Schönste Erinnerung/ schlechteste Erinnerung

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
kittycat06

Schönste Erinnerung/ schlechteste Erinnerung

Beitrag von kittycat06 »

Ich würd gerne wissen mit welchen songs ihr schöne/schlechte/traurige Ereignisse aus eurem Leben in Verbindung bringt. Gibt es lieder die euch an einen speziellen Moment erinnern?
Freu mich auf eure Antworten!
LG kittycat06
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

Cooler Thread!
Immer wenn ich Summer of 69 von MxPx,Since u been gone von Kelly Clarkson,Welcome to my life von Simple Plan ,Baby can I hold you tonight von Ronan Keating und California von Phantom Planet höre,muss ich an den Sommer 2005 denken. :anbet: Und wenn ich Someone´s watching over me höre muss ich an den Sommer 2006 denken und wenn ich Teenage Dirtbag höre an den Sommer 04. ^_^ Und wenn ich von Delta Goodrem - Out of the blue hören muss ich an den 1. Skikurs denken. :anbet:

LG BABS
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Ich verbinde mit vielen Songs mit vielen schönen Momenten, aber an einen Song - oder besser an eine Sinfonie werde ich mich immer erinnern - leider im negativen Sinn: Die 4 Jahreszeiten von Vivaldi. Mein Vater ist im Oktober verstorben und ich habe zur Beerdigung den Winterteil herausgesucht, weil es seine Lieblingssinfonie war und die bedrückende und schwere Atmosphäre des Winterteils zu der Beerdigung passte - das wird mich bis zu meinem Lebensende begleiten, so viel ist sicher.
wydi

Beitrag von wydi »

@Sonnenblume Summer of '69 ist doch von Bryan Adams?

@Topic

Forever Young - Alphaville
Forever Young - Bob Dylan

erinner mich immer an meine Kindheit.

Bat out of hell - Meat Loaf
I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That) - Meat Loaf

erinnern mich an meine be...scheidene Schulzeit (7. - 9. Klasse)
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

"Perdono" von Tiziano Ferro erinnert mich immer an meine bestandene Führerscheinprüfung! Damals kam das Lied im Radio, als meine Fahrlehrerin und ich gerade auf dem Rückweg von der Prüfung waren und ich stolz meinen Führerschein in den Händen hielt... 8-)
jacoby

Beitrag von jacoby »

ich verbinde mit dem Italien Urlaub 2005 stark die Lieder "Ghetto Gospel" von 2pac und "Pieces" von Sum 41

und mit dem Kärnten Urlaub 2006 verbinde ich "To Be Loved" von Papa Roach und "Rooftops" von Lostprophets
s0nnenbLume

wydi hat geschrieben:@Sonnenblume Summer of '69 ist doch von Bryan Adams?...

Ja ,aber ich habe eine Version von MxPx auf meinen Laptop ,die mir viel,viel,viel besser gefällt.
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

also bei mir ist das so ich bin schon seit über nem Jahr in einen Jungen verliebt er will aber leider nix von mia ;-(

und dann als wir ferien hatten habe ich das lied far away von nickelback gehört und musste voll heulen
s0nnenbLume

Ich habe Photograph von Nickelback und Who Knew von Pink vergessen. Wer hätte es gedacht ,die Lieder erinnern mich an Sommer. :roll:
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Mich erinnern Boulevard of broken dreams und Holiday von Green Day, Somewhere only we know von Keane und Here without you von 3 Doors Down an unseren Schüleraustausch nach Paris letztes Jahr... *inErinnerungenschwelg*

Aber eigentlich erinnert mich fast jedes Lied an irgendeine Zeit oder an ein schönes/trauriges Ereignis...
*Marissa_Cooper*

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

The Scientist von Coldplay erinnert mich extrem an einen freund von mir,der vor kurzem Verstorben ist.
a Bitter Song von Butterfly Boucher erinnert mich an die Trennung von meinem Freund,und
When you're gone von Avril Lavigne erinnert mich daran,als Meine beste Freundin vor 3 Jahren nach Amerika ausgewandert ist.

so,nun mal zu den schönen erinnerungen:

California von Phantom Planet erinnert mich total an meinen letzten Urlaub in Kalifornien(*gg*)
Do it von Nelly Furtado verbinde ich mit dem ersten Mal als ich einen Jungen angesprochen hab den ich süss fand.
When did your Heart go missing von Rooney erinnert mich an meine Erste große Liebe.
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

O.C.-Freak hat geschrieben: Aber eigentlich erinnert mich fast jedes Lied an irgendeine Zeit oder an ein schönes/trauriges Ereignis...
Bei mir ist das ähnlich, es gibt kaum ein Lied (oder teilweise sogar ganze Alben) das ich nicht mit irgendetwas verbinde/das nicht irgendwelche Erinnerungen bei mir hervorruft! :)

Das ist manchmal aber ganz praktisch, so muss ich nur eine bestimmte Musik auflegen, um in Erinnerungen schwelgen zu können! Oder wenn ich zum Beispiel ein Buch lese und dazu ein bestimmtes Album höre, dann verbinde ich irgendwie beides miteinander! Als ich "Sturmhöhe" gelesen habe, hatte ich nebenbei "Cold Roses" von Ryan Adams laufen und seitdem kann ich die CD nicht mehr hören, ohne an Heathcliff und die ganze tragische Geschichte denken zu müssen ... :ohwell:

I've got nothing to do today but smile.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Kelly Clarkson, Avril Lavigne und My Chemical romance erinnern mich immer an meinen einen ex. Die toten hosen und goodbye my lover von james blunt immer an einen anderen ex xD

Ich verbinde lieder immer mit personen, nicht mit situationen. Bei eigentlich jedem lied muss ich an jemanden bestimmtes denken. Am heftigesten ist es aber bei Goodbye my lover. Ich muss jedes Mal losheulen xD
Lin@

Re: Schönste Erinnerung/ schlechteste Erinnerung

Beitrag von Lin@ »

Bei mir sind's eigentlich nur schöne Erinnerungen, die ich mit bestimmten Songs in Verbindung bringe. Wobei es auch das ein oder andere Album gibt, dass mich durch eher düstere Zeiten begleitet hat...

Mustafa Sandal feat. Gentleman
Studienfahrt Istanbul. Auch wenn der Song erst einige Monate danach rausgekommen ist, die Bilder aus dem Videoclip haben sich eingebrannt...

Damien Rice - Is that it, my friend?
Denkwürdigster Konzert-Moment jemals. Völlige Fassungslosigkeit, buchstäblich weiche Knie und Tränen der Überwältigung...

Teitur - You Get Me
Eine ganz besondere Zugfahrt. Gefühlte Einsamkeit im proppenvollen Berufsverkehr gefolgt von unbeschreiblichem Glücksgefühl angesichts wundervoller, sonnengetränkter Landschaften und schweifenden Gedanken zu einem ganz besonderen Menschen...

Damien Rice - Amie
Erinnert mich an einen unendlich beschissenen Tag, an dem mir die Decke auf den Kopf fiel und ich deshalb spät abends noch alleine und nur mit MP3-Player bewaffnet eine Runde spazieren ging. Ausgerechnet bei Damo hab ich dann eine Sternschnuppe gesichtet, die mir ein derart breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat, dass ich gar nicht mehr wusste, weshalb ich so schlecht drauf war und mir nicht einmal mehr etwas einfallen wollte, das ich mir hätte wünschen können...

Gravenhurst - Hollow Men
Diverse lustige Bahnhofs-Episoden zu nächtlicher Stunde. Bester in-der-Öffentlichkeit-vor-sich-hintänzel-Song ever! :D
Bild
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Tanz der Moleküle - Mia
Das erinnert mich immer an NRJ in the Park vor zwei Jahren (2006). Da war ich da das erste Mal mit ner Freundin und das lied war einfach mal so bescheuert. Immer wenn ich das höre, muss ich an unsere verrückte Zeit damasl denken xD

Mit dir chilln - Revolverheld
Joa, NRJ in the Park letztes Jahr. Das war einfach alles richtig chillig und einfach nur richtig schön :)

Fairytale gone bad - Sunrise Avenue / Bleeding Love - Leona Lewis
Wer hätte es geglaubt? Diese beiden Songs erinnern mich an NRJ in the Park dieses Jahr :) War voll die coole Atmosphäre und da hab ich nen Typen kennengelernt, bei dem ich wünschte, dass ich ihn nicht kennengelernt hätte :ohwell: Er war so nen austaschschüler und is mir voll auf die pelle gerückt, obwohl er ne freundin in polen hat (also da wo er herkommt^^) war mir voll unangenehm :o

Hermes House Band - Take me home, country roads
Das war unser Klassenfahrtslied in der 4.Klasse an die ostsee. Nur haben wir den Text immer zu "I belong, just to Berlin" geändert, als wir das im Bus gesungen haben. Die Fahr war unendlich geil^^ ^_^

Fugees - Killing me softly / avril lavigne - i'm with you / Grease - Summer nights
6.Klasse Klassenfahrtslieder nach Hastings, England. Das war genial. Wir haben auf dem Weg (wir sind 23 Stunden mit Bus nach England gefahren!!!) Leute aus Bremen abgeholt. Bis dahin haben wir immer "Killing me softly" gesungen. Dann war da dieser Bremer Junge, der war so 17 Jahre alt und der hat immer die Fenster abgeleckt...dazu haben wir uns denn "Summer nights" ausgesucht und auf dem Rückweg "I'm with you"... :schaem:

Marianna Rosenberg - Er gehört zu mir
Das war unser Klassenfahrtslied in der 8.Klasse nach Sytl...Sooo funny. Wir haben da voll die "geile Disco" veranstaltet und so...und auf einmal kommt da MArianne Rosenberg... :D

Usher - Seperated
Da stand ich auf meinen besten Freund in der achten Klasse. Wir konnten irgendwie nicht miteinander und auch nicht ohne einander. Dann hab ich immer dieses Lied auf CD gehört, bis ich die CD in kleine Teile geschnitten habe und in die Hafel geworfen habe :roll:

jon McLaughlin - So Close (auf deutsch: Gil Ofarim - So nah)
Joa, da steh ich im Moment auf so einen Typen. Ich weiß nicht warum mich gerade das Lied aus dem Disney-Film "Verwünscht" an ihn erinnert, tut es aber. Ich höre das immerzu und alles, seit ich in diesen Typen verliebt bin...seit Dezember jetzt. Aber ich höre dann auch immer State of Shock - Best I ever had...ach und Vanessa Williams - Save the best for last, weil ich immernoch hoffe, dass aus uns ein Paar wird und er sich einfach "das beste für den schluss aufbewahrt"...oh man ich hab vorstellungen...

MC Hammer - U can't touch this
Da war ich auf der Homeparty von nem Freund von mir...haha und ne Freundin war soo hacke, dass sie zu dem Lied total abgegangen ist und seitdem feiern wir immer, wenn wir das hören^^
♥ Sammysbabe ♥

Beitrag von ♥ Sammysbabe ♥ »

Zu meiner traurigsten Erinnerung gehört das Lied von Enya - Only Time als mein bester Freund gestorben ist,das Lied wurde auf seiner Beerdigung gespielt!

Und nun zu den schönen Erinnerungen :

-gehören die meisten Lieder von Depeche Mode(z.b.Everything Counts,People are People) das hat unsere ganze Clique immer beim Highfield(von 2002-2005) gehört wenn wir alle man zusammen auf den Zeltplatz gesessen haben

-von Xavier Naidoo Geh davon aus einfach ein Gute Laune Lied gewesen was wir rauf und runter gehört haben

-Sexyback von Justin Timberlake fahrt nach Lloret de Mar

LG Nicki ;)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Black Roses Red - Alanna Grace
Bevor ich mit meinem letzten Ex zusammen gekommen bin, war das mein Lieblingslied. Und der Titel passt ja iwie auch ;)

Summer of ‘69 - Bryan Adams

Alles mögliche... mit Freunden etwas unternommen, Klassenfahrten, Musikunterricht...

Smells Like Teen Spirit - Nirvana

Meine erste Kreismeisterschaft, bei der ich den 1. Platz gemacht habe. Da hab ich auch meinen Ex kennen gelernt und seinen Kumpel, beide ausm andern Verein nicht weit von uns. Nach dem Wettkampf wollte ich n bisschen raus, weil mir das drinnen zu viel war und Ergebnisse und so waren eh noch nicht da, und dann hab ich mich mit meiner Freundin draußen auf die Treppe gesetzt, und die vom Fußballverein hatten gegenüber ne Vereinsparty oder und da lief das Lied. :)

Sweet Home Alabama - Lynird Skynard
Meine erste richtige Party mit meiner besten Freundin, im Torengebiet (Industriegebiet). Bin nicht so ganz der Typ, der immer feiern geht und so, aber da war ne Coverband die haben so amerikanische Rock/Countrysongs gespielt, wir sind voll abgegangen x’D

Untitled - Simple Plan
Beerdigung von meinem Dad, meiner Oma... (wurde allerdings nicht auf der Beerdigung gespielt...) wenn sonst was schlimmes passiert ist. Als mein zweiter Ex sich von mir getrennt hat, dabei ist der Arsch es gar nicht wert gewesen.

Photograph - Nickleback
Als mein letzer Ex gesagt hat, dass er für n Jahr nach Neuseeland gehen wird.

Boulevard of Broken Dreams - Green Day

Wenn ich mal wieder nur Absagen für meine ganzen Stipendien gekriegt habe. Echt ernüchternd.

Dernière Chance - Léa feat. Soprano

Auf NRJ gehört, aber da war ich schon länger nicht mehr mit meinem letzten Ex zusammen. Aber ich will ihn zurück haben weil er mir mehr bedeutet als ich mir vorstellen kann und er einfach eine sehr wichtige Person in meinem Leben ist. Musste aber trotzdem heulen bei dem Song.

Hallelujah - Rufus Wainwright

In so ziemlich jeder traurigen Lage und mir die anderen Songs zu viel werden.

Tonight I wanna cry - Keith Urban
:schaem:
Höre ich momentan so gut wie dauernd... ich könnt einfach nur heulen und mir gehts momentan auch nicht so ganz klasse... daher, passt wunderbar.

Oh man.. wenn ich die Liste anguck sind das ja so gut wie nur schlechte Erinnerungen... ôO... *HILFE*
realfan87

Beitrag von realfan87 »

Teenagerliebe von den Ärzten. Das macht mich traurig.
colinx

Beitrag von colinx »

Sehr schwierig, da es zu nahezu jedem Lied irgendwelche Erinnerungen gibt, positive und negative, die aber natürlich erst wieder aufkommen, wenn ich das Lied höre. Ich versuche mich aber trotzdem einmal an einer kleinen Liste (der letzten Jahre):

Feel the Vibe ('till the morning comes) - Axwell
Sommer 2005 in England und eigentlich das Lied, welches mich zu House-Musik und auch dem DJ Axwell gebracht hat.

Speed of Sound - Coldplay
You are beautiful - James Blunt

Detto Sommer 2005 in England: Wurde damals dort rauf und runter gespielt, man konnte sich kaum entziehen.

I feel possessed - Crowded House

Ein letztes Mal England 05. Der "kitchen chef" hatte dieses und weitere von CH andauerend gespielt. Durch ihn bin ich praktisch auf diese großartige Band aufmerksam geworden. Eine sehr geile Zeit gewesen und deswegen auch allesamt positive Erinnerungen.

Album: Hed Kandi's Deluxe Mix of Disco Kandi
Flux - Bloc Party

Winter 07/08: Freundin macht nach vier Jahren Schluss. Die CDs liefen damals andauerend. Noch vor ein paar Monaten mit negativen, traurigen Erinnerungen, so kann ich jetzt die CDs wieder normal genießen.

Fade - Solu Music ft. Kimblee (plus diverse Remixe)
Watch the Sunrise - Axwell ft. Steve Edwards

Nicht nur, aber vor allem meine Sommerhits für 2006 und 2007: Fortgehen, feiern, tanzen, Party, Freunde und Trinken.

World Hold On (Axwell Remix) - Bob Sinclair
Dreams (Axwell Remix) - Stevie Nicks

Maturareise Juni 2007, mehr braucht man glaube ich dazu nicht sagen. ;)

The Killers (besonders unter anderem die folgenden Lieder:)
Bling (Confession of a Mind)
Mr. Brightside (Jacques Lu Cont Remix)

Ende 2. Semester (Juni 2008): Wiederrum feiern und party gemixt mit Uni-Prüfungsstress. Eine geile Zeit, positiv aber auch negativ, da man all die Studienkollegen und Freunde für ein Jahr nicht sieht (durch Auslandssemester und Praktikum). The Killers stechen hier besonders heraus, da ich zu dieser Zeit wiedereinmal auf die Band gestoßen bin und ziemlich oft hörte. Nebenbei spielt natürlich auch eine Frau eine Rolle, die mir ab Mai den Kopf verdreht hat, seit Ende Juni meine Freundin ist und momentan in Mexico verweilt. Trotzdem eigentlich nur positive Erinnerungen.

Die Liste könnte man fast unendlich lange weiterführen. Natürlich fällt mir jetzt nicht jedes Lied ein, aber ich brauche nur ein Lied irgendwo hören und die dazugehörigen Erlebnisse kommen in den Kopf, ganz egal ob ich in dem Moment den Liedtitel weiß oder nicht (was eher selten der Fall ist).
Und... das ich auch das wunderbare, aber ebenso das "grausame" an Musik: "Sie" erinnert einen ständig an die Vergangenheit.
Antworten

Zurück zu „Musik“