Führerschein

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
FieldY

Beitrag von FieldY »

Bin bei Volker Kleber
Petra

Beitrag von Petra »

Dann werde ich mal auf das Auto achten :D
Bild

Liebe ist...
FieldY

Beitrag von FieldY »

Petra hat geschrieben:Dann werde ich mal auf das Auto achten :D
hrhr .. hab theorie .. ^^
Petra

Beitrag von Petra »

Das habe ich schon gelesen... ;)
Ich meinte auch, dass ich zukünftig auf das Auto achten werde
Bild

Liebe ist...
FieldY

Beitrag von FieldY »

Petra hat geschrieben:Das habe ich schon gelesen... ;)
Ich meinte auch, dass ich zukünftig auf das Auto achten werde
Ja, wenn du dann mal ein silbernes Auto im Graben liegen siehst, weißt du wer Schuld hat :D
CateMonroe

Beitrag von CateMonroe »

Ich hab meinen Lappen seit Dienstag! :D
Hab mich im Januar angemeldet, konnte aber wegen der Arbeit selten zur Theorie. Anfang April hab ich dann mit Fahrstunden angefangen und dann war Dienstag halt meine Prüfung!
Bin sowohl durch die Theorie und die Praxis ohne Probleme gekommen... und die praktische Prüfung war echt total easy!
n.a.

Beitrag von n.a. »

CateMonroe hat geschrieben: und die praktische Prüfung war echt total easy!
das macht mir hoffnung :) . bin schon bei den aggs und zuhause am rumjammern dass ich nicht auto fahren kann und das es einfach nur blöd ist ;) . aber hatte bis jetzt ja erst 2 fahrstunden, also: hoffentlich wirds besser ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

nadine4438 hat geschrieben:
CateMonroe hat geschrieben: und die praktische Prüfung war echt total easy!
das macht mir hoffnung :) . bin schon bei den aggs und zuhause am rumjammern dass ich nicht auto fahren kann und das es einfach nur blöd ist ;) . aber hatte bis jetzt ja erst 2 fahrstunden, also: hoffentlich wirds besser ;)
Ich erinnere mich auch, dass die ersten Fahrstunden furchtbar waren. Vor allem, weil ich nicht so recht verstanden habe, was ich falsch gemacht habe. Aber das wurde alles besser und die letzten fahrstunden vor der praktischen Prüfung waren eigentlich auch nicht mehr zum lernen, sondern um eine gewisse Routine zu kriegen, um in der praktischen Prüfung möglichst locker und ruhig zu bleiben.
Mein Prüfer war übrigens ein ganz netter. Hat sich mit meinem Fahrlehrer die ganze Zeit über den Hausbau unterhalten. Zwischendurch kamen dann immer die Anweisungen, wo man langfahren soll.
Ob das überall so locker ist, dass die Prüfer und Fahrlehrer miteinander reden, weiß ich nicht, aber bei uns in der Gegend scheint das bei fast jeder Prüfung so gelaufen zu sein. ;)
CateMonroe

Beitrag von CateMonroe »

Ja, das war bei mir auch so. Obwohl ich vorher schonmal mit meinem Freund gefahren bin, waren die ersten paar Fahrstunden grauenvoll und das Auto ist mir immer wieder abgesoffen!

@nadine4438: bitte deinen Fahrlehrer, direkt vor der Prüfung nochmal eine Fahrstunde zu fahren. So kannst du dir schon alles richtig einstellen und musst es danach in der Prüfung nicht tun, wo du wahrscheinlich ziemlich aufgeregt bist!
Stell einfach alles um dich herum ab und achte nur auf den Verkehr. Wenn du nicht fahren könntest, würde dein Fahrlehrer dich auch nicht zur Prüfung zulassen!
VIEL GLÜCK! :up:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab meinen 2002 gemacht, hab auch im Januar angefangen, war aber erst im August fertig :) Bin aber auch einmal durch die praktische Prüfung gefallen weil ich so nervös war. Dafür war die theoretische ganz leicht ;)
spidy

Beitrag von spidy »

Hi, also ich hab meinen Führerschein mit 19(2001) gemacht.Bin einmal durch die Praktische gefallen und hab dann die Fahrschule gewechselt.Bei meiner 2. Fahrschule hab ich dann ein paar stunden gemacht, mußte dann aber wegziehen. Nachdem Umzug hab ich dann bei meiner Letzten Fahrschule meinen Führerschein auch bestanden.Das ganze hat ungefähr 1 1/5 Jahre gedauert.Jetzt bin ich aber froh das ich ihn hab.Naja und 2003 hab ich dann meinen LKW-Führerschein gemacht und hab ihn sofort bestanden *g*
Nicci

Beitrag von Nicci »

so, wollt mal kurz sagen, das ich heute ohne probleme meine praktische prüfung geschafft habe :) war zwar derbe nervös, aber hat letztendlich gut hingehauen und bin forh jetzt endlich durch zu sein ^^
Petra

Beitrag von Petra »

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! ;)

Auf welches Auto muss ich denn in Zukunft achten? :D
Bild

Liebe ist...
Campi

Beitrag von Campi »

Auch glückwunsch von mir.

Naja in hamburg bin ich nicht so oft unterwegs :D ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Auch von mir noch alles Gute!
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

He also ich bin auch gerade daran meinen Führerschein zu machen doch da ich jetzt lange Zeit krank war kann ich erst jetzt wieder weiter machen und schaffe leider nicht mehr bis zu meinem Geburtstag der schon in einem Monat ist den Führerschein zu haben.Leider. Aber jetzt geb ich vollgas und dann hab ich ihn kurz danach.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Mach keine Hektik. Du schaffst das schon. Ich hatte ihn erst ein halbes Jahr nach meinem Geburtstag, weil ich zu spät angefangen habe. ;)
Ninni87

Beitrag von Ninni87 »

naja hektik darf ich garnicht machen da ich noch ziemlich anfällig bin und meine Hausarzt mir verboten hat mich sehr anzustrengen. ;)
Good Charlotte_4EvEr

Umfrage:Führerschein mit 17 ja oder nein?

Beitrag von Good Charlotte_4EvEr »

Hej,

momentan wird ja heiß darüber diskutiert, den Führerschein schon mit 17 zu bekommen...Doch wenn dann nur mit deinen Eltern oder halt einer Person, die schone in Führerschein hat. Doch ist es so toll, wenn die Eltern immer neben dran hocken :roll: ? Viele fahren ja auch schon mit 17 im fahrschul Auto rum...Was haltet ihr davon? Hättet ihr euch mit 17 Jahren schon bereit gefühlt die Gewalt über ein Auto zu haben oder fühlt ihr euch so?

Larissa
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

Also ich persönlich hätte da ein bischen ANgst vor, mit 17 schon Auto zu fahren! Denn dann könnte ich ja eigentlich jetzt schon mit dem Führerschein anfangen, dann hätte ich ihn mit 17 (rein hypothetisch!) und ich finde es noch ein bischen früh!
Aber andererseits kann man in dem einen Jahr erst sicherer werden, bevor man dann ganz auf sich allein gestellt ist! Das gibt einem sicherheit, wenn man schon etwas mehr praxis hat!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“