Eure Meinung zu #2.13 Wer schoss auf Lionel Luthor?

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
25%
3 Sterne
2
50%
4 Sterne
1
25%
5 Sterne
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Rightniceboy

Eure Meinung zu #2.13 Wer schoss auf Lionel Luthor?

Beitrag von Rightniceboy »

Es wurde auf Lionel Luther geschossen wer war es? Und wird er den Mordversuch überleben?

Folge: Wer schoss auf Lionel Luthor?

Lionel Luthor liegt im Koma und Jonathan wird verhaftet, da der Verdacht zuerst auf ihn gefallen ist. Auch Lex wird verdächtigt und Clark nimmt die Ermittlungen in seine eigene Hand. Ein sehr gefährliches Spiel beginnt, bei dem es sogar Tote gibt.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.13 Wer schoss auf Lionel Luthor?

Beitrag von Schnupfen »

Es war von Anfang an klar, dass Jonathan es nicht (absichtlich) war, ebensowenig Lex, und genauso dass Lionel nicht dran stirbt. Die Story hat mich also überhaupt nicht interessiert, war nicht mal spannend inszeniert. „Karma“ aus "Dawson's Creek" S5 – der Vergleich liegt aufgrund des Aufbaus nahe – hat das viel besser gemacht.

Ansonsten passierte noch weniger als in der vorigen Folge. Einige Beziehungen machten ne Krise durch. Und das wars. Fazit: Nicht gut. 1,5 Punkte.

Was ist denn nun mit Martha: Arbeitet sie noch für Lionel oder nicht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Auch in dieser Folge wurde wieder kräftig gekürzt. Am Anfang wo Lionel angeschossen wurde. Hat man nur gesehen wie ein Schuss auf ihn abgegeben wurde. Aber auf der DVD sieht man 2 Schüsse und man sieht auch wie er auf einen Glas Tisch fällt, und ohne Bewusstsein mit den Schuss Wunden auf dem Boden liegt. Da wurde wirklich viel weg gelassen :roll:

Dann die 2 Szene die gekürzt wurden ist, war wo Clark in der Eis Truhe den Bar Besitzer findet. Auf der DVD sieht man den Kopf von dem Mann aber RTL2 hat es weg gelassen.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Hallo ihr ich klinke mich mal mit ein, weil ich mittlerweile
im Smallvillefever bin :)
Hab jetzt innerhalb von 3 Wochen Staffel 1-5 geschaut :<>
und bin also voll drin im Thema ;)

Zu der Folge die Samstag bei RTLII ausgestrahlt wurde:
@Rightniceboy: ja mir sind diese vielen "Cuts" auch gleich aufgefallen,
aber man darf halt "jugendschutztechnisch" nicht vergessen, das es um
16 bzw. 17Uhr ausgestrahlt wird.
Also wird da nichts anderes übriggeblieben sein als zu cutten.

Die Folge selber naja wie Schnupfen schon sagt:
Die Story hat mich also überhaupt nicht interessiert, war nicht mal spannend inszeniert.
„Karma“ aus "Dawson's Creek" S5 – der Vergleich liegt aufgrund des Aufbaus nahe – hat das viel besser gemacht.
:up: DC hat wirklich um längen besser gemacht auch wenn ich
mich eigentlich dagegen sperre hier irgendwelche Vergleiche zu ziehen :D
Eine der wenigen Folgen die ich jetzt nicht unbedingt nochmal schauen müßte :)
Story ansich wurde ja kaum vorrangetragen (wenn man mal von Lana und ihrem biological Dad absieht)...
und auch sonst weiß ich eigentlich nicht wirklich was das sollte.
Welche Schlüsse daraus zu ziehen waren...???
Lionel ist ein böser Mann :) der viele wütend machen kann, die also ohne
weiteres ein Interesse daran haben könnten ihn gerne begraben zu sehen..
nicht wirklich geistreich :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Es war von Anfang an klar, dass Jonathan es nicht (absichtlich) war, ebensowenig Lex, und genauso dass Lionel nicht dran stirbt. Die Story hat mich also überhaupt nicht interessiert, war nicht mal spannend inszeniert.

Ansonsten passierte noch weniger als in der vorigen Folge. Einige Beziehungen machten ne Krise durch. Und das wars. Fazit: Nicht gut. 1,5 Punkte.

Was ist denn nun mit Martha: Arbeitet sie noch für Lionel oder nicht?
Ich fand die Folge durchaus gut gemacht, natürlich war klar, wer der Täter nicht ist und das Lionel nicht stirbt war offensichtlich (klaro, man kann doch nicht den besten Char rausschreiben. ;) ). Man kann sagen, es war ne durchschnittliche Füllerepisode, weil wirklich verändert hat sich nix: Lionel lebt weiterhin, Lana hat immer noch troubles mit ihrem Dad, Lex' Liste warum er nicht für seinen Vater arbeiten sollte wird immer länger. Ich denke, dass Martha sehr wohl für Lionel arbeiten wird, sonst wäre das Blabla aus Folge 2.11 "wird decken den Feind von innen auf" sinnlos gewesen und außerdem hätte Martha dann keine SL mehr. Derzeit dreht sich Smallville auf jeden Fall im Kreis...
NinaIII hat geschrieben:Eine der wenigen Folgen die ich jetzt nicht unbedingt nochmal schauen müßte :)
Sehe ich anders. Es gibt nen Stapel Folgen (vorallem viele Folge aus Staffel 1), die man getrost hätte weglassen können, weil sie außer dem Freak der Woche keine wirkliche Handlung hatten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

“Wer schoss auf Lionel Luthor?” ist so ziemlich die schlimmste Art von Episodentitel, die man sich vorstellen kann. Warum schreibt ihr nicht gleich rein, wer es war?! :wtf: :boese:

Der Beginn war schon mal sehr stark – Jonathan wird zum Täter gemacht. Danach flacht die Folge leider etwas ab, da Jonathan viel zu schnell als offensichtlicher und einziger Täter ausgemacht wurde – was ich als sehr unwahrscheinlich empfand (weil er sonst eingesperrt wird und sich bisher immer auf die Seite seiner Familie gestellt hatte!), was sich dann nur 2 Minuten später bei Pete und Clark’s Scene Investigation als richtig herausstellte. Wer ist also der Täter? Das es mit Lex zumindest einen 2. möglichen Täter gibt hat die Thematik auf jeden Fall vor dem weiteren Absturz bewahrt. Dominic als Täter Nr. 3 (also in Wirklich Täter Nr. 1A), er wird’s wohl gewesen sein, sonst würde er nicht soviel Airplay bekommen. Überraschenderweise war’s am Ende der Cop (ich glaub der ahnte in S1 noch nichts von seinem Glück, einmal Lionel Luthor fast umbringen zu dürfen/müssen ;) ) – etwas krumme Auflösung, aber damit hatte natürlich wohl niemand gerechnet. Da allerdings Lionel ihn direkt bedroht hatte, war die Tat am Ende durchaus verständlich.

Pete wird ausgegraben – Clark’s Little Helper sozusagen – was sogar einer Steigerung verglichen mit seinen schwachen S1 Auftritten gleichkommt. Heute hat das Duo allerdings überzeugt.

Irgendwie wurden auch noch Chloe und Lana in die Folge reingedrückt, Mr. Small will ich, anders als zu Beginn gedacht, nicht länger in der Serie haben. Da er für Lana allerdings wichtig ist, befinden wir uns in einer Sackgasse. :ohwell: Durch seine Vergangenheit hat er sich wieder etwas nach oben gespielt, das war allerdings nur für diese Folge wirklich relevant, nein, eigentlich war's völlig egal, weil er ja doch keinen wichtigen Auftritt bekam. :roll:

Durchschnittliche Folge, keine schlechte Idee, wurde besser umgesetzt als ich das erwartet hatte. 3 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“