Emergency Room

Das Board für alle Drama-Serien.
Scarface
Re: Emergency Room

Beitrag von Scarface »

akura hat geschrieben:Episode vom 13.08.2008
14 x 17 - Mit Gewalt (Unter Pressure)

Rebecca und ihr Freund Daniel werden nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert. Während er nur leicht verletzt ist, schwebt Rebecca in Lebensgefahr. Beide haben zuvor einen Juwelierladen überfallen und sind auf der Flucht verunglückt. Als die Polizei im Krankenhaus auftaucht, verliert Daniel plötzlich die Nerven und zieht seine Pistole. Er fordert eine sofortige Operation seiner Freundin. Obwohl es völlig aussichtslos ist, beginnen Neela, Morris und Larry das Unmögliche ...

Quelle: er-fans.de
Is euch das auch alles schon bekannt vorgekommen, Waffen, Geiseln das gabs doch schon mehrmals bei der Serie.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
akura

Beitrag von akura »

Scarface hat geschrieben:
akura hat geschrieben:Episode vom 13.08.2008
14 x 17 - Mit Gewalt (Unter Pressure)

Rebecca und ihr Freund Daniel werden nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert. Während er nur leicht verletzt ist, schwebt Rebecca in Lebensgefahr. Beide haben zuvor einen Juwelierladen überfallen und sind auf der Flucht verunglückt. Als die Polizei im Krankenhaus auftaucht, verliert Daniel plötzlich die Nerven und zieht seine Pistole. Er fordert eine sofortige Operation seiner Freundin. Obwohl es völlig aussichtslos ist, beginnen Neela, Morris und Larry das Unmögliche ...

Quelle: er-fans.de
Is euch das auch alles schon bekannt vorgekommen, Waffen, Geiseln das gabs doch schon mehrmals bei der Serie.
aber hallo. daher fand ich die folge auch öde.
da gab es schon weit dramatischere, wo man richtig mitfiebern konnte!
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Naja, bei 14 Staffeln, was erwartet ihr da noch? Ich finde, das ist logisch, das sich die STorys irgendwann wiederholen. Oder zumindest ähnlich vorkommen.

Zur Folge selbst: war halt typisch ER. Ich muss sagen, das ich schon mitgefiebert habe, das Daniel die Waffe nicht nutzt und dann legt er sie endlich weg und ich wollte gerade aufatmen, da wird er von einem Scharfschützen tödlich verletzt... Man hat Morris richtig angesehen, wie fertig er war. Irgendwie war Daniel jetzt ja auch kein grundlegender Fiesling, so wie Sams Ex.

Ich fands schön, das Pratt zu Bettina hin ist und er sich endlich überwunden hat und ihr auch gesagt hat, welche "Ängste" er hat und das er bei ihr bleiben will, weil er sie liebt.

Die ganzen kreuz und quer Beziehungen sind allerdings wirklich ein wenig gewöhnungsbedürfitg...
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Aikamaus hat geschrieben:Zur Folge selbst: war halt typisch ER. Ich muss sagen, das ich schon mitgefiebert habe, das Daniel die Waffe nicht nutzt und dann legt er sie endlich weg und ich wollte gerade aufatmen, da wird er von einem Scharfschützen tödlich verletzt... Man hat Morris richtig angesehen, wie fertig er war.

Das mit dem Todessschuss hat mich eigentlich nur aufgeregt!!! War das nötig??? NEIN!!! Ich meine, der "SWAT-Mann" soll ja wohl mitbekommen haben, dass Daniel die Waffe abgelegt bzw. Morris gegeben hat. In meinen Augen war das eindeutig. Immerhin muss er ja schon eine ganze Weile da vor der Tür gestanden haben, um dann letztendlich abzudrücken. Von daher war das völlig daneben!!! :down:

Ach, und Tonys "Rettungsversuch" war ja wohl mal komplett undurchdacht! Von einem Ex- Soldaten, der Im Irak/in Afgahnistan (?) war, hätte ich da eigentlich mehr erwartet... Der sollte doch eigentlich keine Schwierigkeiten haben, so einen Halbstarken wie diesen Daniel zu überwältigen...
Aikamaus hat geschrieben:Ich fands schön, das Pratt zu Bettina hin ist und er sich endlich überwunden hat und ihr auch gesagt hat, welche "Ängste" er hat und das er bei ihr bleiben will, weil er sie liebt.

Das Highlight der Folge! Ich hatte sogar eine Träne in den Augen... :D
Endlich wird Pratt mal erwachsen und will sich fest binden!

Ansonsten wars eher langweilig!!!
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

Ich fand's auch nicht sehr berauschend.
Schau ER z.Z. eig nur weil ich wissen will, wie es mit Sam/Tony und Pratt/Bettina ausgeht! Ansonsten sind die Storys eher lahm :(
LS

Beitrag von LS »

Ach, und Tonys "Rettungsversuch" war ja wohl mal komplett undurchdacht! Von einem Ex- Soldaten, der Im Irak/in Afgahnistan (?) war, hätte ich da eigentlich mehr erwartet... Der sollte doch eigentlich keine Schwierigkeiten haben, so einen Halbstarken wie diesen Daniel zu überwältigen...
Da er hat sich echt dumm angestellt aber Neela auch sie hätte einfach die Waffe nehmen sollen und da nicht so dumm rumstehen. Da wurden echt viel Fehler gemacht :down:

Von die story um die Geiselnahme schon ganz ok, klar hat das an vorige Folgen erinnert und es war typisch Er aber trotzdem war ich jetzt nicht total gelangweilt. Das mit dem Jungen war auch ganz spannend.

Das Morris jetzt von der Sache zwischen Sam und Tony weiß find ich ok und seine Anspielungen waren auch ganz witzig. Ich finde diese ganze geheimhalten so wie so albern
# Hashtag
LS

Beitrag von LS »

Gott das mit dem Video war wirklich Peinlich aber Sam und Tony sind damit wirklich super umgegangen :up: :up: :up: Wie sie ihn vor allen geküsst hat und zugegeben hat das sie zusammen sind echt toll :up:

Simon ist mir jetzt richtig unsympathisch,was er da mit der Assistenzärztin abgezogen hat ist echt dreist :down:

Das Abby jetzt Oberärztin ist wundert mich, ich dachte Pratt wäre der nächste Kandidat. Ist er schon wieder übergangen worden? Und wo ist Skye hin?

Gut das Morris am Schluss eingesehen hat das er doch eine Therapie bracht. Aber eigentlich war das ja auch ziemlich vorhersehbar.

Bin gespannt auf die Finalfolge
# Hashtag
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Pratt (und Morris) ist bereits Oberarzt.
akura

Beitrag von akura »

Episode vom 20.08.2008
14 x 18 - Gute Zusammenarbeit (Tandem Repeats)

Morris sucht den Psychologen im Krankenhaus auf, weil er noch immer unter den dramatischen Vorfällen mit den Juwelendieben leidet. Indes wird eine junge Frau, Lois, ins Krankenhaus eingeliefert. Sie leidet unter einer schweren Lebererkrankung. Es stellt sich heraus, dass Lois eigentlich ein Mann ist, der sich verunreinigte Hormone zur Geschlechtsumwandlung gespritzt hat. Und Abby ringt mit einer schweren Entscheidung, denn ihr wurde ein neuer Job angeboten ...

Quelle: Pro7
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Hi,

ich fand die Folge ganz gut. Das mit Tony, Sam und dem Video war klasse. ^_^

Dieser Simon ist ein wiederlicher Kerl und die Frauen (die meisten jedenfalls) fallen auch noch auf ihn rein. :motz:

Das Abby Oberärztin geworden ist.... hm, ich trau der Sache nicht ganz. Vor allem, so sehr sie am County hängt, aber das andere Krankenhaus (klang nach einer Privatklinik mehr oder weniger) wäre wesentlich besser gewesen und sie hätte vll sogar mehr Zeit für Joe gehabt.

Goldig find ich nach wie vor Pratt und Bettina. Wie Pratt sich aufeinmal bemüht und wie er Morris von seiner "Krankheit" der Verliebtheit erzählt hat. Hoffentlich hält das an.

Neela hat mir Leid getan. Sie hat mich ein wenig an Izzie von GA erinnert. Weil sie so eine Bindung zu der Frau aufgebaut hat. Sie tat mir richtig Leid, als sie erfuhr, das man ihr kaum noch helfen kann. :ohwell:

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die nächste Folge, die Vorschau war vielversprechend.
JayFHX

Beitrag von JayFHX »

Die Folge war mal wieder super in Ordnung. Besonders die Geschicht mit der Mutter mit den vier Kinder, da hatte ich mal seit langem Tränen wieder in den Augen...Schade, dass das nicht in Ordnung gekommen ist. Neela scheint mir etwas sehr durcheinander im Moment. Immer ist sie gleich am Weinen, zum Teil tut sie mir leid, zum Teil aber auch nicht. Ich glaube, sie braucht einfach nur einen Mann, einen netten Mann. Ich könnte die Autoren immer noch umbringen wegen der Geschichte mit Ray...das wäre echt der Richtige gewesen.:boese:

Tja, wundert mich doch dass Abby bleibt. Und zu Pratt: der ist wie schon andere sagten Oberarzt und Morris meinte doch irgendwas zu ihm, wegen dem Chefarztplatz...

Nächste Woche kommt doch tatsächlich die letzte Folge, so ein Scheiss und dann müssen wir wieder ein Jahr warten. Ich hoffe, der neue Oberarzt stirbt...

Bis dahin, Jay
shark-andreas

Beitrag von shark-andreas »

Hi,

kann mir jemand sagen, wer im Staffelfinale stirbt? Hab nämlich in Google geschaut aber nichts gefunden.

Danke im vorraus.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Spoiler
Man sieht im Staffelfinale nicht wer stirbt. Das wird erst in der nächsten Staffel aufgelöst. Es ist aber nach einigen Spoilern Pratt.
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

Imzadi76 hat geschrieben:
Spoiler
Man sieht im Staffelfinale nicht wer stirbt. Das wird erst in der nächsten Staffel aufgelöst. Es ist aber nach einigen Spoilern Pratt.

Spoiler
Aber stirbt Bettina nich auch? Sterben dann beide oder was?
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Spoiler
Sie stirbt jedenfalls nicht im Staffelfinal. Und Pratt stirbt, werden wir wahrschienlich nicht erfahren, wie es mit ihr weitergeht.
shark-andreas

Beitrag von shark-andreas »

:anbet: :anbet: :anbet: Danke jetzt weiss ich mal bescheid.
LS

Beitrag von LS »

Sam&Tony: gefallen mir, wie gesagt, super gut. ich hoffe in der nächsten Staffel gibt es viel von ihnen zu sehen

Abby&Luca: Gut das sie es noch einmal versuchen, bin aber nicht traurig wenn sie gehen.
Neela&Simon: Nachdem was er ihr gesagt hätte ich ja auf keinen Fall mit ihm geschlafen aber naja. Denke nicht dass das was ernst draus wird, wird eher so was wie zu Tony.
Das Pratt vielleicht Tot ist find ich ziemlich traurig, er hat mir richtig gut gefallen aber noch schlimmer wäre es wenn Sam mit eingestigen wäre
# Hashtag
akura

Beitrag von akura »

Episode vom 27.08.2008
14 x 19 - Ein neues Leben (The Chicago Way)

Ein Mann wird ins Krankenhaus eingeliefert. Er behauptet, dass alle sterben müssen, wenn er nicht wieder entlassen wird. Es stellt sich heraus, dass er gegen die türkische Mafia ausgesagt hat und nun in Lebensgefahr schwebt. Der Leiter des Zeugenschutzprogramms will ihn sofort wegschaffen, doch Pratt besteht darauf, dass er zuerst behandelt gehört und anschließend Sam oder er den Abtransport begleiten. Plötzlich geht eine Bombe los, und der Krankenwagen fliegt in die Luft ...

Quelle: Pro7
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Aber hab ich das jetzt schon richtig verstanden?
Es könnten doch jetzt entweder Pratt, Sam oder Abby tot/verletzt sein, oder?
Ich fände es bei allen schrecklich!
Bei Pratt sah alles grad so gut aus (Chefarzt/Bettina) und Abby hat sich gerade wieder so schön mit Luca vertragen... :(
Ansonsten hätte ich mir von der Folge leider etwas mehr erwartet...

Hoffe, dass es eine geniale, spannende, schöne, "back-to-the-roots-in-allen-Bereichen"-Staffel 15 wird! :)
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

War wieder ein typisches ER-Ende einer Staffel...

Ich hoffe ja inständig, das niemand der ER-Crew mit im Wagen war. Das Abby rechzeitig weg war und das Pratt und Sam was dazwischen gekommen ist, ein anderer schwerwiegender Notfall z. B.

Wie Frank die ganze Zeit herumtelefoniert war und Pratt involviert war und er an einer Stelle meinte "Er kommt dann", dachte ich erst, sie wollten die Stroy einleiten, das Carter auf nen Besuch vorbeischaut.

Weiß jemand, wann es mit der neuen Staffel weitergeht? Ist die in den USA schon gelaufen?
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“