Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

sungirl

Re: Nora Roberts

Beitrag von sungirl »

cocolina hat geschrieben: Klar. Es sind nicht ihre besten Bücher, doch ich finde für eine Reihe super gut. Allein der Charakter des Daniel McGregors ist genial.... :) Wie er es immer wieder schafft seinen Willen zu bekommen :D
Die Reihe ist super gut, dass finde ich auch. :) Mit Daniel MacGregor hat Nora Roberts wirklich einen tollen Charakter erschaffen. Jeder Band war schön zu lesen, das letzte Band hat mir auch sehr gut gefallen, wirklich eine tolle Reihe.

Das neue von Rachel Gibson habe ich jetzt auch endlich gelesen und es war auch ein gutes Buch, also mir hat es gefallen. Es war zwar nicht das beste von Rachel Gibson, aber ich habe es gerne gelesen, eine nette Geschichte mit John und Georgeanne.
Wumm

Re: Nora Roberts

Beitrag von Wumm »

Hi Mädels,

hab auch mal wieder etwas Zeit gefunden hier was zu schreiben. Also ich hab das neue Rachel Gibson auch gelesen und fand es überraschender weise escht schön. Fand die Story toll. Lexie fand ich klasse. Hab selber ein Patenkind in dem Alter und die ist genauso schlagfertig und ständig nur am Quatschen. War ein schönes Buch. :up:

Dafür bin ich im Moment etwas planlos,w as ich als nächstes lesen soll. Hab einfach noch mal von Linda Howard "Dämmerung der Leidenschaft" gelesen. Hat mir einfach super gut gefallen das Buch auch wenn die zum teil schon etwas heftige Ausdrücke benutzt.

Aber was les ich als nächstes?? Bin dankbar für jeden Tipp!! :)
Lenya

Re: Nora Roberts

Beitrag von Lenya »

Paris war super. Aber seeeeehr viel zu laufen ind er Stadt, soviel war ich schon ewig nicht mehr zu Fuß unterwegs. Aber ich kann was verkünden: Ich bin jetzt verlobt, Mädels ;) Klingt irgendwie noch ziemlich komisch in meinen Ohren...

Ich selbst lese im Moemnt nur so nebenbei. Bins chon total panisch wegen den kommenden Prüfungen, auch wenn bis dahin noch Zeit ist.

@wumm:
Naja, wenn du dich mal an etwas "härtere" und erotischere Vampirkost wagen willst, könntest du J.R. Ward ausprobieren.
Und wenn du was leichtes lesen willst, würd ich dir "Suche: Köchin, Biete: Liebe" von Susan Mallery empfehlen, das hat mir sehr gut gefallen :)

Die MacGregors von Nora Roberts hab ich auchs ehr gern gelesen. Was mich dran erinnert, dass ich auch von der Serie noch zwei ungelesene Bücher hier hab :schaem:
sungirl

Re: Nora Roberts

Beitrag von sungirl »

Lenya hat geschrieben: @wumm:
Und wenn du was leichtes lesen willst, würd ich dir "Suche: Köchin, Biete: Liebe" von Susan Mallery empfehlen, das hat mir sehr gut gefallen :)
Das erste Band aus der Buchanan-Reihe von Susan Mallery hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl alle drei Bände toll sind, einfach etwas schönes und leichtes zu lesen. :D
"Suche: Köchin, Biete: Liebe" war wirklich schön zu lesen, der zweite Band war auch sehr gut, aber am besten fand ich bis jetzt den dritten Band "Kenne alle, will nur eine", der hat mir sogar noch ein wenig besser gefallen als der erste. Ich würde alle drei Bände wärmstens empfehlen.

@Lenya: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Verlobung. :)
Lenya

Re: Nora Roberts

Beitrag von Lenya »

@sungirl:
Bisher hab ich nur den einen Band gelesen, aber die anderen beiden hab ich schon hier ;)
sungirl

Re: Nora Roberts

Beitrag von sungirl »

@Lenya:
Dann werden dir die beiden anderen Bänder bestimmt auch sehr gut gefallen und ich denke, es werden auch für dich schöne Lesestunden werden. :)
Jetzt wo ich hier "Kenne alle, will nur eine" erwähnt habe, habe ich selbst wieder Lust auf das Buch bekommen und ich werde es jetzt noch mal lesen. :D
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts

Beitrag von SuDi »

Guckucks,

@Lenya, wow wie romantisch ist das denn? Ein Heiratsantrag in Paris? Wer braucht da noch Liebesromane...*g :D
Wann ist die Hochzeit????

@Wumm, auf was hast du denn Lust? Leichte Kost ist Susan Mallory, aber superschön. Oder lies doch noch das von Juliet Marillier, das ich auch habe.
Oder vielleicht ein Neues von Nora Roberts oder das "Biss-Buch" auf Englisch???

Bin jetzt auch mal durch mit dem Rachel Gibson, fand es auch echt superschön. Jetzt nicht der Oberbrüller, wenn ich mal einen Tag nicht gelesen habe, hat mir auch nix gefehlt. Aber war schön seichte Kost, gefiel mir gut.

Und was jetzt? Emily Giffin - Und trotzdem ist es Liebe

Ach ja, hatte ich das hier schon mal gefragt? Kennt ihr "Ein Mann wie Mr. Darcy"????

@Lauren, wo bist du?

@Lauren, Wumm, habt ihr auch schön Popstars geguckt? Brauch doch meine beiden - Ich steigere mich in alle Casting-Sendungen rein- Freundinnen. :-)
Ich liebe diese Roya und Sido ist garnicht so dämlich wie ich dachte oder die haben gut geschnitten. :tounge:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lenya

Re: Nora Roberts

Beitrag von Lenya »

@Susi:
Wir überlegen, vielleicht nächstes Jahr zu heiraten, aber das hängt von etlichen Dingen ab.

Popstars läuft schon wieder? Wann denn?
Wumm

Re: Nora Roberts

Beitrag von Wumm »

@Lenya:
Herzlichen Glückwunsch!!! Willkommen im Club!!! ;) Und dann noch in Paris!!! Ich liebe Paris!!!

@Büchertipps:
Erst mal vielen Dank!!! :)
Also ich hab mir jetzt auf ebay ein Buch von Barbara Bickmore ersteigert. Da hatte mir ja "Wer den Himmel berührt" schon super gut gefallen. Und danach les ich dann wohl wirklich was mit Vampiren. HAb da irgendwie Lust zu. Vielleicht fang ich mal mit dieser Black Degger Geschichte an. Obwohl ich gesehen hab, dass die aus einem Buch im Orginal, zwei Bücher gemacht haben. Das ärgert mich ja schon etwas. Mal gucken.
Diese "Köchin-Liebe-Bücher" hören sich aber auch nicht schlecht an. Und mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich von Carly Phillips ja auch nur die ersten beiden Bücher der Hot-Zone-Reihe gelesen hab. Aber irgendwie hab ich auf die im Moment so gar keine Lust. Häng im Moment so in der Luft. Brauch was, was mich fesselt (z.B. SEP) aber nicht zu sehr mitnimmt (z.B.DLVL). Denke, dass die Vampir-Bücher vielleicht dann eine gute Alternative sind.

@Susi:
Also ich bin natürlich beim Popstars gucken dabei. Find den Sido voll witzig. Hab den noch nie ohne Maske gesehen und dachte, dass wär so ein Mega-Idioten-Typ. Aber der ist ja voll das Männje. Sieht so harmlos aus mit seiner Brille und scheint gar nicht so super doof zu sein. Schon witzig, wie man sich die Leute so vorstellt und nachher sehen die ganz anders aus....
cocolina

Re: Nora Roberts

Beitrag von cocolina »

Was es gibt einen dritten Band der Mallery-Serie... Endlich. Die ersten 2 hab ich super schnell verschlungen. Sie sind wirklich zu empfehlen...

@Lenya
Auch von mir alles gute und nur das Beste...

@Wumm
Paris ist wirklich der Ober-Hammer. Ich war sechs Wochen dort und bin über beide Ohren verliebt... (Also in die Stadt. ;) )
Lenya

Re: Nora Roberts

Beitrag von Lenya »

Paris ist wirklich sehr schön. Und das, was ich für das kitschigste gehalten hatte, nämlich die nächtliche Lightshow des Eiffelturms, hat mir dann am allerbesten gefallen. Das war sooo toll!
Allerdings ist es mit der Zeit echt nervig, immer nur französisch zu hören ^_^

@wumm:
Im Club bin ich ja noch nicht ;)
Jaaa, probier ruhig mal die Vampire :D Mich ärgert das auch ziemlich, diese Geldmacherei, aber die Bücher sind es wirklich wert.

Ich werd Popstars auch gucken! ^_^
Wumm

Re: Nora Roberts

Beitrag von Wumm »

Ja, Paris ist schon der Hammer!! :D War bisher 3 Mal dort, immer eine Woche. Das letzte mal ist aber schon ewig her und ich will unbedingt mal wieder hin. Sind von uns ja nur etwas über 300km. Und der ICE fährt in etwas mehr als ´ner Stunde von Saarbrücken nach Paris. Wollen evtl. im Winter mal einen Tag da hin. Ach ja....Paris.

Lenya:
Aber baaaaald!!!! :D
Und ja, die Vampire werd ich wohl wirklich als nächstes lesen. Ich guck jetzt gleich mal auf ebay. Übrigens kannst du auf der Homepage von Pro7 die Folge von Popstars noch gucken!War so witzig!! ^_^
sungirl

Re: Nora Roberts

Beitrag von sungirl »

cocolina hat geschrieben:Was es gibt einen dritten Band der Mallery-Serie... Endlich. Die ersten 2 hab ich super schnell verschlungen. Sie sind wirklich zu empfehlen...
Den dritten Band wirst du bestimmt genauso schnell verschlingen, also ich war von "Kenne alle, will nur eine" total begeistert. Ich habe es jetzt schon das zweite Mal gelesen, die Buchanan-Reihe ist einfach gut. :) Freu mich jetzt schon auf den vierten Band, aber leider dauert es ja noch lange bis der erscheint.
Lenya

Re: Nora Roberts

Beitrag von Lenya »

Mädels, alles klar?

Ich lese nun "Seelen" von Stephenie Meyer, bisher gefällt es mir gut :D Ist halt mal was ganz anderes als die Biss-Bücher.

Danach kommen entweder Mallery oder der neue Fitzek dran.

Sonst schreibe ich Examensarbeit und hab mich deshalb den ganzen Tag mit Goethe beschäftigt. Jetzt brauch ich dumpfe TV-Unterhaltung ;)
cocolina

Re: Nora Roberts

Beitrag von cocolina »

@sungirl

Ich hab den dritten Band gelesen. Er war wirklich super!!! Wie du prophezeist hast, hab ich das Buch verschlungen... :)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Nora Roberts

Beitrag von SuDi »

Guckucks Mädels,

sorry, war länger nicht da. Aber meinen Mann und mich hat es am WE mit einer bakteriellen Infektion dahingerafft und da ging garnix mehr, bin immer noch nicht so wirklich fit. Aber das Lesen klappt wieder. :)

Hatte ja dieses "Und trotzdem ist es Liebe" von Emily Giffin gelesen. War schön zu lesen, auch die Story war super, aber gefesselt hat es mich trotzdem nicht so wirklich.

Lese jetzt momentan den 2. Band von Susan Mallery - Habe Mutter, brauche Vater - und es gefällt mir wirklich soooo gut. Ich mag alle Charaktere, es sind auch irgendwie viele Geschichten drumherum, also nicht nur 400 Seiten Geplänkel, ich mag das. Also mir gefällt, schön zu lesen.

Muss aber auch sagen, dass ich soooo gerne wieder was wie DLVL oder Bella und Edward lesen würde.
@Lenya, hilf mir... :D

Ach übrigens, Wumm liest grad diese Blagg Dacker Reihe, findet es, glaub ich, ganz gut.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lenya

Re: Nora Roberts

Beitrag von Lenya »

Susi,
wenn du etwas Geld investieren willst, kauf die "Seelen" von Stephenie Meyer. Das find ich bisher wirklich gut. Ich komm zwar im Moment nicht so viel zum lesen, aber wenn ich lese, gefällt es mir.
Mallery kommt dann auch ganz bald dran ;) Hachja, und noch so viele andere Bücher...
sungirl

Re: Nora Roberts

Beitrag von sungirl »

@cocolina:
Der dritte Band ist einfach toll und es war klar, dass du diesen Band auch verschlingen wirst, alles andere wäre unvorstellbar gewesen, weil die ersten beiden Bände waren ja schon spitze, aber der dritte Band ist für mich noch um einen Hauch besser und daher kaum mehr aus der Hand zu legen. Susan Mallery hat da eine tolle Reihe geschrieben.
Lenya

Re: Nora Roberts

Beitrag von Lenya »

Liebe Leute, ich hab "Seelen" von Stephenie Meyer gelesen und das ist ja sooo genial! Ich kann es echt nur empfehlen! Der Wahnsinn! ^_^
Madlen

Re: Nora Roberts

Beitrag von Madlen »

Juhuu Mädels :)

Ich bin auch mal wieder hier...

@Lenya:
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
Hat dein Verlobter dir einen Antrag in Paris gemacht, ja?? Das ist ja sooo romantisch.
Ich freu mich für dich!
"Seelen" soll wircklich total klasse sein, hab ich schon von vielen gehört...wenns dir auch so gut gefallen hat werd ich es wohl demnächst auch kaufen ;)


Wie schreibt denn diese Susan Mallery so? Ich kenn die garnicht...

@Susi:
Ja klar guck ich Popstars :D
Ich hab mich voll gefreut, dass Leo wieder dabei ist...bei allen anderen kann ich mir nie so die Namen merken...das kommt erst später...aber bis jetzt scheint es ja ganz gut zu werden.
Ja, ich will auch mal wieder sowas wie die Biss-Reihe oder Tatia & Shura lesen...

Ach ja, ich hab mich ja noch garnicht zu Tatiana und Alexander so entgültig geäußert ;)
Insgesamt war es total krass...die ganze Lebensgeschichte von den beiden, vorallem zu Kriegszeiten hat mich so mitgenommen und als ich dann mit den 3.Teil fertig war, konnte ich erstmal 2 Wochen nichts anderes lesen, an fast nichts anderes denken u.s.w...
Immer wenn ich irgendwo ein trauriges Liede höre, muss ich an die beiden denken und dann kommen mir schon fast dir Tränen. :schaem:
Die Bücher haben mich total fertig gemacht!
Der 1.Teil war natürlich super...total tragisch, spannend und schön...und das Ende vorallem extrem tarurig.
Der 2.Teil fand ich sooo traurig...ich war wircklich fast das ganze Buch über NUR am heulen.
Die Kriegszenen waren jetzt nicht soo dolle, aber ansonsten :cry:
Wie die beiden über die Jahre weiterleben, sich aber die ganze Zeit so verzweifelt nacheinander sehnen (und dann immer diese Rückblenden nach Lazarewo und Leningrad, wo die beiden noch zusammen waren), dann sein Kampf ums überleben, wie sie mit den Jahren immer mehr den Verdacht hat das er noch lebt...ich fand das alles soooo unendlich traurig. "Tatiascha...denk an Orbeli" :cry:
Hab den Teil auch mehrmals gelesen.
Den 3.Teil fand ich irgendwie...anstrengend und schwierig.
Krieg vorbei, die beiden in Amerika...und was ist?
Die beiden haben immer zusammen gekämpft...für sich, gegen den Krieg, gegen die Sowjetunion, gegen Dimitri, gegen Dascha...soviel haben die beiden füreinander gemacht und durchgemacht...und dann bekämpfen sie sich im 3.Teil gegenseitig...ich fand ihr Verhalten zuenander so traurig.
Hat irgendwie nicht mehr viel an das verliebte Paar aus Lazarewo erinnert...da hab ich mir zwischendurch fast schon wieder den Krieg zurückgewünscht ;)
Naja, aber is ja alles gut ausgegangen.
Antworten

Zurück zu „Literatur“