Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz
Re: Europameisterschaft 2008 in Österreich/Schweiz
Mal sehen, vllt. wenn wir in der 90. min schon haushoch führen!!!Petra hat geschrieben:Aber ich würde darauf tippen, dass wir gegen die Türken bessere Chancen haben

- Maret
Ein Vorteil für Deutschland ist, dass drei weitere Stammspieler der Türken gegen Deutschland gesperrt sind. Dazu noch dieser unsichere Torwart... Deutschland muss aber wie gegen Portugal alles geben, halbherzig wird das nichts.
Maret hat geschrieben:Ein Vorteil für Deutschland ist, dass drei weitere Stammspieler der Türken gegen Deutschland gesperrt sind. Dazu noch dieser unsichere Torwart... Deutschland muss aber wie gegen Portugal alles geben, halbherzig wird das nichts.
Denk ich auch, aber ist Volkan wirklich für mehr als 1 Spiel gesperrt?

Ist klar, dass wir alles geben müssen, im Halbfinale kann man net nur mit nen bisschen Glück gewinnen!!!!

Jep, würde erst wieder im Finale spielenmcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Denk ich auch, aber ist Volkan wirklich für mehr als 1 Spiel gesperrt?![]()

Das wird aufjedenfall ein geiles Spiel, da kann man schon mit Toren in der Endphase rechnen

Was mich erstaunt hat war, dass die Kroaten so schlecht im Elfmeterschießen waren... Ich hätte da mit was knapperem gerechnet
- Rightniceboy
Das Türkei Spiel war ja nichts für schwache Nerven mir ist bei dem 1:1 fast das Herz stehen geblieben. Ich dachte nach dem 1: für die Kroaten es wäre jetzt vorbei aber dann haben die Türken es innerhalb von 20 sekunden gedreht. Da taten einem die Kroaten leid, aber nach der Leistung von gestern zu urteilen brauchen wir vor den Türken keine angst haben.
ICh glaubs immer noch nicht! das kann doch echt nicht wahr sein
Aber ich glaube wir schaffen das wenn wir mit der gleichen einstellung wie beim portugalspiel da rein gehen!
Aber in der stadt ist bestimmt bei uns die hölle los wenn die türken verlieren
Ich muss unbedingt mal unseren deutschtürken fragen für wen er jetzt ist ^-^
Lg

Aber ich glaube wir schaffen das wenn wir mit der gleichen einstellung wie beim portugalspiel da rein gehen!

Aber in der stadt ist bestimmt bei uns die hölle los wenn die türken verlieren

Ich muss unbedingt mal unseren deutschtürken fragen für wen er jetzt ist ^-^
Lg
Ich war gestern Abend so müde, dass ich während dem Spiel eingeschlafen bin.
- Deshalb kann ich zum Spielverlauf auch garnichts sagen.
Die beiden Tore zum Schluss und das Elfmeterschießen habe ich aber mitbekommen.
Oh Mann, taten mir die Kroaten leid...
Schlimmer konnte es für sie echt nicht kommen. Wenn die beiden Tore schon etwas früher gefallen wären, hätten sie noch die Möglichkeit gehabt, sich mental davon zu erholen. So kurz vor dem Abpfiff noch den Sieg zu verschenken, hat ihnen regelrecht den Hals gebrochen, der Schock saß einfach zu tief - anders ist die Leistung beim Elfmeterschießen nicht zu erklären.
Nun ist also tatsächlich ein Spiel Deutschland gegen die Türkei angesagt...mir wird Angst und bange, nicht wegen dem Spielverlauf, sondern wegen dem was danach kommt...
@ Volkan
Es wurde von den Türken Einspruch eingelegt, deshalb ist noch völlig offen ob er im Tor stehen wird oder nicht.

Die beiden Tore zum Schluss und das Elfmeterschießen habe ich aber mitbekommen.
Oh Mann, taten mir die Kroaten leid...

Schlimmer konnte es für sie echt nicht kommen. Wenn die beiden Tore schon etwas früher gefallen wären, hätten sie noch die Möglichkeit gehabt, sich mental davon zu erholen. So kurz vor dem Abpfiff noch den Sieg zu verschenken, hat ihnen regelrecht den Hals gebrochen, der Schock saß einfach zu tief - anders ist die Leistung beim Elfmeterschießen nicht zu erklären.
Nun ist also tatsächlich ein Spiel Deutschland gegen die Türkei angesagt...mir wird Angst und bange, nicht wegen dem Spielverlauf, sondern wegen dem was danach kommt...
@ Volkan
Es wurde von den Türken Einspruch eingelegt, deshalb ist noch völlig offen ob er im Tor stehen wird oder nicht.
Glücksi hat geschrieben:
@ Volkan
Ich glaub nicht das sich da ncoh was ändert, das war eine völlig unnötige situation und ist als tätigkeit zu werten. Außerdem will die uefa doch zeigen wie straight sie die entscheidungen die (auch von schiris) gemacht wurden vertritt (siehe löw, wo dann anscheind der 4. schirir intern ermahnt wurde so wie der gestern auf die trainer reagiert hat

Lg
es darf echt nicht wahr sein
diese unsymphaten...ich könnt kotzen...die kroaten hatten sich mehr bemüht das spiel nach vorne zu bringen und als sieger vom platz zu gehen. sie hätten es einfach mehr verdient gehabt. nachdem 1:0 gleich das 1:1 zu kassieren war wohl wirklich der ultimative todesstoss...ich sags euch, wenn ihr die im halbfinale nicht sowas wie vom platz fegt...
ausserdem sind sie natürlich eine sehr junge mannschaft und da können einem die nerven schon mal einen strich durch die rechnung machen...leider...

könnte mir noch vorstellen das die türken den vorfall von schweinsteiger zur sprache bringen werden. war ziemlich zu vergleichen dieser schubser von den beiden und schweinsteiger wurde nur ein spiel gesperrt...glaube aber auch nicht das die entscheidung der uefa zurückgezogen werden wird.awe_p hat geschrieben:Ich glaub nicht das sich da ncoh was ändert, das war eine völlig unnötige situation und ist als tätigkeit zu werten.Glücksi hat geschrieben: @ Volkan
erstaunt mich gar nicht, wenn man bedenkt wo rakitic und petric geboren bezw. aufgewachsen sind...Happy? hat geschrieben:Was mich erstaunt hat war, dass die Kroaten so schlecht im Elfmeterschießen waren...

- emil
- Teammitglied
Also ich finde, dass die Aktion von Volkan schlimmer war als von Schweinsteiger. Letzteres hat meiner Meinung nach im Affekt gehandelt. Er wurde zweimal getreten und hat dann im Aufstehen seinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Volkan dagegen hat gewartet, bis die Situation bereinigt ist und dann quasi geplant weil fast 15 Sekunden dazwischen lagen absolut bewusst den Schubser ausgeführt. Er musste ja extra zu ihm hingehen. Insofern fand ich es folgerichtig, Volkan ein Spiel länger zu sperren als Schweinsteiger und ich fänd es auch absolut schwach, wenn sie dem Einspruch stattgeben. Und auch wenn das nicht zu beweisen ist, behaupte ich, dies objektiv zu sehen, Mir ist es nämlich egal, welcher Keeper bei den Türken im Spiel ist, dezimiert sind sie mit Sperren und Verletzten schon genug, der Vorteil liegt also so oder so bei den Deutschen.
I think my cat's been reading my diary.
Wobei das bei Schweinsteiger auch nicht wirklich mehr Affekt war, wenn er extra aufsteht, sich umdreht und den gegnerischen Spieler dann zu Boden schubst. Genug Zeit zum Nachdenken war da auch. Aber ja, bei Volkan ist die Zeitspanne noch einmal größer und man kann so die Sperre von einem zusätzlichen Spiel grundsätzlich begründen. Ein Spiel hätte es aber auch getan.
- Rightniceboy
Ein kleiner Zwischenstand
Niederlande 0:1 Russland
Fliegt der nächste Favorit aus dem Turnier?
Niederlande 0:1 Russland

Fliegt der nächste Favorit aus dem Turnier?
Oh man, ich hoffe nicht!!
Ich will Orange als Trendfarbe behalten
Nein, Spass beiseite. Ich mochte Holland schon seit Beginn der EM und sie haben bisher auch echt super gespielt.
Heute morgen habe ich im Radio gehört, dass sie schon mehrmals im Viertelfinale oder sogar Halbfinale waren, sich jedoch immer selbst den Weg verbaut haben durch Überheblichkeit oder interne Streitereien
Ich will Orange als Trendfarbe behalten

Nein, Spass beiseite. Ich mochte Holland schon seit Beginn der EM und sie haben bisher auch echt super gespielt.
Heute morgen habe ich im Radio gehört, dass sie schon mehrmals im Viertelfinale oder sogar Halbfinale waren, sich jedoch immer selbst den Weg verbaut haben durch Überheblichkeit oder interne Streitereien

- Maret
Schade Holland, alles ist vorbei... wer hätte das nach der Vorrunde gedacht, doch der Trend hat sich ja schon abgezeichnet. Die Gruppenzweiten mucken auf, die Gruppenersten versagen. Holland hat mich wirklich enttäuscht, in der Defensive schwach, vorne einfallslos. Die Russen haben verdient gewonnen, dieses junge Team hat gekämpft und gespielt. Die Holländer haben beides nicht getan.
Die Russen besiegen die Niederlande mit 3:1 - wer hätte das gedacht!
Die erste Halbzeit war ja noch ausgeglichen, beide hatten ihre Chancen und haben sie nicht genutzt.
Aber nach der Pause sind die Niederländer wie ausgewechselt gewesen, im negativen Sinn, so dass der Ausgleich schon eine Überraschung war.
Bis auf ein paar fiese Nickeligkeiten, haben sie nicht wirklich was zustande gebracht...
In der Verlängerung hatten nur die Russen den Willen Tore zu schießen und haben dies dann auch getan...
So kann ich nur sagen, auch wenn ich auf die Niederländer gesetzt habe und es ihnen auch gegönnt hätte: Die Russen haben verdient gewonnen!

Die erste Halbzeit war ja noch ausgeglichen, beide hatten ihre Chancen und haben sie nicht genutzt.
Aber nach der Pause sind die Niederländer wie ausgewechselt gewesen, im negativen Sinn, so dass der Ausgleich schon eine Überraschung war.
Bis auf ein paar fiese Nickeligkeiten, haben sie nicht wirklich was zustande gebracht...

In der Verlängerung hatten nur die Russen den Willen Tore zu schießen und haben dies dann auch getan...

So kann ich nur sagen, auch wenn ich auf die Niederländer gesetzt habe und es ihnen auch gegönnt hätte: Die Russen haben verdient gewonnen!

Ich hab es ehrlich gesagt nicht anders erwartet. Ich hab immer an einem Sieg der Niederlande gezweifelt. wenn es um "mein" Team geht, da bin ich immer eher pessimistisch.
Es ist ja nicht zum ersten mal, dass die Niederlande eine klasse Vorrunde spielt und wenn es darauf an kommt, schwach ist und sich selber im Weg steht.
Guus Hiddink hat seine Mannschaft super eingestellt, ich wusste es, er kennt die Niederlande halt zu gut.
Nun gewinnt morgen auch noch Italien und somit sind alle 4 teams in dem Halbfinale, wo ich nicht leiden kann.
Aber EM ist ja eigentlich immer ein Aussenseiter Turnier. 1988 gewannen die Niederlande den Titel, damals noch eher Aussenseiter, die damalige Sowjet Union der Grosse Favorite, 92 Daenemark, welches Anstelle vom ehemaligen Jugoslawien ins Team kam und vor 4 Jahren Griechenland. Daher wuerd es mich nicht ueberraschen, wenn die Tuerken den Titel holen wuerden
Es ist ja nicht zum ersten mal, dass die Niederlande eine klasse Vorrunde spielt und wenn es darauf an kommt, schwach ist und sich selber im Weg steht.
Guus Hiddink hat seine Mannschaft super eingestellt, ich wusste es, er kennt die Niederlande halt zu gut.
Nun gewinnt morgen auch noch Italien und somit sind alle 4 teams in dem Halbfinale, wo ich nicht leiden kann.
Aber EM ist ja eigentlich immer ein Aussenseiter Turnier. 1988 gewannen die Niederlande den Titel, damals noch eher Aussenseiter, die damalige Sowjet Union der Grosse Favorite, 92 Daenemark, welches Anstelle vom ehemaligen Jugoslawien ins Team kam und vor 4 Jahren Griechenland. Daher wuerd es mich nicht ueberraschen, wenn die Tuerken den Titel holen wuerden

Coffee hat geschrieben: Nun gewinnt morgen auch noch Italien und somit sind alle 4 teams in dem Halbfinale, wo ich nicht leiden kann.
Zu 1:
Püh...*hochnäsig guck´*

Zu 2:
Da könntest du recht mit haben...

Wie wäre es mit einer neuen Umfrage? Immerhin sind Top-Favoriten wie Portugal und Niederlande draußen. Und auch Kroatien musste ins Gras beißen.
- Rightniceboy
Gute Idee, aber leider können wir die Umfrage Liste nicht bearbeiten. Aber du könntest das machen AlexAlex Karev hat geschrieben:Wie wäre es mit einer neuen Umfrage? Immerhin sind Top-Favoriten wie Portugal und Niederlande draußen. Und auch Kroatien musste ins Gras beißen.

Ich war gestern von Niederländern enttäuscht, ich hätte nicht erwartet das sie so schwach spielen würden. Sie haben verdient verloren, sie haben in der Vorrunde noch so gut gespielt. Naja die Russen war eindeutig besser.
Können nur die Moderatoren, da sind mir leider auch die Hände gebundenRightniceboy hat geschrieben:Gute Idee, aber leider können wir die Umfrage Liste nicht bearbeiten. Aber du könntest das machen Alex.