Stargate Atlantis

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Dusty

Re: Stargate Atlantis

Beitrag von Dusty »

Das liegt nur an einem Grund. Stargate Atlantis ist sehr teuer für RTL 2.

Und Wiederholungen von Stargate SG-1 oder Battlestar Galactica sind billiger für den Sender und erzielen ungefähr genauso hohe Einschaltquoten.

Ist klar, dass der Sender da genauer überlegt.

Und noch was:
Der deutsche Sc-Fi Sender hat mit Atlantis in Bezug auf die Produktion rein gar nichts zu tun, der amerikanische jedoch schon. ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Sawyer hat geschrieben:Das liegt nur an einem Grund. Stargate Atlantis ist sehr teuer für RTL 2.

Und Wiederholungen von Stargate SG-1 oder Battlestar Galactica sind billiger für den Sender und erzielen ungefähr genauso hohe Einschaltquoten.

Ist klar, dass der Sender da genauer überlegt.

Und noch was:
Der deutsche Sc-Fi Sender hat mit Atlantis in Bezug auf die Produktion rein gar nichts zu tun, der amerikanische jedoch schon. ;)
Das mit den Quoten ist auch blöd, die Leute gucken sich die 4. Staffel auf Scifi an. Und später wenn die Staffel bei RTL2 läuft, dann gehen die Quoten runter weil die meisten Leute sich die Staffel schon auf Scifi angesehen haben. Dann werden die Quoten bei RTL für Stargate Atlantis noch schlechter als sie schon waren.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Stopp, Stopp, Stopp!

Die Quoten von Stargate SG-1 und Stargate Atlantis waren immer eine Bereicherung für den Sender!
Waren immer über dem Senderschnitt!
Rightniceboy

Sawyer hat geschrieben:Stopp, Stopp, Stopp!

Die Quoten von Stargate SG-1 und Stargate Atlantis waren immer eine Bereicherung für den Sender!
Waren immer über dem Senderschnitt!
Ok dann hab ich mich geirrt was die Quoten an gehen. Ich bin nur traurig das wir noch bis 2009 auf die 4. Staffel warten müssen. Das ist echt ärgerlich :roll:
Dusty

Beitrag von Dusty »

Kann sogar sein, dass die 4. Staffel gar nicht mehr auf RTL 2 ausgestrahlt wird!

Wenn dies passieren würde, würde die 5. Staffel bestimmt auch nicht mehr ausgestrahlt.
Rightniceboy

Sawyer hat geschrieben:Kann sogar sein, dass die 4. Staffel gar nicht mehr auf RTL 2 ausgestrahlt wird!

Wenn dies passieren würde, würde die 5. Staffel bestimmt auch nicht mehr ausgestrahlt.
Da irrst du dich lieber Sawyer! :D

Wann strahlt RTL II die vierte Staffel von «Stargate: Atlantis» aus? Plant RTL II dann im Anschluss daran die fünfte und zugleich letzte Staffel zu senden?

Markus Ruoff: Die vierte Staffel von «Stargate: Atlantis» wird im ersten Halbjahr 2009 (älteren Planungen zufolge im Januar 2009) ausgestrahlt werden. Für die fünfte Staffel gibt es noch keinen Sendetermin – eine anschließende Ausstrahlung an die vierte Staffel wäre meiner Meinung nach aber möglich.

Quelle: quotenmeter.de

Ich hab immer an die 4. Staffel geglaubt, und ich konnte es mir nicht vorstellen das RTL2 so dumm ist und nach 3 Staffeln sagt: Nein wir zeigen die 4. Staffel nicht. Man muss immer positiv denken! ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Aber da ist noch immer nicht handfestes. Ich glaub da erst dran, wenn ich`s seh! ;)
Rightniceboy

Sawyer hat geschrieben:Aber da ist noch immer nicht handfestes. Ich glaub da erst dran, wenn ich`s seh! ;)

Oder wenn es auf Stargate-project.de steht ;) Naja wir werden es schon sehen wenn es auf RTL2 läuft ich bin guter Hoffnung. :)
Lia

Beitrag von Lia »

Wow, endlich! Denke auch, dass die beiden Staffeln noch ausgestrahlt werden, hoffe es jedenfalls! Aber eigentlich sind die Aussagen der Stargate-Seite schon recht verlässlich. Ist einfach eine total geniale Serie und ich möchte sie unbedingt wieder sehen! Ebenso warte ich sehnsüchtig auf die weiteren Staffeln (3+4) von Battlestar Galactica, auch so eine super Serie, die einfach kaum beachtet wird und schändlich aus dem Tv-Programm gestrichen worden ist.

Könnte mir vorstellen, dass Stargate Atlantis nach der Ausstrahlung der neuen Staffeln von Heroes und Smallville (beide auch super genial, insb. Smallville!) ausgestrahlt wird, Mi. ist ja irgendwie der Sci-Fi-Tag bei RTLII und da Heroes und Smallville diesmal nur unter 20 Episoden haben, würde es zeitlich auch passen, Ausstrahlung wäre dann so Februar 2009.

Außerdem hoffe ich auch auf eine DVD-Veröffentlichung. Staffel 4 ist wenigstens im US-Raum schon draußen und 5 wird dort auch bestimmt folgen. Eine dt. Fassung wäre aber auch super. Ja, ich weiß, die ewige Diskussion über den O-Ton, ich schaue oft auch Filme/Serien auf Engl, beherrsche es auch recht gut, aber manche Feinheiten entgehen mir eben im Engl., einige Wörter/Phrasen verstehe ich nicht sofort, da greife ich auch gerne zu der deutschen (oder bei mir auch spanischen!!) Fassung :D

Auf jeden Fall kann ich nur schon mal sagen, die 4. Staffel wird super, spannend und auch überraschend!!! Finde Atlantis sogar -momentan- besser als SG1!!
Rightniceboy

Es gibt eine gute Nachricht aus Atlantis! :)

Die 4. Staffel Box kann man jetzt schon über Amazon bestellen sie kommt aus Holland und kostet 48€. Sie hat natürlich eine deutsche Tonspur! Aber nicht nur Amazon hat die Box sondern auch Ebay, und da gibt es sie sogar ein wenig billiger als bei Amazon. Jetzt weiß ich was ich mir demnächst bei Ebay bestellen werde. :D

Hier das Cover!

Bild
Quelle: amazon.de

Das Cover sieht wieder richtig gut aus, ich liebe die Stargate Atlantis Boxen weil sie immer ein Hologramm haben. 48€ für die Box ist wirklich billig wenn ich bedenke das sie bei uns 90 bis 100€ kosten wird. :roll: Und bei Amazon und Ebay bekommt man sie für die Hälfte! :o

Wer nicht bis Frühjahr 2009 warten will bis die 4. Staffel auf RTL2 beginnt, sollte jetzt bei Amazon oder Ebay zuschlagen. ;)
Rightniceboy

Ich hab soeben die 4. Staffel von Stargate Atlantis zuende gesehen und wollte meine Meinung über die DVD Box und über die einzelnen Folgen mit euch teilen. :D

Bild

DVD-Rezension: Stargate Atlantis Staffel 4 ( holländische Box).

DVD Box

Ich bin vom Aussehen der Box sehr begeistert, die Farbauswahl war fantastisch gewählt worden. Daran kann man nichts bemängeln, ich persönlich dachte das sie ein Hologramm verwenden wie bei den Boxen 1 bis 3 aber das war diesesmal nicht der Fall. Warscheinlich lag es daran das sie eine Holländische Box ist und keine deutsche. Aber ich finde sie trotzdem sehr schick, wenn sie auch dünner ist, und es fehlt in der Box ein Booklet. Sie hätten die Stargate Contiuum Reklame weg lassen sollen und dafür ein Booklet reinlegen sollen, aber das ist eigentlich nicht schlimm, weil das Booklet eh auf holländisch gewesen wäre. Und ausserdem die Namen von den Episoden stehen eh auf der Rückseite der Box!

Das DVD Menü

Das wurde von den Machern der DVD Box auch sehr gut gemacht, man sieht im Hintergrund das Stargate von Atlantis und dann erscheint ein kleines goldenes Feld wo immer 4 Episodentitel in deutsch stehen man kann dann zwischen ihnen wählen. Oder man spielt sie alle ab!! (was ich gemacht habe. :D ).

Die Extras:

Die Box hat sehr viele Extras neben Audiokommentaren findet man eine Fotogalerie, Outtakes, Bloppers uvm. Lasst euch überraschen. Ein Tip man sollte sich zuerst die Staffel komplett ansehen, bevor man sich die Extras anschaut sonst ist die Spannung futsch. ;)

Reviews: Episode 1-20
Spoiler
Folge: 4.01 Adrift

Der Staffelauftakt der 4. Staffel war nach Maß, die Stadt ist verschollen im All. Und hat wie immer am Anfang der Staffeln keine Energie mehr, und wer muss es wieder lösen? Der liebe Dr. Mc Kay er ist manchmal zerstreut, aber er findet trotzdem immer eine Lösung.

Dr. Weire ist nach dem Angriff der Replikatoren so schwer verletzt, dass alle Hoffnung verloren gegangen ist. Bis man auf die Idee kommt, ihre alten Naniten zu aktivieren und sie damit zu retten. Aber bevor man sich damit beschäftigt hat, musste man im All ein paar Meteoriten aus dem Weg schaffen. Was Col. Sheppard mit 20 Puddle Jumpers gemacht hat, sie haben dann Drohnen abgeschossen und haben damit die Meteoriten zerstört.

Dr. Jennifer Keller

Sie ist die neue Chefärztin von Atlantis sie war am Anfang noch sehr nervös gewesen. Weil sie vorher noch weg wollte, aber in jeder Folge ist sie in ihre Arbeit hinein gewachsen, und hat mir immer mehr gefallen.

Folge: 4.02 Lifeline:

Die Folge schliesst an die letzte Folge an es fehlt immer noch die Energie in Atlantis deshalb entliesst man sich ein ZPM von den Replikatoren zu stehlen es läuft alles sehr gut bis Mc Kay Entdeckt das man den Basis Code zu einstellen kann das die Replikatoren gegen die Wraith kämpfen und ab da beginnen die Probleme erst so richtig. Dr. Weire verschafft ihrem Team die Flucht aber sie geht dadurch verloren und wird gefangen und man muss sie leider zurück lassen. Atlantis konnte durch das neue ZPM auf einen neuen Planeten landen.

Folge 4.03 Reunion

Die Folge hat mir auch gut gefallen weil das wieder nach langer Zeit eine Ronon Episode war. Die Freunde von Ronon haben sich später als Verräter heraus gestellt die mit den Wraith zusammen gearbeitet haben.

Samantha Carter neu auf Atlantis

Wer hätte das gedacht Sam wird die neue Leiterin voin Atlantis wow wurde auch höchste Zeit das sie es schafft. Sie macht zu beginn ihre Aufgabe sehr gut, und man vermisst gar nicht Dr. Weire.

Folge 4.04 Doppelgänger

Einer meiner lieblingsfolgen, wo Sheppard seinem Team Alpträume versetzt. Sheppard als Bad Boy das sieht man auch nicht alle Tage, der Endkampf am Ende der Folge hat mich irgendwie an Matrix erinnert und deswegen hat es mir auch so gut gefallen. ;)

Folge 4.05 Travelers

Die Folge war auch super das Niveau konnte man halten, Sheppard wurde Entführt und musste für Fremde Leute ein Antiker Schiff flott machen die erotische Commandantin Larrin hat es Sheppard an getan wem kann es Sheppard verdenken? ;) Die beiden mussten dann alleine gegen ein Wraith Bassisschiff kämpfen.

Folge 4.06 Tabula Rasa

In der Folge haben die meisten auf Atlantis ihr Gedächnis verloren, das wurde sehr gut um gesetzt. Aber so richtig neu war das auch nicht. Ronon musste in den Wald um eine merkwürdige Pflanze zu besorgen, dass sich alle auf Atlantis wieder erinnern. Die Folge werde ich mir bestimmt ein 2. mal ansehen wie die anderen Folgen auch.

Folge 4.07 Missing

Das war eine typische Teyla Folge, die auch supi war wie sie im Alleingang die Wilden getötet hat. Das war schon cool, aber mir hättest es besser gefallen wenn man sie neben Ronon gesehen hätte. Als neben Dr. Keller. ;) Aber das war eine reine Mädchen Folge, wo das weibliche Geschlecht auch mal eine wichtige Rolle spielen durfte.

Folge 4.08 The Seher

Endlich wird das Thema Replikatoren wieder angeschnitten, was ich sehr interessant finde, weil die Geschichte nie langweilig wurde. Aber sie war trotzdem nicht die beste Folge.

Folge 4.09 Millers Crossing

Endlich sah man wieder Rodneys Schwester, ich hab sie immer geliebt. Weil sie ständig ihren Bruder geärgert hat, und das war sehr spassig.

Folge 4.10 This Mortal Coil

Das war jetzt wieder eine Replikatoren Folge die sehr Unterhaltsam war, weil man Sheppards Team doppelt gesehen hat. Das lag daran weil die Replikatoren sein Team nach gebaut haben, aber leider war die Idee auch nicht mehr neu weil wir sie schon bei Stargate SG1 hatten. Einmal mit Sam und einmal mit dem gesamten Team. Die Episode war prima das Sheppards Team Replikatoren waren, hätte ich nicht gedacht.

Folge 4.11 Be All my sins Remember`d

Es herrscht Krieg zwischen den Menschen und den Replikatoren, weil die Menschen aber nur 2 Schiffe haben. Entscheidet man sich eine Allianze zwischen den Wraith, und den Freunden von Sheppard aus Folge 5 (Trevelers) zu bilden. Man kann den Planeten der Replikatoren zerstören, und auch alle Raumschiffe von ihnen, aber leider hat eins den Kampf überstanden und das wäre das Schiff gewesen worauf Dr. Wire der Captain war.

Folge 4.12 Spoils of War

In dieser Episode sieht man wie die Wraith erschaffen werden, und das wäre in einem Geheimlabor auf einem fremden Planeten. Das aber von Sheppard und seinem Team zerstört wird, weil sie ein Wraith Schiff dort hinein fliegen. Die Action in dieser Folge war nicht schleht die hat mir gefallen...

Folge 4.13 Quarantine

In dieser Folgen schliesst die Stadt Atlantis ihre Bewohner ein, was ich nur traurig fand das Rodney es nicht geschafft hat Katie um ihre Hand an zuhalten. Die beiden hätten ein süßes Paar abgegeben. Das Highlight der Folge war, wie Sheppard den Turm von Atlantis alleine hoch geklettert ist um in den Gateraum zu kommen. Wow da durfte man keine Höhenangst haben.

Folge 4.14 Hamony

Die Folge fand ich lustig weil Sheppard und Rodney sich um ein kleines Mädchen kümmern mussten die Königin wurde. Das Mädchen war ein richtiger Satansbraten die Rodney zum Rand des Wahnsinns gebracht hat. Die Folge war eher Mittelmäßig, aber sie hatte auch ein paar lustige Stellen. Ganz besonders zwischen Rodney und dem kleinen Mädchen. ^_^

Folge 4.15 Oucast

Die Folge war auch wieder cool, weil sie von einem Replikator gehandelt hat, der auf der Erde erschaffen wurde. Sheppard und Ronon musste aber nicht nur deswegen auf die Erde, sondern auch weil Sheppards Dad gestorben ist. Nachdem die Beerdigung gelaufen war, sind die beiden an die Arbeit gegangen und haben jagt auf den Replikator gemacht. Was mich gefreut hat war die Tatsache das man Baines wieder gesehen hat. Das war nämlich der ehmalige Sicherheitschef von Atlantis, der nach einem Angriff von einem Wraith so schwer verletzte wurde, dass er auf der Erde beim NID gearbeitet hat. ( Mensch ist der Mann alt geworden. :roll: )

Folge 4.16 Trio

Die Folge war auch wieder gut aber nicht so gut wie die letzte nagut die Dialoge waren schon witzig aber ansonsten hatte sie nicht mehr zu bieten.

Folge 4.17 Midway

Die Episode werde ich mir auf jeden Fall öfter als einmal ansehen. Weil Ronon und Tealc in dieser Episode alleine im Stargate Center und auf der Mittelstation die Wraith platt machen. Das war schon Oberklasse, und sollte man sich öfter ansehen. :D

Folge 4.18 Kindred I

Endlich kam Dr. Beckett zurück! Ok er wurde von Michael geklont, aber das macht nichts es hat mir trotzdem richtig Spaß gemacht den Mann wieder in Aktion zu sehen. Ich hoffe sie können ihn in Staffel 5 retten.

Folge 4.19 Kindred II

Das war wieder eine Doppelfolge die gar nicht so schlecht war, nur schade das Teyla von Michael etführt wurde. Frage mich immer noch was er genau mit Teylas Kind vor hat, ich hoffe das wird noch in Staffel 5 geklärt.

4.20 The Last Man

Das war ein Staffel ende was sich jeder Fan der Serie nur wünschen kann, Sheppard kommt nach Antlantis und es ist plötzlich verlassen, Atlantis ist nicht mehr auf dem Wasser sondern in einer Wüste. Und erfährt von dem Mckay Hologramm das er 48000 Jahre in der Zukunft sei, und Mc Kay erzählt ihm das alle seine Freunde schon lange tot seien. Und das Atlantis schon vor langer Zeit verlassen wurde.

Was ich an der Folge so gut fand war, dass Mc kay erzählt hat was in der Zukunft passiert ist. Und wie jeder gestorben ist, Ronon ist bei einem Einsatz gestorben. Teyla wurde von Michael getötet, Sam wurde durch einen Angriff von Michaels Schiffen getötet und Dr. Keller ist an einem Virus gestorben. Nur was ich sehr sehr traurig fand war, dass Dr. Keller mit Rodney zusammen war und sie ist plötzlich gestorben, dass hat Rodney das Herz gebrochen. Er tat mir sehr leid. Aber ein Glück das Sheppard durch das Stargate in der Zeit zurück gehen konnte, und das es noch nicht passiert ist, was echt geil fand war das Major Lorne in der Zukunft der Leiter vom Stargate Centers war. Er war kein Major mehr sondern General. :D
Mein Fazit:

Wenn man ein echter Stargate Atlantis Fan ist, sollte man sich die Box sofort kaufen weil jede Folge sehenswert ist. Und wenn man mich fragen würde welche Staffel mir zurzeit besser gefällt? Würde ich sofort die 4. Staffel sagen. Und 45€ im Durchschnitt für die Staffel ist wirklich nicht viel, wenn man bedenkt das sie aus Holland kommt. Ich kann sie euch nur empfehlen, es lohnt sich zu 100%.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.11.2008, 11:26, insgesamt 38-mal geändert.
Lia

Beitrag von Lia »

@Rightniceboy:
Na endlich, wurde ja auch Zeit :D Freut mich für Dich, dass Du die Box nun hast und sie Dir so gut gefällt. Tja, allerdings werde ich jetzt auch schon total neugierig und kann es kaum abwarten. Kenne das nur zu gut, wenn man eine ganze Staffel in kürzester Zeit durchguckt, weil man vor Spannung platzt.

Den Spoiler werde ich gleich mal lesen, dafür brauche ich dann doch ein wenig Zeit, um die Geschehnisse einordnen zu können ;) Für mich ist Atlantis auch eine der besten Serien überhaupt, die Charakteren, die Story und einfach alles ist perfekt.

DANKE auf jeden Fall für die Infos... :up:
Rightniceboy

Danke Julia sehr lieb von dir das du mich so sehr lobst. Ich hab für dich auch eine gute Nachricht und die wäre, das RTL 2 sich entschlossen hat die 3. Staffel von Stargate Atlantis nochmal zu zeigen. Dafür fliegt die Serie Flash Gordon aus dem Programm, da freut sich doch das Atlantis Herz oder Julia? Dann solltest du mal in betracht ziehen dir meine PNS an zu sehen, die ich dir geschickt hab. Schön das die Wiederholung gezeigt wird, weil dann die 4. Staffel vermutlich auch gezeigt wird. Und das freut die Menschen die sich die 4. Staffel noch gar nicht angesehen haben. Die Ausstrahlung der 3. Staffel ist ein guter Übergang zur fantastischen 4. Staffel. :up:

Dann wird der Mittwoch Abend bei RTL2 so aussehen:

20:15 Heroes
21:10 Smallville
22:05 Stargate Atlantis (3. Staffel)
Lia

Beitrag von Lia »

@Rightniceboy:
Habe schon gelesen, dass Flash Gordon abgesetzt wird und dafür Atlantis kommt. Guter Deal ^_^
Die 3. Staffel kenne ich aber schon und da ich sie auf DVD habe, werde ich mir die geschnittenen und werbeuntersetzten Folgen im TV wohl nicht ansehen und hoffen, dass ganz bald die 4. Staffel gezeigt wird.
Danke noch mal für die PNs, werde mir die Sachen bald komplett ansehen!! :D
Rightniceboy

Julia87 hat geschrieben:@Rightniceboy:
Habe schon gelesen, dass Flash Gordon abgesetzt wird und dafür Atlantis kommt. Guter Deal ^_^
Die 3. Staffel kenne ich aber schon und da ich sie auf DVD habe, werde ich mir die geschnittenen und werbeuntersetzten Folgen im TV wohl nicht ansehen und hoffen, dass ganz bald die 4. Staffel gezeigt wird.
Danke noch mal für die PNs, werde mir die Sachen bald komplett ansehen!! :D
@Julia87: Ich hab mir das schon länger gedacht, dass sich Flash Gordon nicht bis zum Ende im TV halten wird, dafür ist die Serie zu schlecht gemacht.

Zu Stargate Atlantis ich hab natürlich die Staffel 1-4 auf DVD, aber ich freue mich trotzdem das RTL2 die Serie gewählt hat. Wenn es auch fürs erste nur die 3. Staffel ist, aber so schlecht ist sie ja schließlich auch nicht, wenn sie auch nicht an das Niveau der 4. Staffel ran kommt.
Dusty

Beitrag von Dusty »

So ich hab die Box ebenfalls. Import aus Holland. Für insgesamt 48 Euro war das.
Bin mittlerweile bei Folge 18 angelangt und bin überaus positiv überrascht.

Als ich erfuhr, dass diese Staffel wieder schon ab 12 Jahren freigegeben wurde, habe ich gedacht, dass wieder nicht so viel Action drin vorkommt.

Da habe ich mich wohl getäuscht.
Staffel 4 überbietet Staffel 3 was die Action angeht.

Viele Charaktere wurden mehr Tiefe gewidmet. Kamen auch wieder zwei, drei Folgen, die sehr stark auf Ronon und Teyla bezogen war. Das fand ich gut.

Beste Episode bis jetzt ist Folge 17 "Midway", als Teal`C zu Gast ist in Atlantis. Mehr möchte ich natürlich nicht verraten.

Jedoch lohnt sich der Import. Denn die Süchtigen unter uns, würden die DVD bestimmt sowieso irgendwann kaufen und bei uns kostet sie dann später wieder 100 Euro, es sei denn man wartet wieder weitere Monate. Ich denke, dass will sich keiner antun!
Rightniceboy

Sawyer hat geschrieben:So ich hab die Box ebenfalls. Import aus Holland. Für insgesamt 48 Euro war das.
Bin mittlerweile bei Folge 18 angelangt und bin überaus positiv überrascht.

Als ich erfuhr, dass diese Staffel wieder schon ab 12 Jahren freigegeben wurde, habe ich gedacht, dass wieder nicht so viel Action drin vorkommt.

Da habe ich mich wohl getäuscht.
Staffel 4 überbietet Staffel 3 was die Action angeht.

Viele Charaktere wurden mehr Tiefe gewidmet. Kamen auch wieder zwei, drei Folgen, die sehr stark auf Ronon und Teyla bezogen war. Das fand ich gut.

Beste Episode bis jetzt ist Folge 17 "Midway", als Teal`C zu Gast ist in Atlantis. Mehr möchte ich natürlich nicht verraten.

Jedoch lohnt sich der Import. Denn die Süchtigen unter uns, würden die DVD bestimmt sowieso irgendwann kaufen und bei uns kostet sie dann später wieder 100 Euro, es sei denn man wartet wieder weitere Monate. Ich denke, dass will sich keiner antun!
@Sawyer: Da muss ich meinem Stargate Atlantis Freund zu stimmen, die Folge Midway ist eine der besten Folgen aus Staffel 4. Aber die anderen Folgen sind auch prima Die Autoren haben sich mit der 4. Staffel selber übertroffen, ich hoffe mal sie bleiben in der 5. Staffel auf diesem Weg.

Was die Staffel 4 so gut macht ist, dass sie überwiegend nur von den Wraith und den Replikatoren handelt und die waren nie langweilig. Das gleiche kann man auch von Michael sagen den Kerl bekommt man einfach nicht kaputt, der hasst mittlerweile alle! Nur was ich mich frage ist was ist aus seinen Käfermonstern geworden die er in Folge 3.19 erschaffen hat?

Aber nicht nur die Gegner sind in der Staffel super, sondern auch die Einzelfolgen die Sawyer schon kurz angesprochen hat. Ich fand es gut gewählt das sie mehr auf die Einzelpersonen in dieser Staffel eingegangen sind. Wie z.b. bei Sheppard in Outcast und in Travelers oder Ronon in Folge Reugnion und Midway aber Teyla in Folge Missing und Rodney in Folge Millers Crossing haben auch ihre persönliche Folge in der Staffel bekommen.

Zu Dr. Keller man hat sie in Folge Missing eingebaut, was ich auch wieder gut fand und wo die Autoren von mir 1. plus Punkt bekommen.

Nur was ich nicht so gut fand war, dass die Produzenten uns beim Thema Elisabeth Wire am Ende der Folge 4.11 Be All My Sins Remember`d in der Luft hängen gelassen haben. Sie haben die Geschichte mit ihr nicht weiter erzählt, was ich traurig fand. Weil die Story mit ihr auch eine Folge wert gewesen wäre.

Zu der FSK: Die hat mich auch überrascht das die schon ab 12 ist. Bei der vielen Gewalt die man in der Staffel sieht, hätte man ruhig sich für eine 16er freigabe entscheiden sollen als für eine 12er. Allein wegen der Folgen: Reugnion, Midway und Doppelgänger die warscheinlich auf RTL2 an einigen Stellen gekürzt werden. Und allein aus diesem Grund sollte man sich für die Box aus den Niederlanden entscheiden. Weil man dann sicher gehen kann, dass man auch alles sieht in den einzelnen Folgen.

Was den Humor in der neuen Staffel an geht der ist auch wieder hervorragend, alleine Rodney und Sheppard sind zum schiessen. Aber die beiden alleine sind auch witzig. ^_^ Und Ronon mit seiner coolen Art bringt an einigen Stellen auch gute lacher. ^_^

Die Box lohnt sich auf jeden Fall, und ich würde niemanden raten solange zu warten, bis sie bei uns erhältlich ist. Weil sie wie gesagt 100€ kosten wird, man kann natürlich auch warten bis die billige Box in den Handel kommt. Aber das wird dauern, weil zuerst die Hologramm Box für 100€ erscheinen wird. Deswegen sollte man sich lieber die Import Box, aus Holland holen dafür bezahlt man nur 45 bis 48€.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 21.10.2008, 14:12, insgesamt 14-mal geändert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Pssst...Nicht so viel verraten ;)
Rightniceboy

Also ich hab mal für euch die DVD Boxen heraus gesucht die billig und teuer sind.

Stargate Atlantis Staffel 1 (Hologramm Box 100€)

Bild

Stargate Atlantis Staffel 1 (billige Variante 42€)

Bild

Stargate Atlantis Staffel 2 (Hologramm Box 100€)

Bild

Stargate Atlantis Staffel 2 Box (billige Variante 42€)

Bild

Stargate Atlantis Staffel 3 Box (Hologramm Box 100€)

Bild

Stargate Atlantis Staffel 3 Box (billige Variante 40€)

Bild

Stargate Atlantis Staffel 4 ( Holland Import Box billige Variante 45-48€)

Bild

Quelle: Amazon.de

Die Hologramm Boxen sind in der zwischenzeit nachdem sie über ein Jahr auf dem Markt sind, natürlich billiger geworden. Aber man kann ruhig davon ausgehen, dass die 4. Staffel wenn sie bei uns in einer Hologramm Box verkauft wird, locker 100€ kosten wird, und danach irgendwann billiger wird. Und wenn sie billiger geworden ist, dann kommt später die billige Variante von der Staffel raus. Die wird am Anfang ungefähr 50€ kosten, wie jetzt die 4. Staffel aus Holland.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 21.10.2008, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Als bei uns im Müller gibt es ==>

Die erste Staffel (mit Hologramm ;) ) für 32,99 Euro!
Die zweite Staffel (ebenfalls mit Hologramm) für 34,99 Euro!

und
Die dritte Staffel (auch mit Hologramm) für 39,99 Euro!
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“