Emergency Room
Re: Emergency Room
Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 26.01.2010, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Also, ich muss auch sagen, dass mir die Folge gut gefallen hat. Besonders die Story mit dem Jungen, der an dem Down-Syndrom leidet, und der Mutter, die dann sterben möchte. Sehr ergreifend, aber auch schön, dass der Vater sich um ihn kümmern will.
Endlich ist die Sache bei Abby raus. Wie sie Neela angemacht war nicht okay...da wollte ich fast schon wegschalten. Aber das sie nicht ganzen reinen Tisch gemacht habe, fand ich doof. Jetzt oder nie...aber ich denke Luca ahnt was.
Ganz bescheuert fand ich die Sache am Ende mit dem Wasser und dem Händewaschen...Das passte doch irgendwie so gar nicht!!!
Endlich ist die Sache bei Abby raus. Wie sie Neela angemacht war nicht okay...da wollte ich fast schon wegschalten. Aber das sie nicht ganzen reinen Tisch gemacht habe, fand ich doof. Jetzt oder nie...aber ich denke Luca ahnt was.
Ganz bescheuert fand ich die Sache am Ende mit dem Wasser und dem Händewaschen...Das passte doch irgendwie so gar nicht!!!

Ja, das beides fand ich auch doof.JayFHX hat geschrieben:Also, ich muss auch sagen, dass mir die Folge gut gefallen hat. Besonders die Story mit dem Jungen, der an dem Down-Syndrom leidet, und der Mutter, die dann sterben möchte. Sehr ergreifend, aber auch schön, dass der Vater sich um ihn kümmern will.

Ich muss gestehen, dass ich leider den Anfang wegen dem Deutschland-Spiel verpasst hab, aber das musste einfach sein!!!!

Ich hab auch nur die Hälfte gesehen, weil ich es total vergessen hatte..
und dann kam das Deutschland-Spiel noch...
Ich fands gut, das Abby Luca die Wahrheit in Bezug auf ihr Alkoholproblem gesagt hat, aber als sie dann zum Schluss mit dem Wagen weggefahren ist, ich weiß nicht, das war irgendwie komisch. Wenn ich Luca gewesen wäre, hätte ich vermutlich gedacht, sie hätte mich verlassen.
Harold war klasse, wie er sich auf den einen Typen gesetzt hat

Ich fands gut, das Abby Luca die Wahrheit in Bezug auf ihr Alkoholproblem gesagt hat, aber als sie dann zum Schluss mit dem Wagen weggefahren ist, ich weiß nicht, das war irgendwie komisch. Wenn ich Luca gewesen wäre, hätte ich vermutlich gedacht, sie hätte mich verlassen.
Harold war klasse, wie er sich auf den einen Typen gesetzt hat

Diese Szene fand ich auch klasse. Aber um damit nochmals unsere Diskussion von vor einigen Wochen aufleben zu lassen, als die Folge mit dem "Ausraster" von Abby in der Bar lief, wo alle auf die Prüfung von Morris und Pradt angestoßen haben. Da hatten sich ja einige gefragt, ob die Anderen überhaupt von Abby's Alkoholsucht wissen, weil keiner eingegriffen hat. Wenn man also diese Szene mal zugrunde legt, weiß Neela also von Abby's Problem! Warum hat sie also damals in der Bar nichts davon gemerkt und Abby da nicht schon auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!?Niko hat geschrieben:Auch gut fand ich, dass Neela Abby klar gemacht hat, dass es so nicht weiter gehen kann. Wie Abby sich dann auch noch vor ihr verhalten hat ("du weißt ja nicht, was ich durch machen..." - Jaja, die ewige Leier), fand ich gar nicht höflich, da sie ihr ja helfen wollte.

Bin ich jetzt ganz von der Rolle? Sie hat ihn doch nicht verlassen, oder? Ich habe es eher so verstanden, dass sie sich wegen ihrer Sucht behandeln lassen will und dementsprechend in eine entsprechende Einrichtung dafür gefahren ist.Aikamaus hat geschrieben:(...) aber als sie dann zum Schluss mit dem Wagen weggefahren ist, ich weiß nicht, das war irgendwie komisch. Wenn ich Luca gewesen wäre, hätte ich vermutlich gedacht, sie hätte mich verlassen.
zwilling-1984 hat geschrieben:Diese Szene fand ich auch klasse. Aber um damit nochmals unsere Diskussion von vor einigen Wochen aufleben zu lassen, als die Folge mit dem "Ausraster" von Abby in der Bar lief, wo alle auf die Prüfung von Morris und Pradt angestoßen haben. Da hatten sich ja einige gefragt, ob die Anderen überhaupt von Abby's Alkoholsucht wissen, weil keiner eingegriffen hat. Wenn man also diese Szene mal zugrunde legt, weiß Neela also von Abby's Problem! Warum hat sie also damals in der Bar nichts davon gemerkt und Abby da nicht schon auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!?Niko hat geschrieben:Auch gut fand ich, dass Neela Abby klar gemacht hat, dass es so nicht weiter gehen kann. Wie Abby sich dann auch noch vor ihr verhalten hat ("du weißt ja nicht, was ich durch machen..." - Jaja, die ewige Leier), fand ich gar nicht höflich, da sie ihr ja helfen wollte.
GENAU! Das fand ich ich auch irgendwie total unlogisch! Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern dass Abby Neela damals davon erzählt hat.
Nein nein, Abby ist in eine Entzugsklinik gefahren während Luka zurück nach Kroatien fliegt.Aikamaus hat geschrieben:(...) aber als sie dann zum Schluss mit dem Wagen weggefahren ist, ich weiß nicht, das war irgendwie komisch. Wenn ich Luca gewesen wäre, hätte ich vermutlich gedacht, sie hätte mich verlassen.
Bin ich jetzt ganz von der Rolle? Sie hat ihn doch nicht verlassen, oder? Ich habe es eher so verstanden, dass sie sich wegen ihrer Sucht behandeln lassen will und dementsprechend in eine entsprechende Einrichtung dafür gefahren ist.
Abby kommt definitiv zurück, aber
Oh, da hab ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt
Abby ist in die Entzugsklinik gefahren, aber wie sie direkt aufgebrochen ist und dasd Luca sie nicht bringen sollte usw. da hab ich bei mir gedacht, das HÄTTE durchaus auch ein Abschied für immer sein können.

Abby ist in die Entzugsklinik gefahren, aber wie sie direkt aufgebrochen ist und dasd Luca sie nicht bringen sollte usw. da hab ich bei mir gedacht, das HÄTTE durchaus auch ein Abschied für immer sein können.

Also ich glaube, dass Abby Neela nichts von ihrem Problem gesagt hat. Ich denke, dass Neela nur damals aufgefallen ist, dass etwas nicht mit Abby stimmt, dass sie eben total anders war. Und jetzt,wo sie praktisch Abby beim Trinken erwischt hat, hat sie wahrscheinlich 1 und 1 zusammen gezählt und gemerkt, dass das alles zusammenhängt.zwilling-1984 hat geschrieben: Da hatten sich ja einige gefragt, ob die Anderen überhaupt von Abby's Alkoholsucht wissen, weil keiner eingegriffen hat. Wenn man also diese Szene mal zugrunde legt, weiß Neela also von Abby's Problem! Warum hat sie also damals in der Bar nichts davon gemerkt und Abby da nicht schon auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!?![]()
Klingt für mich nicht nachvollziehbar. Leider habe ich gerade Neela's Text zu dieser Szene nicht parat, aber ich hatte es schon eher so empfunden, dass sie von Abby's Problem weiß. Irgendwie hatte alles "Hand und Fuß" was sie sagte. Ich meine, rein auf Verdacht Abby so eine Standpauke zu halten, finde ich dann doch zu "extrem". Jeder andere Mensch würde da erst auf "Spurensuche" gehen und jemanden erst dann darauf ansprechen. Oder die Sache von Anfang an anders angehen und nicht so "mit der Tür ins Haus" fallen.JayFHX hat geschrieben:Also ich glaube, dass Abby Neela nichts von ihrem Problem gesagt hat. Ich denke, dass Neela nur damals aufgefallen ist, dass etwas nicht mit Abby stimmt, dass sie eben total anders war. Und jetzt,wo sie praktisch Abby beim Trinken erwischt hat, hat sie wahrscheinlich 1 und 1 zusammen gezählt und gemerkt, dass das alles zusammenhängt.zwilling-1984 hat geschrieben: Da hatten sich ja einige gefragt, ob die Anderen überhaupt von Abby's Alkoholsucht wissen, weil keiner eingegriffen hat. Wenn man also diese Szene mal zugrunde legt, weiß Neela also von Abby's Problem! Warum hat sie also damals in der Bar nichts davon gemerkt und Abby da nicht schon auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!?![]()
Aber hätte Neela von Abbys Alkoholsucht gewusst, hätte sie ihr doch als Dank keine Flasche Wein geschenkt, oder?
Hat sie ja auch nichts. Die Falsche war ein Genesungsgeschenk an Neela.
Die Flasche war ein Geschenk an Neela? Ich dachte, die Flasche wäre von Neela für Abby als Dank dafür, dass Neela bei Abby wohnen durfte, nach ihrem Unfall.
Nö, die Weinflasche hatte Neela von Dubenko geschenkt bekommen, als er sie nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus zu Hause bei Abby besucht hat.Straciatella hat geschrieben:Die Flasche war ein Geschenk an Neela? Ich dachte, die Flasche wäre von Neela für Abby als Dank dafür, dass Neela bei Abby wohnen durfte, nach ihrem Unfall.
Oh, schöön! Eine tolle Folge!
Es wurde auf alte Charaktere eingegangen und in alten Erinnerungen geschwelgt.
Gloria Reuben aka Jeanie Boulet hatte einen Gastauftritt mit ihrem Sohn (der damals noch ein Baby war), mit Reggie sowie einer anderen Synchronstimme
Ihr Auftritt hat mich positiv überrascht. Man erfuhr wie es mit ihr weiter ging (Getrennt von Reggie, ihr Ex-Mann Al ist gestorben...) was ich bereichernd fand. Leider war es zugleich traurig, da sie erneut Leiden erfährt.
Zudem zeigte Jeanies Autritt, dass anscheinend nur noch Chuny und Helah von den alten Mitarbeitern in der Notaufnahme arbeiten.
Doug und Carrie sind noch immer ein Paar. Da kommen wunderbare Erinnerungen hoch. Ich glaube, die Rückkehr von so manch alt, bekannten Gesichtern in der 15.Staffel wird klasse!
Habt ihr die Anspielung auf Carters Rückkehr mitbekommen? *freu*
Ansonsten waren die Storys so lala. Die Soldatin und ihre Geschichte gefiel mir nicht. Ebenfalls
fand ich Jaspreet, die sexsüchtige und unterbelichtete Cousine von Neela blöd, vor allem wie Morris & Harold um sie buhlen.
Aber das kann mein schönes Gefühl nicht trüben, denn die Erinnerungen und das Wiedererleben alter Zeiten waren wunderbar!
WEITER SO!
Gloria Reuben aka Jeanie Boulet hatte einen Gastauftritt mit ihrem Sohn (der damals noch ein Baby war), mit Reggie sowie einer anderen Synchronstimme

Ihr Auftritt hat mich positiv überrascht. Man erfuhr wie es mit ihr weiter ging (Getrennt von Reggie, ihr Ex-Mann Al ist gestorben...) was ich bereichernd fand. Leider war es zugleich traurig, da sie erneut Leiden erfährt.
Zudem zeigte Jeanies Autritt, dass anscheinend nur noch Chuny und Helah von den alten Mitarbeitern in der Notaufnahme arbeiten.
Doug und Carrie sind noch immer ein Paar. Da kommen wunderbare Erinnerungen hoch. Ich glaube, die Rückkehr von so manch alt, bekannten Gesichtern in der 15.Staffel wird klasse!
Habt ihr die Anspielung auf Carters Rückkehr mitbekommen? *freu*
Ansonsten waren die Storys so lala. Die Soldatin und ihre Geschichte gefiel mir nicht. Ebenfalls
fand ich Jaspreet, die sexsüchtige und unterbelichtete Cousine von Neela blöd, vor allem wie Morris & Harold um sie buhlen.
Aber das kann mein schönes Gefühl nicht trüben, denn die Erinnerungen und das Wiedererleben alter Zeiten waren wunderbar!
WEITER SO!

Stimmt. Das wäre mMn eigentlich ein toller Stoff für die 300. Folge gewesen, aber gut. Habe mich trotzdem sehr darüber gefreut!akura hat geschrieben:Oh, schöön! Eine tolle Folge!
Ich hoffe es auch! Auch wenn der ein oder andere dennnoch fehlen wird.akura hat geschrieben:Ich glaube, die Rückkehr von so manch alt, bekannten Gesichtern in der 15.Staffel wird klasse!
Aber sicher! Das ist mir nicht entgangen!akura hat geschrieben:Habt ihr die Anspielung auf Carters Rückkehr mitbekommen? *freu*

Ansonsten fand ich noch die Szene zwischen Pratt und Frank ganz toll, wie die beiden die Fotos auf dem PC angeschaut haben, oder wie Pratt nach dem Gespräch mit Jeanie seine Meinung geändert hat, und doch nicht den Boxring wechselt!

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 26.01.2010, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, wenn mich nicht alles täuscht, sogar von ihrem eigenen Ex-Mann/Freund!Niko hat geschrieben:Achja, Frage: wurde Sam auch vergewaltigt? Sie hat doch gesagt, dass ihr so was ähnliches ebenfalls widerfahren wäre. Ich kenne die alten Episoden nicht und kann das deshalb einfach nicht zuordnen.
Ja, mit dem Ende der 12. oder 13. Staffel.Niko hat geschrieben:Edit: Ist Laura Innes aus der Serie raus?