Der offizielle myFanbase-Fußball-Thread 08/09

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Rightniceboy

Re: Der offizielle myFanbase-Fußball-Thread 08/09

Beitrag von Rightniceboy »

bigW hat geschrieben:Was sollte dieser Supercup den eigentlich sein und wie konnte man sich dafür qualifizieren, habe das nicht ganz verstanen :schaem:

Kein Problem wozu gibt es Freunde auf Myfanbase ;)

Der DFB-Supercup war ein zwischen 1987 und 1996 ausgetragener Fußball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes, in dem Meister und Pokalsieger der abgelaufenen Saison aufeinandertrafen. Anschließend ging der Wettbewerb in den als Turnier ausgespielten DFB-Ligapokal über, der 2005 in "Premiere Ligapokal" umbenannt wurde. Da der Ligapokal 2008 wegen Terminproblemen nicht stattfinden konnte, beschlossen die Vereinsvorstände von Borussia Dortmund und des FC Bayern München (Meister und Pokalfinalist aus der Vorsaison), den Supercup wiederzubeleben. Der Antrag auf die Ausrichtung dieses Spieles wurde allerdings von der DFL abgelehnt. Deshalb findet der Supercup 2008 nur im inoffiziellen Rahmen als T-Home-Supercup statt.

Im Rahmen des Wettbewerbs wurde zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison ein Spiel zwischen dem Deutschen Meister und dem DFB-Pokalsieger der Vorsaison um den Supercup geführt.

Quelle: Wikipedia

Frage beantwortet BigW?
bigW

Beitrag von bigW »

Jop danke, und da Bayern ja Meister und Pokalsieger geworden ist, zieht somit der zweite Pokalsieger in den Supercup ein...Danke :)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Juhuuuuuu!!!!!

Deutschland ist U19 Europameister! :D 8-) :D 8-)
shanti

Beitrag von shanti »

Ja hat mich auch gefreut mit der U19, der Nachwuchs schafft das, was unsere großen Stars net geschafft haben ;)

Hat jemand von euch hier Lust, bei meiner kicker-managerliga mitzumachen? Man hat ein Budget von 42,5 Millionen und kann sich vor Saisonbeginn Spieler aus der gesamten Liga kaufen, die sammeln dann an jedem Spieltag Punkte, je nach Note, Toren usw. Nähere Infos hier: http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/

Man braucht also ein glückliches Händchen für billige Talente, aber natürlich auch a bissle Ahnung von den Vereinen. Ich habs letztes Jahr als Newbie und einzige Frau meiner Liga auf Platz 3 geschafft :D

Spaß machts vor allem wenn man billig Spieler holt und die dann eine grandiose Saison spielen, ich hatte letztes Jahr zB Eggimann billig geholt und der hat Tore en masse produziert :)
Losty

Beitrag von Losty »

shanti hat geschrieben: @ Lotsy
Auf Gomez bin ich auch gespannt! Ich bin mir aber eigentlich sicher dass er wieder gut spielen wird, die EM und der ganze Hype kam einfach zu früh für ihn. Aber jetzt ist er wieder zuhause bei seinem VfB, da blüht er wieder auf. Manche Fans wünschten sich ja, dass er ne schechte EM spielt, damit er noch ne Weile in Stuttgart bleibt. Hab ich gehört ... :schaem:
Das hätte er ja geschafft ne schlechte EM zu spielen. :schaem: Ich denke in der Bundesliga wird er wieder einige Tore schießen. Man kann eine Leistung nicht an einem einzigen Turnier festlegen.
Na der VFB hat ja jetzt den Boulahrouz geholt. Das ist doch auch ein toller Spieler!
shanti hat geschrieben:Klar kenn ich den Langer noch und der macht dir Sorgen? Habt ihr einen guten Ersatz für ihn oder gibts Gerüchte noch einen anderen Torhüter zu holen?
Ja bei dem Langer muss man echt Angst, wenn ein Ball aufs Tor kommt. :roll: Also ich weiß ja nicht, mit dem kann ich mir einen Aufstieg nicht wirklich vorstellen. Und ja ein neuer Torwart steht wohl zu 90 % fest -> Simon Pouplin von dem Club Stade Rennes. Sagt mir ja grad mal gar nix, ist auch noch ein jüngerer, soll aber nicht schlecht sein. Ich hätte mir halt mal einen erfahreren Torwart gewünscht. Naja. ;)
shanti hat geschrieben:Hat jemand von euch hier Lust, bei meiner kicker-managerliga mitzumachen?
Ah supi, das muss ich mir mal genau angucken, ich würde da gerne mitmachen. :) :up: Gibt's da einen Link zu deiner Liga oder müsstest du mich anmelden?
shanti

Beitrag von shanti »

Losty hat geschrieben:Na der VfB hat ja jetzt den Boulahrouz geholt. Das ist doch auch ein toller Spieler!
Ja ich freue mich auch. Einen harten Kämpfer können wir gut brauchen! Vor allem da wir glaub ich gerade aus dem UI-CUp und somit aus dem internationalen Geschäft ausscheiden :roll:

Setzt der SC Freiburg denn zur Zeit extrem auf Jugend? Oder müssen sie das wegen dem Finanziellen? Im Prinzip ist mir eigentlich auch ein erfahrener Torhüter lieber, aber an Rafael Schäfer konnten wir Stuttgarter letzte Saison ja auch sehen dass die Unsicherheit auch Ältere treffen kann ;)

Ah das freut mich dass du dich für meine kicker-liga interessierst :) Das ist fast wie ne Sucht wenn du dabei bist, ich hab mein Team schon aufgestellt, obwohl die Preise erst 3 Tage bekannt sind *gg*
Gibts übrigens auch für die 2. Liga, aber du willst dich ja eh in Richtung 1. Liga orientieren :D

Also wenn du willst, müsstest du dich zuerst bei der kicker community registrieren, danach kann ich dir dann meine Liga als Link zuschicken, du kannst dich bewerben und ich nem dich dann in die Liga auf. Beim kicker ist dass alles ein bissle komplizierter als hier *g*.

Allerdings hab ich vergessen zu schreiben, dass wir die Liga dieses Jahr mit Geld machen. Sorry! :anbet: Letztes Jahr war das bei uns freiwillig, wenn du also nicht mehr mitmachen willst würd ich das verstehen! Wir machen es dieses Jahr so, jeder bezahlt 20 Euro ein, und am Ende der Saison bekommen die ersten drei Spieler anteilig einen Gewinn. Als Dritte hab ich letztes Jahr 30 € bekommen, aber das kommt eben drauf an wieviele mitmachen.
Man kann aber auch mitmachen ohne einer Liga beizutreten, wenn du nicht einbezahlen willst :)
Summer

Beitrag von Summer »

Man ne Frage zum Tipp-Spiel der 2. BuLi: Bis spätestens wann, muss ich denn die Tipps für die Extrafragen abgeben? Kann ich mir den Spieltag aussuchen, hab ich das richtig verstanden?
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Summer hat geschrieben:Man ne Frage zum Tipp-Spiel der 2. BuLi: Bis spätestens wann, muss ich denn die Tipps für die Extrafragen abgeben? Kann ich mir den Spieltag aussuchen, hab ich das richtig verstanden?
Ich glaube bis zum 1. Spieltag...ist immer so!!! :D
Summer

Beitrag von Summer »

Achso, dann hab ich es falsch verstanden. Danke :)

Ja klar, macht ja anders keinen Sinn.
awe_p

Beitrag von awe_p »

Leute morgen geht Dfb-Pokal los!!

Gibts dazu auch tipps?
Rightniceboy

awe_p hat geschrieben:Leute morgen geht Dfb-Pokal los!!

Gibts dazu auch tipps?
der DFB Pokal ging schon am Donnerstag los :D

Do: SV Niederauerbach - 1. FC Köln 1:5 (1:3)

Fr: SpVgg Unterhaching - SC Freiburg 0:2 (0:1)
Preußen Münster - VfL Bochum i.E. 5:6
Erzgebirge Aue - FC St. Pauli i.E. 5:4
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth 1:0 (1:0)
FSV Frankfurt - VfL Osnabrück 2:0 (0:0)
Eintracht Trier - Hertha BSC 1:3 (1:1)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 09.08.2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
awe_p

Beitrag von awe_p »

erstens bin ich weiblich.
und zweitens gehts für arminia morgen los ;)
Jana

Beitrag von Jana »

Rightniceboy hat geschrieben:Erzgebirge Aue - FC St. Pauli i.E. 5:4
:motz: Hat noch jemand das Spiel gesehen? Warum lassen die diesen Schiri pfeifen, wenn klar ist, dass der Stanislawski und er so oder so schon einige Differenzen hatten?? Der hat ziemlich am Anfang dem 2,02 m-Mann ne Gelbe gegeben, was ich nicht nachvollziehen konnte. Er ist halt etwas größer und wuchtiger, da kann er ja nichts dafür, wenn der kleine beim Kopfballduell nicht gegen ankommt...und dann diese rote...die Schauspielerei des Auer-Spielers war ja wohl ziemlich übertrieben. :down: Er wird an der Schulter getroffen und hält sich das Gesicht wie ein sterbender Schwan...
Am Ende der Spielzeit hat der Schiri abgepfiffen, obwohl noch ein Freistoß für Pauli anstand, muss der nicht eigentlich noch ausgeführt werden?? :wtf: Naja, verloren ist verloren, schade, dass Ebbers den nicht gemacht hat. :(
Bild
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also mich hat es schon überrascht, dass Offenbach (gegen Fürth 1:0) und Aue (gegen Pauli 5:4 n.Elf.) weiter gekommen sind.

Pauli ist im DFB-Pokal immer für etwas gut.
Was mich aber am meisten überrascht hat, war, dass FSV Frankfurt Osnarbrück 2:0 schlägt.

Nunja, heute sind wieder ein paar Spiele. Freue mich schon auf weitere Überraschungen!
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Tja, wirkliche Überraschungen hat es ja nun nicht gegeben, obwohl einige Bundesligisten gewackelt haben. V.a. Bayer Leverkusen und Bayern... Mal sehen, was die nächsten Spiele so bringen ;).

Da jetzt endlich (!) die neue Saison losgeht: nochmals die Erinnerung an die Tipprunde für die 1. Bundesliga!!! :)
Jana

Beitrag von Jana »

Kate345 hat geschrieben: Da jetzt endlich (!) die neue Saison losgeht: nochmals die Erinnerung an die Tipprunde für die 1. Bundesliga!!! :)
Dann erinner ich auch mal, die Leute, die sich für die 2. Liga interessieren, an die Tipprunde. Auch einige, die bereits angemeldet sind müssen noch ihre Tipps abgeben. Denkt auch an die Tipps für die Bonusrunde. :)
Bild
awe_p

Beitrag von awe_p »

Es machen ja richtig viele Leute beim Tippen mit :roll:
Da sind hier doch viel mehr die hier mitschreiben oder bei der EM getippt haben. KOmmt schon!

2:0 schon ich glaubs nicht.
bigW

Beitrag von bigW »

Doch noch 2:2 bei den Bayern, ich hoffe ja so, dass sie diese Saison nichts reißen...Also so zumindest wird es nichts...Morgen gehts dann endlich für mich wieder los :D Und ich bin beim Saisonauftakt dabei. FCN FOREVER :D
Rightniceboy

Cottbus - H'heim (Sa.) 0:3 (0:1)
Bielefeld - Bremen 2:2 (0:0)
Leverkusen - Dortmund 2:3 (1:2)
Schalke - Hannover 3:0 (2:0)
Wolfsburg - Köln 2:1 (0:1)
Karlsruhe - Bochum 1:0 (1:0)
München - Hamburg (Fr.) 2:2 (2:1)
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

ENDLICH wieder fussballsaison :D :up:

und HSV spielt unendschieden gegen die Bayern. YAHOOOO :up: genial.
ich freu mich auf die neue saison
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“