High School Musical 1-3

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Kokusflocke

Re: High School Musical 1-3

Beitrag von Kokusflocke »

Tanya hat geschrieben:juhuu den ersten trailer kann man sich endlich anschauen und muss sagen, ich bin begeistert...kann es kaum bis zum kinostart abwarten ;) der trailer ist einfach klasse :up:
und wo findet man den Trailer??
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Hier, zum Beispiel. Ich fand den 2. Teil jetzt nich sonderlich klasse, aber ich denk der 3. wird echt cool werden, ich mag den Trailer und die Musik irgendwie schon total. *hoff*
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Und hier ist der deutsche Trailer! :)
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Cool, dankeschön. Der lässt ja viel versprechen :up:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab mir den Trailer auch angesehen, und muss sagen das er mir sehr gefällt bin jetzt richtig gespannt auf den 3. Teil. Nur kann es sein, dass die Sychronstimme von Gabriella anders ist? Oder täuscht das nur?
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich bin auch schon total gespannt! Der Trailer ist auf jeden Fall schon sehr gut!

@Gabriellas Stimme: Ich glaub das täuscht nur. Aber sicher bin ich mir auch nicht!
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

hab den trailer gesehen und werde nicht fuer den film ins kino gehen.
wenigsten spielyt der film wieder jn der schule. vanessa ist nervig und die szene wo troy aufhoert zu spielen und gabriella dieeinzige ist die von allen zuschaeuern steht fiond ich jetzt schon gruselig.
Rightniceboy

Wer sich für High School Musical 3 interessiert, der sollte sich am 23. Oktober das Special dazu auf Super RTL ansehen.

SuperRTL zeigt Special zu «Highschool Musical 3»
Fynn

Beitrag von Fynn »

Also ich hab bist jetzt jeden teil gesehn und werde mir natürlich auch den 3Teil ansehen obwohl ich es blöd finde das dieser teil in die Kinos kommt!!!!
junkie

Beitrag von junkie »

7Super Film.
Der dritte ist der beste von allen HSM Filmen.
Ich wäre schon dafür, dass noch weitere verfilmt werden, weil solche süßen, lockeren Filme immer schön zum Ansehen sind und eine tolle Unterhaltung für zwischendurch bieten.
Der Film konnte bei mir in allen Punkten überzeugen.
Die richtige Länge, erstklassige und passende Musik, bunte schrille und witzige Szenen, Outfits und Auftritte, die richtige Menge Kitsch und Troy&Gabriella (die beiden sind einfach zum Niederknien-hinreißend).
Top Film, es lohnt sich zu 100% ihn im Kino anzusehen.

Von mir bekommt er auf alle Fälle 9/9 Punkten.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

So, da der Trailer so vielversprechend war, war ich gestern mit einer Freundin im Kino und hab ihn mir auch endlich angeguckt.
Weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll, im Großen und Ganzen war es ein guter Film, aber ich finde er kommt keinesfalls an den ersten Teil ran, den ich mit Abstand immer noch am besten Finde.
Immerhin, da HSM 3 ja das Ende der High School Zeit zeigt, ist es wohl eher schwieriger bis hoffentlich unmöglich noch einen vierten Teil von HSM zu drehen... denn sonst müsste es ja heißen "College Musical" oder "University Musical", was aber auch schwer ist, weil alle an andere Unis gehen... (: Das ist schon mal ein schöner positiver Punkt :D

Positiv: Auf jeden Fall die Musik, die ist echt gelungen (hat natürlich wieder diesen Ohrwurmeffekt, aber ich denke, das ist grade Sinn von solchen Filmen ^-^), und auch sonst die Entwicklung der Charaktere und dass sie sich entscheiden müssen was ihr späteres Leben betrifft, Freunde etc. (macht jeder ja irgendwann mal durch).
Auch finde ich es klasse, dass Sharpay
Spoiler
mal nicht bekommen hat, was sie wollte. Sie wollte auf die Juilliard, ist aber letztendlich für's erste nur an der Uni of Albaquerque gelandet...
das hat mich insgeheim total gefreut...
Spoiler
jetzt hat ihr Bruder auch mal die Nase vorn :D Und das mit Kelsi & Ryan ist auch süß wo er sie im Musikraum besucht
und dann mit ihr teils das Lied singt und dann sagt "Ich hol dich um 8 ab"... *herzchen*
Rocketman fand ich ganz cool, der sah auch noch knuffig aus, auch wenn er absolut verpeitl war x'D :D
Und Troy sah total süß aus,
Spoiler
als er am Ende dann mit Gabriella bei der Aufführung "Just Wanna Be With You" gesungen hat
, und die Szene mit dem Walzer auf dem Dach - kitschig bis zum Ende - aber das Outfit hatte was *hrhr* ;)

Negativ: Es waren mir eindeutig zu viele Songs, so kam es mir zumindest vor. Da war keine Szene wo 10 Minuten mal ne Handlung erzählt wurde oder geredet wurde, und schon kam der nächste Song. War ein bisschen nervig. Und: die ganzen romantischen Szenen zwischen Troy & Gabriella, das kam mir irgendwann sooo kitschig vor. Es ist ja süß und eigentlich "gut" gemeint, aber immer dieses "Ich liebe dich - aber...", "Ich will auch nicht..." ... (auch wenns nicht wörtlich gesagt wurde), aber ich fands ein bisschen zu viel des Guten. Sharpay's "Doppelgängerin" Assistentin hätte auch nicht wirklich sein müssen, finde ich.
Zuletzt geändert von Annika am 28.10.2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

*Marie 163 hat geschrieben:Weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll, im Großen und Ganzen war es ein guter Film, aber ich finde er kommt keinesfalls an den ersten Teil ran, den ich mit Abstand immer noch am besten Finde.
Stimme dir voll und ganz zu!
Immerhin, da HSM 3 ja das Ende der High School Zeit zeigt, ist es wohl eher schwieriger bis hoffentlich unmöglich noch einen vierten Teil von HSM zu drehen... denn sonst müsste es ja heißen "College Musical" oder "University Musical", was aber auch schwer ist, weil alle an andere Unis gehen... (: Das ist schon mal ein schöner positiver Punkt :D
Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen vierten Teil geben wird, allerdings mit einer neuen Besetzung. Deswegen war mir die Einführung von Rocket-Man und der "Möchte-Gern-Sharpay" auch viel zu aufdringlich, da es quasi nach "neuen Hauptdarstellern" schrie. Zusätzlich noch am Schluss der Kommentar, dass
Spoiler
Sharpay bei der nächsten Musicalaufführung aushelfen wird
schreit für mich nach Fortsetzung mit neuen Schauspielern und eventuellen Gastauftritten.
Positiv: Auf jeden Fall die Musik, die ist echt gelungen (hat natürlich wieder diesen Ohrwurmeffekt, aber ich denke, das ist grade Sinn von solchen Filmen ^-^)
Hab bisher noch keinen Ohrwurm vom Film (außer "The Boys are back", aber das zählt nicht).
Negativ: Es waren mir eindeutig zu viele Songs, so kam es mir zumindest vor.
Finde ich nicht, wobei für mich einfach (noch) kein richtiger Bringer (außer der von Sharpay und Ryan) dabei war. Gut gefallen hat mir auch die Verknüpfung von Musical und Realität, wobei mir die Linie an ein/zwei Stellen nicht klar genug war, allerdings stört das auch nicht so ganz, da das Gesamtwerk stimmte.

Zuviel war mir vor allem die ganze Sache zwischen Troy und Gabriella. Klar bilden sie den Dreh- und Angelpunkt der Filme, allerdings hätte ich mir da auch ein wenig mehr die anderen im Mittelpunkt gewünscht, was in den letzten beiden Teilen meiner Meinung nach wunderbar funktioniert hat, hier fast gar nicht. Ein weiterer Grund warum ich die Neueinführung nicht gut heiße, da durch die Szenen (die allerdings für Teil 4 meiner Meinung nach wichtig waren, damit die Zuschauer schon einen Bezug herstellen konnten) die eigentlichen Hauptdarsteller doch ein wenig in den Hintergrund rückten...
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Annika hat geschrieben: Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen vierten Teil geben wird, allerdings mit einer neuen Besetzung. Deswegen war mir die Einführung von Rocket-Man und der "Möchte-Gern-Sharpay" auch viel zu aufdringlich, da es quasi nach "neuen Hauptdarstellern" schrie. Zusätzlich noch am Schluss der Kommentar, dass
Spoiler
Sharpay bei der nächsten Musicalaufführung aushelfen wird
schreit für mich nach Fortsetzung mit neuen Schauspielern und eventuellen Gastauftritten.
Ich kann mir das auch ganz gut vorstellen. Die Einführung der neuen Charaktere und
Spoiler
der Hinweis der "Möchter-Gern-Sharpay-wie-immer-sie-auch-heißen-mag", dass sie im nächsten Jahr der Star werden möchte und, dass Sharpay aushelfen wird (um nur mal 2 Sachen zu nennen, denn eigentlich gab es auch noch mehr Hinweise)
war wirklich zu offensichtlich.

Obwohl ich mir auch gut vorstellen kann, dass die Geschichte um Troy und Gabrielle weiterlaufen könnte. Man weiß schließlich nie, auf welche Ideen die Drehbuchautoren/Produzenten etc. kommen.
Aber ehrlich gesagt, hoffe ich doch stark, dass es überhaupt keine Fortsetzung geben wird, denn irgendwann muss doch mal Schluss sein. ;)
Movie-Watcher2008

Beitrag von Movie-Watcher2008 »

Ich kann als sehr sehr großer HSM-Fan sagen: "Bitte macht weiter und macht noch mehr so tolle Filme". Jedoch, finde ich, sollte man nun sich wirklich überlegen, wie es weiter geht. Denn die Geschichte rund um Troy und Gabriella, das Herzstück der HSM-Trilogie, sollte nun nicht kommerziell ausgeschlachtet werden. Die 3 HSM-FIlme waren hervorragend, doch was wird die Fangemeinde zu einer neuen Besetzung sagen? Ich persöhnlich würde gerne noch meh HSM-Filme sehen, doch weiß ich auch um die Schwierigkeiten, die mit weiteren Fortsetzungen verbunden sind. Theoretisch kann es wohl nur mit neuen Charakteren und Gastauftritten der "alten Dartsteller" weiter gehen. Ich wünsche mir wirklich, dass es mit HSM postiv weitergeht, denn für mich ist es die beste Filmreihe, die je Produziert wurde. :) :)
Rightniceboy

High School Musical 3 erscheint am 5.03.09 auf DVD :)

>>> High School Musical 3 auf DVD >>>
oc-fan100

Beitrag von oc-fan100 »

also.
zac efron ist einfach eine geilheit. da kann man sagen was man will.. im dritten teil.. hammer.

naja egal. darum gehts ja nicht. :D

der film selber.. ist reiner kitsch. also nich wirklich meins. die lieder.. ich steh nicht auf musical-music.. daher mag ich das auch nicht. die schauspieler sind gut. auch tolle sänger und tänzer.
aber im großen und ganzen.. ist der film sehr sehr kitschig..schon alleine am schluss vom 3 teil als zac sich für sein college entscheidet und sagt "aber vor allem entscheide ich mich für die frau die ich liebe.. und dann bin ich nur so und so viel kilometer von ihr entfernt.." bäh. xD

der 1 teil hatte wenigstens eine handlung.. aber keinen filmkuss und nicht so gute lieder..viel zu viele schnulzen.. der 2te teil hatte keine richtige handlung.. aber war von den liedern her besser.. teil 3.. der kitschigste von allen.. aber auch der mit den besten liedern.

aber naja. der film muss ja nicht jedem gefallen. =)
und der abklatsch davon ist "camp rock".. aber noch dazu echt mies. x(
Antworten

Zurück zu „Film“