Harry Potter und der Halbblutprinz

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
melbone

Re: Harry Potter und der Halbblutprinz

Beitrag von melbone »

Das ist wirklich eine Frechheit angry: da freut man sich dieses Jahr noch auf zwei richtig tolle Blockbuster wie "Dark Knight" und "Harry Potter 6" und dann sowas :boese:
Ich finde es total dreist was Warner da abzieht, wenn die schon früher gesagt hätten, das HP6 im Sommer 2009 kommt, aber der Kinostart im November stand doch schon so gut wie in allen Ländern fest, am schlimmsten ist ja das die vorher noch so viele Bilder und einen Trailer veröffentlicht haben, das ist eine absolute Verarsche gegenüber den Fans. Diese geldgeilen Säcke.

Als Trost gibt es zumindest viele NEUE BILDER ;)
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Quelle:HarryPotterXPerts
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

DaP3ppa hat geschrieben:Jetzt Teilen sie schon den siebten Band in zwei Teile
Häh, davon wusste ich ja noch gar nichts! Das ist ja mal eine doofe Idee! Das hätten sie lieber bei einem der anderen Bücher, die mehr Substanz/Inhalt haben, machen sollen. Die ganze Passage mit dem im Wald herumlaufen und verstecken (der langweiligste Part im Buch) lässt sich doch fantastisch verkürzen!

Wer ist der Typ auf dem 2.Photo? (Ich mein nicht Harry ;) )
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Naja gut, wenn der Film erst 2009 rauskommt...weiß zwar nicht was sie sich da erhoffen, aber mir is es eigentlich eher egal.
Wenn's kommt kommt's. So dauerts halt länger und is net so schnell vorbei. :D
Milchtoast

Beitrag von Milchtoast »

Kiki* hat geschrieben: Wer ist der Typ auf dem 2.Photo? (Ich mein nicht Harry ;) )
Laut Imdb ist das Slughorn
Petra

Beitrag von Petra »

Angeblich erhofft man sich nichts von einem späterem Filmstart. Es soll darum gehen, dass durch den Autorenstreik auch die Dreharbeiten zu diesem Film verzögert wurden und das jetzt die Konsequenzen sind.

So ganz glauben tue ich das aber noch nicht. :)
Bild

Liebe ist...
melbone

Beitrag von melbone »

Petra hat geschrieben:Angeblich erhofft man sich nichts von einem späterem Filmstart. Es soll darum gehen, dass durch den Autorenstreik auch die Dreharbeiten zu diesem Film verzögert wurden und das jetzt die Konsequenzen sind.

So ganz glauben tue ich das aber noch nicht. :)
HP6 ist komplett fertig und befindet sich in der Post-Produktion, der Film hätte also ohne Probleme noch dieses Jahr ins Kino kommen können, aber Warner glaubt halt das der Film im Sommer mehr einspielt als im Winter :roll:
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Total bescheuert, ich dachte die wollten mich verarschen mit dem Starttermin, dann hauen die ein Bild nach dem andern raus und den Trailer gleich hinterher...und das jetzt für nichts...ich war so gespannt darauf, aber jetzt find ichs einfach nur noch lächerlich....mehr Zuschauer im Sommer...wohl kaum, die Filme sind doch immer im Winter gelaufen und das doch wohl mehr als gut...Idioten...
Häh, davon wusste ich ja noch gar nichts! Das ist ja mal eine doofe Idee! Das hätten sie lieber bei einem der anderen Bücher, die mehr Substanz/Inhalt haben, machen sollen. Die ganze Passage mit dem im Wald herumlaufen und verstecken (der langweiligste Part im Buch) lässt sich doch fantastisch verkürzen!
Das sehe ich genauso....das wohl langweiligste Buch der Reihe bekommt mehr Zeit, Zeit die in meinen Augen bei den Verfimungen für HP5 und 6 viel besser gewesen wären...dann wäre 5 nicht so abgehackt gewesen und die Szenen lieblos hintereinander geschnitten....ich denke die wollen zum Schluss nochmal ordentlich in unsere Taschen greifen... angry: Schade...langsam geht mir das doch alles aufm Keks-
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

WOW, die Bilder sind ja spitze! Obwohl ich eigentlich kein Fan der Harry-Potter-Verfilmungen bin, haben mir diese Bilder richtig Lust auf den Film gemacht (vor allem, weil der 6.Teil mein liebster ist! :D ). Wirklich sehr schade, dass wir noch so lange warten müssen! :down:
melbone hat geschrieben:
Bild
Hat Snape ne neue Frisur? :D :wtf:
melbone hat geschrieben:
Bild
Das ist ja krass... dieser Slughorn kommt wirklich sehr nah an meine eigene Vorstellung ran! Klasse! :up: Woher kenn ich denn den Schauspieler? Gleich mal bei imdb schauen...
melbone hat geschrieben:
Bild
Ich glaube echt, diese Frau ist dafür geboren worden, Bellatrix Lestrange zu verkörpern! Oder hatte J.K. Rowling vielleicht sogar Helena Bonham Carter im Hinterkopf, als sie HP geschrieben hat? ^_^
melbone hat geschrieben:
Bild
Ui, ui... *heimlichfreu* :up: :up:
melbone hat geschrieben:
Bild
Oh man, die Geschichte war ja mal was! Bin gespannt, wie es im Film dargestellt wird.
Tali

Beitrag von Tali »

In HP 7 passiert doch nichts! Gerade dieses Buch kann man super in einen Film quetschen. Wirklich, was soll das?

Und ja klar, im Sommer mehr als im Winter. :roll: Schwachsinn hoch 10.
Alvy

Beitrag von Alvy »

Was mir grad aufgefallen ist!!! ^_^
melbone hat geschrieben:
Bild
Bild

Hat Bellatrix sich etwa ihre Haare dichter gezaubert, nachdem sie aus Askaban raus ist und gemerkt hat wie fusselig sie geworden sind?!?! ^_^

Aber sonst echt genial wie sehr Helena Bonham Carter die Bellatrix verkörpert! :up:
Niko

Beitrag von Niko »

Ich war echt sprachlos, als ich davon gehört habe. Ich dachte mir wirklich, dass das nur ein Scherz sein kann, aber dann doch nicht? :wtf: Ich bin richtig stinkig.
Petra hat geschrieben:Es soll darum gehen, dass durch den Autorenstreik auch die Dreharbeiten zu diesem Film verzögert wurden und das jetzt die Konsequenzen sind.
Das glaube ich nicht. Das Drehbuch von "HPUDHBP" war bereits im September 07, also vor dem Autorenstreik fertig und gedreht haben sie ja auch während des Streiks, nur konnte das Drehbuch nicht mehr umgeschrieben werden. Inwiefern sollte das bitte die Dreharbeiten am Film behindert haben? Er wäre so oder so spätestens am 20. November in die Kinos gekommen.

Besonders enttäuscht bin ich von der Lage, weil der Film so gut zum Winter gepasst hätte. Und kein Mensch schaut sich im Sommer Filme an, wenn es draußen heiß und Badezeit ist! Außerdem denke ich mir, dass es ja nicht unbedingt so ist, dass es im Winter keine Ferien gibt! Warum dann nicht auf einen Termin, kurz nach Weihnachten? :roll: Ich meine, warum kann man den Potter dann nicht auf den eigentlich geplanten Kinostart von "Twilight", also der 12.01.2009 setzen? Zwei Monate mehr hätte ich ja noch ausgehalten, aber gleich nochmal acht? :roll: Gerade deswegen, weil der sechste Potter ein sehr beliebter Teil ist...

Zu den Bildern gibt es zumindest zu sagen, dass sie ganz in Ordnung sind. Anscheinend wird Bellatrix beim Kampf in Hogwarts, am Ende des sechsten Bandes, involviert sein, was ja im Buch nicht so war, aber eine Szene mehr mit Bellatrix, ist ja auch nicht schlecht. :up: Snapes Frisuren wechseln ja so oder so jedes Jahr mal ein wenig hier und da, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Maggie Smith als Minverva sieht aber recht schwach aus, was wohl daran gelegen hat, dass sie zum damaligen Zeitpunkt diesen Tumor hatte? :ohwell: Ansonst fällt mir einfach auf, dass es Minerva seit dem dritten Potter kaum mehr die Brille oder ihren grünen Umhang, den sie in den ersten Teilen ständig aufhatte, trägt. Aber gut, aber gut... Genug aufgeregt.
melbone

Beitrag von melbone »

Weitere Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle:HarryPotterXPerts

Die Narzissa Darstellerin ist total schlecht gewählt, denn sie ist viel zu alt, und die Haare :<> schwarz mit blond, sieht ja aus wie ein Punk ^_^

Mit Helena Bonham Carter da gebe ich euch recht, die Schauspielerin ist einfach klasse, und wie geschaffen für diese Rolle.

Das Bild mit Ron und Lavender gefällt mir am besten, vorallem Rons Blick :D einfach göttlich ! Die arme Hermine tut mir jetzt schon leid, aber ich finde es interessant zu sehen wie sie richtig eifersüchtig wird ;)

Ginny sieht mir dagegen noch zu kindlisch aus, und passt gar nicht zu Harry, in den Büchern ist sie ja ein absoluter Jungenschwarm und hübsch, was in den Filmen leider noch nicht so rüberkommt.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Daniel Radcliffe spricht über seine Hirn-Erkrankung
Schock für die Fans von "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe: Der 19-Jährige leidet an einer Hirn-Störung! Dyspraxia heißt seine Erkrankung, sie ruft u.a. schwere Koordinationsstörungen hervor.
Radcliffe leidet seit frühester Kindheit an dieser Krankheit, schreibt die britische Zeitung "Daily Mail". Er hatte wegen der verschiedenen Symptome große Probleme in der Schule, litt deshalb unter mangelndem Selbstbewusstsein - bis er sich für eine Rolle in einem BBC-Film vorstellte und angenommen wurde!

Quelle: MSN.de
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

Bild
Ah, ich freu mich schon auf die Szene...
Ich bin froh, dass die Helen McCrory (die jetzt Narzissa spielt) schwanger wurde und die Rolle nicht übernehmen konnte... Helena Bonham Carter ist einfach perfekt für diese Rolle...
melbone hat geschrieben:Ginny sieht mir dagegen noch zu kindlisch aus, und passt gar nicht zu Harry, in den Büchern ist sie ja ein absoluter Jungenschwarm und hübsch, was in den Filmen leider noch nicht so rüberkommt.
Find ich auch... Ich hab mir nie wirklich die Film-Ginny mit dem Film-Harry zusammen vorstellen können...
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Rightniceboy hat geschrieben:Daniel Radcliffe spricht über seine Hirn-Erkrankung
Schock für die Fans von "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe: Der 19-Jährige leidet an einer Hirn-Störung! Dyspraxia heißt seine Erkrankung, sie ruft u.a. schwere Koordinationsstörungen hervor.
Radcliffe leidet seit frühester Kindheit an dieser Krankheit, schreibt die britische Zeitung "Daily Mail". Er hatte wegen der verschiedenen Symptome große Probleme in der Schule, litt deshalb unter mangelndem Selbstbewusstsein - bis er sich für eine Rolle in einem BBC-Film vorstellte und angenommen wurde!

Quelle: MSN.de
Da muss ich die Information leider korrigieren. Es handelt sich hierbei nicht um eine "Hirn"-Erkrankung sondern um eine Nervenerkrankung. Und Daniel Radcliffe leidet an der schwächsten Form der Dyspraxia, diese führt dazu dass man bei Schreiben zittert und undeutlich schreibt. Es gibt wesentlich schlimmere Formen die zum kompletten Reflex- oder Koordinationsmeachanismus führen können.

Zum eigentlichen Thema:

Ich finde Slughorn entspricht komplett nicht meiner Vorstellung, meiner Meinung nach wird er im Buch doch auch viel "qualliger", dicker und vor allem kleiner dargestellt.

Zu Ginny muss ich auch sagen, ich war von Anfang an von ihrer Rolle eher enttäuscht. In den Büchern kommst sie sehr feminin und vor allem als Jungenschwarm - wie erwähnt - rüber. In den Filmen kam sie mir bisher immer sehr maskulin vor, das liegt aber vor allem an ihrer unvorteilhaften Kleidung, sie trägt ja meißtens den Hosenanzug. Passt generell nicht zu ihren Typ, also zudem Typ der Schauspielerin. Ich finde sie jedoch immer noch angenehmer als Cho Chang, generell kann ich mir Harry aber auch nicht mit der Film-Ginny vorstellen...
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Naja also von Anfang an würde ich jetzt nicht sagen. Bei einer 10 Jährigen kann man auch nicht so gut einschätzen wie sie sich entwickelt.

Hier sind neue von ihr:
Bild
Bild
Bild
Milchtoast

Beitrag von Milchtoast »

BellaCullen hat geschrieben: Bild
Was bitte schön hat Ron (?) da auf dem Kopf? Daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
melbone

Beitrag von melbone »

Milchtoast hat geschrieben:
BellaCullen hat geschrieben: Bild
Was bitte schön hat Ron (?) da auf dem Kopf? Daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
Das ist doch der Helm den er beim Quidditch-Spiel trägt.

So sieht seine komplette Ausrüstung aus :D

Bild

Noch ein witziges Bild von Luna ^_^

Bild

und Ron nach der Wirkung des Liebestranks von Romilda Vane ;)

Bild
Niko

Beitrag von Niko »

melbone hat geschrieben:Noch ein witziges Bild von Luna ^_^

Das ist Lunas Geisterbrille, die anbei der Zeitung ihres Vaters war - wisst ihr nicht mehr?
Die Ausrüstung ist neu, sieht mMn sehr komisch aus. ^_^ In eines der ersten Videos zum HBP hat die Kustümbildnerin kurz auch die neuen Quidditch-Ausrüstungen gezeigt und gemeint, dass sie sich in eine neue Richtung orientiert hätten. Oder so jedenfalls... ;)
Blacksun hat geschrieben:Ich finde Slughorn entspricht komplett nicht meiner Vorstellung, meiner Meinung nach wird er im Buch doch auch viel "qualliger", dicker und vor allem kleiner dargestellt.
Ich glaube, dass es sehr schwer ist, an den Charakter im Buch ranzukommen. Und es ist nun einmal so, denke ich mir, dass es doch fast keine Figur aus einer Buchserie gibt, die man sich im dazugehörigen Film ganz genau so vorgestellt hat. ;) Immer gibt es hier und da etwas, was man besser oder auch anders hätte machen können, sodass man ganz darauf vergisst, dass der Charakter innerlich doch meistens auch im Film gleich liebenswert, schrullig und vielleicht auch knuffig ist. Auf die inneren Werte kommt es an... :)
Milchtoast

Beitrag von Milchtoast »

Niko hat geschrieben:
Die Ausrüstung ist neu, sieht mMn sehr komisch aus. ^_^ In eines der ersten Videos zum HBP hat die Kustümbildnerin kurz auch die neuen Quidditch-Ausrüstungen gezeigt und gemeint, dass sie sich in eine neue Richtung orientiert hätten. Oder so jedenfalls... ;)
:D Ok ich hab mir das mal angeschaut. Na ich weiß ja nicht. Ist ja schön und gut, dass sie sich schützen müssen und so, aber es ist doch kein Rugby! Außerdem hat es die letzten Jahre auch geklappt und die Begründung, dass sie jetzt immerhin 16 sind und sich noch mehr wagen, das dann auch gefährlicher ist... Naja. Aber ich will ja nichts sagen :P Jedenfalls sieht Ron ohne die Kopfbedeckung besser aus!
Antworten

Zurück zu „Film“