Eure Meinung zu #6.17 "22:00 - 23:00 Uhr"

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
3
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Rightniceboy

Eure Meinung zu #6.17 "22:00 - 23:00 Uhr"

Beitrag von Rightniceboy »

Die 2. folge sollten wir uns auch ansehen, mal sehen wie sich Jack jetzt schlägt.

Folge: 22:00 - 23:00 Uhr

Wayne riskiert weiterhin seine Gesundheit, als er einen Standpunkt einnimmt, der eine Kooperation mit dem Mittleren Osten erzwingt. Jack erkennt, dass er es nicht schaffen wird Fayed zu brechen, also müssen er und Doyle einen Weg finden, dass Fayed dazu zwingt ihnen den Ort der verbleibenden Nuklearsprengköpfe zu zeigen.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Niko

Re: Eure Meinung zu #6.17 "22:00 - 23:00 Uhr"

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wayne hat also geblufft – sehr cool. Ebenso die CTU, die jedoch aufflog. Gut inszeniert, das Ganze.
Dass Jack alleine in den Tunnelschacht geht, war nicht ganz passend, diente aber eben dem, dass er undercover ( :D ) mit Fayed fahren kann. Der ist nun tot und die Bomben sichergestellt. Sehr geil war ja Doyle: wie er sich umschaut und dann „Unglaublich“ sagt! Tja, that’s Jack.

In Wayne kämpfen Gesundheit und Willensstärke gegeneinander an. Vollkommen logisch nach dem, was er heute erlebt hat.

Milo ist bzgl. Nadja und Doyle skeptisch. Auf den Nerv geht mir ein bißchen, dass noch immer nicht gesagt wurde, warum Milo Doyle so misstraut.

Herausragend fand ich das Gespräch von Wayne und Tom über Veränderungen, die sie im Laufe des Tages durchmachen. Schöne Randbemerkung in einer Serie, die ja nur je innerhalb 24 Stunden spielt und wo persönliche Entwicklungen schon immer schwer umzusetzen waren.

Das Ende natürlich top: Wie vermutet lebt Audrey. Und die Chinesen sind wieder da. Nun geht’s also wieder um die!? Eine solche Neuausrichtung gabs bisher noch nie in "24" (wenn, dann zu Anfang mit Ablenkungsmanövern, usw.), glaube ich. Hier merkt man wieder den großen Plan, den die Macher bereits in S5 begannen, als drei weitere Staffeln genehmigt wurden (?). Wie auch immer, wenns gut umgesetzt wird, spannend bleibt und alle wichtigen Personen involviert bleiben, bin ich aber zufrieden.

Das Fazit ist ganz klar: Wieder 5 Punkte. Diesmal konnte jede Storyline überzeugen. Niko nicht. Wie schauts mit den andren aus?

Niko hat geschrieben:Dass Fayed am Ende auch stirbt, ist schon etwas ... naja, ich hätte mir schon erwartet, dass da noch mehr kommt, wo doch schon am Anfang der Staffel so ein riesiges Tamm-Tamm um ihn gemacht wurde.
Was hätte passieren sollen? Da er DER Bösewicht der Staffel war (wenn auch nicht so gut wie viele alte Bösewichte), passte der fiese Tod doch recht gut. ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also ich fand diese Episode auch richtig gut. Dass Wayne geblufft hat, hätte ich niemals erwartet, da war ich doch ganz schön baff. Der Showdown von Jack hatte auch was, sehr cool. Die Flucht von Fayed im Tunnel erinnerte mich zwar ziemlich stark an Prison Break Staffel 2, aber das macht ja nichts. Es ist wirklich interessant, dass diese Staffel irgendwie schon so ein bischen fertig ist. es ist clever, das Hauptproblem nicht immer volle 24 Stunden laufen zu lassen, weil man nun auch die Gelegenheit hat, in sieben Stunden auch mal das Danach (die Aufräumarbeiten) mitzuerleben. Im Weißen Haus ist ja bestimmt noch Einiges los. Dass Audrey noch lebt, hatte ich mir schon gedacht, dafür gab es für ihren Tod zu seltsame Beweise. Man darf gespannt sein, wie Jack Audrey nun helfen kann. Er gibt bestimmt alles, weil sie die Einzige war, die selbiges auch für ihn getan hat.
I think my cat's been reading my diary.
Dana

Beitrag von Dana »

Weiß jemand, ob Fayeds Bruder mal thematisiert wurde in einer der anderen Staffeln? Würde mich über eine Antwort freuen. ;) Muss mir erstmal 6.18 ansehen, bin noch nicht dazugekommen.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Dana hat geschrieben:Weiß jemand, ob Fayeds Bruder mal thematisiert wurde in einer der anderen Staffeln? Würde mich über eine Antwort freuen. ;) Muss mir erstmal 6.18 ansehen, bin noch nicht dazugekommen.
Nein nicht das ich wüsste!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Doch, klar wurde der thematisiert. In S4 kam er vor. Siehe hier.

EDIT:
Dana (in der [url=http://www.myfanbase.de/index.php?mid=26&eid=2989]Review[/url]) hat geschrieben:Jack muss Audrey finden, die, so wie es aussah, gar nicht mehr in China ist (möchte mich aber nicht festlegen).
Na klar ist die in der Nähe. Wurde das nicht sogar gesagt als über das Treffen gesprochen wurde? Mit dem Ding nach China zu fliegen, würden die Chinesen ja nicht verlangen.
Bild
„One day at a time“
Dana

Beitrag von Dana »

Schnupfen hat geschrieben:Doch, klar wurde der thematisiert. In S4 kam er vor. Siehe hier.

EDIT:
Dana (in der [url=http://www.myfanbase.de/index.php?mid=26&eid=2989]Review[/url]) hat geschrieben:Jack muss Audrey finden, die, so wie es aussah, gar nicht mehr in China ist (möchte mich aber nicht festlegen).
Na klar ist die in der Nähe. Wurde das nicht sogar gesagt als über das Treffen gesprochen wurde? Mit dem Ding nach China zu fliegen, würden die Chinesen ja nicht verlangen.
Erstmal danke für den Hinweis mit Fayed. Zum anderen: Aber ich muss jetzt nicht den Satz in Klammern löschen? :wtf:
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Schnupfen hat geschrieben:Na klar ist die in der Nähe. Wurde das nicht sogar gesagt als über das Treffen gesprochen wurde? Mit dem Ding nach China zu fliegen, würden die Chinesen ja nicht verlangen.
Soweit ich mich erinnern kann, wird erst in 6.18 klar,
Spoiler
dass Audrey nicht mehr in China ist
, insofern hat die Klammer in der Review seine Berechtigung.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ja, okay, ausdrücklich wurde es nicht gesagt. Aber alles andre geht ja in der Serie nicht, wenn es wohl nun in den kommenden Folgen um Audrey gehen wird. Abgesehen davon gilt, was ich zuvor schrieb.
Bild
„One day at a time“
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Das ist wohl richtig, wären ein paar ziemlich langweilige Episoden, wenn man Jack dabei zusieht, wie er nach China fliegt ^_^
Antworten

Zurück zu „24-Episodendiskussion“