Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
*Marie 163

Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Beitrag von *Marie 163 »

:P
Ich ahb schon auch geschaut, nur bin ich manchmal n bisschen zu doof, was zu finden. ^^
Aber dankeschön ihr beiden =)
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

*Marie 163 hat geschrieben::P
Ich ahb schon auch geschaut, nur bin ich manchmal n bisschen zu doof, was zu finden. ^^
Aber dankeschön ihr beiden =)
Ich hab noch so nen komisches Heft über die EU aus der Grundschule. Ich such das nachher mal, wenn ich Zeit hab!!! ;)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Wui, das wäre wirklich toll <3 Vielen Dank schonmal. :)
mcsexymcdreamyfan

*Marie 163 hat geschrieben:Wui, das wäre wirklich toll <3 Vielen Dank schonmal. :)
Okay, also ich hab was über:
  • Etappen der EU-Entwicklung
    Was die EU ist
    das eup. Parlament
    die europ. Kommission
    Der Rat der EU/ Ministerrat
    der europ. Gerichtshof
    der europ. Rechnungshof
    der europ. Rat
    Wahlbeteiligung
    Richtlinien- wie welche entstehen
    alle Mitgliedsstaaten
So, ich glaub das wars. Sag mir einfach was du davon brauchst.

Hab auch noch nen Paar Links, die dir vllt helfen:

http://www.evz.de
http://www.europainfo-kehl.com
http://www.europa.eu.int

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gib mir bitte Bescheid :up:
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

thehe dankeschöön...
Etappen der EU-Entwicklung

das eup. Parlament
die europ. Kommission
Der Rat der EU/ Ministerrat
der europ. Gerichtshof
der europ. Rechnungshof
der europ. Rat
also die sachen weiß ich alle, wir hatten letzet woche ne gfs über das thema ^^
was die europäische union ist, ist ja logisch.. ein verbund von 27 europäischen staaten =) irgendwie so ^^

die letzten 3 brauch ich nicht... ^^ danke

und die links, dankeschönn... =) ich guck mal vorbei^^
mcsexymcdreamyfan

willste dann die anderen haben?
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

ne, das reicht schon... ^^ vielen dank =)
aber vlt kannst du mir doch mal die def. von "was ist die EU" schreiben? wäre toll =)
mcsexymcdreamyfan

Okay...

Die EU ist ein Zusammenschluss von 27 (ich hoff mal das ist noch aktuell :D ) europäischen Ländern.
Ziel der EU ist es, durch eine gemeinsame Politik die Sicherheit, den Wohlstand, die Gesundheit und die Lebensqualität ihrer Bürger zu verbessern.
Dazu haben die Mitgliedstaaten ein auf der Welt einzigartiges Regierungssystem geschaffen. Die zentralen Institutionen in diesem Regierungssystem haben ihren Sitz in Brüüsel (Belgien), in Straßburg (Frankreich) und in Luxemburg.
Jede dieser Institutionen hat eine bestimmte Funktion. Alle zusammen sind für viele Gesetze, die unser tägliches Leben regeln, verantwortlich.

Sry, aber hat leider länger gedauert, weil ich net so schnell abtippen kann!!!

Hilft dir das?
Sag mit bitte was für ne Note du in der Klausur bekommen hast, also wenn du die zurück hast!!! :D
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

wui, danke... kein prob, war eh noch essen ^^
ja, mach ich dann ^^ wird aber sicher nicht soo schlecht werden, pol is ja an sich ein einfaches fach ^^ hatte in der letzten klausur auch schon ne 2 =)
mcsexymcdreamyfan

Viel Glück. Wann bekommste die denn wohl zurück?
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Nächste oder Übernächste Woche, je nachdem wie viel Stress mein Lehrer hat, weil heute das mündliche Abi bei uns angefangen hat und die Lehrer ja noch an anderen Schulen Fremdprüfer spielen müssen etc. =)
mcsexymcdreamyfan

Ich hoff mal vor nächste Woche Samstag, weil ich da um 5.50 Uhr morgens nach Mallorca fliege!!!
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Die EU ist ein Zusammenschluss von 27 (ich hoff mal das ist noch aktuell ) europäischen Ländern.
Ziel der EU ist es, durch eine gemeinsame Politik die Sicherheit, den Wohlstand, die Gesundheit und die Lebensqualität ihrer Bürger zu verbessern.
Dazu haben die Mitgliedstaaten ein auf der Welt einzigartiges Regierungssystem geschaffen. Die zentralen Institutionen in diesem Regierungssystem haben ihren Sitz in Brüüsel (Belgien), in Straßburg (Frankreich) und in Luxemburg.
Jede dieser Institutionen hat eine bestimmte Funktion. Alle zusammen sind für viele Gesetze, die unser tägliches Leben regeln, verantwortlich.
Das stimmt auf jeden Fall noch, hab auch erst vor kurzem ein Referat drüber gehalten. Aber hauptsächlich über die Themen, die du schon weißt, also kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
Aber: 26 der Mitgliedsstaaten liegen auf dem Kontinent Europa, der 27. Zypern liegt zwar schon mehr auf Asien, wird aber politisch/kulturell mehr Europa zugerechnet.
mcsexymcdreamyfan

Hey,
jetzt brauch ich mal eure Hilfe!!! :D
Ich muss für nen Film für die Schule (Reli) nen Video des Typs QuickTime Movie (.MOV) in ein gängigen Umwandeln, z.B.: Windows Media-Audio-/Videodatei (.wmv).
Weiß jemand wie das geht und womit man das machen kann? :?:
Danke schon mal an alle.
Von dem Video hängt nen ganzer Schulgottesdienst ab!!!! ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Einfach mal googlen geht am schnellsten "mov konvertieren" bringt dir schon ein paar Ergebnisse. Ansonsten einfach mal im Technik-Board nachsehen...
mcsexymcdreamyfan

Annika hat geschrieben:Einfach mal googlen geht am schnellsten "mov konvertieren" bringt dir schon ein paar Ergebnisse. Ansonsten einfach mal im Technik-Board nachsehen...

Hab ich schon gemacht und nix brauchbares gefunden.
Ja, hab das auch schon in den Technik-Hilfe-Tread geschrieben.
Aber danke ;)
Happy?

Beitrag von Happy? »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Hey,
Ich muss für nen Film für die Schule (Reli) nen Video des Typs QuickTime Movie (.MOV) in ein gängigen Umwandeln, z.B.: Windows Media-Audio-/Videodatei (.wmv).
Danke schon mal an alle.
Probiers mal damit: http://www.chip.de/downloads/Alive-Vide ... 23645.html
mcsexymcdreamyfan

Happy? hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Hey,
Danke schon mal an alle.
Probiers mal damit: http://www.chip.de/downloads/Alive-Vide ... 23645.html
Ja, danke. ;)
Werd ich nächstes Mal probieren. Wir mussten leider gestern alles nochmal neu aufnehmen, da das gestern fertig sein musste!!! :)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Also eigentlich sollte ich mich ja schämen... aber ich tu's nicht. ^^
Ich muss am Dienstag nen Referat in Politik halten, zu unserm wöchentlichen "Politik aktuell"-Thema. Naja, und Narichten interessieren mich irgendwie nicht so direkt, daher hab ich jetzt auch keine Ahnung was grad so los ist. Bin abends meiste eh so am kaputt, dass ich gar nich mal TV guck, und Zeitung kriegen wir nicht, weil meine Mum keine liest und das dadurch reine Geldverschwendung wäre.
Naja, jetzt bräuchte ich ein paar Themenvorschläge... damit ich mich ein bisschen orientieren kann... aber ich mag nicht das mit dem doofen Irland-EU-Vertrag-Dings machen, das hatten wir schon so ein bisschen angesprochen...@.@
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Naja, für Themenvorschläge kannst du ja einfach mal auf Spiegel.de oder ard.de gehen und dort die Schlagzeilen lesen. Da findest du bestimmt etwas. Wenn du auch Schulpolitisch was machen darfst, dann könnte vielleicht interessant sein, dass in Berlin am Montag der mittlere Schulabschluss in Mathe wiederholt werden musste, weil es an einige Schulen vorgekommen ist, dass Schüler schon vorher die Arbeit hatten. Das lässt sich sicherlich schön diskutieren. Habe heute gelesen, dass auch ein 10. Klasse jetzt in China auf Klassenfahrt ist und dort nachschreiben muss.
I think my cat's been reading my diary.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“