University Lipdub
- Catherine
- Teammitglied
Ja, das siehst du richtig. Dafür haben wir keine Lichter an der Decke in den Fluren. Ist halt vom Architekten so geplant gewesen.Rightniceboy hat geschrieben:@Catherine eine Frage noch mal zum Luxus, kann es sein das auf dem Flur in der Wand Licht eingebaut ist? Oder täuscht das wegen den Schweinwerfern die da im Gang stehen?
@Rightniceboy: Könnten wir das Thema jetzt mal so langsam von mir weglenken? Es geht hier schließlich nicht um mich und wie ich gucke, was ich anhabe usw. Versteh das doch endlich mal...

- Rightniceboy
Re: University Lipdub
@Catherine: War nur meine Meinung, ein wenig lächeln ist nie falsch.
@Jana: Ich hab für dich die Voraussetzungen gefunden, die du brauchst wenn du vor hast dich in Furtwangen zu bewerben. >>>Bewerbung>>> Ist leider ein wenig veraltet. (2003/2004).
Du kannst Catherine fragen ob sich da was geändert hat, oder du kannst auch direkt in Furtwangen anrufen. Telefon: 07723/920-2290
Ich hoffe ich konnte helfen.

Jana hat geschrieben:Wow, meinen vollsten Respekt. Das Video ist wirklich klasse geworden. Da steckt sicher sehr, sehr viel Arbeit und Fleiß drinne, aber es hat sich gelohnt, denn ich finde das Resultat beeindruckend.
Übrigens ist das eine sehr schöne Uni. Habe mich doch gleich mal ein wenig informiert. Die Studiengänge wären was für mich, zumal ich grade sowieso dabei bin, mich für einen Studiengang zu entscheiden und danach zu sehen, auf welchen Unis/Fachhochschulen ich es studieren könnte.
@Jana: Ich hab für dich die Voraussetzungen gefunden, die du brauchst wenn du vor hast dich in Furtwangen zu bewerben. >>>Bewerbung>>> Ist leider ein wenig veraltet. (2003/2004).
Du kannst Catherine fragen ob sich da was geändert hat, oder du kannst auch direkt in Furtwangen anrufen. Telefon: 07723/920-2290
Ich hoffe ich konnte helfen.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 04.07.2008, 16:03, insgesamt 6-mal geändert.
Catherine, das Video ist wirklich klasse geworden. Beeidruckende Leistung von Euch allen.
Ach ja, bevor ich's vergesse. Willst du mich heiraten?

Ach ja, bevor ich's vergesse. Willst du mich heiraten?

- Rightniceboy
@Catherine: Also nachdem ich mir ca. 20 mal das Video angesehen habe, muss ich sagen das mir das Video und der Flur immer noch gefällig. Nur was auf dem Flur fehlt ist eine Sitzgelegenheit, sowas wie eine Bank wo man sich drauf setzen kann. Und ein Tisch wäre auch cool, ich denke das sowas auf dem Flur auch sehr schön aus sehen würde. Ich hab leider im Video nur 2 Tische gesehen 1 hoher Tisch wo ein Junge vor stand und ein Buch gelesen hat. Und einen normalen Tisch wo 2 Mädchen dran sassen, die Tische sahen nicht so schön aus.
Ich kam auf die Idee weil wir in Hameln im ECE Center auch sehr schöne Möbel haben. Wenn Leute sich aus ruhen wollen, dann können sie sich da hin setzen. Wie ich gesehen habe habt ihr auf dem Flur, genug Platz um einige Bänke und Tische hin zu stellen. Die Möbel kann man in der gleichen Farbe bestellen wie die Wände sind, auf den ersten Blick braucht ihr Platane. Das kommt der Farbe der Wände, schon sehr nah vielleicht würde Buche auch passen.
Naja ist nur ein Vorschlag.
Ich kam auf die Idee weil wir in Hameln im ECE Center auch sehr schöne Möbel haben. Wenn Leute sich aus ruhen wollen, dann können sie sich da hin setzen. Wie ich gesehen habe habt ihr auf dem Flur, genug Platz um einige Bänke und Tische hin zu stellen. Die Möbel kann man in der gleichen Farbe bestellen wie die Wände sind, auf den ersten Blick braucht ihr Platane. Das kommt der Farbe der Wände, schon sehr nah vielleicht würde Buche auch passen.
Naja ist nur ein Vorschlag.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 04.07.2008, 20:13, insgesamt 27-mal geändert.
Hm, hab mir das Video jetzt auch mal angeguckt.
Hat leider recht lange gedauert, bis es dann endlich mal geladen hat, aber das liegt einfach momentan an meinem Pc.
Also zum Video: Wirklich gute Arbeit, ich habe jetzt keine Ahnung davon, aber als Laie sage ich einfach mal dass das wirklich super geworden ist. Man sieht das ihr alle da wirklich viel Zeit rein investiert hat, was sich letztlich mehr als gelohnt hat.
Finde es übrigens super dass deine Mit-Studenten da einfach alle so mitgemacht haben, sogar die Dozenten (wenn ich das richtig gesehen habe). Ist natürlich der Vorteil einer kleinen "familiären" Universität. Zum Schluss: Respekt für so eine kreative und wie du schon erwähnt hattest zeitintensive Idee, einfach gut geworden! Tolle Werbung für eure Uni
Hat leider recht lange gedauert, bis es dann endlich mal geladen hat, aber das liegt einfach momentan an meinem Pc.
Also zum Video: Wirklich gute Arbeit, ich habe jetzt keine Ahnung davon, aber als Laie sage ich einfach mal dass das wirklich super geworden ist. Man sieht das ihr alle da wirklich viel Zeit rein investiert hat, was sich letztlich mehr als gelohnt hat.
Finde es übrigens super dass deine Mit-Studenten da einfach alle so mitgemacht haben, sogar die Dozenten (wenn ich das richtig gesehen habe). Ist natürlich der Vorteil einer kleinen "familiären" Universität. Zum Schluss: Respekt für so eine kreative und wie du schon erwähnt hattest zeitintensive Idee, einfach gut geworden! Tolle Werbung für eure Uni

- Catherine
- Teammitglied
@Rightniceboy: Wir habe Tische und Bänke auf den Gängen (leider sind die nicht besonders schön, aber dafür praktisch). Zum Teil sieht man die ja auch noch auf dem untersten Stockwerk, aber damit Platz für die anderen Kulissen sind, musste halt ein Teil weichen. Aber schön, dass du dir so gedanken zu der Architektur und Innenarchitektur meines Hochschulgebäudes machst..
- Annika
- Globaler Moderator
Das Video ist echt mal der Mega-Hammer! Faszinierend... Das nenne ich mal seine Zeit sinnvoll während des Studiums verbringen
(Nebenbei finde ich das Lied auch echt super...)

- Rightniceboy
Bitte kein Problem, also zu der Innenarchitektur ich hab einen Clip gesehen. Wo man den neu Bau vorgestellt hat. Ihr habt in dem Gebäude einen Fahrstuhl, dann ist draussen die ganze Fassade aus Glas das sieht aus wie ein Spiegel. Und ihr habt sogar draussen an den Fenster, so was wie ein Bachlauf. Wow Aber was ich nur von den Politiker doof fand, an dem Tag wo das Gebäude eingeweiht wurde. Durften die Studenten nicht rein nur die Politiker wie Z.b. der Bürgermeister. Das finde ich echt dämlich, weil man das Gebäude für euch Studenten gebaut hat und nicht für die Politiker.Catherine hat geschrieben:@Rightniceboy: Wir habe Tische und Bänke auf den Gängen (leider sind die nicht besonders schön, aber dafür praktisch). Zum Teil sieht man die ja auch noch auf dem untersten Stockwerk, aber damit Platz für die anderen Kulissen sind, musste halt ein Teil weichen. Aber schön, dass du dir so gedanken zu der Architektur und Innenarchitektur meines Hochschulgebäudes machst..

Clip: Neubau Furtwangen
Dann zum Video ich hab gestern wie gesagt einen Kommentar zu euern Video auf Youtube geschrieben. Und dann wo ich 3 Stunden später nach geschaut habe war der Text von mir weg, habt ihr den etwa gelöscht? Aber ich hab eben nach meinen Emails geschaut, und da habt ihr mir einen netten Text geschrieben. Er lautet:
Danke schön für das Lob! Das nehmen wir natürlich gerne entgegen. Auch wenn Furtwangen mitten im Schwarzwald liegt, Studieren kann man hier eigentlich richtig gut. Furtwangen ist was du draus machst!
Bitte hab ich gern gemacht, nur schade das mein Text weg ist. Naja so schlimm ist das auch wieder nicht, wenn ich studieren wollte dann würde eure Uni auf meiner Liste stehen.

@Catherine: Ich hab noch einen Clip von euer Uni gefunden der sehr witzig ist. die Jungs, haben wohl bei euch zuviel Zeit gehabt um so eine Aktion zu machen.

Clip Uni Furtwangen
@Annika: Soviel zum Thema: Die Zeit sinnvoll nutzen.

Oh man!Rightniceboy hat geschrieben:Bitte kein Problem, also zu der Innenarchitektur ich hab einen Clip gesehen. Wo man den neu Bau vorgestellt hat. Ihr habt in dem Gebäude einen Fahrstuhl, dann ist draussen die ganze Fassade aus Glas das sieht aus wie ein Spiegel. Und ihr habt sogar draussen an den Fenster, so was wie ein Bachlauf. Wow Aber was ich nur von den Politiker doof fand, an dem Tag wo das Gebäude eingeweiht wurde. Durften die Studenten nicht rein nur die Politiker wie Z.b. der Bürgermeister. Das finde ich echt dämlich, weil man das Gebäude für euch Studenten gebaut hat und nicht für die Politiker.Catherine hat geschrieben:@Rightniceboy: Wir habe Tische und Bänke auf den Gängen (leider sind die nicht besonders schön, aber dafür praktisch). Zum Teil sieht man die ja auch noch auf dem untersten Stockwerk, aber damit Platz für die anderen Kulissen sind, musste halt ein Teil weichen. Aber schön, dass du dir so gedanken zu der Architektur und Innenarchitektur meines Hochschulgebäudes machst..![]()
Dann zum Video ich hab gestern wie gesagt einen Kommentar zu euern Video auf Youtube geschrieben. Und dann wo ich 3 Stunden später nach geschaut habe war der Text von mir weg, habt ihr den etwa gelöscht? Aber ich hab eben nach meinen Emails geschaut, und da habt ihr mir einen netten Text geschrieben. Er lautet:
Danke schön für das Lob! Das nehmen wir natürlich gerne entgegen. Auch wenn Furtwangen mitten im Schwarzwald liegt, Studieren kann man hier eigentlich richtig gut. Furtwangen ist was du draus machst!
Bitte hab ich gern gemacht, nur schade das mein Text weg ist. Naja so schlimm ist das auch wieder nicht, wenn ich studieren wollte dann würde eure Uni auf meiner Liste stehen.
@Catherine: Ich hab noch einen Clip von euer Uni gefunden der sehr witzig ist. die Jungs, haben wohl bei euch zuviel Zeit gehabt um so eine Aktion zu machen.![]()
Clip Uni Furtwangen
Es fällt mir wirklich schwer hier nichts zu schreiben

- Catherine
- Teammitglied
Du weißt doch gar nicht, worum es hier ging. Wieso wärmst du das Thema dann auf? Es hat absolut nichts mit dem Lipdub zu tun. Die Geschichte ist zwei Jahre alt..Rightniceboy hat geschrieben:Bitte kein Problem, also zu der Innenarchitektur ich hab einen Clip gesehen. Wo man den neu Bau vorgestellt hat. Ihr habt in dem Gebäude einen Fahrstuhl, dann ist draussen die ganze Fassade aus Glas das sieht aus wie ein Spiegel. Und ihr habt sogar draussen an den Fenster, so was wie ein Bachlauf. Wow Aber was ich nur von den Politiker doof fand, an dem Tag wo das Gebäude eingeweiht wurde. Durften die Studenten nicht rein nur die Politiker wie Z.b. der Bürgermeister. Das finde ich echt dämlich, weil man das Gebäude für euch Studenten gebaut hat und nicht für die Politiker.![]()

Auch hier lenkst du wieder vom eigentlichen Thema ab. Das war eine Medienproduktion des letzten Semesters, wo es darum ging ein lustiges Video zu drehen. Hat jetzt hier aber auch nichts zu suchen. Wenn du YouTube weiter durchforstest wirst du sicher noch hunderte Videos aus Furtwangen finden.Rightniceboy hat geschrieben: @Catherine: Ich hab noch einen Clip von euer Uni gefunden der sehr witzig ist. die Jungs, haben wohl bei euch zuviel Zeit gehabt um so eine Aktion zu machen.![]()
Clip Uni Furtwangen
Zu deiner Nachricht auf YouTube. Ich habe damit nichts zu tun. Ich weiß auch nicht nach welchem Schema dort die Kommentare angezeigt werden. Da ich nicht zum Produktionsteam, sondern lediglich zu den "Sängern" gehört habe, habe ich im Hintergrund auch nichts weiter zu schaffen. Ich wollte hier lediglich auf das Video aufmerksam machen, damit vielleicht einige User hier die Idee aufnehmen und an ihre Schule/Uni/Fh weiterleiten. Dank dir macht es mir hier langsam keinen Spaß mehr zu diskutieren...
- Annika
- Globaler Moderator
@Catherine: Hast du einen Link zu dem New Yorker Video? Hab gerade mal ein wenig bei YouTube geguckt und zumindest eins aus Frankreich entdeckt, wo sie von Mika Grace Kelly synchronisieren und das scheinbar auch nur in einem Take!
- Catherine
- Teammitglied
Ja, hatte ich auf der Seite vorher schon versteckt gepostet:

Die waren halt wirklich die ersten mit dieser Idee generell. Wir haben es jetzt halt als erstes Mal von Seiten einer Hochschule her gemacht. Auf die Office-Sachen wurden hunderte Sachen geantwortet, das wollen wir jetzt auch.Catherine hat geschrieben:Hier übrigens die ursprüngliche Idee mit dem Office Lip Dub: http://www.youtube.com/watch?v=nMuRWRqpQXQ

- Philipp
- Administrator
OfficeLipDub.com, dort ist das Original und eine ganze Reihe von Antworten.Annika hat geschrieben:@Catherine: Hast du einen Link zu dem New Yorker Video? Hab gerade mal ein wenig bei YouTube geguckt und zumindest eins aus Frankreich entdeckt, wo sie von Mika Grace Kelly synchronisieren und das scheinbar auch nur in einem Take!
- Rightniceboy
@Annika: Wenn du eins aus Frankreich hast, dann hab ich AustralienAnnika hat geschrieben:@Catherine: Hast du einen Link zu dem New Yorker Video? Hab gerade mal ein wenig bei YouTube geguckt und zumindest eins aus Frankreich entdeckt, wo sie von Mika Grace Kelly synchronisieren und das scheinbar auch nur in einem Take!

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.07.2008, 14:32, insgesamt 3-mal geändert.
- philomina
- Administrator
Keine Sorge, die Message ist beim Großteil hier, denk ich, schon auch angekommenCatherine hat geschrieben:Ich wollte hier lediglich auf das Video aufmerksam machen, damit vielleicht einige User hier die Idee aufnehmen und an ihre Schule/Uni/Fh weiterleiten.

Ich habe deinen Link jedenfalls bereits dem Regisseur unseres Musikvideos von damals geschickt. Er hat an der Kölner Hochschule für Medien studiert und arbeitet noch dort. Vielleicht kann er Lipdub dort publik machen

- Rightniceboy
Hab noch eins gefunden auch aus Frankreich, dass ist auch sehr gut gemacht. Ganz besonders mit dem Kerl im Bett.
Lip Dub - "On va s'aimer"

Das Video ist wirklich genial! War bestimmt eine Menge Arbeit, aber wie schon gesagt ist meiner Meinung nach was richtig Gutes dabei entstanden.
Es macht Spaß das Video anzuschauen (hab ich jetzt auch schon ein paar mal gemacht
)
Und das Lied gefällt mir auch sehr gut.
Es macht Spaß das Video anzuschauen (hab ich jetzt auch schon ein paar mal gemacht

Und das Lied gefällt mir auch sehr gut.
- Catherine
- Teammitglied
Ich finde es klasse, dass es euch so gut gefällt. Erst mit dieser Rückmeldung merkt man erst, dass da wirklich etwas Tolles entstanden ist. Ich meine, wir von der Fakultät fanden es toll, aber es hätte ja auch eher so Insider-mäßig lustig und schön sein, aber von der Außenwelt als etwas "normales" wahrgenommen werden können. Ich glaube wir müssen jetzt aufpassen, nicht abzuheben. 

Ich finde es auch ganz toll
Habe es schon überall stolz herum gezeigt: "Schaut mal, da hat eine Person mitgewirkt, die sich in den gleichen Kreisen bewegt, wie ich"
Nein wirklich, bin ganz begeistert! Habe das Video mir jetzt schon so oft angesehen, dass ich das Lied als ständigen Ohrwurm mit mir trage
Nur... wer singt da während des Abspanns so laut "you're so good and I so sad" ins Mikro?
Oder verhöre ich mich da?

Nein wirklich, bin ganz begeistert! Habe das Video mir jetzt schon so oft angesehen, dass ich das Lied als ständigen Ohrwurm mit mir trage

Nur... wer singt da während des Abspanns so laut "you're so good and I so sad" ins Mikro?

- Catherine
- Teammitglied
Das sage ich jetzt lieber nicht, um die Person nicht bloßzustellen.Krisch hat geschrieben:Nur... wer singt da während des Abspanns so laut "you're so good and I so sad" ins Mikro?![]()
Oder verhöre ich mich da?