Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

SuDi

Re: Nora Roberts

Beitrag von SuDi »

Huhu Mädels,

erst mal...

@Madlen, FREU, FREU, FREU!!! Endlich bist du wieder da, wir haben dich hier total vermisst. Du gehörst doch zu der Truppe. Wie lange sind wir alle jetzt schon zusammen? 2005? Wahnsinn.

Die 2 Bände von Carly Phillips hatte ich auch vor nem Monat oder so gelesen...*gähn* Seichte Liebesgeschichte mit Happy-End, da gibt es echt bessere von CP. Also ich habs gern gelesen, aber es ist doch schon sehr flach. Aber halt trotzdem gut. :up:

Richtig Madlen "DLVL" ist DAS THEMA hier. Und wenn du es noch nicht gelesen hast, bitte SOFORT nachholen. Wir sind hier alle im Fieber. Bin momentan bei Band 3 und er gefällt mir wieder SEHR, SEHR gut. Keine Sekunde Langeweile (ausser vielleicht bei den Tatjana-Rückblenden (Was soll das? ) naja, egal). Ansonsten liebe ich es. Hab aber noch einiges vor mir. Bin erst auf Seite 380!!! :D

Ich glaub, als Nächstes lese ich entweder was "Leichtes" wie Susan Mallery oder Juliet Marillier "Die Priesterin der Insel"

Aber jetzt bin ich erst mal noch bei Alexander und Tatjana. Ich liebe es. ;) :D
Nur wird der 1. Band wohl für immer meine Nr. 1 bleiben.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Madlen

Beitrag von Madlen »

Jahaa, ich bin wie gesagt auch froh, wieder hier zu sein und hab euch natürlich auch vermisst ;)

Ja, ich finde auch, dass die beiden Story's von Carly Phillips eher mittelmäßig sind...sie hat wirlich bessere.Bin jetzt beim zweiten...is ganz nett.

Dachte ich mir schon, dass ihr "Die Liebenden von Leningrad" meint...und ich muss Lenya mal in schutz nehmen, vonwegen wieso sie euch das Buch nicht früher empfohlen hat...Lenya hat schon seit Jahren des öfteren erwähnt, dass wir das unbedingt mal lesen sollen ;)
Aber das es jetzt SO gut sein soll, hätte ich auch nicht gedacht...
Mal sehen, ich muss jetzt erstmal mein "Bis(s)..."-Fieber überwinden...wenn das überhaupt geht :D
Aber ich werd mir "DLVL" dann mal bei nächster Gelegenheit bestellen
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu,

@Lauren, jaaaa du musst "DLVL" unbedingt lesen, du wirst es lieben - KEINE FRAGE - !!!

Ähm, was liest du da gerade? Bis zum Morgengrauen oder wie? Hab mal bei Amazon geguckt, das hört sich garnicht soooo schlecht an. Hätte gerne genauere Infos darüber, was mich bei der Trilogie genau erwartet, Mädels. :D

@Wumm, na??? Hast du das Kriegsbuch durch? *gähn*

Meins wird immer besser - soweit das noch möglich ist -

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
^_^ Danke. Ich sag doch, ich wollt euch das schon öfter andrehen ;)

@Susi:
Die Biss-Reihe hab ich auch gelesen, die ist wirklich wunderschön!
Eigentlich sind das Jugendromane. Es geht um Bella, ein normales Mädchen, das sich in Edward, einen Vampir, verliebt. Die beiden müssen einige Hürden überwinden und natürlich auch das Problem meistern, dass Bella ein Mensch und Edward ein Vampir ist.
Ich würde sagen, die Liebesgeschichte macht das groooße Plus dieser Serie aus, die ist einfach toll. Aber spannend ist es auch. Wann immer ich eins der Bücher gelesen hab, konnte ich es nicht aus der Hand legen.
Madlen

Beitrag von Madlen »

@Susi:
Und du bist jetzt beim 3.Teil von "DLVL"??
Nein, ich lese nicht "Bis(s) zum Morgengrauen", das ist ja der 1.Teil...ich bin jetzt seit einpaar Tagen mit dem 3.Teil "Bis(s) zum Abendbrot" fertig...und jetzt müssen wir bis Februar auf den 4.Teil warten :cry:
Ja, also Lenya hat das ja schon ganz gut zuammengefaßt.
Ich muss ja sagen, dass mir die Gescichte damals schon etlich viele Leute empfohlen haben, aber ich die Bücher nie lesen wollte weil es Jugendbücher sind, und ich bin auch z.B absolut nicht der Harry Potter-Fan, und weil es um Vampire geht, und ich mochte so unrealistische Sachen wie Vampirstorys nie!
Ich war also mehr als skeptisch, dass die Bücher irgendwas hergeben!
Und dann hatte meine kleine Schwester sich das irgendwann vor einem Jahr mal ausgeborgt und ich hab nur aus langeweile angefangen, den 1.Teil zu lesen...der rest ist Geschichte :D ...hab das Buch bis ich am nächsten Morgen fertig war nicht mehr aus der Hand gelegt!!
Mal abgesehen von der Spannung, die wirklich in keinem Buch zu kurz kommt, lassen sich die Bücher auch unheimlich gut lesen, so das keine Seite langweilig wird. Man fängt an zu lesen und ist automatisch auch in diese Welt eingetaucht, lebt in Forks und geht mit Bella & Edward zur Schule oder lebt bei den Cullens, und man taucht erst wieder auf wenn man bei der letzte Seite ist ;)
Das Beste ist aber wircklich die Liebesgeschichte!Du weisst ja das wir schon viele Liebesgeschichten gelesen haben( :D )...aber diese zwischen Bella & Edward ist wircklich ganz außergewöhnlich...kann man garnicht beschreiben, das muss man selber lesen und zu wissen was ich meine.
Für mich ist die Bis(s)-Reihe wircklich das Beste, was ich je gelesen habe!
Also unbedingt lesen, am besten bevor der Film zum 1.Buch im Januar in die Kinos kommt ;)

Ich hab mir grad bei ebay "Die Liebenden von Leningrad" bestellt :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

...dummdiidummm...bei Ebay nach "Bis(s) zum Morgengrauen" gucken...dummdiidummm :D

Ich lasse mich jetzt mal drauf ein, hab irgendwie Lust mal was Neues zu lesen. Aber was ist, wenn mir das gefällt und ich nachher auch auf Band 4 warten muss, ich kann so schlecht warten. ^_^

@Madlen, braves Mädchen. Schön DLVL lesen, vertrau uns. Jepp, bin beim 3. Teil und lese wie blöd, sobald meine kleine Tochter abends schläft, es sind ja über 1000 Seiten und ich liebe es. ;) Wumm hängt halt am 2. Band rum, der ist irgendwie nicht so dolle, aber muss man halt auch lesen. :D

@sungirl, jetzt musst du aber mithalten bei DLVL, wir haben es bald alle gelesen, hi hi.

- Jean Paul -
Madlen

Beitrag von Madlen »

naja, wir versuchen es einfach mal, oder?
Du liest "Biss zum Morgengrauen" und ich lese "Die Liebenden von Leningrad" ;)
Naja, wenn dir der 1.Teil gefallen sollte, hast du ja noch 2 Teile vor dir...bis du die dann auch gelesen hast ist es ja schon fast Februar und da kommt ja schon der 4.Teil!
Bin mal gespannt wie du die Bücher dann findest...ich kann mir immer garnicht vorstellen, dass jemand die Bücher nicht gut finden würde, aber man weiss ja nie ;)
Ne, ich denk mal, du wirst sie lieben :D
Ich bin schon gespannt auf "DLVL"...mal sehen ob ich es auch so lieben werde wie ihr.
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Madlen, ich freue mich schon total auf das Buch. Werde es mir morgen ersteigern. :D

Ach ja, und ...du WIRST "DLVL" lieben, alles andere ist völlig abwegig. Oder Mädels, was meint ihr? ;)

- Jean Paul -
Madlen

Beitrag von Madlen »

Mach das...du wirst es auch nicht bereuen, das versprech ich dir ;)

Ich wollte "DLVL" ja schon ewig mal lesen...jetzt komm ich endlich mal dazu :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ahoi,

so Mädels, bin so gut wie durch mit Band 3 von DLVL und kann nur sagen...WOW!!! :o Ich glaub, ich brauch ne Woche bis ich überhaupt was Neues anfangen kann, vielleicht fang ich auch nochmal mit Band 1 an. Das dauert bis ich das verdaut habe, aber ich liebe es. Es ist wunderschön, so ziemlich das Beste, was ich bisher gelesen habe, also Band 1, Band 3 ist aber auch supergenial. ;)

Hoffe ja, dass ich zum Geburtstag am Samstag das Bella und Edward Buch bekomme, wenn nicht, dann auf zu Amazon. :D Aber bis dahin muss ich eh Pause machen und Tatjana und Alexander nachtrauern, hi hi.

@Wumm, hängst du immer noch am 2. Metzel-Band? Kämpf dich durch.

@Lenya, was liest du zur Zeit?

@Lauren, DLVL schon da?

@sungirl, DLVL schon gekauft?

Soderle, lg :D

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Huhu,

@Susi:
Die schönen Zeiten sind erstmal rum. Ich ackere nun offiziell an meiner Examensarbeit, deshalb werd ich nun mal wieder im Schneckentempo lesen (also das, was ich zum Vergnügen lese). Da ich bei Cora mitgemacht hab und als Romanexpertin ausgesucht wurde (ist so eine Aktion da), lese ich gerade zwei Geschichten aus der Reihe Tiffany Lieben & Lachen, die ich zugeschickt bekommen hab. Bosher kann ich noch nicht sagebn, ob es zu seicht wird.

JA, dir werden Bella & Edward bestimmt gefallen :D

@Madlen:
JA, die werden Tatiana & Alexander bestimmt gefallen :D
Madlen

Beitrag von Madlen »

Huhu Mädels

Ich hab die letzten Tage so gut wie garnichts gelesen.
Geht/ging mir nach der "Twilight"-Serie da einbisschen so wie Susi jetzt nach ihrem "DLVL"!!
Das war sooo gut, dass man sich jetzt erstmal wieder erholen muss und alle anderen Storys dagegen nicht so dolle wirken ;)
Aber ich denke, morgen werd ich entweder mit dem neuen von LH oder dem neuen von Jennifer Crusie (& Bob Meyer) anfangern...brauch jetzt erstmal wieder einbisschen was leichtes, bevor ich mit "DLVL" anfange!

@Susi:
Ne, "DLVL" ist noch nicht da.
Ja genau, lass dir "Biss zum Morgengrauen" mal schenken :D

@Lenya:
Du Arme!!Wann bist du denn mit deiner Examensarbeit fertig??
Dat schaffste schon
Wow, Romanexpertin bei Cora??Cooooool...

Lenya hat geschrieben:
@Susi:
JA, dir werden Bella & Edward bestimmt gefallen :D

@Madlen:
JA, die werden Tatiana & Alexander bestimmt gefallen :D
^_^ Na, wenn du das sagst
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja, das war so eine Aktion bei der man teinehmen konnte. Wenn ich die zwei Bücher gelesen hab, ruft mich jemand von Cora an und redet mit mir darüber. Also es ist nicht ganz sowas supertolles, wie es klingt ^_^

@Madlen:
Ich hab ja erst angefangen. Offizieller Abgabetermin ist der 23. Oktober. Das klingt vielleicht noch lange, ist es aber eigentlich nicht, wenn man um die 70 Seiten schreiben muss und vorher noch die ganze Literatur lesen :ohwell:
Aber ich werd's schon schaffen ;)
Wumm

Beitrag von Wumm »

huhu Mädels,

hier ist ja richtig was los.

@Lauren/Madlen:
Freu mich, dass du wieder da bist. Jetzt sind wir wirklich alle wieder hier. Jippi!!! :D

@DLVL:
Man, was soll ich sagen. Bin immer noch nicht fertig mit dem zweiten Band. :schaem: Aber heute Abend werd ich wohl den Rest lesen. Irgendwie geht mir das Buch voll auf den Keks. Deshalb les ich auch so langsam. Komme eh schon jeden Abend spät heim und dann les ich noch 2 Seiten und das war es dann. Aber dank meiner Spoiler-Susi, weiß ich was so im dritten Band abgeht und ich kann es kaum erwarten damit anzufangen. Muss aber auch sagen, dass der erste Band wohl wirklich eine der schönsten/tragischsten Bücher ist, die ich je gelesen hab. Hab am Ende nur geheult und das ist mir bei einem Buch schon ewig nimmer passiert.
Also Sungirl und Lauren (kann mich an deinen richtigen Namen noch nicht gewöhnen, hoffe Lauren ist noch okay): Unbedingt lesen!!! Dann können wir alles darüber quatschen.

@Vampir-Bücher:
Also irgendwie bin ich ja auch neugierig ohne Ende. Will das auch lesen. Hab aber Ansgt, dass es mir nicht gefällt. Irgendwie gibt es für mich nur Buffy und Angel. ;) Und da tu ich mich mit neuen Vamipren etwas schwer. Aber ich vertrau euch mal. Wüsste auch sonst nicht, was ich lesen soll.
CP war für zwischen durch ja ganz okay. Aus der Hot-Zone-Reihe fehlen mir ja auch noch 2 Bände. Aber irgendwie hab ich auf so was jetzt gar keine Lust. Und die besten SEP´s hab ich ja vor 2-3 Monaten alle noch mal gelesen. Genauso die PW´s. Und das neue von NR ist mir zu teuer. Ach ja. Also dann doch Vampire?? Hört sich irgendwie gar nicht an wie ein Jugendbuch. Deshalb bin ich doppelt gespannt.
Am Freitag fahr ich in die Stadt bummeln (klingt doof, wenn man in der Stadt wohnt, ich weiß. Aber für uns Landeier ist das immer was besonderes....) und dann werd ich mal gucken, ob ich den ersten Band da bekomme. Da sind die Chancen größer als hier bei uns in dem kleinen Mini-Buchladen. Falls nicht, dann halt über AMAZON. Außerdem hab ich ja noch 1000 Seiten Tania und Shura vor mir. Jippi!!!!!!!!!!!!!!!!!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu,

@Wumm, ich beneide dich so sehr, dass du die 1000 Seiten noch vor dir hast. Habe jetzt nur noch 40 Seiten zu lesen und dann ist Ende mit Tatjana und Alexander. Ich flenn mich da auch nur weg, es ist einfach ZU schön. Brauch bestimmt ne Woche bis ich was Neues lesen kann. Denke auch, dass ich nochmal so mit dem 1. Band anfange, bzw. so quer Beet nochmal durchlese, einfach um das alles irgendwie zu verarbeiten. Klingt doof, aber ist so.

Genau Wumm, geh du bummeln und kauf mir ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk. Jippi. :D ;)
Mädels, zur Verdeutlichung, der Ort, in dem ich wohne, hat knapp 1000 Einwohner und Saarbrücken ist 50 km weg, also ist bummeln definitiv was ganz Tolles, vorausgesetzt ich habe Kohle dazu. ;)

Zum Vampirbuch, ich sehe auch eigentlich nur Buffy und Angel vor mir, aber ich will das unbedingt lesen. Das hat ja einfach nur supergute Kritiken und es interessiert mich TOTAL. *freu*

Wo tummelt sich denn Sungirl rum? ;)

@Lenya, du schaffst das, keine Frage.

@Madlen, freu mich immer noch, dass du wieder da bist.

Alle wieder komplett, superschön!!!

- Jean Paul -
sungirl

Beitrag von sungirl »

Jetzt bin ich auch endlich mal wieder hier, die letzten Tage waren recht stressig und ich hatte wenig Zeit um überhaupt irgendetwas zu lesen. :ohwell: Heute habe ich zum Glück wieder etwas mehr Zeit und ich werde dann vermutlich ein Buch von SEP anfangen zu lesen.

@SuDi: Ich habe mir DLVL noch nicht bestellt, wird aber gleich nachgeholt werden. Bin wirklich schon neugierig auf das Buch. :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Wumm:
Ich hab mich anfangs auch sehr schwer getan mit der Idee, über Vampire was zu lesen. Aber mittlerweile hab ich da ganz tolle Sachen entdeckt. Zum Beispiel ist die Black Dagger-Serie von J.R. Ward ganz toll und richtig was für's Herz! Das einzig blöde ist, dass der Verlag ein Originalbuch im deutschen auf zwei Bücher aufteilt.
Falls du es mal versuchen willst, die ersten beiden Bände heißen "Nachtjagd" und "Blutopfer". Man muss sie beide kaufe, weil sie wie gesagt erst zusammen eine komplette Geschichte erzählen. Ich verwurste die übrigens auch in meiner Examensarbeit, deshalb lese ich die gerade nochmal :D
Aber mit Bella & Edward einzusteigen ist auch super ;)

@Susi:
Wumm hat dein Geburtstagsgeschenk schon *lach*

@sungirl:
Mach dir nichts draus, ich hab im Moment auch nicht viel Zeit, zum Spaß zu lesen.
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Susi:
Nix Geburtstagsgeschenk. Siehe Beitrag von Lenya...... Das Bis(s) Buch kannst du dir dann mal schön selber kaufen!!! :D ;)
Ich bin so gespannt auf den dritten Band. Werd damit wohl Morgen anfangen.

@Lenya:
Also ich versuch es erst mal mit Bella & Edward. Wenn mir das dann gefällt, dann guck ich mal nach den anderen Büchern. Seit DLVL hab ich vollstes Vertrauen zu dir und les alles, was du mir empfiehlst. :)
Sag mal seh ich das richtig, gibt es den zweiten und dritten Band von Bella & Edward noch nicht als Taschenbuch?? Die sind ja dann noch heftigst teuer. Muss ich mal gucken. Muss doch sparen und alles im IKEA ausgeben, wenn wir ins Haus ziehen. ;)

@Sungirl:
Ich beneide dich. Ich würd SEP auch gerne wieder zum ersten Mal lesen. Welches Buch liest du denn?? Hast du schon "Dinner für 3" gelesen?? Das fand ich total schön. Obwohl die Story schon sehr gewöhnungsbedürftig ist. Aber mir hat es super gut gefallen.

@Lauren:
Hab ich schon erwähnt, dass es schön ist, dass du wieder da bist??
Madlen

Beitrag von Madlen »

Huhu Mädels :D

@Wumm:
Ja, ich hab mich auch total gefreut als ich gesehen habe, dass du wieder hier bist! ;)
Hatte ja schon fast nicht mehr dran gegelaubt, dass du dich hier nochmal blicken lässt =(
Jetzt ist es wieder wie in den schönen alten Zeiten :D
Also, zu "Biss zum Morgengrauen" kann ich nur sagen:Kaufen!!
...Buffy & Angel ^_^ ...ne, also das ist wircklich ganz anders irgendwie.
Ich persöhnlich war ja noch nie Fan von sowas, auch nicht von Buffy & Angel ehrlich gesagt...aber bei Bella und Edward könnt ich echt nur heulen, so schön ist das :anbet:
Wird auch ganz interessant und mal anders dargestellt wie Vampire so leben können...z.B töten die Vampire, mit denen man in der Biss-Reihe symphatisiert, überhapt keine Menschen sondern gehen auf die Jagd nach Tiere, um nicht in die Versuchung zu kommen Menschen zu beißen, weil sie ja ganz normal unter Menschen leben (gehen zur Schule oder abeiten).
Sind schon Jugendbücher, so ähnlich wie Harry Potter nur mit ner ganz anderen (viel schöneren) Story ;) .
Die Autorin, Stephenie Meyer, wird ja in Amerika und England schon als neue J.K Rowling gehandelt...die Büchläden machen da jetzt in einpaar Tagen auch mitten in der Nacht auf, wenn der 4.Teil von Bella und Edward erscheint :D

Guckt euch doch vielleicht mal den Kinotrailer von "Biss zum Morgengrauen" bei youtube an, dann kriegt ihr schonmal so nen kleinen Eindruck (der 1. Teil wurde ja verfilmt und kommt im Januar ganz groß in die Kinos)...obwohl es vielleicht auch besser wäre, die Bücher zu lesen ohne das ihr schon vorgegebene Gesichter im Kopfkino habt :D ...ähhhh, ok, also einfach mein Banner und Ava übersehen :schaem: ...so viel dazu.

@Susi:
Jahaaa, ich freu mich auch immer noch, dass wir jetzt alle wieder da sind :D
SuDi hat geschrieben:Ich flenn mich da auch nur weg, es ist einfach ZU schön. Brauch bestimmt ne Woche bis ich was Neues lesen kann. Denke auch, dass ich nochmal so mit dem 1. Band anfange, bzw. so quer Beet nochmal durchlese, einfach um das alles irgendwie zu verarbeiten. Klingt doof, aber ist so.
Klingt nicht doof...ich kann dich da soooo gut verstehen.Geht mir ganz genauso.Ich hab hier nur meine Bella & Edward-Bücher zu liegen und blätter eins nach dem anderen durch...einfach weil ich nicht davon loskomme und das verarbeiten muss :schaem:
Kann mich echt für nichts anderes begeistern.
Deshalb hab ich auch echt schon fast die befürchtung, dass dir "Biss zum Morgengrauen" nicht so gut gefallen wird und mir "DLVL" nicht!
Eben einfach weil wir die Bücher so lieben und die andere Story da nicht so gut ankommt im Moment...in nem haben Jahr, wenn wir darüber hinweg sind wäre das vielleicht schon was anderes aber so...gott, klingt das bescheuert...hoffe du weisst trotzdem irgendwie, was ich meine ;) naja, aber ich bin jetzt viel zu neugierig, als das ich "DLvL" erst in nem halben jahr lesen würde, auch auf die Gefahr hin dass es mir nicht gefällt (was ich nicht hoffe) ;)

Sooooo Mädels, jetzt sind wa ja wircklich alle wieder hier...hab mir mal die ersten Seiten durchgelesen...das war ja schon anfang 2005!!!!!...wahnsinn!
Und da haben wir ja wircklich NUR über Nora Roberts diskutiert und alles andere haßerfüllt ausgeschlossen ^_^ ...naja, jedenfalls Susi, Wumm & Ich...Lenya hatte wie immer Recht und uns prophezeit, dass NR auf dauer langweilig wird (was wir uns überhaupt nicht vorstellen konnten ^_^ ) und wir auch bald andere Sachen lesen werden!!
Und jetzt reden wir ja fast garnicht mehr über die gute Nora...wundert mich, dass die uns noch nicht ins Chat-Board verschoben haben :D
Zuletzt geändert von Madlen am 29.07.2008, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Madlen:
Könnte mich gerade weglachen. ^_^ ^_^ Hab nämlich genau das gedacht, was du eben geschrieben hast. Hoffe wirklich, dass mir die Biss -Bücher gefallen. Aber ich denke Susi und ich sind noch so im DLVL-Fieber, dass wir an jedes andere Buch viel zu große Erwartungen knüpfen und dir wird es bestimmt genauso gehen. Aber irgendwie bin ich schon total neugierig auf Bella und Edward. Hab den Trailer auch schon gesehen. Aber irgendwie haben mich die Schauspieler nicht so angesprochen. Stell mir da lieber meine eigenen Gesichter vor.
Und ich musste so lachen, weil wir am Anfang ja echt nur NR gelesen haben. Und Lenya hatte mal wieder sooooo recht. Genau wie immer!!
Antworten

Zurück zu „Literatur“