Fragen, die euch schon immer beschäftigt haben

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
bubu

Re: Fragen, die euch schon immer beschäftigt haben

Beitrag von bubu »

colefan93 hat geschrieben:ich frage mich warum die menschen die immer nett und freundlich waren und nie einem was getan haben immer das meiste pech im leben haben.die menschen die es am wenigsten verdient haben sterben sehr früh oder haben eine schlimme krankheit.das ist so ungerecht!!
Was ein Schwachsinn.
Bei Leuten die es(wenn auch nur deiner Meinung nach) weniger verdient haben zu sterben fällt es dir einfach eher auf.
Bild
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Was ein Schwachsinn.
Bei Leuten die es(wenn auch nur deiner Meinung nach) weniger verdient haben zu sterben fällt es dir einfach eher auf.

Mein Gott, bist Du rational, bubu! :o Ich finde schon den Gedanken berechtigt, warum z.B der besoffene Autofahrer von der Disco kommend einen Unfall baut, er überlebt und der andere, der nüchtern geblieben ist und sich an die Vorschriften gehalten hat, nicht.
Oder warum zig kranke Leute ihre Kinder umbringen, um sie dann in der Gefriertruhe oder im Blumenkasten zu verstecken, während sie immer noch feuchtfröhlich und lebend durch die Gegend latschen. Warum musste Sophie Scholl sterben, aber Hitler konnte noch weitere zehn Jahre weiterleben? Dass jeder stirbt, egal, ob er es nun subjektiv gesehen verdient hat oder nicht, ist klar, aber dass diese Ungerechtigkeit besteht, die ich gerade beschrieben habe, ist doch wohl klar! :wtf:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Warum bin ich anscheinend der einzige Mensch auf der Welt, der an einer Luftpolsterfolie vorbeigehen kann ohne sie gleich zerdrücken zu müssen? :wtf:
shanti

Beitrag von shanti »

Yuca hat geschrieben:
shanti hat geschrieben:
Mich würde interessieren, wieso wir Frauen immer schlecht gelaunt und zickig sind, bevor wir unsere Tage bekommen. Ich kann es mittlerweile einschätzen, aber es nervt trotzdem :roll:
Interessante Frage...aber verallgemeinere das mal nicht.

Mich würde aber bei diesem Thema interessieren warum wir Menschen dazu neigen, den Dingen ihren schönen Schein zu nehmen- statt damit weiter zu leben und das Leben mit ihnen zu genießen.
So, die erste Frage dieses Threads ist gelöst :D
Es gibt PMS, das ist eine Krankheit, die bei 1/3 aller Frauen vor der Periode eintritt - incl der schlechten Laune und Zickigkeit. Schlecht davon betroffen zu sein, gut es zu wissen.

Zu deiner Frage, Yuca: das ist eigentlich eine gute Eigenschaft der Menschen: immer der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Die Wahrheit ist nicht immer schön, aber ich finde, man lebt besser mit ihr als sich vom schönen Schein blenden zu lassen.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

BellaCullen hat geschrieben:Warum bin ich anscheinend der einzige Mensch auf der Welt, der an einer Luftpolsterfolie vorbeigehen kann ohne sie gleich zerdrücken zu müssen? :wtf:
Vielleicht kannst du dein "inneres Kind" kontrollieren :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Vielleicht nicht schon immer, aber seit ein paar Jahren:
Wie kommt der Knoten in die Kopfhörer, wenn ich sie doch jeeedes Mal soooo sorgfältig zusammenlege/über den iPod wickle?

Und seit gestern:
Wie schnell wachsen Augenbrauen nach?
Bild
whw

Beitrag von whw »

Lin@ hat geschrieben:Und seit gestern:
Wie schnell wachsen Augenbrauen nach?
Ist stark von der einzelnen Person abhängig, glaube ich.
Ich hatte mal ne Wunde an der Augenbraue und die wurde nicht genäht, weil die Augenbrauen bei manchen Menschen wohl nicht nachwachsen.
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Warum bekommt man bei 20 Chicken McNuggets nur 3 Soßen, wo man bei 9 doch schon 2 Soßen bekommt? :D
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Anja

Beitrag von Anja »

Amokherzchen hat geschrieben:Warum bekommt man bei 20 Chicken McNuggets nur 3 Soßen, wo man bei 9 doch schon 2 Soßen bekommt? :D
Das habe ich mich auch schon immer gefragt. :D

Vielleicht sollten wir mal nachfragen? ^_^ ^_^

Anja
Silvi

Beitrag von Silvi »

Sind Menschen durch eine Art unsichtbares Band verbunden, sodass alle unterbewusst eine negative oder positive Ausstrahlung erkennen? Es kommt mir oft so vor, wenn eine Sache gut geht, gehen mehrere gut, ich meine jetzt im sozialen Bereich mit anderen Menschen. Wenn eine Person Interesse hat und man dann eine Art positive Ausstrahlung bekommt, hab ich immer das Gefühl, dass andere das auch merken und sich anders gegenüber mir verhalten.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Na ja, das ist halt die Fähigkeit, die Körpersprache eines anderen richtig zu deuten. Manche sind sensibel genug, um das zu können und andere halt nicht. Das ist weder ein unsichtbares Band, noch so ein Schwachsinn, wie bspw. bei "The Secret" propagiert, sondern das, was man so schön "nonverbale Kommunikation" nennt. ;)
Silvi

Beitrag von Silvi »

Ja aber es ist auch, wenn man die Personen gar nicht sieht, sondern sie weit entfernt sind und plötzlich melden sich mehrere Leute. Oder meinst du das ist immer nur Zufall?
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Silvi hat geschrieben:Oder meinst du das ist immer nur Zufall?
Da kommt es jetzt auf die Definition von "Zufall" an. Es könnte für einige dem eigenen Befinden nach wohl schlichtweg an der Zeit gewesen. Oder man hat die Reaktion der anderen dann doch irgendwie provoziert/beeinflusst, und sei es nur unbewusst. Oder man empfindet es nur so, dass sich plötzlich mehr Leute melden, weil man jetzt mehr darauf achtet. Oder oder oder. Da gibt's viele Möglichkeiten.
Silvi

Beitrag von Silvi »

Phalanxxx hat geschrieben: Da kommt es jetzt auf die Definition von "Zufall" an. Es könnte für einige dem eigenen Befinden nach wohl schlichtweg an der Zeit gewesen. Oder man hat die Reaktion der anderen dann doch irgendwie provoziert/beeinflusst, und sei es nur unbewusst. Oder man empfindet es nur so, dass sich plötzlich mehr Leute melden, weil man jetzt mehr darauf achtet. Oder oder oder. Da gibt's viele Möglichkeiten.
Stimmt, stimmt, also alles ganz logisch eigentlich :P Keine Magie haha
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“