Der offizielle myFanbase-Fußball-Thread 08/09
Re: Der offizielle myFanbase-Fußball-Thread 08/09
So, hier der erste Zwischenstand der Tipprunde für die 1. Bundesliga:
1. Kati_B 10
2. mcsexymcdreamyf 9
3. Philipp-Lahm 7
4. awe_p 4
4. Laura 4
6. Losty 0
PS: Weitere Tipper gesucht!!!
Endlich ist es wieder soweit, die erste Bundesliga hat angefangen. Leider haben die Bayern gleich anfangs ihre Schwächen gezeigt. Die Abwehr mit Lell und van Buyten ist leider nicht bundesligareif, zumindest nicht gegen so starke Gegner wie den HSV. Ingsesamt muss man leider sagen, dass die Ausfälle in der Masse nicht zu kompensieren sind. Aber nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass der HSV wirklich gut gespielt hat - das wird eine interessante Saison. Bayern, Schalke, VfB, Bremen, HSV und mal sehen wer noch überrascht (Hoffenheim deutlicher Sieg!) - das gibt eine interessante Mischung
!
Unsere deutsche Frauennationalmannschaft ist im Halbfinale leider gescheitert. Die eigenen Chancen zu wenig genutzt, zu ungenaues Spiel und hinten überfordert - am Ende ein wenig zu hoch, aber kein unverdienter 4:1 Sieg für Brasilien. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass zumindest die Bronzemedaille gewonnen wird!
1. Kati_B 10
2. mcsexymcdreamyf 9
3. Philipp-Lahm 7
4. awe_p 4
4. Laura 4
6. Losty 0
PS: Weitere Tipper gesucht!!!

Endlich ist es wieder soweit, die erste Bundesliga hat angefangen. Leider haben die Bayern gleich anfangs ihre Schwächen gezeigt. Die Abwehr mit Lell und van Buyten ist leider nicht bundesligareif, zumindest nicht gegen so starke Gegner wie den HSV. Ingsesamt muss man leider sagen, dass die Ausfälle in der Masse nicht zu kompensieren sind. Aber nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass der HSV wirklich gut gespielt hat - das wird eine interessante Saison. Bayern, Schalke, VfB, Bremen, HSV und mal sehen wer noch überrascht (Hoffenheim deutlicher Sieg!) - das gibt eine interessante Mischung

Unsere deutsche Frauennationalmannschaft ist im Halbfinale leider gescheitert. Die eigenen Chancen zu wenig genutzt, zu ungenaues Spiel und hinten überfordert - am Ende ein wenig zu hoch, aber kein unverdienter 4:1 Sieg für Brasilien. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass zumindest die Bronzemedaille gewonnen wird!
Erinnerung an:
- awe-p
- mcsexymcdreamyf
--> Tipps eintragen!
- awe-p
- mcsexymcdreamyf
--> Tipps eintragen!

Verdammt. Sonst schau ich ja jeden tag nur gestern net.
Na ja passiert
Na ja passiert

- Rightniceboy
Bremen - Schalke (Sa.) 1:1 (0:0)
Hamburg - Karlsruhe 2:1 (1:0)
Stuttgart - Leverkusen 0:2 (0:1)
Hertha - Bielefeld 1:1 (1:1)
Dortmund - Bayern 1:1 (1:0)
Hoffenheim - Gladbach 1:0 (1:0)
Hannover - Cottbus (Fr.) 0:0 (0:0)
Hoffenheim überrascht mich so langsam, die können die restliche Saison so weiter spielen.
Hamburg - Karlsruhe 2:1 (1:0)
Stuttgart - Leverkusen 0:2 (0:1)
Hertha - Bielefeld 1:1 (1:1)
Dortmund - Bayern 1:1 (1:0)
Hoffenheim - Gladbach 1:0 (1:0)
Hannover - Cottbus (Fr.) 0:0 (0:0)
Hoffenheim überrascht mich so langsam, die können die restliche Saison so weiter spielen.

Sag mal wann ist eigentlich die deadline zur tippabgabe? Wollte gerade tipps für gleich abgeben aber geht nicht mehr 

Tippabgabe ist eine Stunde vor Spielbeginn... Falls es dir nochmal so gehen sollte und du aber noch vor Beginn tippen kannst, dann schreib mir eine pn - ich kann es dann nachtragen
.

Boah das tat heute weh, als Glubbfan....Das war Arbeitsverweigerung 

Oh weh, VfB. Ich bin unter widrigen Umständen nach Stuttgart gefahren und dann DAS. Ich glaub so schnell werde ich nicht mehr ins Stadion gehen, das war enttäuschend. Da ruft fast keiner der Spieler sein Potential ab
)
@bigW, was ist beim Club los? Ich hab gehört dass vier Spieler weg wollen, zudem dass der Trainer wohl null Kredit bei den Fans und beim Vorstand hat. Und dass kein Ersatz für Wolf geholt werden soll. Ich glaub ich wäre sauer als Fan

Hoffenheim ist stark, und die werden am Ende gut abschneiden - aber man muss auch bedenken dass die ihre ersten beiden Spiele gegen Gladbach und Cottbus gewonnen haben, zwei mögliche Abstiegskandidaten. Also eher mal abwarten. Von daher bin ich extrem gespannt wie sie sich gegen Lev schlagen. Vor allem da ich die starken Leverkusener erstaunt live in Stuttgart erleben durfte (bwz mussteRightniceboy hat geschrieben:Hoffenheim überrascht mich so langsam, die können die restliche Saison so weiter spielen.

@bigW, was ist beim Club los? Ich hab gehört dass vier Spieler weg wollen, zudem dass der Trainer wohl null Kredit bei den Fans und beim Vorstand hat. Und dass kein Ersatz für Wolf geholt werden soll. Ich glaub ich wäre sauer als Fan

- Rightniceboy
Zum Thema Nürnberg muss ich auch sagen das sie schlecht spielen der Trainer steht vor der Entlassung. Pinola wollten den Club in Richtung Dortmund verlassen, und der Vfl Wolfsburg will Mintal. Wenn Mintal geht dann kann man Nürnberg so gut wie abschreiben, sorry BigW aber so sind die Fakten.
Oh je, das sieht ja nicht so gut aus beim Club. Ich hoffe die reißen sich wieder zusammen, damit Nürnberg nächste Saison wieder in der 1. Bundesliga mitspielt. Es ist natürlich immer schwierig die Topleute zu halten, wenn man absteigt, aber versuchen sollten sie es schon die Nürnberger...
Zwei Tage zwei Transfers bei Bayern:
- Marcell Jansen wechselt zum HSV (angeblich für knapp 8 Mill. Ablöse)
- Massimo Oddo kommt von AC Milan (ausgeliehen für 1 Jahr)
Dann hoffe ich mal, dass die Abwehr endlich wieder als Abwehr funktioniert, mit Micha ist ja schon mal wieder ein Sorgenkind zurückgekehrt.
Zwei Tage zwei Transfers bei Bayern:
- Marcell Jansen wechselt zum HSV (angeblich für knapp 8 Mill. Ablöse)
- Massimo Oddo kommt von AC Milan (ausgeliehen für 1 Jahr)
Dann hoffe ich mal, dass die Abwehr endlich wieder als Abwehr funktioniert, mit Micha ist ja schon mal wieder ein Sorgenkind zurückgekehrt.

- Rightniceboy
Gruppe A
FC Chelsea
AS Rom
Girondins Bordeaux
CFR Cluj
Gruppe B
Inter Mailand
Werder Bremen
Panathinaikos Athen
Anorthosis Famagusta
Gruppe C
FC Barcelona
Sporting Lissabon
FC Basel
Schachtjor Donezk
Gruppe D
FC Liverpool
PSV Endhoven
Olympique Marseille
Atletico Madrid
Gruppe E
Manchester United
FC Villarreal
Celtic Glasgow
Aalborg BK
Gruppe F
Olympique Lyon
Bayern München
Steaua Bukarest
AC Florenz
Gruppe G
FC Arsenal
FC Porto
Fenerbahce Istanbul
Dynamo Kiew
Gruppe H
Real Madrid
Juventus Turin
Zenit St. Petersburg
BATE Borisov
FC Chelsea
AS Rom
Girondins Bordeaux
CFR Cluj
Gruppe B
Inter Mailand
Werder Bremen
Panathinaikos Athen
Anorthosis Famagusta
Gruppe C
FC Barcelona
Sporting Lissabon
FC Basel
Schachtjor Donezk
Gruppe D
FC Liverpool
PSV Endhoven
Olympique Marseille
Atletico Madrid
Gruppe E
Manchester United
FC Villarreal
Celtic Glasgow
Aalborg BK
Gruppe F
Olympique Lyon
Bayern München
Steaua Bukarest
AC Florenz
Gruppe G
FC Arsenal
FC Porto
Fenerbahce Istanbul
Dynamo Kiew
Gruppe H
Real Madrid
Juventus Turin
Zenit St. Petersburg
BATE Borisov
hm, CL ist machbar für beide. Aber nur, wenn Bremen die Abwehr auf die Reihe kriegt
Von Heesen ist übrigens zurückgetreten. Das wundert mich überhaupt nicht und ich kann einerseits den Trainer verstehen, da er keinen Rückhalt hatte und seine Arbeit wohl nicht funktioniert hat.
Aber ich glaube auch ein guter Schritt für den Club. Mal sehen wer jetzt kommt und das Ruder evtl rumseissen kann. Es wird aber nicht Meyer. Oder?

Von Heesen ist übrigens zurückgetreten. Das wundert mich überhaupt nicht und ich kann einerseits den Trainer verstehen, da er keinen Rückhalt hatte und seine Arbeit wohl nicht funktioniert hat.
Aber ich glaube auch ein guter Schritt für den Club. Mal sehen wer jetzt kommt und das Ruder evtl rumseissen kann. Es wird aber nicht Meyer. Oder?

Freut mich für euch das Vheesen weg ist 
Glaube das Werder raus flierg tund bayern weiter ist.
Ach ja könnten kati und phillip-lahm ausm tipp mir mal bitte ihren tipp für den 18 platz erklären?

Glaube das Werder raus flierg tund bayern weiter ist.
Ach ja könnten kati und phillip-lahm ausm tipp mir mal bitte ihren tipp für den 18 platz erklären?
He, nicht sauer sein
. Letztes Jahr ist nur ein Team von 3 abgestiegen, auf die ich getippt habe, also keine Sorge *g*.
Also ich denke die Gruppenphase der CL ist für beide Teams zu schaffen.
Nicht vergessen, dass bei Bremen jetzt auch ein Diego zurückkehrt und dem Spiel wieder Schwung verschaffen wird. Bayern muss sich einfach steigern, die Abwehr in Griff bekommen (Micha und Oddo sind da mal ein guter Schritt) und Ribéry muss fit werden, dann sieht es auch für den FCB gut aus
.

Also ich denke die Gruppenphase der CL ist für beide Teams zu schaffen.
Nicht vergessen, dass bei Bremen jetzt auch ein Diego zurückkehrt und dem Spiel wieder Schwung verschaffen wird. Bayern muss sich einfach steigern, die Abwehr in Griff bekommen (Micha und Oddo sind da mal ein guter Schritt) und Ribéry muss fit werden, dann sieht es auch für den FCB gut aus

Ja, hab mich auch schon lange auf die neue Saison gefreut, zum Glück wird die seit letztem Jahr (oder 2. Jahren?) am Samstag Nachmittag auf ATV (österreichischer Sender) Live gezeigt! Allerdings hält sich meine Begeisterung als Bayern München Fan stark zurück, zuerst nur 2:2, dann knapp 1:1.
Allerdings bin ich ein großer Klinsmann Fan (war damals mein Lieblingsspieler!), deshalb hoff ich, dass er die nächsten Spiele mehr Glück hat!
Bremen hab ich letzte Woche vs. Bielefeld angeschaut, das war nix, zwar Offensiv besser, aber zu viele Fehler und einfach kein Druck. Bielefeld hat einfach alles gegeben und am Ende verdient einen Punkt geholt.

Bremen hab ich letzte Woche vs. Bielefeld angeschaut, das war nix, zwar Offensiv besser, aber zu viele Fehler und einfach kein Druck. Bielefeld hat einfach alles gegeben und am Ende verdient einen Punkt geholt.

Köln - Karlsruhe 2:0 (0:0)
@Annika: Bitte tippen
!
@Annika: Bitte tippen

Heftiger Scheiss mit Ümit Özat. Ich hoffe, dass es ihm bald wieder gut geht.
- Rightniceboy
Es geht ihm wieder besser, er ist in einem stabilen Zustand. Aber man kann noch nicht sagen was er genau hat. Er wurde gestern im Krankenhaus untersucht, ich wünsch ihm alles gute das er schnell wieder auf die Beine kommt.Phalanxxx hat geschrieben:Heftiger Scheiss mit Ümit Özat. Ich hoffe, dass es ihm bald wieder gut geht.
- Maret
Ich hab das Live im Fernsehen, auf Premiere, gesehen und war echt geschockt. Man wusste ja echt nicht, ob er das überlebt. Leider gab es ja schon Todesfälle auf dem Fussballplatz. Gott sei Dank ist sein Zustand stabil, aber ob er seine Karriere fortsetzen kann, muss man abwarten. Je nachdem, was den Zusammenbruch verusacht hat.Phalanxxx hat geschrieben:Heftiger Scheiss mit Ümit Özat. Ich hoffe, dass es ihm bald wieder gut geht.
Mittlerweile ist er aus dem Krankenhaus entlassen und bei seiner Familie, wo er sich drei Tage lang erstmal schonen soll. Ärzte haben ihn untersucht und konnten erstmal keinen Befund feststellen. Es handelt sich demnach wohl "nur" um einen Kreislaufkollaps aufgrund zu geringer Nahrungs- und/oder Flüssigkeitsaufnahme vor dem Spiel. Mal sehen, ich hoffe wirklich, dass es nur sowas war.Maret hat geschrieben:Ich hab das Live im Fernsehen, auf Premiere, gesehen und war echt geschockt. Man wusste ja echt nicht, ob er das überlebt. Leider gab es ja schon Todesfälle auf dem Fussballplatz. Gott sei Dank ist sein Zustand stabil, aber ob er seine Karriere fortsetzen kann, muss man abwarten. Je nachdem, was den Zusammenbruch verusacht hat.Phalanxxx hat geschrieben:Heftiger Scheiss mit Ümit Özat. Ich hoffe, dass es ihm bald wieder gut geht.