King of Queens
Re: King of Queens
KoQ ist die ultimative halbstündige Comedyserie der Neuzeit
Wir haben hier alle Staffeln auf DVD und schauen uns auch immer wieder gerne die alten Folgen an! King of Queens ist sowas wie DIE Serie von mir uns meinem Freund, wir zitieren die Serie gerne und lachen uns daran schlapp
So wie andere Paare ein Lied haben, haben wir eine Serie
Allerdings reagiere ich auf die letzten paar Folgen fast allergisch, denn ich finde das Ende ist übel. So ab der siebten Staffel würde KoQ irgendwie bösartiger, es fehlte mir die positive Stimmung zwischen Doug & Carrie. Zwar haben sich die beiden auch schon in früheren Staffeln gestritten, Carrie hat gezickt und Doug das abolute Chaos ausgelöst
. Aber als die Serie in die Jahre kam wurde alles bösartiger, etwa dass Carrie Doug die Treppe runterstößt, und sie sich eigentlich NUR noch streiten. Man merkte wohl einfach dass die Kreativität der Autoren flöten ging, zum Beispiel die Anspielungen dass Danny und Spence ein Paar sein könnten wurden fast in jeder Folge aufgerollt.
Das Staffelfinale ist für mich der Höhepunkt einer negativen Entwicklung, ich finde so eine miese Stimmung eigentlich nicht witzig. Das Ende war, wie es jemand schon geschrieben hat, sehr gehastet, man hat das Gefühl sie wollten einfach schnell ein Ende machen, für mich sind die letzten Folgen ohne Kreativität gemacht und mich lässt die letzte Szene nicht mit einem guten Gefühl zurück. Schön, sie haben jetzt zwei Babies, aber man weiß ja dass auch im wahren Leben Babies nicht unbedingt als Beziehungskit geeignet sind
Ich hätte gut und gerne auf Nachwuchs verzichtet, aber dafür ein kinderloses, glückliches Paar gesehen *seufz*.
Daher schwelgen wir hier lieber in den alten Folgen, Staffel 2-5 sind fast durchweg genial, und
vielleicht ist es fast besser dass die Serie zu diesem Zeitpunkt endete

Wir haben hier alle Staffeln auf DVD und schauen uns auch immer wieder gerne die alten Folgen an! King of Queens ist sowas wie DIE Serie von mir uns meinem Freund, wir zitieren die Serie gerne und lachen uns daran schlapp

Allerdings reagiere ich auf die letzten paar Folgen fast allergisch, denn ich finde das Ende ist übel. So ab der siebten Staffel würde KoQ irgendwie bösartiger, es fehlte mir die positive Stimmung zwischen Doug & Carrie. Zwar haben sich die beiden auch schon in früheren Staffeln gestritten, Carrie hat gezickt und Doug das abolute Chaos ausgelöst

Das Staffelfinale ist für mich der Höhepunkt einer negativen Entwicklung, ich finde so eine miese Stimmung eigentlich nicht witzig. Das Ende war, wie es jemand schon geschrieben hat, sehr gehastet, man hat das Gefühl sie wollten einfach schnell ein Ende machen, für mich sind die letzten Folgen ohne Kreativität gemacht und mich lässt die letzte Szene nicht mit einem guten Gefühl zurück. Schön, sie haben jetzt zwei Babies, aber man weiß ja dass auch im wahren Leben Babies nicht unbedingt als Beziehungskit geeignet sind

Daher schwelgen wir hier lieber in den alten Folgen, Staffel 2-5 sind fast durchweg genial, und
vielleicht ist es fast besser dass die Serie zu diesem Zeitpunkt endete

Erstmal vorweg: Ich bin ein riesengroßer Fan von King of Queens, ich habe jede Folge schon x-mal gesehn. (Ich vergöttere Leah Remini!) Kann sie teilweise auch schon auswendig.
Ich weiß auch nicht, aber ich sehe die Entwicklungen der Serie nicht so dramatisch. Jede Ehe/Partnerschaft hat gute und schlechte Zeiten, und bei King of Queens ist eben alles etwas überspannter als wie bei uns "Normalos"
Das Ende mit den Babys zeigt doch eben wieder mal das richtige Leben: Sobald Kinder kommen, wirds kompliziert. Und die Geschichte dass Carrie schwanger wurde, als sie es aufgeben hat, ein Baby zu bekommen, ist ebenso aus dem Leben gegriffen wie die zeitweilige Trennung der beiden.
Von dem her: Beide
hoch für King of Queens 
Ich weiß auch nicht, aber ich sehe die Entwicklungen der Serie nicht so dramatisch. Jede Ehe/Partnerschaft hat gute und schlechte Zeiten, und bei King of Queens ist eben alles etwas überspannter als wie bei uns "Normalos"

Das Ende mit den Babys zeigt doch eben wieder mal das richtige Leben: Sobald Kinder kommen, wirds kompliziert. Und die Geschichte dass Carrie schwanger wurde, als sie es aufgeben hat, ein Baby zu bekommen, ist ebenso aus dem Leben gegriffen wie die zeitweilige Trennung der beiden.
Von dem her: Beide

Zuletzt geändert von QueenNo1 am 23.07.2008, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Klar, ich stimme dir schon zu, ich sag auch
zu King of Queens, klar!
Und bei Leah Remini: du hast absolut recht, eine coole Frau! Kennst du http://www.inthemotherhood.com/? Eine geniale Internet-comedy mit Leah zum Thema Mutterschaft, Ehe und Kinder, seehr witzig
Aber zum Ende der Serie: ich bin halt ein Weichspül-gucker, ich will dass es meinen Charakteren gut geht und sie sich gut verstehen und alles gut ist. Etwas kitschig und sentimental ist das, ich weiß
Daher fand ichs halt schade dass sie am Ende so viel gestritten haben.
In Erinnerung behalte ich aber trotzdem das Positive und werd wohl noch mit 80 Jahren die alten KoQ Folgen schauen!

Aber zum Ende der Serie: ich bin halt ein Weichspül-gucker, ich will dass es meinen Charakteren gut geht und sie sich gut verstehen und alles gut ist. Etwas kitschig und sentimental ist das, ich weiß

In Erinnerung behalte ich aber trotzdem das Positive und werd wohl noch mit 80 Jahren die alten KoQ Folgen schauen!
Nein, die Seite habe ich noch nicht gekannt, muss ich mal reinschauen, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, vielen Dankshanti hat geschrieben:Klar, ich stimme dir schon zu, ich sag auch![]()
zu King of Queens, klar!
Und bei Leah Remini: du hast absolut recht, eine coole Frau! Kennst du http://www.inthemotherhood.com/? Eine geniale Internet-comedy mit Leah zum Thema Mutterschaft, Ehe und Kinder, seehr witzig
![]()
Aber zum Ende der Serie: ich bin halt ein Weichspül-gucker, ich will dass es meinen Charakteren gut geht und sie sich gut verstehen und alles gut ist. Etwas kitschig und sentimental ist das, ich weißDaher fand ichs halt schade dass sie am Ende so viel gestritten haben.

Gestern habe ich mir ein paar Folgen der letzten Staffeln angeschaut, und ja, ich muss zugeben, dass manche Sachen schon sehr gemein waren. Aber trotz allem: Ich liebe Carrie gerade wegen ihrer biestigen Art, und dass sie sich nichts gefallen lässt- und dass sie trotzdem bereit ist, Doug bei den übelsten Geschichten zu helfen und beizustehen bzw. sie hat ja auch viel mitgemacht, obwohl sie wusste, dass es falsch war....Doug ist ja schließlich kein Unschuldsengel und Arthur erst

Ich glaube, ich würde verrückt werden bei den 2 :<>
klar, das Biestige bei Carrie gehört dazu!
Klasse find ich zum Beispiel als sie in Dougs neuem Lieblingsrestaurant den Kellner fertigmacht, weil sie Kapern im Essen hatte die sie nicht bestellt hat "Haben Sie da gerade mit den Augen gerollt??"
Oder als sie nachts in der Firma an diesem Projekt arbeiten muss und alle ihre nervigen Mitarbeiter rauswirft - inclusive der unschudligen Putzfrau
Oder als die Heffernans die russischen Bauarbeiter im Haus haben und über die Stränge schlagen. Am Ende "überlässt" Doug es Carrie, die Russen fertigzumachen und lehnt sich genüsslich im LIegestuhl zurück, das ist so genial

Oder...
Klasse find ich zum Beispiel als sie in Dougs neuem Lieblingsrestaurant den Kellner fertigmacht, weil sie Kapern im Essen hatte die sie nicht bestellt hat "Haben Sie da gerade mit den Augen gerollt??"
Oder als sie nachts in der Firma an diesem Projekt arbeiten muss und alle ihre nervigen Mitarbeiter rauswirft - inclusive der unschudligen Putzfrau

Oder als die Heffernans die russischen Bauarbeiter im Haus haben und über die Stränge schlagen. Am Ende "überlässt" Doug es Carrie, die Russen fertigzumachen und lehnt sich genüsslich im LIegestuhl zurück, das ist so genial

Oder...

...oder als Sie Doug verboten hat, in dem Pool der Nachbarn zu baden, und dann hat sie es heimlich nachts selber gemacht
Das ist so schön an Carrie, sie ist den menschlichen Schwächen nicht überlegen
Oder als Arthur wegefahren ist und seine Medikamente vergessen hat;sie schnautzt ihn am Telefon an, legt auf, bekommt ein schlechtes Gewissen, ruft nochmal an, entschuldigt sich, schnautzt ihn dann aber wieder an und fährt dann letztenendes doch zu ihm
In solchen Situationen erinnert sie mich immer an mich selber, ich habe da auch immer ein Engel/Teufel Konflikt zu lösen

In solchen Situationen erinnert sie mich immer an mich selber, ich habe da auch immer ein Engel/Teufel Konflikt zu lösen

jaa die Folge mit den Sackskys haben wir auf deine Empfehlung hin gleich angeschaut und uns kaputt gelacht, als Carrie in den Pool steigt
Bei mir ist es ähnlich, ich hab auch manchmal so kleine Wutanfälle und dann merk ich plötzlich: wah du bist wie Carrie!! Oder wurden wir erst durch die Serie so?

Bei mir ist es ähnlich, ich hab auch manchmal so kleine Wutanfälle und dann merk ich plötzlich: wah du bist wie Carrie!! Oder wurden wir erst durch die Serie so?

Naja, ich denke schon, dass die Serie in Bezug auf meine Beziehung Einfluss genommen hat (aber nur im positiven Sinne
) Ich finde schon alleine der Vorspann sagt alles über die Beziehung aus, als Doug sein Eis fallen lässt, und Carrie motzt nicht, sie dreht sich einfach nur um und kauft ihm ein neues Eis
Das habe ich mir echt sehr zu Herzen genommen, dass ich da nicht immer gleich so zickig reagiere....
Hast du für mich vielleicht auch eine Folge, die ich unbedingt nochmal anschauen sollte

Hast du für mich vielleicht auch eine Folge, die ich unbedingt nochmal anschauen sollte

So, ein bisschen spät, aber trotzdem gut: du musst die Folge mit den Russen anschauen, "Russisches Roulette", Staffel 5, wir haben die letztens angeschaut, eigentlich war ich todmüde aber danach war ich so aufgedreht vom vielen LachenQueenNo1 hat geschrieben:Hast du für mich vielleicht auch eine Folge, die ich unbedingt nochmal anschauen sollte

Oder eine meiner Lieblingsfolgen ist die, als alle Charaktere zum Paintball-spielen gehen und ein Krieg zwischen Doug und Carrie ausbricht, die zugegeben hat Deacon heiß zu finden (guter Geschmack

Welche Staffeln von KoQ hast du denn auf DVD?
Tolle Sig übrigens

Dankeshanti hat geschrieben:Tolle Sig übrigensWeißt du aus welcher Folge das Zitat stammt? Würde mir die Folge gerne anschauen

Hab natürlich alle Staffeln auf DVD, würd sonst nicht mehr überleben

Die mit dem Paintball war auch genial, Deacon hat schon einen geilen Körper, aber irgendwas gefällt mir an seinem Gesicht nicht, weiß auch net..... vielleicht die Stirn?!
Mir persönlich gefallen die Weihnachtsfolgen oder die Thanksgiving-Folgen am besten, ich finds interessant zu sehen, wie die 2 die ganz "normalen" Feiertage verbringen, und was denen da noch passieren kann

Haha, das geht mir auch so! Ab und zu will mein Freund mit mir eine Folge schauen und ich beschwere mich dass wir die erst geschuat hätten - dabei hab ich sie allein auf kabel1 gesehen *g*QueenNo1 hat geschrieben:Wenn ich das nur selber wüsste, aus welcher Folge das stammt...habe in letzter Zeit wild durcheinandergeschaut, DVD, Kabel 1...hab echt keine Ahnung mehr![]()
Aber ich bleib dran und versuche rauszufinden, welche Folge das ist! Irgendeine Folge, in der Doug gut aussieht, vielleicht abgenommen hat...*grübel*
Ja wir haben auch alle Staffeln auf DVD

Ich find auch dass Deacon einen guten Körper hat, aber dass irgendwas an ihm noch fehlt, um ein Top-Mann zu sein

Haha, ja die Folge mit dem einäugigen Einbrecher an Thanksgiving ist auch genial. Wie die ganzen Gäste immer mitleidig rausschauen wenn ein Sturm übers Haus fegt, aber Carrie hart bleibt.
Bei Weihnachts-Folgen fällt mir die ein, wo Carrie einen ipod kaufen will, und die Verkäufern ihn aus Versehen nicht verechnet, und Carrie dann bei Schneestrum von Kirche zu laden hin und her pendeln muss, weil sie ein schlechtes Gewissen (bzw. der Pater) plagt. Ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, aber zumindest gibts viel Schnee ^^
- **Glory**
Bei Weihnachtsfolge persönlich fällt mir nur eins ein, wo Arthur (mein Liebling - wenn auch nervig) die Chipmunks singen hören will und dann sich beschwert weil Alvin immer dazwischen plappert bei dem Lied. Find ich super lustig.shanti hat geschrieben:Bei Weihnachts-Folgen fällt mir die ein, wo Carrie einen ipod kaufen will, und die Verkäufern ihn aus Versehen nicht verechnet, und Carrie dann bei Schneestrum von Kirche zu laden hin und her pendeln muss, weil sie ein schlechtes Gewissen (bzw. der Pater) plagt. Ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, aber zumindest gibts viel Schnee ^^
@shanti
Ja, die Folge mit dem IPOD ist genial, dass man sich über sowas solche Gedanken machen kann
Ich würde das einfach als "Geschenk Gottes" bezeichen
Hast du rausgefunden, aus welcher Folge meine Sig stammt? Ich hab hin und her überlegt und gelesen, aber ich komm nicht drauf
Ja, die Folge mit dem IPOD ist genial, dass man sich über sowas solche Gedanken machen kann

Hast du rausgefunden, aus welcher Folge meine Sig stammt? Ich hab hin und her überlegt und gelesen, aber ich komm nicht drauf

So ein Geschenk Gottes will ich aber auch mal
Nein leider hab ich noch nichts herausgefunden. Aber bei uns war auch ne Zeit lang KoQ-Flaute, ich hab also gar nicht weiter recherchiert. Die Folge mit dem Rückblick, wie Doug & Carrie sich kennengelernt haben, ists aber nicht, oder?
Aber keine Sorge ich bleib dran! Wir planen schon länger wieder KoQ zu schauen, ich werde als erstes diese Folge vorschlagen, dann können wir die zumindest ausschliessen. Ausserdem hab ich die schon ewig nicht mehr gesehen, zu genial wie Carrie damals ausgesehen hat, mit all dem Haarspray
In der Zwischenzeit haben wir nur den Film Chuck & Larry mit Kevin James angeschaut, als KoQ Fan ist der zu empfehlen, auch weil mehrere alte Bekannte aus KoQ mit dabei sind
Hast du den schon gesehen?

Nein leider hab ich noch nichts herausgefunden. Aber bei uns war auch ne Zeit lang KoQ-Flaute, ich hab also gar nicht weiter recherchiert. Die Folge mit dem Rückblick, wie Doug & Carrie sich kennengelernt haben, ists aber nicht, oder?
Aber keine Sorge ich bleib dran! Wir planen schon länger wieder KoQ zu schauen, ich werde als erstes diese Folge vorschlagen, dann können wir die zumindest ausschliessen. Ausserdem hab ich die schon ewig nicht mehr gesehen, zu genial wie Carrie damals ausgesehen hat, mit all dem Haarspray

In der Zwischenzeit haben wir nur den Film Chuck & Larry mit Kevin James angeschaut, als KoQ Fan ist der zu empfehlen, auch weil mehrere alte Bekannte aus KoQ mit dabei sind

Das ist sicher nur ein Promo-Bild und stammt aus keiner Folge.QueenNo1 hat geschrieben:Hast du rausgefunden, aus welcher Folge meine Sig stammt? Ich hab hin und her überlegt und gelesen, aber ich komm nicht drauf

If you work hard, good things will happen.
Ja da hast du recht, ein Promo-Bildladybird hat geschrieben:Das ist sicher nur ein Promo-Bild und stammt aus keiner Folge.QueenNo1 hat geschrieben:Hast du rausgefunden, aus welcher Folge meine Sig stammt? Ich hab hin und her überlegt und gelesen, aber ich komm nicht drauf

Wir meinen aber dem Zitat aus der Sig. Hast du vielleicht eine Idee aus welcher Folge das stammen könnte?
Wie würde Doug sagen: "Schreib mich bei diesem Wunsch mit auf die Liste"shanti hat geschrieben:So ein Geschenk Gottes will ich aber auch mal

Ich habe in den vergangenen 3 Wochen auch kein KoQ anschauen können, war im Urlaub.... ich bin mir nicht sicher, es wäre möglich, dass es die ist, aber es könnte auch jede andere sein

Ja, ich liebe die Carrie von damals, dieses nuttige Outfit stand ihr echt prima

Ist ja lustig, den Film habe ich mir vor 2 Tagen bestellt, ich warte nur noch auf mein Päckchen

Upsi, mein Fehler.shanti hat geschrieben:Ja da hast du recht, ein Promo-Bild![]()
Wir meinen aber dem Zitat aus der Sig. Hast du vielleicht eine Idee aus welcher Folge das stammen könnte?

Hast du bei IMDb mal nachgesehen? Aber sie war bisher immer eher in Fernsehserien anzuschauen.QueenNo1 hat geschrieben:Wieso gibts eigentlich kaum Filme mit Leah Remini?! Ich habe nämlich noch keine gefundenOder weißt du zufällig welche?

If you work hard, good things will happen.
Lol, das ist aus der Folge wo sie Artur das erste Mal aus dem Haus haben, da muss ich auch jedes Mal lachen! Keine Sorge, du wirst bald wieder ruhige Nächte habenQueenNo1 hat geschrieben:Wie würde Doug sagen: "Schreib mich bei diesem Wunsch mit auf die Liste"shanti hat geschrieben:So ein Geschenk Gottes will ich aber auch mal![]()

Hm ja, also ich hab das Gefühl, dass bei KoQ nicht so ganz korrekt mit der Vorgeschichte umgegangen wird. Lass es mich wissen ob's an der Übersetzung liegt! Ich vermute aber eher die Originale, die halt lieber ne gute Geschichte erzählen, als auf eine korrekte Historie Rücksicht zu nehmen. Beispiele sind etwa dass Carries Schwester nach nur ein paar Folgen verschwindet und danach nie wieder erwähnt wird, und später auch Dougs Schwester. Schon komisch, dass in späten Folgen kein Wort über sie fällt, vor allem in den Folgen mit Dougs Eltern ist das manchmal komisch.
Ich finde es schon etwas schade, denn so schwer kanns ja nicht sein auf die alten Geschichten zu bauen, oder?
Haha, genial dass du ihn dir gerade bestellt hast. Also du wirst im Film sicher viel mehr Doug erkennen als im Hitch. Die Rolle war ja mal komplett anders, wie du es sagst zu naiv, sehr ungewohnt

Ich glaube Leah hat eher in Serien mitgespielt, die es meistens nicht nach Deutschland geschafft haben. Ich hab mal in nem Interview gelesen, dass sie so happy über die Rolle in KoQ ist, weil zuvor alle Serien in denen sie war, gefloppt waren. Und gar nicht glauben konnte, dass die ersten Folgen so gut ankamen!
Ja genau, als Carrie sagt, sie will Sex auf dem Küchentisch habenshanti hat geschrieben: Lol, das ist aus der Folge wo sie Artur das erste Mal aus dem Haus haben, da muss ich auch jedes Mal lachen!

Also, im Internet habe ich jetzt nichts gefunden, ob es sich um einen Synchronisationsfehler oder um einen Logikfehler handelt, ich schau mir die Folge mal im Original an, dann sag ichs dir.
Ach, dass die Schwester von Carrie nicht mehr vorkommt bereitet mir zwar keine Bauchschmerzen (ich mochte die nicht so...) aber schade find ichs auch, dass sich die Autoren nicht an eine Geschichte halten konnten....sooo schwer kann das wohl nicht sein, jemand logisch aus einer Serie rauszuschreiben?! Das gleiche gilt für Dougs Schwester. Aber damit könnte ich ja noch leben, aber bei der Vorgeschichte von Doug und Carrie hätten sie sich echt an eine Story halten können, gerade weil ich finde, dass das doch etwas Elemtares in der Beziehung der Zwei ist, und dass so damit umgegangen wird finde ich einfach nur schade.
Ja, habe auch leider nur Serien mit ihr gefunden, von denen ich noch nie was gehört habe, also scheint sie wirklich mit King of Queens ihren Durchbruch gehabt zu haben. Mich wundert es nur, dass sie seit dem Ende von KoQ in keinem Film zu sehen war, jetzt hätte sie ja Zeit dafür?!