NCIS

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Die heutige Folge fand ich nicht so gut. Ich denke sie hat aber auch viel in der Übersetzung verloren, da im Original tatsächlich auch deutsch geredet wurde. So sagt Tony in einer Szene auf deutsch: "Jawohl mein Kapitän". Auch Susanne/Jane erinnert sich an deutsche Begriffe des Sprengstoffwesens. Man sollte in diesem vielleicht das englische Original schauen.
Gut war, dass das Ende überraschend war und es am Ende nur eine tödliche Affäre war.

Einige Sprüche waren aber auch in der Übersetzung gut:

Gibbs:"Ok, lasst uns anfangen."
Ducky:" Ich habe keine Leiche"
Gibbs:" Dann geh los und such dir eine!"

Tony:" Was ist das bei den deutschen nur immer mit diesen
Abkürzungen: BMW,BMG, BASF, alles B's.
Gibbs:"Ja, Blödmann beginnt auch mit B."

Tony:"Erinnerst du dich noch an das letzte Mal, als ich bei dir gewohnt
habe?"
Gibbs:"Ja."
Tony: "Nun damals war ich jung und unreif."
Gibbs:" Das war vor sechs Monaten."

Bei den Spoilern gibt es noch eine wichtige Information, also schaut mal rein!
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Heute gabs mal wieder eine eher mittelmäßige Folge.
Gut war die Stichelei zwischen Kate und Tony, um dessen Gewicht, wo er doch fast nichts lieber tut als essen. Und als dann Tony behauptete er habe noch das gleiche Gewicht wie am College und er dann, nachdem er den Gürtel enger geschnallt hatte, kaum noch atmen konnte hab ich mich fast weggeschmissen.

Auch von Gibbs gabs eine nette Geste als er Tony die nackte Frau auf dem Video suchen durfte und die dann so auf ihn stand, dass er sie nicht mehr los wurde.
Also eine schlechte Belohnung, obwohl er dafür in diesem viel zu kleinen Overall herumlaufen musste.

Der beste Dialog war aber am Ende:
Kate: "Darum ist deine Frau bestimmt auf dich mit einem Neunereisen auf dich losgegangen. Du weigerst dich, dich hinzusetzen und etwas richtig zu besprechen"
Gibbs:"Das wares nicht."
Kate:" Was war es dann."
Gibbs:"Es war ein Siebenereisen."
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich fand heute gabs eine eher schlechte Folge, in der vieles gefehlt hat. :(

Gut war allerdings, wie mal wieder Gibbs' Kaffeesucht rausgekommen ist.
Auch das Ende haben sie wie in der letzten Folge reuichlich überraschend hinbekommen. Dass die Ärztin eigentlich die Mutter der Hauptverdächtigen ist und diese die beiden Männer umgebracht hat war wirklich eine kluge Wendung. :up:
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Heute gab es wirklich eine Hammerfolge, die alles hatte. :up: 8-)

Allerdings war mir heute schon klar, dass es der Wassermann sein musste.

Tony hat es erstaunlicherweise gut verkraftet, dass er den Killer erschießen musste. Danach konnte er schon wieder Witze reißen, was ich schon ein wenig unglaubwürdig fand.

Dennoch gab es trotz der vielen Action auch wieder eine heitere Seite:

Gibbs: "Warum sind alle Puppen nackt?"
Tony :" Frag nicht mich. Das muss irgend so ein Gothic Ding sein."

Die beste Szene mit dem besten Dialog war die Szene zwischen Tony und Kate, als Tony sich schon auf die Uniform freute und dann die vom Elektrizitätswerk bekam, in der er wirklich wie der Bauarbeiter der "Village People" aussah.

Kate:" Abby hat gesagt, du hast richtig gut in deiner Uniform ausgesehen."
Tony:" Hat sie..."
Kate:" Sie hat gesagt du passtest perfekt zu dem Biker, dem Indianerhäuptling und den anderen macho macho men, .."
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Eine Folge heute, die allein schon dadurch heiter wurde, dass der weibliche Sheriff Gibbs so sehr nachstellte, dass selbst ihm nichts mehr einfiel. :D

Dass es einen Zwilling geben musste, war mir schon ab dem Moment klar,als dieselbe DNA gefunden wurde. Aber eine geschickte Masche an das Geld des Mannes zu kommen.

"Zum Abschied möchte ich den Leuten danken, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre, eine Gruppe die sonst immer im Hintergrund bleibt. Die Bürger des Countys." (Sheriff auf einer Pressekonferenz)

Tonys' Gesicht dazu einfach köstlich.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Die neue Folge war richtig gut, was unter anderem an Terry O'Quinn lag, der auf diese düsteren Rollen abonniert zu sein scheint. Erst Akte X, dann der Admiral Boone bei JAG und seit neuestem als Locke bei Lost.

Er agierte wirklich gut mit Mark Harmon, als sie versuchen die Verschwörung aufzudenken. Auch das Ende war wieder spannend gemacht, auch wenn sich rausstellt, dass es nur eine kriminelle Tat war und Colonel Ryan in Wirklichkeit mit psychischen Problemen zu kämpfen hat.

Aber Kate und Tony haben heute auch wieder für den humoristischen Part gesorgt.

Kate:" Bauen alle Marines an einem Boot?"
Tony:" Nur die, die ein paar mal verheiratet waren."
Kate:" Und Warum?"
Tony:"Die anderen können es sich leisten eins zu kaufen."
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Eine super Folge, nicht nur weil es eine grundlegende für die weitere Entwicklung der Serie ist. Hier vermisst man mal nicht den fehlenden Humor, da die packende Handlung alles wettmacht.

Kate: "Wie sind sie hier reingekommen?"
Ari:" In einem Leichensack."
Kate:" Die gleich Weise, wie sie hier wieder rauskommen."
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Mir hat die gestrige Folge richtig gut gefallen! Es war witzig, spannend und logisch aufgebaut! :up: :up: Davon möchte ich mehr sehen! :D
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Es war eine der schlechteren Folgen, nach der furiosen von letzter Woche. So kann es nur bergab gehen.
Spoiler
Zum Glück weiß ich, dass Ari wiederkommt und noch einen wichtigen Part spielen wird mit super Folgen.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich fand die letzte Folge eigentlich gar nicht so schlecht...
In meiner Fernsehzeitschrift stand was von AkteX Aspielungen, da ich die Serie aber nie gesehen hab, kann ich da nichts sagen, aber ansonsten war sie ansehbar im Vergleich zu dem, was sonst so kam auf jeden Fall!
Marie Curie
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Einige Sprüche waren ganz passabel, aber an die vorhergehende Folge kam sie eben nicht ran.

Dass mit den Akte X Anspielungen stimmt. Es beginnt mit dem englischen Titel der Folge: "The truth is out there". Dies war Mulders credo der gesamten Serie.

Dann die Namen der fünf Musketiere. Diese wurden den Machern von Akte X entlehnt, wie z.B. Regisseur, Drehbuchautor oder Producern.

Schließlich wurde Master chief Nutter von Brian Thompson gespielt, der bein Akte X den Bountyhunter spielt.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Also das mit dem englischen Originaltitel "The truth is out there" hab ich auch gehört, aber ansonsten konnte ich recht wenig damit anfangen..
Mich hat es ein bisschen gestört, dass Gibs ständig so vernarrt auf diesen Terroristen war, kann ich irg verstehen, aber so schlimm, dass war mir etwas zu krass... :down: :wtf:
Marie Curie
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ari ist schließlich in sein Revier, das NCIS Hauptquartier, eingedrungen. Außerdem hat er ihn auch noch angeschossen. Da ist es schon verständlich, dass er ihn bekommen will, denn Gibbs entkommt nie einer.
Spoiler
Hinzukommt, dass Ari Kate tötet.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Spoiler
Was!?! :o Das ist nicht dein ernst? Wann passiert das denn? Und warum? Oh, aber Kate ist doch so cool, und ich will doch, dass sie mit Tony zusammen kommt? :wtf:
Marie Curie
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Spoiler
Die Story um Ari entwickelt sich weiter, durch die gesamte zweite Staffel hindurch. Am Ende der zweiten Staffel wird dann Ari vom NCIS Team gejagt. Bei dieser Verfolgungsjagd wird dann Kate, als Cliffhanger, erschossen.
Es steht aber schon fest, dass es tödlich ist, da Sasha Alexander die Serie verlassen will.
Wenn du noch mehr wissen willst, wie es weitergeht, frag einfach.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Spoiler
Wow, dass ist ja echt,..., melodramatisch! Auch noch als Cliffhanger, naja, ich weiß nicht so. Aber ich kann Sasha Alexander eigentlich verstehen, auch wenn es mich ein bisschen traurig stimmt, die Rolle der Kate ist nun mal nicht so wirklich weiterentwickelbar. Weißt du, ob sie wo anders ein Angebot hat? Oder vielleicht, ob sie vorher noch mit Tony zusammen kommt? :D
Marie Curie
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Spoiler
Ich muss dich leider enttäuschen Tony und Kate kommen nicht zusammen. Die beiden verbindet eher eine geschwisterliche Liebe.

Sasha hat kein neues Angebot. Ihr wurde nur die physische Belastung eines 18 h Drehtages zuviel. Sie will jetzt erst einmal mehr Zeit für ihr Privatleben haben und dann vielleicht Filme drehen.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Spoiler
Mmmh, das ist ja schade.. Tja, mal abwarten, wo wir sie demnächst mal sehen, ich mag sie als Schauspielerin sehr gern. Aber erst mal Danke an dich, dass du mir die Mühe erspart hast, selbst was über sie zu suchen.. ;)

Heute Abend kommt die nächste Folge, hoffentlich wird es ähnlich spannend wie die letzten beiden Episoden.. :D
Marie Curie
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Die heutige Folge war hundertmal besser als die letzte, die ich ja nicht so toll fand.

Im Gespräch mit dem Jungen hat man mal Gibbs einfühlsame Seite gesehen und erfahren wie sehr ihm Ari durch den Kopf geht.

Das Duell zwischen Kate und Tony war mal wieder irre witzig, besonders als sie sich selbst, bei dem Streitgespräch der zwei JAG Anwälte, nicht wieder erkannten.

Die Story selbst war auch mal wieder spannend und das es auf eine lesbische Beziehung hinausläuft konnte man wirklich nicht ahnen.

Positiv war außerdem, das McGee mal wieder aufgetaucht ist:" Ich kann alles finden, außer einen Maulkorb für Tony" :D
Biwy

Beitrag von Biwy »

Hi Weiß jemand wie viele Folgen die erste Staffel hat und ob die Zweite gleich im Anschluß gezeigt wird?
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“