Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Glücksi

Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz

Beitrag von Glücksi »

Also wirklich, da gibt´s bei aller Liebe, nichts schön zu reden. Das war teilweise echt mehr Glück als Verstand - geschweige denn Können... :roll:

Das einzige was wirklich genial war, das war der Freistoß von Ballack, das war´s dann aber auch.

Doch doch, ab und an ist da ja schon mal was aufgeblitzt - aber man stelle sich mal vor, wir hätten diesen Freistoß nicht bekommen, dann wäre das Spiel tatsächlich 0:0 ausgegangen. :ohwell:
Nicht das die Österreicher viel besser waren, obendrein haben sie phasenweise ganz schön nickelig gespielt und nicht immer wurde es geahndet.
Man merkte ihnen regelrecht den Frust an, dass sie das "Wunder" wohl doch nicht wiederholen konnten.

@ Druck
Was da intern eventuell abläuft, weiß man natürlich nicht - aber mit dem Druck von außen, müssen sie klar kommen. Das sind alles Profis, die leben doch das ganze Jahr damit, Haue zu bekommen wenn´s nicht läuft und andersherum, in den Himmel gelobt zu werden wenn´s fluppt.
Und dieses Medien-Spielchen läuft überall gleich, schaut euch mal die Kommentare der Zeitungen anderer Länder an, wenn ihre Mannschaft nicht die Erwartungen erfüllt. Da sind unsere teilweise noch harmlos...

Wie auch immer - gegen Portugal müssen sie sich was einfallen lassen, ich hoffe immer noch darauf, dass diese Mannschaft ihnen mehr liegt, und sie deshalb dann auch mehr gebacken kriegen. :smile_ger:
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

In meinem nächsten Leben möchte ich gerne Fußballer werden! Denn für eine solche Leistung wie gestern dann auch noch als "Dankeschön" für den Viertelfinaleinzug eine Prämie in Höhe von 50.000,00 € zu kassieren, erlebt man ja schließlich nicht alle Tage! :bigsmile_ger:

Ich hatte mich gestern eigentlich auf ein interessantes Spiel eingestellt. Aber leider wurde ich "enttäuscht". Ohne den Freistoß wäre das Spiel tatsächlich 0:0 ausgegangen. Dennoch bin ich froh, dass wir ins Viertelfinale gekommen sind. Denn gegen Portugal auszuscheiden ist nicht ganz so peinlich wie gegen Österreich... Gegen die Portugiesen wird es ganz ganz schwer für uns! Wer weiß, evtl. gibt es ja eine Wiederholung vom WM-Spiel aus 2006, wo wir die Pourtigiesen beim Spiel um Paltz 3 richtig klar besiegt haben! :up_ger:

Allerdings kann ich nur hoffen, dass wir dann ohne Gomez spielen. Der kriegt ja gar nichts hin! Der kann allein vorm Tor stehen und noch einen freundlichen Hinweis bekommen, dass der Ball in den weißen Kasten mit dem Netz muss, da verschießt er eine 100 %-Chance trotzdem. Erst gegen Polen und dann gestern gegen Österreich. :down_ger: Vielleicht sollte Löw einfach mal Kuranyi bringen. Evtl. weiß der ja, was als Stürmer seine Aufgabe ist?!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand unseren Jungs gestern auch sehr gut, sie waren bissig und wollten gewinnen. Aber gegen Portugal müssen sie sich noch mehr steigern, die werden nicht wie gegen die Schweiz mit einer B-Elf spielen. Naja ich lass mich überraschen am Donnerstag wissen wir mehr. :)
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Deutschland ist also im Viertelfinale! :(
Aber zu optimistisch würde ich an eurer Stelle nicht sein. Ich glaube eher, dass Deutschland am Donnerstag vorsorglich die Koffer packen sollte, denn gegen Portugal wirds verdammt schwer! Macht euch schon mal mit dem Gedanken vertraut nach Hause zu fahren.
Schweiz hat zwar gegen Portugal 2:0 gewonnen, aber verständlicherweise haben sich die richtig guten Spieler fürs Viertelfinale geschohnt und auch die B-Mannschaft hat sich wohl nicht übermäßig ins Zeug gelegt.

Heute freue ich mich schon auf das Spiel Italien - Frankreich!!! Das wird sicher spannend!!! Ich finde bei dieser EM ja beide Länder nicht wirklich überragend, die haben bei der WM in Deutschland schon viel mehr gezeigt.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Warum sollte eine B-Mannschaft schlechter spielen?????? :wtf:

Gerade die Spieler, die fast nie zum Einsatz kommen, wollen doch spielen. Und dazu müssen die sich aufdrängen und VERSUCHEN alles auf dem Platz zu geben.

Ob das dann unbedingt sehr arg leichter wird, wage ich zu bezweifeln!
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

Rightniceboy hat geschrieben:Ich fand unseren Jungs gestern auch sehr gut, sie waren bissig und wollten gewinnen.
was für ein spiel hast du denn gesehen :wtf: ich war von der deutschen elf eher enttäuscht :ohwell: keine spritzigkeit, fehlerhafte zuspiele und die torgefährlichkeit war gleich null :ohwell: DAS bin ich mir als schweizer ja gewöhnt :D aber zu den deutschen passt das ja wohl überhaupt nicht :o obwohl es ja nicht umsonst heisst: "das spiel geht 90 min. und am ende gewinnen die deutschen!" :D
Conny818 hat geschrieben:Schweiz hat zwar gegen Portugal 2:0 gewonnen, aber verständlicherweise haben sich die richtig guten Spieler fürs Viertelfinale geschohnt und auch die B-Mannschaft hat sich wohl nicht übermäßig ins Zeug gelegt.

olé olé olé 8-) über das mit den "richtig guten spielern" könnte man sich streiten, da sich auch unter einer portugiesischen b-mannschaft sicherlich noch topspieler befinden. ausserdem verweise ich auf die em 2000 und auf eine b-mannschaft der portugiesen sowohl auf eine 3:0 niederlage der deutschen... ;) aber lassen wir das. fakt ist, portugal ist ein schwieriger gegner und um diesen zu bezwingen, muss sich die deutsche elf enorm steigern. das können sie sicherlich schaffen... :)
Conny818 hat geschrieben:Heute freue ich mich schon auf das Spiel Italien - Frankreich!!!
ich mich auch, bin schon ein wenig aufgeregt...leider habe ich jedoch eher das gefühl, dass die rumänen dem sieger aus dieser partie einen strich durch die rechnung machen werden. was ist eigentlich wenn italien-frankreich unentschieden spielen und holland die rumänen mit 3:0 bezwingen würde? d.h. direktbegegnungen endeten alle unentschieden, torschüsse gleich, tordifferenz die selbe. wäre dann der koeffizient entscheidend? so oder so, forza italia :D
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Glücksi hat geschrieben:Und dieses Medien-Spielchen läuft überall gleich, schaut euch mal die Kommentare der Zeitungen anderer Länder an, wenn ihre Mannschaft nicht die Erwartungen erfüllt. Da sind unsere teilweise noch harmlos...
Na ja, in Italien sind dann bspw. immer die anderen Schuld ;)
Niko

Beitrag von Niko »

Schade, dass Österreich nicht im Viertelfinale ist, aber den Deutschen gönne ich es auch. Soll'n sie sich freuen, so lange es noch geht... ;)
emil hat geschrieben:Und im Vergleich zu den anderen Spielen, wage ich zu bahaupten, dass es auch das schwächste der Österreicher war, vielleicht können sich das die Deutschen wenigstens zuschreiben.
Definitiv! Das kannst du mit gutem Gewissen sagen. Die Österreicher haben in allen Spielen mehr Einsatz gezeigt, als es bei diesem Spiel der Fall war. Hätte selbst von einer Manschaft wie Österreich, mehr erwartet, wobei die Deutschen auch keine Glanzleistung rübergebracht haben - will ich behaupten.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Rightniceboy hat geschrieben:[....]Unsere Jungs sind gar nicht wieder zu erkennen, sie spielen wie ausgewechselt.
:wtf: Gut, wiederzuerkennen waren sie tatsächlich nicht, im negativen Sinne jedoch! Fand das Spiel alles andere als berauschend, total unkreativ und dann immer dieses warten anstatt doch endlich mal schnell an die Spitze zu spielen (falls sich da vlt. mal jemand hingewegen würde). :roll:

Schön das uns wenigstens Ballack gerettet hat. :up_ger:

Glaube kaum an einen Sieg gegen die Portugiesen, die sind absolute Favoriten und Schland kann sich die Rolle ein für alle mal abschminken.

Prost, auf Donnerstag.... :ohwell_ger:
Rightniceboy

Frings liegt wegen Rippenbruchs auf Eis

Schock für Bundestrainer Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft: Wegen eines Rippenbruchs steht Torsten Frings der DFB-Auswahl im EM-Viertelfinale am Donnerstag (20.45 Uhr) in Basel gegen Portugal aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung.

Der Mittelfeldspieler von Werder Bremen hat sich im letzten Gruppenspiel der DFB-Auswahl am Montagabend in Wien gegen Österreich (1:0) einen Rippenbruch zugezogen, wie der DFB am späten Dienstagnachmittag nach einer Röntgen-Untersuchung bei Frings im Krankenhaus von Lugano bekanntgab.

Der 75-malige Nationalspieler zog sich die Verletzung bei einem Zweikampf in der zweiten Halbzeit zu. Frings klagte im Laufe des Dienstags über schmerzhafte Beschwerden im Rippenbereich, so dass die Röntgenuntersuchung vereinbart wurde.

Löw meinte nach der Diagnose: "Da Torsten für unser Team ein wichtiger Spieler ist, ist es selbstverständlich, dass unsere medizinische Abteilung alle Möglichkeiten ausschöpfen wird, damit er am Donnerstag gegen Portugal einsatzfähig ist. Er wird in den kommenden Stunden intensiv behandelt werden. Die Entscheidung, ob Frings gegen Portugal eingesetzt werden kann, fällt erst kurzfristig am Donnerstag."

Ebenfalls fraglich für diese Begegnung ist der Einsatz von Lukas Podolski, der nach dem Österreich-Spiel über Wadenprobleme klagte.

Quelle: MSN
Happy?

Beitrag von Happy? »

Sandraa hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:[....]Unsere Jungs sind gar nicht wieder zu erkennen, sie spielen wie ausgewechselt.
:wtf: Gut, wiederzuerkennen waren sie tatsächlich nicht, im negativen Sinne jedoch! Fand das Spiel alles andere als berauschend, total unkreativ und dann immer dieses warten anstatt doch endlich mal schnell an die Spitze zu spielen (falls sich da vlt. mal jemand hingewegen würde). :roll:

Schön das uns wenigstens Ballack gerettet hat. :up_ger:

Glaube kaum an einen Sieg gegen die Portugiesen, die sind absolute Favoriten und Schland kann sich die Rolle ein für alle mal abschminken.

Prost, auf Donnerstag.... :ohwell_ger:
Stimmt, ich find die Leistung schon bei der ganzen EM nicht so besonders... Sobald da ein richtiger Gegner (Portugal) kommt fliegen sie... leider. Ich würde sogar behaupten sie hätten Probleme gegen deren B-Elf, auch wenn die Schweiz gegen diese gewonnen hat ;-)

Immerhin war das Tor von Ballack wunderschön, besser gehts nichts
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Happy? hat geschrieben:Stimmt, ich find die Leistung schon bei der ganzen EM nicht so besonders... Sobald da ein richtiger Gegner (Portugal) kommt fliegen sie... leider. Ich würde sogar behaupten sie hätten Probleme gegen deren B-Elf, auch wenn die Schweiz gegen diese gewonnen hat ;-)
So würde ich das nicht sagen. Ich denke sie waren teilweise einfach auch ein wenig übermütig und meinten, dass sie leichte Gegner hätten. Ich denke an Portugal werden sie komplett anders rangehen und auch mal wieder so Fußballspielen, wie wir es aus der letzten WM von ihnen gewöhnt sind.

Wie auch immer, ich verliere meinen Glauben an die deutsche Elf nicht :smile_ger:
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Annika hat geschrieben:Wie auch immer, ich verliere meinen Glauben an die deutsche Elf nicht :smile_ger:
Da schließe ich mich voll und ganz an. :)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

So Ribery ist raus, rote Karte und das 1:0 durch Elfmeter für Italien und ich glaube nicht mehr an ein Ausscheiden von beiden bzw. ein Weiterkommen von Frankreich. Dann drück ich mal Rumänien ganz doll die Daumen :D
Rightniceboy

Ist schon bitter für die Franzosen das sie jetzt so ein Pech haben, nach Riberys Ausfall und der roten Karten sind sie wie geschockt. Das 2. Tor für die Italienern liegt in der Luft, aber wenn ihr mich fragt die Franzosen sind verdient ausgeschieden. Nach den schwachen Vorstellungen die sie in den letzten Spielen gezeigt haben.
zwilling-1984

Rightniceboy hat geschrieben:Wenn ihr mich fragt die Franzosen sind verdient ausgeschieden. Nach den schwachen Vorstellungen die sie in den letzten Spielen gezeigt haben.
Waren die Italiener in der Vorrude etwa überzeugender?
Rightniceboy

zwilling-1984 hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Wenn ihr mich fragt die Franzosen sind verdient ausgeschieden. Nach den schwachen Vorstellungen die sie in den letzten Spielen gezeigt haben.
Nicht wirklich aber nachdem Ribery und der andere Franzose aus dem Spiel waren, hatten die Italiener mehr Chancen. Mal schauen wie das Spiel zwischen Griechenland und Russland aus geht.
zwilling-1984

Rightniceboy hat geschrieben:
zwilling-1984 hat geschrieben:
Nicht wirklich aber nachdem Ribery und der andere Franzose aus dem Spiel waren, hatten die Italiener mehr Chancen.
Was wohl auch der durch die rote Karte verursachten Unterzahl zu verdanken war.
colinx

Beitrag von colinx »

zwilling-1984 hat geschrieben:Waren die Italiener in der Vorrude etwa überzeugender?
Nach dem Spiel gegen Frankreich, ja! Da waren die Italiener (auch nicht zu meiner Freude) klar die bessere Mannschaft und hatten durch Toni Chancen am Fließband, bzw. teilweise auch echt schön kombiniert. Natürlich fehlte Frankreich Ribery (was allerdings unglücklich durch ein Foul von ihm ausging) und und später auch Abidal (ganz klare Rote Karte - Torraub - selber Schuld).
Normalerweise bin ich bei dem ganzen Italiener-Bashing auch dabei, aber nach dem Spiel gestern und der Niederlage Rumäniens gegen die Niederlande war der Aufstieg verdient.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Habe die erste Hälfte nur so nebenbei mitbekommen, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Aber die 2: Halbzeit fand ich bei beiden Spielen so langweilig, dass ich lieber ins Bett gegangen bin. :roll:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“