Cold Case
Moderator: philomina
Re: Cold Case
Tolle Folge gestern! Von der Wende in dem Fall war ich echt geschockt!
Was ich komisch fand war, dass von dem Tod von Rush's Mum nichts mehr erwähnt wurde...
Was ich komisch fand war, dass von dem Tod von Rush's Mum nichts mehr erwähnt wurde...
Magst du mir vielleicht kurz erzählen, wie die Folge ab der Häfte ungefähr ausging? Leider hielt mich ein Marder davon ab, in aller Ruhe weiterzugucken
Also es hat sich dann später herausgestellt, dass der Vater des Jungen mit dem Stofftier die Kinder getötet hat, weil diese ihm einen Streich gespielt haben. Es ist so, dass der Vater Angst im dunkel hat, weil er als Kind immer eingesperrt wurde. Die Jungs haben den Vater dann zum Spaß in den Keller gelockt und dort dann das Licht ausgemacht. Daraufhin ist dem Vater die Sicherung "durchgebrannt" und er hat die Jungs mit einer Taschenlampe erschlagen. Seine Ehefrau hatte diesen Verdacht wohl schon immer, weil sie damals am Tag der Beerdigung die Tatwaffe gefunden hat. Sie hat ihren Ehemann aber all die Jahre gedeckt.
Der falsche Täter ist dann na klar freigekommen und vor dem Gefängnis wurde er von der Mutter des anderen vermeintlichen Mittäters empfangen, der sich ja zwischenzeitlich erhängt hatte. Was mit dem Cop, der das falsche Geständnis erwirkt hat, passierte, wurde nicht gesagt. Schade eigentlich.
Der falsche Täter ist dann na klar freigekommen und vor dem Gefängnis wurde er von der Mutter des anderen vermeintlichen Mittäters empfangen, der sich ja zwischenzeitlich erhängt hatte. Was mit dem Cop, der das falsche Geständnis erwirkt hat, passierte, wurde nicht gesagt. Schade eigentlich.
Oh ha, dann gab das ja doch noch ne ziemlich große Wende. Danke für die Info.
Finde ich dann aber auch sehr schade, dass es mit dem Polizisten nicht mehr angesprochen worden ist.
Finde ich dann aber auch sehr schade, dass es mit dem Polizisten nicht mehr angesprochen worden ist.
Die Folge mit den Amish Leuten hat mir super gefallen. Ich find das Thema interessant und hab schon selber welche kennengelernt. aber schade, dass das hübsche mädchen so ohne weiteren grund gestorben ist.
Die letzte Folge hat mir auch super Gefallen, gehört meiner Meinung nach zu den Besten.overratedashell hat geschrieben:Die Folge mit den Amish Leuten hat mir super gefallen. Ich find das Thema interessant und hab schon selber welche kennengelernt. aber schade, dass das hübsche mädchen so ohne weiteren grund gestorben ist.
Wir haben das Thema Amish im Englisch Unterricht durchgenommen und ich fand es super interessant, dass es Leute gibt, die ohne jeden technischen Schnick-schnack leben können (ohne Fernseher, Computer, Internet, Handy, Autos, Markenkleidung ...). Ich könnte mir das aber auf Dauer nicht vorstellen!!! NIEMALS!!! *kopfschüttel*
Auch eines meiner Lieblingsfolgen, sie haben das Thema sehr gut umgesetzt. Vorallem auch wegen der Schauspielerin (Mackenzie Mauzy), ich mag sie sehr und nicht zu vergessen, die tolle Musik.
Vera fand ich in der Folge auch echt gut, vorallem mit dem einen Mann der Amish.
Vera fand ich in der Folge auch echt gut, vorallem mit dem einen Mann der Amish.

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Daher kannte ich Sie!! Hatte nämlich schon überlegt, ob das nicht Dorothy von den "Golden Girls" ist, aber dafür wäre sie einfach zu klein... Danke für den Tipp!Niko hat geschrieben:Ist's jemand aufgefallen? Jennifer Rhodes, die in "Charmed" die Großmutter der Schwestern gespielt hat, hatte einen Auftritt. Fand ich super. Musste mir die Episode gleich nochmal auf Englisch ansehen. Rhodes spielt wieder einmal ganz einsame klasse und ist einfach noch jung geblieben, wie sie zeigt.
Ich finde bis jetzt die 5. Staffel echt top

Zudem hoffe ich ja irgendwie, dass Scotty mit Lilly zusammen kommt-wäre doch ein geiles Paar.
Ich dachte auch immer das ist mehr so eine Formsache.
Sagt mal gibts eigentlich auch DVDS?
Sagt mal gibts eigentlich auch DVDS?
Leider bis jetzt noch nicht, aber ich befürchte ja, dass es nie mehr welche geben wird. Das Problem sind nämlich die Musikrechte, das wäre viel zu teuer.awe_p hat geschrieben: Sagt mal gibts eigentlich auch DVDS?
Das finde ich so schade, aber die DVDs ohne die Originalmusik wäre auch scheußlich, schließlich macht das CC mit aus.

oh mann, wer hätte das gedacht, Scotty und die Staatsanwältin. Und dabei habe ich doch so auf Lilly und ihn gehofft. Mann
Ich fand jetzt die Folge nicht so spannend wie die letzten. Obwohl ich es schon komisch fand, wie eine so jung aussehende Frau einen Sohn haben kann. Erstaunlich, was heute so alles geht bzw. damals.
Hoffe, dass es nächste Woche wieder spannender wird.

Ich fand jetzt die Folge nicht so spannend wie die letzten. Obwohl ich es schon komisch fand, wie eine so jung aussehende Frau einen Sohn haben kann. Erstaunlich, was heute so alles geht bzw. damals.
Hoffe, dass es nächste Woche wieder spannender wird.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Scarface
Die heutige Folge war dermaßen unrealistisch, 1938 is der Mord passiert wenn man rechnet das 2007 die Folge gemacht wurde sind das 69 Jahre Vergangen.
Wie kann dann der Vater noch leben?
Der junge wäre dann 77 jahre (als Kind 8 Jahre)
Wenn man rechnet das der vater damals ca. 30 war, wäre er heute 99? (Obwohl die Mutter war 38 also wird der Vater wohl noch älter als 30 gewessen sein)
Wie 99 sah der ja wohl nicht aus, und für sein alter war er noch gut inform.
Wenn ich mich verechnet habe dann koriegiert mich
Wie kann dann der Vater noch leben?
Der junge wäre dann 77 jahre (als Kind 8 Jahre)
Wenn man rechnet das der vater damals ca. 30 war, wäre er heute 99? (Obwohl die Mutter war 38 also wird der Vater wohl noch älter als 30 gewessen sein)
Wie 99 sah der ja wohl nicht aus, und für sein alter war er noch gut inform.
Wenn ich mich verechnet habe dann koriegiert mich
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Die Idee bei Cold Case einen verjährten Fall wieder aufzurollen und langsam ein Puzzlestück nach dem anderen zusammen zu suchen und dabei immer wieder in Rückblenden zu gehen, gefällt mir sehr. Ich habe noch nicht sehr viele Folgen gesehen. Sporadisch mal Wiederholungen bei Kabel 1 und jetzt die neue Staffel auf Pro 7, deshalb hab ich bei den Charakteren überhaupt keinen Überblick was deren Lebenslauf angeht. Selbst mit den Namen tue ich mich noch schwer. Kann es aber sein, dass die Figuren gar nicht so im Vordergrund stehen und man als Einsteiger gar nicht so schnell den Einblick bekommen kann? Kommt mir jedenfalls so vor. Aber die Serie hat was und sehe sie ganz gerne.
Zur Folge gestern. @Scarface Genau das was du ansprichst hat mich auch gestört. Das haute vom Zeitgeschehen einfach nicht hin, besonders weil die Aufklärung 2007 spielte (wenn ich mich nicht irre hing am Schluss ein Plakat mit der Jahreszahl im ehmaligen Tanzsaal). Ansonsten fand ich die Idee des Aufgreifens des Welles Hörspiel ganz gut. Der Reiche Mann der eine geistig gestörte Frau hat, erinnerte mich ausserdem an eine Rolle die Orson Welles mal gespielt hat.
War aber sicherlich nur Zufall. Sonst, bis auf das schon angsprochene Zeitproblem wieder eine unterhaltsame Folge nach bewährtem Muster.
Zur Folge gestern. @Scarface Genau das was du ansprichst hat mich auch gestört. Das haute vom Zeitgeschehen einfach nicht hin, besonders weil die Aufklärung 2007 spielte (wenn ich mich nicht irre hing am Schluss ein Plakat mit der Jahreszahl im ehmaligen Tanzsaal). Ansonsten fand ich die Idee des Aufgreifens des Welles Hörspiel ganz gut. Der Reiche Mann der eine geistig gestörte Frau hat, erinnerte mich ausserdem an eine Rolle die Orson Welles mal gespielt hat.

@Scarface
Das Problem ist mir auch sofort aufgefallen und hat mich ehrlich gesagt auch ein wenig gestört! Na ja, aber finde mal einen Schauspieler, der auch nur annähernd an das passende Alter herankommt! Bis auf Kirk Douglas fällt mir da keiner ein...
Aber ansonsten hat mir die Folge ganz gut gefallen. Ich mag es ja, wenn die Folgen in solchen früheren Zeiten spielen!
@Niko
Ja, du hast recht. Die Charaktere stehen eher im Hintergrund, da es zu aller erst um die Fälle geht. Ab und zu taucht dann mal eine "Privat-Szene" auf, so wie z.B. gestern im Krankenhaus.
Das Problem ist mir auch sofort aufgefallen und hat mich ehrlich gesagt auch ein wenig gestört! Na ja, aber finde mal einen Schauspieler, der auch nur annähernd an das passende Alter herankommt! Bis auf Kirk Douglas fällt mir da keiner ein...

Aber ansonsten hat mir die Folge ganz gut gefallen. Ich mag es ja, wenn die Folgen in solchen früheren Zeiten spielen!
@Niko
Ja, du hast recht. Die Charaktere stehen eher im Hintergrund, da es zu aller erst um die Fälle geht. Ab und zu taucht dann mal eine "Privat-Szene" auf, so wie z.B. gestern im Krankenhaus.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ist zwar schon etwas her, dass ich die Folge gesehen hab, aber war das nicht Bellamy Young?Niko hat geschrieben: Weiß jemand, wie die Darstellerin der Toten hieß?

Upps, nö warst du ja gar nicht...Niko hat geschrieben:Echt, habe ich das geschrieben?zwilling-1984 hat geschrieben:@Niko
Ja, du hast recht. Die Charaktere stehen eher im Hintergrund, da es zu aller erst um die Fälle geht.

Die Frage kam von Foo, da habe ich mich wohl verguckt.
- Scarface
Kann es sein das P7 eine Folge diesen Mittwoch auslässt?
Es kommen 17, und Gerichtichkeit.
Dazwischen gibt es aber noch eine Folge mit dem Titel Boy Crazy
Es kommen 17, und Gerichtichkeit.
Dazwischen gibt es aber noch eine Folge mit dem Titel Boy Crazy
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,