Doctor's Diary-Männer sind die beste Medizin

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Madlen

Re: Doctor's Diary-Männer sind die beste Medizin

Beitrag von Madlen »

Krisch hat geschrieben:
Madlen hat geschrieben:manchmal ist er mir echt einbisschen zu...sanft...wie sone Luschpupe :D
Was ist eine Luschpupe? :D
Naja, keine ahnung, ich sag das immer so zu....luschigen Pupen...oder pupige Luschen ^_^

Also, ich bin ja nicht wircklich der Meinung, dass Mhedi jetzt wieder mit seiner Fraue zusammen bleibt...schließlich hat er ja erst nachdem sie ins Koma gefallen ist erfahren, dass sie eine Affäre mit Marc hatte...andererseit schätze ich Mhedi auch wieder so ein, dass er trotzdem bei seiner Fraue bliebt.
Marc und Gretchen werden bestimme noch nicht zusammen kommen...das wird so werden wie bei Nikola und Dr.Schmidt :D ...ein ewiges hin und her!
Zumal Marc im Moment definitiv noch nicht so weit ist...der wird jetzt erstmal mit Gabi und seinem umgefahrenen Mann zutun haben.
Ich hoffe wircklich, dass es eine 2.Staffel (und noch viel mehr) geben wird...
nazira

Beitrag von nazira »

Dass Mehdis Frau irgendwann aus dem Koma aufwacht war irgendwie vorhersehbar.
Zwischen Mehdi und Gretchen ging es meiner Meinung nach zu schnell. Er kennt sie ja nicht lange und dass er sich dann gleich bzw. nach so kurzer Zeit in sie verliebt ist für mich schon unlogisch. Dass er mehr für seine Frau empfindet und sich für sie entscheidet ist dagegen nach so einer langen festen Beziehung und einem gemeinsamen Kind doch verständlich.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

ich bin gerade auf der seite www.gretchenstagebuch.de ist ganz witzig was man da so liest.

nur ich verstehe nicht wie man das lesen soll. weil es steht immer teil1. teil2... und die Wochentage aber ich weiss nicht in welcher reihenfolge ich das lesen soll oder gibts da keine linie wie man das liest? ich meine das es nach der episode geht oder? bitte um hilfe ;-(
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Foo

Beitrag von Foo »

@gilmorefreak
wirklich ein wenig verwirrend aufgebaut das ganze. Würde sagen, soweit ich es überblicke, von hinten nach vorn zu lesen.

Übrigens, für alle die es interessiert: Auf Rtl.de ist ein VIdeochat mit Florian David Fitz (Marc) und Kai Schumann (Medhi) angekündigt. Das ganze findet statt am Montag den 4. August ab 14 Uhr live.

Quelle: http://www.rtl.de/tv/tv_964948.php
Krisch

Beitrag von Krisch »

gilmorefreak hat geschrieben:nur ich verstehe nicht wie man das lesen soll.
Du fängst ganz unten an und innerhalb einer Seite von Oben nach Unten.

VIDEO-Chat?
Da ziehe ich natürlich Florian David Fitz Oliver Geißen vor und BIN DABEI :up:

War bisher erst einmal in einem Live-Chat mit Arne Friedrich. Dort konnte man seine Frage einsenden und evtl. wurde diese dann ausgewählt und an Arne weitergeleitet. Da waren aber so viele Menschen im Chat, dass man seine Frage 30mal einsenden musste, damit sie nicht in der Fragenflut unterging :ohwell: Das darf Montag nicht so werden :o

Die DVD-Box kostet bei Amazon jetzt übrigens nur noch 18€ :)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Das war wirklich traurig :(
Wie können die Autoren nur so ein Ende schreiben ohne zu wissen, ob es weiter geht oder nicht?

Das "unwichtigste" zuerst: Ich denke, das Kapitel "Elke" ist für Franz abgeschlossen, was meint ihr? Ach wenn Bärbel ohne ihn nach Indien gegangen ist, denke ich doch, dass die beiden bald wieder zusammenfinden werden.

Dann noch, weiß nicht, wo ich es sonst unterbringen soll: Hier hat noch niemand erwähnt, wie süß und lieb Schwester Sabine ist! Am Anfang fand ich sie ja merkwürdig und amüsierend (ihre Art zu Sprechen ist manchmal echt zum Totlachen!), aber das änderte sich schnell. Sie ist so ein gutherziger Mensch.

Mehdis Verhalten fand ich richtig und verständlich. Ich hatte dummerweise ja schon gelesen, dass er sich für seine Frau entscheiden würde, hatte es mir aber nicht so vorgestellt. Ich dachte er würde Gretchen einfach fallen lassen, aber dem war nicht so. Er wollte Gretchen - sie wollte ein richtiges Happy-End, und dazu sollte er sich für sie oder Anna entscheiden. Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass er für seine langjährige Ehefrau und Mutter seiner Tochter da sein muss und auch möchte. Vielleicht wachsen die beiden jetzt wieder zusammen, vielleicht kümmert er sich auch nur so lange um sie, bis sie - im wahrsten Sinne des Wortes - wieder auf eigenen Beinen stehen kann.

Gabi ist so eine miese Schlange, ARG. Erst lässt sie den Mann sterben (der mir zugegebenermaßen nicht sonderlich sympathisch war), und dann erpresst sie auch noch meinen Marc - ich dachte es käme soetwas wie "du wirst dich um mich und das Kind kümmern", aber doch nicht gleich ein Heiratsantrag und das vor all den Leuten - und vor Gretchen! Mir tun Marc und Gretchen so so Leid. Er war endlich so richtig zärtlich und liebevoll zu ihr und hat so viel Zuneigung gezeigt wie noch nie... und Gretchen dachte endlich ihren Prinzen zu bekommen (und DER Prinz war schon immer Marc und nicht Mehdi) und dann muss sie sowas mitansehen :( Ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen und getröstet.

Jetzt hat es mit beiden nicht geklappt. Mehdi nicht wirklich glücklich. Marc unglücklich. Gretchen unglücklich. Das muss in einer zweiten Staffel alles repariert werden. Mit diesem Ende kann und will ich mich nicht abfinden (ich möchte diese Woche- nein, MORGEN noch die Bestätigung für eine zweite Staffel!). Was nicht heißt, dass ich die Folge schlecht fand - sie war mMn eine der besten. Sie war dramatisch und tragisch und hatte trotzdem auch einige schöne Momente... nur leider hielten sie nicht an.

Ich kann nur noch sagen, dass ich die Serie, die Charaktere und die Schauspieler sehr gern gewonnen habe und ich zwar sehr sehr traurig bin, dass es (erstmal) zuende ist, aber zugleich auch froh bin, dass ich diese wunderbare Serie sehen durfte. Wenn das etwas übertrieben klingt - mir egal :D :(

Wen es interessiert: RTL fordert auf, ihnen unsere Anregungen für die Fortsetzung der RTL-Kultserie mitzuteilen.
Zuletzt geändert von Krisch am 17.08.2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Was für ein doofes Ende :(

Ich hasse Schwester Gaby! Was für ein berechnendes, dummes Biest. Welche Frau mit ein wenig Würde möchte denn so einen Heiratsantrag? Von einem Mann, von dem sie genau weißt, dass er sie überhaupt nicht liebt und das gemeinsame Kind gar nicht will?

Marc hat mir so leidgetan in der Folge...die Kußszenen mit Gretchen waren so süß, endlich läßt er seine Gefühle zu und dann kommt Gaby und macht alles kaputt.

Dass Medhi zu seiner Frau zurückgeht, war ja klar und hat mich nicht sonderlich überrascht. Ist mir auch egal, da ich Gretchen mit Marc sehen will.

Ich denke, eine 2. Staffel wird es geben. Die Quoten waren ja wohl überdurchschnittlich gut. Mal gucken.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Also so schlimm war das Ende doch nicht!
Wenn Gretchen jetzt mit Marc oder Mehdi glücklich geworden wäre, gäbe es doch keinen Grund für eine 2. Staffel, oder? Ich fand das Ende ziemlich gut.
Der arme Marc, der bekommt jetzt alle seine Gemeinheiten doppelt und dreifach wieder zurück. Er könnte mir fast leid tun ... aber nur fast.
Mehdi ist ja wohl zu gut für diese Welt. Ne, geht gar nicht. Will er echt auf sein Lebensglück und seine Liebe verzichten. Aber Gretchen hat es voll richtig gemacht. Entweder sie oder ich!
Muttern, Vatern und Geliebte waren wieder zum schießen. Ich habe es dem Vater echt gegönnt. Ich selbst hätte ihn nicht mal mal wieder ins Haus gelassen und schon gar nicht hätte ich für ihn gekocht. Ne, wer mich nicht mehr will, den will ich schon lange nicht mehr.

Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung gibt. Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert.
Clana01

Beitrag von Clana01 »

Gretchen darf weiterträumen!

Auf diese Nachricht haben die Fans von Doctor’s Diary sehnsüchtig gewartet: Die Geschichte der jungen Ärztin Gretchen Haase zwischen Karriere und Liebes-Chaos geht weiter. Geplant sind zwei weitere Staffeln à 8 Folgen. Produziert wird "Doctor's Diary – Männer sind die beste Medizin" von der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft.
Für die Drehbücher ist wieder Grimme-Preisträger Bora Dagtekin zuständig, der auch die exklusiven Doctor’s Diary Online-Tagebücher schrieb. Die Ausstrahlung plant RTL für das kommende Jahr.
Barbara Thielen, Bereichsleitung RTL-Fiction: "Wir sind sehr froh, dass wir mit dieser neuen Serie endlich wieder den Nerv vieler Zuschauer getroffen haben. Die liebevoll gezeichneten Figuren bieten noch viel Stoff für Geschichten mit dem besonderen Humor und der Leichtigkeit der ersten Staffel."

Quelle: RTL.de

Super!!!!!!!!!!!!!!! :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

Hab's gerade auch auf der RTL-Seite entdeckt. ZWEI neue Staffeln. ZWEI!!!
Mir ist total heiß vor Freude. Wer fächelt mir Luft zu? :D
HL-Fan hat geschrieben:Also so schlimm war das Ende doch nicht!
Wenn Gretchen jetzt mit Marc oder Mehdi glücklich geworden wäre, gäbe es doch keinen Grund für eine 2. Staffel, oder? Ich fand das Ende ziemlich gut.
Sehe ich doch ganz genauso. Hätte sie sich jetzt für einen entschieden und das ultimative Happy-End mit ihm erlebt, hätten die nachfolgenden Staffeln (nochmal: yay yay yay) das nur zerstört, weil Gretchen zumindest nicht ohne Unterbrechung mit dieser Person zusammen geblieben wäre.

Ich bin so glücklich!
S30480

Beitrag von S30480 »

Juhuu Juhuu :-)

obwohl ich gestern schon ganz schön traurig war ;-)
Eine richtig gute Folge und das bei einer deutschen Serie, :up:
Hoffentlich bleibts dann so gut :-)
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Das hat RTL diesmal genau richtig gemacht. Hab mich so gefreut, dass sie verlängert wurde. :up:

Noch 2x 8 Folgen wäre in meinen Augen die perfekte Länge für die Serie. Dann würden wir auf 3 Staffeln mit insgesamt 24 Folgen kommen. Dann sollten sie es aber auch gut sein lassen. ;)
Jetzt haben die Autoren wenigstens Zeit, die Story vernünftig zu planen mit einem schönen Finale.

Ich freu mich auf die Fortsetzung, auch wenn es noch ein Weilichen dauert, dass Finale war ja wirklich fies.
Bild
I´m a lucky woman!
Krisch

Beitrag von Krisch »

Habe die erste Staffel jetzt :)

DVD 1: Folgen 1-4
Audiokommentar zu 1x01 von Produzentin Steffi Ackermann & Bora Dagtekin
alternativer Anfang der Pilotfolge *
DVD-Trailer zu Türkisch für Anfänger, Berlin Berlin, Der Date Profi, Animals in Love

DVD 2: Folgen 5-8
Audiokommentar zu 1x07 von Regisseurin Sophie-Allet Coche & Bora Dagtekin
(nicht ohne Grund) nicht verwendete Szenen
(das bereits bekannte) Interview mit Diana Amft
(die bereits bekannten) Outtakes

* den hätte ich vorgezogen, auch wenn er mich beunruhigt. Zum Glück ist DD keine Telenovela ;)
Heloise

Beitrag von Heloise »

Krisch hat geschrieben:* den hätte ich vorgezogen, auch wenn er mich beunruhigt. Zum Glück ist DD keine Telenovela ;)
Jetzt bin ich neugierig geworden. :)
....*bei Gelegenheit DVD-Box bestellen*...

Ein wenig den DVD-Verkauf ankurbeln schadet ja nicht. 8-) :D
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Krisch

Beitrag von Krisch »

Die DVD ist schon längst erschienen. :roll:

So, habe die beiden Audiokommentare nun durch.
Sehr, sehr hörens/sehenswert! Sehr informativ, und einfach supersympathische Leute (besonders Bora). Es wird auch viel über die zweite Staffel geredet, war also schon länger klar, dass es weitergehen würde ;)
Heloise

Beitrag von Heloise »

So.Habe die Box auch erstanden und mir gestern exzessiv alle Folgen am Stück angeschaut.
Ich finde die finanzielle Ausgabe für die DVD-Box hat sich gelohnt.
Schöne Extras sind vorhanden und bei mir ist mal wieder die Lust auf "mehr" geweckt worden. :D
Ich kann sie 'dem Fan' nur empfehlen.

Unter'm Strich wird die Box bei mir noch sehr oft zum Einsatz kommen um mir die Wartezeit auf Staffel 2 zu verkürzen. :)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Krisch hat geschrieben:Die DVD ist schon längst erschienen. :roll:
Ich kann nichts dafür wenn auf der Seite der 18.09 steht. :roll:
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Heloise: Hast du auch die beiden Folgen mit Audiokommentar gesehen?
Habe ich da Bora richtig verstanden, dass es für ihn schon klar ist, mit wem Gretchen ihr Glück finden wird?

@RNB: Könntest ja das nächste Mal zur Abwechslung nachsehen, ob das nicht im Thread schon gepostet wurde. Oder du schreibst dazu, dass das Erscheinungsdatum nur für Österreich gilt.
Heloise

Beitrag von Heloise »

@ Krisch

Ja,ich hatte die beiden Folgen mit den Audiokommentaren auch angeschaut.
Erwähnt hatte er es schon aber darauf würde ich nicht so viel geben.Ich glaube kaum das er bis zu diesem Zeitpunkt (Aufnahme für diese Kommentare) schon einen genauen Schlachtplan für evtl. Happy-Ends hat.Sicherlich wird jeder einen Wunschkandidaten haben...wie alle...aber ich denke eher das er sich alle Türen offen läßt.Ich vermute das war sowas wie ein Teaser um halt die Neugierde bei den Zuschauern zu wecken.
Interessant fand ich auch das die 2. Staffel viel thematisiert wird.War definitiv klar für die Beteiligten das die Sterne günstig stehen. :)
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“