Stolz & Vorurteil

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Ich wollte mal fragen, ob hier auch jemand die Verfilmung aus dem Jahr 1995 kennt? Wenn hier jemand ist, der diese gesehen hat, dann würde mich interessieren, welchen ihr besser findet: Die Miniserie aus dem Jahr 1995 oder den Kinofilm aus dem Jahr 2005.

Mir gefällt die Verfilmung aus dem Jahr 2005 besser, da hier die Schauspieler teilweise besser ausgewählt wurden. Bis auf Mr. Darcy! Den aus 1995 übertrifft so schnell keiner! Auch gefällt mir die Machart vom neuen Film besser, da dieser viel mehr der Wirklichkeit von damals entspricht.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich habe beide gesehen, da eine meiner besten Freundinnen ihn mir gezeigt hat. Mir persöhnlich gefällt die neuere Version besser, da ich ein sehr großer Keira Knightley Fan bin und sie in jeder Rolle bezaubernd finde. Auch Rosamund Pike ist eine sehr gute Schauspielerin. Also sry, mir gefällt 2005 besser :D
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Kate 146 hat geschrieben:Ich habe beide gesehen, da eine meiner besten Freundinnen ihn mir gezeigt hat.
Also sry, mir gefällt 2005 besser :D
Das ist ja eine nette Freundin :D
Wieso sry? Mir gefällt ja auch die aus dem Jahr 2005 besser!
~Angel~

Re: Stolz & Vorurteil

Beitrag von ~Angel~ »

Habe den Film gerade geguckt und ich war positiv überrascht, dachte nicht das er mir sogut gefallen würde. Allerdings muss ich dazu sagen das ich das Buch nicht gelesen habe, also kann ich da nicht vergleichen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hab ihn auch eben geschaut.

Fand ihn nett. Aber lange nicht so gut wie viele (meist Damen) meinen. Emotional - joa. Mit schönen Bildern inszeniert - ja.
Lizzies Figur ist toll gezeichnet, doch bei allen anderen fehlt mir mal mehr, mal weniger Tiefe. Und warum Keira hierfür eine Oscar-Nominierung bekommen hat, frage ich mich echt...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Vielleicht muss man das Buch gelesen haben um den Film zu mögen. Also alle die ich kenne, die den Film gesehen haben, das Buch aber nicht gelesen haben, fanden ihn nicht besonders gut und alle die das Buch gelesen haben waren begeistert. Ich hab das Buch vor den Film gelesen und fand es eine sehr gute Verfilmung.
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Finde den Film auch sehr gelungen. Und das Buch ist auch super schön. Ist vllt wirklich so, das wenn man vorher nicht wirklich weis worum es eigentlich geht, denn Sinn eher nicht versteht. Was aber nicht so tragich ist, schaut man sich den Film halt nochmal an ;)
Bel

Beitrag von Bel »

Also ich hab das Buch (noch) nicht gelesen, zähle aber Stolz und Vorurteil eindeutig zu meinen Lieblingsfilmen. Will aber das Buch auch noch unbedingt lesen, nachdem ich mittlerweile schon einige von den Büchern von Jane Austen verschlungen habe.
Lucy147

Beitrag von Lucy147 »

Der Film war so schön. Ich hab das Buch schon gelesen einfach wunderschön. Die Darsteller war mener seits perfekt. Jane Austen schrieb wundershcöne Bücher. :) :up: :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kokusflocke hat geschrieben:Ist vllt wirklich so, das wenn man vorher nicht wirklich weis worum es eigentlich geht, denn Sinn eher nicht versteht.
Welchen Sinn sollte ich nicht verstanden haben?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Schnupfen hat geschrieben:
Kokusflocke hat geschrieben:Ist vllt wirklich so, das wenn man vorher nicht wirklich weis worum es eigentlich geht, denn Sinn eher nicht versteht.
Welchen Sinn sollte ich nicht verstanden haben?
Gut, war etwas blöd ausgedrückt sry! Ich meinte das so, im Buch ist alles etwas dedalierter beschrieben, was man im Film dann nicht so mitbekommt. :) War auf keinen fall böse gemeint :schaem:
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Ich bin ein Fan der '95 Verfilmung seit der Erstausstrahlung im deutschen TV. Mich persönlich stören, die Kürzungen und historischen Änderungen in dieser Verfilmung nicht sonderlich. Aber ich muß das Fazit ziehen, dass mich die Romanze in dieser Verfilmung einfach nicht fesseln konnte. Mr. Darcy fand ich ziemlich fad und unattraktiv. Mir fehlte einfach dieser Zauber und das Gefühl, welches mir von der BBC Verfilmung so vertraut ist.

Die Neuverfilmung ist ein netter Film. Unterhaltsam und auch kurzweilig, aber richtig überzeugen kann es mich nicht. Dann doch lieber nochmal die BBC Version sehen oder "North & South" (was ich erst letztes Wochenende wieder getan habe).
LS

Beitrag von LS »

Ich fand das Ende richtig doof. Das hat den ganzen Film kaputt gemacht
# Hashtag
BellaCullen

LS hat geschrieben:Ich fand das Ende richtig doof. Das hat den ganzen Film kaputt gemacht
Meinst du jetzt die 2005 Verfilmung? Warum fandest du das doof?
Es gibt auch noch ein alternatives Ende, aber das ist nur auf der DVD.
angy17

Beitrag von angy17 »

Wie ihr bei meinem Set sehn könnt, bin ich ein absoluter Stolz und Vorurteil Fan.

Ich hab zwar schon beim Thread "Euer letzter Film" geschriebn.

Das Ende find ich auch blöd. mir hätte es besser gefallen, wenn Darcy und Elizabeth nochmal zusammen zu sehen gewesen wären.
Aber ich besitze die DVD und sehe mir nach dem Film immer das alternative Ende an. :anbet:

glg
BellaCullen

Naja ich finde sie hätten das Ende so wie im Buch machen sollen. Nich falsch verstehen, ich mag das alternative, aber ich finde es wiedersprich dem Buch total. Natürlich muss es einen Kuss geben, das gehört nunmal in so einen Film.Aber ich finde es macht das Buch auch gerad deshalb so gut weils eben keinen Kuss gab und dafür jede Berührung (in die Kutsche helfen und so) was besonderes war. Und das alternative Ende ist zwar für einen Film toll aber dafür, dass es in solchen Bücher garkeinen Kuss gab ist es dann doch zu Viel.
angy17

Beitrag von angy17 »

BellaCullen hat geschrieben:Naja ich finde sie hätten das Ende so wie im Buch machen sollen. Nich falsch verstehen, ich mag das alternative, aber ich finde es wiedersprich dem Buch total. Natürlich muss es einen Kuss geben, das gehört nunmal in so einen Film.Aber ich finde es macht das Buch auch gerad deshalb so gut weils eben keinen Kuss gab und dafür jede Berührung (in die Kutsche helfen und so) was besonderes war. Und das alternative Ende ist zwar für einen Film toll aber dafür, dass es in solchen Bücher garkeinen Kuss gab ist es dann doch zu Viel.
ja, das find ich auch!!
ich finde nur, dass das alternative Ende besser ist, als das "offizielle". Aber so, wie du sagst, es hätte keinen Kuss geben müssen, allerdings hätte man Darcy und Elisabeth zusammen zeigen sollen.

Soweit ich mich noch erinnern kann, schreibt Darcy am Ende doch einen Brief an seine Tante und Elizabeth ist bei ihm im Buch? Meinst du das Ende? oder allgemein den INhalt gegen Ende des Buches?
Ich hab das Buch schon lange nicht mehr gelesen, ich kann mich gar nicht mehr genau an das Ende erinnern.

lg
BellaCullen

Ja oder so, einfach das es ein Ende mit den Beiden geben sollte, muss ja nicht gleich irgendein kitschiger Kuss sein.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Hab ihn nun auch am Sonntag gesehen und muss sagen ich bin begeistert.
Ich liebe generell Filme in dieser Zeit, mit dieser Sprechweise und diesen wunderbaren Landschaftsbildern.

Elisebeth und Mr. Darcy gefallen mir wirklich sehr. Das aber Jane die hüpscheste der Schwestern sein soll halte ich für ein Gerücht ;) . Trotz "bäuerlichem" Kleid usw. sieht Keira Knightley immer noch klasse aus. Und Mr. Darcy hat mich auch gleich überzeugt. Auch wenn ich das Buch nicht kenne.

Die Verfilmung mit Colin Firth hab ich nie gesehen, aber auch selbst nach euren Schilderungen bin ich deswegen nicht traurig da ich Colin Firth absolut nichts abgewinnen kann. Besonders nach Bridget Jones nicht mehr.

Wollte mir heute in unserem Saturn die DVD kaufen und siehe da, nach dem Sonntag ist anscheinend, laut Verkäufer, eine wahr Flut an Kaufwilligen herangestürmt und hat die letzten Exemplare ergattert. :( ;) Dann wohl doch Amazon :D
LS

Beitrag von LS »

BellaCullen hat geschrieben:
LS hat geschrieben:Ich fand das Ende richtig doof. Das hat den ganzen Film kaputt gemacht
Meinst du jetzt die 2005 Verfilmung? Warum fandest du das doof?
Es gibt auch noch ein alternatives Ende, aber das ist nur auf der DVD.
Ja ich mein die 2005er Fassung.
Wie ist das alternative Ende?
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Film“