ICQ 6

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Chrissian

Re: ICQ 6

Beitrag von Chrissian »

Ich glaub ich krieg gleich ne Klatsche angry:

Also^^: Ich hab mir ein neues Konto auf icq gemacht,und versuche mich ständig drauf anzumelden,aber dann kommt stets die antwort
"Falsches konto oder kennwort" und einmal sogar,dass mein konto gesperrt wurde.

Hab ich da was falsch gemacht? Muss ich erst bei meiner Email Adresse mein Konto aktivieren oder so?
Damaris

Beitrag von Damaris »

Hat jemand den link für icq 6 für die anderen smilies?
Die sind bisschen kleiner als die, die schon dabei sind?

Ich meinte ich hätte hier mal den link gesehen, aber habe mich jetzt schon 2 mal durch die 5 Seiten geklickt aber ich finde nichts, entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder ich hatte mich das letzte mal verlesen ?!Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte :)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Scheißt auf ICQ, geht zu QIP (is zwar auch von ICQ, aber trotzdem is es besser^^)!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Hiiiiilfe! :(

Bei mir kam vorhin bei ICQ (noch die alte 5.1-Version) die Meldung, ich MÜSSTE mir die neue runterladen, um darauf zugreifen zu können. Das war ja schon schlimm genug, weil ich die neue gar nicht haben wollte. Als ich dann wider Willen auf "updaten" gedrückt habe, kam immer die selbe Fehlermeldung 144. Hab nachgelesen, was das heißt und dass man in dem Fall einfach manuell von der Webseite die neuste Version runterladen soll. Das hab ich jetzt (so doof wie ich bin?!?) auch getan. Schien auch soweit alles zu funktionieren.

Mein Problem jetzt nur bei der Sache: Meine History wurde nicht übernommen. Angeblich fragt ICQ während der Installation ja nach, ob er die History konvertieren soll. Hat er bei mir nicht. Und ich kann jetzt auch keine History-Dateien bei mir auf dem Rechner finden. Kann mir jemand sagen, wo die (hoffentlich) noch stehen? Und ob und wie ich die irgendwie retten kann? Ich will meine History zurück!!!

EDIT: Okay, hat sich erledigt. Beim Neustart von ICQ kam dann Gott sei Dank eine Meldung mit der Frage, ob ich meine History konvertieren will. Puh... *schweißabwisch*
Nach diesem Schock kommt mir die Vorstellung, dass ich jetzt dieses ultra-hässliche ICQ6 an der Backe habe, zumindest gar nicht mehr soooo schlimm vor. :D
Bild
bubu

Beitrag von bubu »

Lin@ hat geschrieben:Hiiiiilfe! :(
Nach diesem Schock kommt mir die Vorstellung, dass ich jetzt dieses ultra-hässliche ICQ6 an der Backe habe, zumindest gar nicht mehr soooo schlimm vor. :D
Gibt doch bestimmt Skins für ICQ...
Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

bubu hat geschrieben:Gibt doch bestimmt Skins für ICQ...
Gibt es. Hab ich mir auch gleich runtergeladen. Naja, hätte trotzdem gern mein altes wieder. :(

Kann mir irgendjemand sagen, wo ich einstellen kann, dass das ICQ-Fenster immer in die Taskleiste minimiert wird? Finde das in den Optionen irgendwie nicht...
Bild
awe_p

Beitrag von awe_p »

Lin@ hat geschrieben:
bubu hat geschrieben:Gibt doch bestimmt Skins für ICQ...
Gibt es. Hab ich mir auch gleich runtergeladen. Naja, hätte trotzdem gern mein altes wieder. :(

Kann mir irgendjemand sagen, wo ich einstellen kann, dass das ICQ-Fenster immer in die Taskleiste minimiert wird? Finde das in den Optionen irgendwie nicht...
WO gibts denn die skins?
Happy?

Beitrag von Happy? »

http://www.icq-tools.de/ aufjedenfall ne seite mit vielen skins ;-)
Sandro

Beitrag von Sandro »

Lin@ hat geschrieben:
bubu hat geschrieben:Kann mir irgendjemand sagen, wo ich einstellen kann, dass das ICQ-Fenster immer in die Taskleiste minimiert wird? Finde das in den Optionen irgendwie nicht...
dafür gibt es auch keine option... aber hier wird erklärt, wie es funktioniert. hab es selbst so gemacht, läuft prima :)

http://www.project-icq.de/forum/viewtop ... 4af376cd55
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Sandro hat geschrieben:dafür gibt es auch keine option... aber hier wird erklärt, wie es funktioniert. hab es selbst so gemacht, läuft prima :)

http://www.project-icq.de/forum/viewtop ... 4af376cd55
Ich hab mich mittlerweile zwar schon daran gewöhnt, das Fenster einfach immer zu schließen statt zu minimieren, aber trotzdem danke! ;)

Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, warum mein ICQ scheinbar zu doof ist, um den Onlinestatus meiner Kontakte anständig zu aktualisieren, wäre ich sehr happy. Mir werden Leute immer mal wieder als "online" angezeigt sind, die schon offline sind, und umgekehrt. Nur wenn ich mich neu verbinden lasse, wird die Liste aktualisiert. Brutal nervig... :roll:
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab jetzt versucht mit ICQ 6 zurecht zu kommen aber leider ohne Erfolg. Weil mein Laptop Probleme mit der Darstellung hatte, dass heißt wenn ich irgendwas bei der Einstellung eingestellt hab. Standen unten im Fenster nicht die Wörter OK und abbrechen voll ausgeschrieben sondern nur O... und ab....... der gleiche Fall war auch in der Mitgliederliste da stand das Wort Hauptmenü auch nicht voll ausgeschrieben sondern nur Ha..... das mit den Punkten hat mich sowas von genervt. Und aus diesem Grund hab ich mir jetzt wieder 5.1 installiert. Aber das war auch nicht so leicht, weil Immer wenn ich 5.1 starten wollte, kam ein Fenster wo mir gesagt wurde das es von ICQ eine neue Version gibt (ICQ6). Aber zu meinem Glück hat Happy hier ein Link gepostet, wo man ein Programm herunterladen kann, dass verhindert das dieses Fenster kommt und das trotzdem 5.1 gestartet wird. ;) Ich kann mir auch denken wieso ICQ6 bei mir nicht lief, weil die Leistung meines Laptops zu schwach war. Das haben sie dort auf der Seite auch gesagt, dass schwache PC`s mit ICQ 6 ihre Probleme haben. Auf dem Rechner meiner Mutter ist ICQ 6 installiert, und da läuft es ohne Probleme. Da sind die Wörter auch voll ausgeschrieben, nur auf meinem Laptop war das nicht der Fall gewesen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 27.07.2008, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fresh

Beitrag von Fresh »

Naja ich konnte mich auch nicht mit ICQ6 anfreunden und hab mir dann miranda geladen, sogar ohne die ganze werbung immer. Einfach top :D
Sandro

Beitrag von Sandro »

Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab jetzt versucht mit ICQ 6 zurecht zu kommen aber leider ohne Erfolg. Weil mein Laptop Probleme mit der Darstellung hatte, dass heißt wenn ich irgendwas bei der Einstellung eingestellt hab. Stand unten im Fenster nicht die Wörter OK und abbrechen voll ausgeschrieben sondern nur O... und ab....... der gleiche Fall war auch in der Mitgliederliste da stand das Wort Hauptmenü auch nicht voll ausgeschrieben sondern nur Ha..... das mit den Punkten hat mich sowas von genervt.
bei manchen skins kann eine falsche darstellung vorkommen. aber wenn das schon beim standart-skin der fall war, wundert mich das auch...
Rightniceboy

Ich hab eine allgemeine frage zu ICQ warum wird bei ICQ 5.1 wenn man mit jemanden chattet, an der Seite das Bild von sich selbst und von seinem Chat Partner nicht mehr angezeigt? Viellleicht weiß jemand Rat, bitte meine Nichte ist ganz verzweifelt. :ohwell: Liegt das vielleicht daran das ICQ 5.1 veraltet ist? Und das nur noch ICQ6 im Umlauf ist?
Fresh

Beitrag von Fresh »

Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab eine allgemeine frage zu ICQ warum wird bei ICQ 5.1 wenn man mit jemanden chattet, an der Seite das Bild von sich selbst und von seinem Chat Partner nicht mehr angezeigt? Viellleicht weiß jemand Rat, bitte meine Nichte ist ganz verzweifelt. :ohwell: Liegt das vielleicht daran das ICQ 5.1 veraltet ist? Und das nur noch ICQ6 im Umlauf ist?

Nein, das liegt am flash - plugin .Schau mal hier
Rightniceboy

Also ich hab jetzt endlich bei mir ICQ6 drauf. Ich hatte ja das Problem das die Darstellung nicht alles angezeigt hat. Z.b. Da stand nicht das Wort Hauptmenü voll aus geschrieben sondern nur Ha....

Aber zum Glück kam heute ein Freund der Familie, der sich beruflich mit Computern beschäftigt. Und er meinte zu mir, dass Problem sei das ich auf meinem Laptop das Design meines Destops geändert hab. Das heißt ich hab die Schriftgröße zu groß gehabt, und deshalb konnte ich bei ICQ 6 nicht alle Wörter ganz ausgeschrieben sehen. Und nachdem er die Schriftgröße bei Designs verkleinert hat, hatte ich das Problem bei ICQ6 mit den Wörtern nicht mehr. Puh das soll man als Laie wissen. :roll:
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Eigentlich find ichs ja ganz cool, aber ich hab immer n Problem wenn ich mit zwei Freundinnen schreib. Dann ist z nämlich y und umgekehrt und so... das ist total ätzend. Wie kann ich das denn wieder rückgängig machen? Auch die Zahlen etc. sind alle total vertauscht.
Rightniceboy

*Marie 163 hat geschrieben:Eigentlich find ichs ja ganz cool, aber ich hab immer n Problem wenn ich mit zwei Freundinnen schreib. Dann ist z nämlich y und umgekehrt und so... das ist total ätzend. Wie kann ich das denn wieder rückgängig machen? Auch die Zahlen etc. sind alle total vertauscht.
Die Antwort wird dir mal wieder nicht gefallen Marie, aber wer fragt der bekommt auch ne Antwort. ;)

ICQ 6 hat eine Einstellung für deutsche Sprache. Die Tastatur lässt sich davon aber nicht unabhängig einstellen... du soll schauen ob unter HAUPTMENÜ - Optionen - mein ICQ einstellen die Sprache auf DE für deutsch steht
ansonsten hat ihr eín Trojaner was versemmelt
ICQ deinstallieren
dann Registrierung aufräumen
mit: tattoojunkie.de

Dann kannst du ICQ wieder neu draufspielen

Du muss ja bei der Deinstallation nicht deine Kontaktlisten und Verläufe löschen
einen anderen Weg gibt es nicht, wenn du normal deinstalliert und neu installiert bleibt das Problem wohl immer bestehen.

Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen.....
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

*Marie 163 hat geschrieben:Eigentlich find ichs ja ganz cool, aber ich hab immer n Problem wenn ich mit zwei Freundinnen schreib. Dann ist z nämlich y und umgekehrt und so... das ist total ätzend. Wie kann ich das denn wieder rückgängig machen? Auch die Zahlen etc. sind alle total vertauscht.
Wenn du Alt+S zum Abschicken der Nachricht benutzt und ansonsten gern mal die Shift-Taste, hat es nichts damit zu tun, was Rnb geschrieben hat.
Die linke Alt-Taste zusammen mit Shift wechselt nämlich das Eingabegebietsschema.
Rightniceboy

Phalanxxx hat geschrieben:
Wenn du Alt+S zum Abschicken der Nachricht benutzt und ansonsten gern mal die Shift-Taste, hat es nichts damit zu tun, was Rnb geschrieben hat.
Die linke Alt-Taste zusammen mit Shift wechselt nämlich das Eingabegebietsschema.
Kann sie auch machen, hab ich noch vergessen. ICQ 6 hat die Möglichkeit, die tasten im Betrieb umzustellen sie soll mal versuchen während eines Chats im Chatfenster ALT und SHIFT zu drücken. Aber wenn sie pech hat funktioniert das auch nicht. Sie sollte doch deinstallieren, Registrierung mit dem RegSeeker aufräumen und neu drauf.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“