Welche Serie wünscht ihr euch?

Hier wird euch bei Fragen und Problemen geholfen. Euch ist ein Fehler auf der Website aufgefallen? Auch dann seid ihr hier richtig.
angiiemaus

Serienbereich für Beverly Hills 90210

Beitrag von angiiemaus »

Das einzige, das ich hier sehr vermisse ist eine der Kultserien schlechthin, an die sich so ziemlich jede irgendwie angelehnt hat - BEVERLY HILLS 90210!!!
Wie wäre es denn mal mit einem Bereich für diese Serie???
Mit Episodenbeschreibungen, Facts usw. Vor allem jetzt, da bald ein Spin-off der Serie starten wird ...
Hoffe irgendwer macht das möglich (:
Zuletzt geändert von Schnupfen am 20.07.2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben.
Annika
Globaler Moderator

Re: Serienbereich für Beverly Hills 90210

Beitrag von Annika »

angiiemaus hat geschrieben:Das einzige, das ich hier sehr vermisse ist eine der Kultserien schlechthin, an die sich so ziemlich jede irgendwie angelehnt hat - BEVERLY HILLS 90210!!!
Habe deinen Beitrag in den schon vorhandenen Thread verschoben! Die Wahrscheinlichkeit, dass wir BH90210 aufnehmen geht leider gegen Null, da die Serie schon lange abgelaufen ist und wir uns lieber auf aktuelle Serien beschränken und die Serie außerdem zu viele Staffeln hat. Die Zeit die wir verbrauchen würden, um diesen Bereich ordentlich zu füllen, ist zu viel, so dass wir diese Energie lieber in neue Serienbereiche stecken.
philomina
Administrator
Re: Serienbereich für Beverly Hills 90210

Beitrag von philomina »

angiiemaus hat geschrieben:BEVERLY HILLS 90210!!!
Wie wäre es denn mal mit einem Bereich für diese Serie???
Schau dir am besten den 1. Eintrag dieses Threads mal an: Klick
Dort kannst du nachlesen, nach welchen Kriterien sich die Auswahl der Serien in der Regel richtet.
Rightniceboy

Re: Welche Serie wünscht ihr euch?

Beitrag von Rightniceboy »

@ philomina: Braucht sie gar nicht.... sehe unten: :down:
Annika hat geschrieben:Da wir immer wieder neue Serienbereiche online stellen wollen, stellt sich dem gesamten Team natürliche die Frage: Welche Serie kann das sein?

Da wollen wir natürlich nun eure Vorschläge hören! Eure Vorschläge können natürlich nicht alle von uns verwirklicht werden, aber wir nutzen sie um einfach mal zu schauen, was die User von myFanbase sich wünschen.

Wir haben allerdings einige kleine Einschränkungen:
[list][*]Die Serie soll noch produziert werden
[*]Bevorzugt sind keine 30minütigen Serien
(Scrubs und SatC sind eher Ausnahmen)
[*]Nicht mehr als 3 bzw. 4 Staffeln dürfen schon abgedreht sein
[*]Die Serie sollte Charakterbezogen sein[/list]

Folgende Serien werden wir nicht auf myFanbase aufnehmen:
  • Ugly Betty
  • Men in Trees
  • NCIS
Weiteren Serien wie CSI (plus Ableger), Friends oder McLeods Töchter haben schon viel zu viele Staffeln produziert, weswegen wir sie keinesfalls aufnehmen werden.

Hinweis: Dieses Thread hat nichts mit dem Forum, oder für welche Serie ein eigenes Board eingerichtet wird, zu tun! Es geht hier ausschließlich um neue Serienbereiche!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Rightniceboy hat geschrieben:@ philomina: Braucht sie gar nicht.... sehe unten: :down:
Hä? :wtf: Das "unten" ist doch der erste Beitrag des Threads...
Rightniceboy

Hörnäy hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:@ philomina: Braucht sie gar nicht.... sehe unten: :down:
Hä? :wtf: Das "unten" ist doch der erste Beitrag des Threads...
Ich wollte damit sagen, dass man nicht extra auf Link gehen muss um das zu lesen.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ich würde Numb3rs vorschlagen. :)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

"Burn Notice" fände ich ja zudem noch ganz nett. Hab' da mal die erste Episoden gesehen und fand es recht gut, ohne es danach allerdings weiter zu verfolgen. Die zweite Staffel soll nun ja auch sehr ordentlich sein und bald wird die erste auf VOX ausgestrahlt. Von daher wären da einige Informationen dazu in einem eigenen Bereich recht vorteilhaft, damit ich a) nicht aktiv nach Infos suchen muss ( :D ) und b) evtl. Lust dazu bekomme, auch die restlichen Folgen zu sehen. :)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Rightniceboy hat geschrieben:Ich wollte damit sagen, dass man nicht extra auf Link gehen muss um das zu lesen.
Wie aufmerksam von dir, da es ja so viel Zeit kostet den ersten Beitrag aufzusuchen und man sich auf dem Weg dorthin ja auch noch verlaufen könnte :roll: Komm bitte, nicht nur die Moderatoren fühlen sich von deinen sinnlosen Beiträgen "so langsam" belästigt.

Und um noch Wünsche zu äußern, obwohl für mich nach der Hereinnahme von Pushing Daisies das wichtigste dabei ist:
Dirty Sexy Money, The Tudors, Weeds, Eli Stone.
Rightniceboy

Ich wollte nur helfen. :ohwell:

Um beim Thema zu bleiben ein Bereich für Samantha Who? wäre keine schlechte Idee, wenn die Serie ab September auf Pro7 ausgestrahlt wird.

Und Sleeper Cell wäre auch toll. :up:
Lia

Beitrag von Lia »

Habe erst jetzt diesen Thread entdeckt. ;)

Kann die Verantwortlichen hier sehr gut verstehen, auch wenn viele von ihnen ebenfalls andere Serien schauen, es ihr Hobby ist und sie Eure Wünsche verstehen, ist es einfach eine Menge Arbeit, eine ganz neue Serie hier aufzubauen, gerade, wenn das Interesse nicht besonders groß ist. Selbst wenn sich einige Autoren finden, irgendjemand muss ja schließlich auch die Arbeit organisieren, alles einstellen, verlinken etc. Da muss sich einfach ein Teamleiter finden, der selber ein großer Fan der Serie ist. Und irgendjemandem würde ich die Arbeit auch nicht anvertrauen, so dass man nicht eben mal neue Leute einstellt. Es ist nun mal eine Seite von Fans für Fans, die Arbeit wird nicht vergütet und recht machen kann man es sowieso nicht jedem, dafür gibt es viel zu viele Serien.

Die Kriterien finde ich gerechtfertigt, wer sollte schließlich 6 Staffeln aufarbeiten? Und abgesetzte Serien haben zwar immer noch eine Fangemeinde, aber i. d. R. ist das Interesse dort rund um die Schauspieler, Details etc. nicht mehr so groß.

Für einige Serien (die nicht im Serienbereich aufgenommen sind) gibt es ja, wie schon angesprochen, eigene Threads im Forum, wo schließlich auch intensiv über die Serien und sämtliche Details gesprochen werden kann.

Hierzu hätte ich vielleicht auch noch Vorschläge:
- Einige Serien, die hier sehr gefragt sind, aber nicht im Serienbereich aufgenommen werden, könnten doch vielleicht im Forum mehr Raum gewährt bekommen ("Miniversion" gem. der regulären Serien aus dem Serienbereich), so dass man nicht nur einen Thread hat, sondern ein kleines Forum (also z. B. "Men in trees" mit einigen Unter-Postings). Evtl. wäre das eine Alternative, würde ja nicht viel Arbeit kosten und Fans bestimmt freuen. So könnte man auch dort umfassend auf Episoden, Schauspieler, Spoiler etc. eingehen.

- Eine andere Idee wäre, dass man im Serienbereich einen Bereich für "Sonstige Serien" errichtet und dort Kurzbeschreibungen einiger Serien veröffentlicht werden, also im Grunde die Basics mit einigen Hintergründen über Charakteren etc. So ca. im Umfang der Kolumnen, ohne Zwang, welche Serie aufgenommen wird. So bräuchte man nur Autoren, die eben diese Specials schreiben und Fans oder Interessierte bekommen hier trotz allem die Möglichkeit, sich über diverse Serien grob zu informieren. Natürlich bräuchte man auch einen Teamleiter, der sich um die Specials kümmert. Ich persönlich fände es ganz gut und interessant.

Sind aber nur unverbindliche Vorschläge, die mir einfielen!
Wollte auch noch mal ein Lob an die Teamleiter, Moderatoren und alle Verantwortlichen hier aussprechen, ich liebe Eure Seite, freue mich auch sehr, im Team als Autorin mitarbeiten zu dürfen und finde es unglaublich, was Ihr hier aufgebaut habt! Weiter so!!! :D :)

LG, Julia
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Julia87 hat geschrieben:- Eine andere Idee wäre, dass man im Serienbereich einen Bereich für "Sonstige Serien" errichtet und dort Kurzbeschreibungen einiger Serien veröffentlicht werden, also im Grunde die Basics mit einigen Hintergründen über Charakteren etc. So ca. im Umfang der Kolumnen, ohne Zwang, welche Serie aufgenommen wird. So bräuchte man nur Autoren, die eben diese Specials schreiben und Fans oder Interessierte bekommen hier trotz allem die Möglichkeit, sich über diverse Serien grob zu informieren. Natürlich bräuchte man auch einen Teamleiter, der sich um die Specials kümmert. Ich persönlich fände es ganz gut und interessant.
Sowas haben wir ja auch schon in der Mache. In unserem Serienlexikon finden sich genau die Infos, die du ansprichst zu verschiedenen Serien, die keinen Hauptbereich auf myFanbase haben. Nicht verwirren lassen, dass da auch "24" etc. auftauchen, das sind Links in die Serienbereiche. Aber z. B. gleich der zweite Eintrag zu "30 Rock" führt zu so einer Serienkolumne.
Wir befinden uns hier noch ziemlich am Anfang und versuchen vor allem Kolumnen zu den aktuelleren Serien zu machen. Beschränkt haben wir uns für den Anfang erstmal auf Serien, in denen Hauptdarsteller unserer Serien als Hauptdarsteller mitwirken, sonst explodiert die Zahl wieder so ins Unendliche.
Julia87 hat geschrieben: Hierzu hätte ich vielleicht auch noch Vorschläge:
- Einige Serien, die hier sehr gefragt sind, aber nicht im Serienbereich aufgenommen werden, könnten doch vielleicht im Forum mehr Raum gewährt bekommen ("Miniversion" gem. der regulären Serien aus dem Serienbereich), so dass man nicht nur einen Thread hat, sondern ein kleines Forum (also z. B. "Men in trees" mit einigen Unter-Postings). Evtl. wäre das eine Alternative, würde ja nicht viel Arbeit kosten und Fans bestimmt freuen. So könnte man auch dort umfassend auf Episoden, Schauspieler, Spoiler etc. eingehen.
Zu den eigenen Unterboards im Forum kann ich nicht viel sagen, da ich keine Moderatorin mehr bin. Aber ich denke, dass es kein Problem ist, wenn beispielsweise neben dem bestehenden "en in Trees"-Hauptthread noch Episodenthreads bestehen, sofern denn wirklich großes Interesse vorhanden ist, dort zu diskutieren. Man kann ja auch Sammelthreads machen, so dass in einem Thread über den Verlauf der ersten Staffel und im anderen über die zweite Staffel geschrieben werden kann. Da wird man sich schon einige können. Die Sache ist nur die, dass auch hier das natürlich Arbeit für die Moderatoren macht. Klar das Board zu eröffnen sind ein paar Klicks, aber es muss ja auch "überwacht" werden, darum versuchen wir im Forum natürlich auch eine gewisse Ordnung zu behalten.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Was die Serienkolumnen angeht, haben wir sowas in der Art eigentlich schon. Es nennt sich Serienlexikon und ist im Menü der Serienstartseite zu finden. Bisher sind da allerdings nur unsere Serien und solche Serien vertreten, in denen einer unserer Hauptdarsteller eine Hauptrolle spielt, da wir das Feld erstmal begrenzen wollten. Eventuell könnte man sowas in entfernterer Zukunft ja noch ausbauen, aber das bleibt abzuwarten. Vielleicht hilft dir das ja schon mal etwas.

Was den anderen Punkt angeht: Meinst du, dass wir auch zu anderen Serien, die wir nicht aufnehmen, Unterforen im Comedy-, Drama- bzw. Mystery-/Crimeboard aufmachen sollten? Ich denke, das stünde erst zur Debatte, wenn man sieht, dass bei einer Serie so viel Bedarf ist, dass sehr viele gut besuchte Threads dazu existieren. Das ist leider derzeit nicht der Fall, auch nicht bei MiT. Aber es steht natürlich jedem frei die jeweiligen Threads, die es zu anderen Serien in den jeweiligen Boards gibt auch für solche Serien zu eröffnen. Wenn wir dann sehen, dass da bei einer Serie eben sehr viel los ist, könnte man sicher nochmal drüber reden.

In jedem Fall danke für dein Lob und deine Anregungen. Sowas ist immer gern gesehen :)

EDIT: Menno, Catherine, wieder zu langsam :tounge: ;) Poste es trotzdem, immerhin hab ich es jetzt auch geschrieben, wenn auch nicht viel anderes als bei dir drin steht...
Lia

Beitrag von Lia »

DANKE für die ausführlichen Antworten!!!

:roll: Upps, irgendwie habe ich das Serienlexikon gar nicht bemerkt! Sorry, aber so etwas in der Art meinte ich!! Im Laufe der Zeit wird es dann ja bestimmt ausgebaut und wird noch mehr Leute zufriedenstellen. Dann könnte man einige hier gewünschte Serien evtl. dort aufnehmen!

Übrigens, ich bin gar kein "Men in trees" -Fan :D , kenne die Serie nur vom Durchzappen, hatte hier nur gelesen, dass sie sich viele im Serienbereich wünschen, daher das Bsp. War ja auch nur eine Anregung mit den Foren, man sieht schließlich, ob Bedarf ist und kann es dann ggf. ausbauen, ist wohl wirklich sinnvoller, denn wer weiß, ob sich alle, die sich die Serie hier wünschen, auch im Forum beteiligen würden.

LG, Julia
Rightniceboy

Also ich wäre für die Serie In Plain Sight wenn sie dann hier bei uns läuft. Die Serie ist zurzeit in Amerika sehr erfolgreich, der Sender USA Network hat schon die 2. Staffel bestellt.

Und die Serie Dead Like me die würde auch sehr gut zu Myfanbase passen.
Dana

Beitrag von Dana »

Rightniceboy hat geschrieben:Also ich wäre für die Serie In Plain Sight wenn sie dann hier bei uns läuft. Die Serie ist zurzeit in Amerika sehr erfolgreich, der Sender USA Network hat schon die 2. Staffel bestellt.

Letztere wurde doch bereits eingestellt und zwar 2004, soweit ich mich richtig erkundigt habe. Also kommt die wohl nicht in Frage. Es geht um neue Serien!
Rightniceboy

Dana hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Also ich wäre für die Serie In Plain Sight wenn sie dann hier bei uns läuft. Die Serie ist zurzeit in Amerika sehr erfolgreich, der Sender USA Network hat schon die 2. Staffel bestellt.

Letztere wurde doch bereits eingestellt und zwar 2004, soweit ich mich richtig erkundigt habe. Also kommt die wohl nicht in Frage. Es geht um neue Serien!

OK wusste ich nicht, dann nur In Plain Sight weil das sowas ähnliches wie Alias ist.
Ronja

Beitrag von Ronja »

The Tudors. Ich liebe die englische Geschichte voralem wenn sie verdreht und hübscher dargestellt wrd. Also her mit Jonathan Rhys meyer und her mit der Serie ;) :D
Taribi

Beitrag von Taribi »

Catherine hat geschrieben: Sowas haben wir ja auch schon in der Mache. In unserem Serienlexikon finden sich genau die Infos, die du ansprichst zu verschiedenen Serien, die keinen Hauptbereich auf myFanbase haben. Nicht verwirren lassen, dass da auch "24" etc. auftauchen, das sind Links in die Serienbereiche. Aber z. B. gleich der zweite Eintrag zu "30 Rock" führt zu so einer Serienkolumne.
Wir befinden uns hier noch ziemlich am Anfang und versuchen vor allem Kolumnen zu den aktuelleren Serien zu machen. Beschränkt haben wir uns für den Anfang erstmal auf Serien, in denen Hauptdarsteller unserer Serien als Hauptdarsteller mitwirken, sonst explodiert die Zahl wieder so ins Unendliche.
Da muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden. Bin jetzt endlich mit dem Abi und sonstigem Stress durch, sodass ich definitiv wieder aktiver im Forum dabei sein werde.
Wollte nur mal kurz anmerken, dass ich immer noch sehr an einem Queer As Folk- Bereich interessiert bin. Falls ihr irgendwann einmal Interesse daran haben solltet, QaF in euer Serienlexikon aufzunehmen und dafür noch Hilfe oder Autoren sucht, stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Große Hoffnungen, dass ihr euch tatsächlich dafür entscheidet habe ich jedoch nicht... Zählt ja nicht wirklich zu den bekanntesten Serien und hat auch keine schauspielerische Verbindung zu anderen Serien.
War also nur eine kleine Anmerkung für den Fall der Fälle, dass in ferner Zukunft doch mal Interesse an einem kleinen QaF-Bereich entstehen sollte, der bestimmt nicht nur mich erfreuen würde :)
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Also einen Queer as Folk Bereich selbst wird es nicht geben. Die Serie ist schon abgelaufen und deswegen kommt sie nicht mehr in Frage. Für's Serienlexikon haben wir sie erstmal auch nicht im Auge, da keiner unserer Hauptdarsteller darin eine Hauptrolle spielt. Man muss mal abwarten wie groß Gale Harolds Rolle in Desperate Housewives wird.
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Anmerkungen“