Der offizielle myFanbase-Fußball-Thread 08/09
- Rightniceboy
Re: Der offizielle myFanbase-Fußball-Thread 08/09
Cottbus - Dortmund (Sa.) 0:1 (0:1)
Gladbach - Bremen 3:2 (2:0)
Schalke - Bochum 1:0 (1:0)
Bielefeld - Hamburg 2:4 (2:1)
Wolfsburg - Frankfurt 2:2 (1:1)
Leverkusen - Hoffenheim 5:2 (3:1)
Karlsruhe - Köln (Fr.) 0:2 (0:0)
Schon traurig was meine Bremer auf dem Platz zeigen, leider sind sie gegen Gladbach zu spät wach geworden, aber schön das Pizarro sein 1. Tor geschossen hat. Leider hat es den Bremern am Ende nix gebracht.
Gladbach - Bremen 3:2 (2:0)
Schalke - Bochum 1:0 (1:0)
Bielefeld - Hamburg 2:4 (2:1)
Wolfsburg - Frankfurt 2:2 (1:1)
Leverkusen - Hoffenheim 5:2 (3:1)
Karlsruhe - Köln (Fr.) 0:2 (0:0)
Schon traurig was meine Bremer auf dem Platz zeigen, leider sind sie gegen Gladbach zu spät wach geworden, aber schön das Pizarro sein 1. Tor geschossen hat. Leider hat es den Bremern am Ende nix gebracht.

Zu Vervollständigung
VfB Stuttgart - Hannover 96 2:0 (2:0)
Bayern München - Hertha BSC 4:1 (1:0)
Stuttgart mit einer überzeugenderen Leistung als gegen Leverkusen, auch wenn Hannover ein schwacher Gegner war. Wenns mit der Spielweise weiter aufwärts geht dann bin ich zufrieden
Und Gomez scheint wieder zu seiner Abgezocktheit vorm Tor zu finden. So langsam
Bei den Bayern war der deutliche Sieg dringend nötig!
@rightniceboy: ich glaube Bremen wird sich auch noch einkriegen, was die auf dem Platz stehen haben ist auf dem Papier doch so gut! Aber wie sowas passieren kann ist mir immer wieder ein Rätsel.

VfB Stuttgart - Hannover 96 2:0 (2:0)
Bayern München - Hertha BSC 4:1 (1:0)
Stuttgart mit einer überzeugenderen Leistung als gegen Leverkusen, auch wenn Hannover ein schwacher Gegner war. Wenns mit der Spielweise weiter aufwärts geht dann bin ich zufrieden

Und Gomez scheint wieder zu seiner Abgezocktheit vorm Tor zu finden. So langsam

Bei den Bayern war der deutliche Sieg dringend nötig!
@rightniceboy: ich glaube Bremen wird sich auch noch einkriegen, was die auf dem Platz stehen haben ist auf dem Papier doch so gut! Aber wie sowas passieren kann ist mir immer wieder ein Rätsel.
- Rightniceboy
@Shanti: Also ich weiß das die Bremer eine gute Mannschaft haben, und ich glaub auch nicht das sie gegen Abstieg spielen werden, dafür sind die Spieler zu gut. Ich war nur ein wenig enttäuscht, das der Saisonstart für Werder nicht nach Wunsch verlaufen ist.shanti hat geschrieben:
@rightniceboy: Bist du bekloppt??????
Sry, das musste ich fragen
Wie kannst es überhaupt in Erwägung ziehen, dass Bremen vielleicht gegen den Abstieg spielen könnte. Bremen wird wie jede Saison seit ungefähr 6 oder 7 Jahren ganz oben mitspielen.
Allerdings wird es dieses Jahr deutlich schwerer denke ich. Wenn Bayern sein Ribery hat, und ein Klose der vielleicht wieder zur Top-Form aufsteigt und ein van Bommel der mit Lucio und Demichelis in der Defensive die Fähden richtig ziehen, ist die Mannschaft eine Wucht.
Schalke ist für mich dieses Jahr noch ein bisschen stärker geworden. Allerdings haben sie es schon ewig verspielt Meister zu werden. Man denke an die Saison 2006 / 2007 als Bayern auf Platz 4 war und Stuttgart Meister wurde.
Hamburg schätze ich auch ganz hoch ein, auch wenn ein Rafael van der Vaart weg ist. Haben viel investiert, mal sehen, ob es auch was bringt.
Auf jeden Fall wird diese Saison sehr spannend wenn man auf die Plätze 3 - 6 schaut.
Platz 3-5 garantieren internationale Plätze, Platz 6 ist im Ui-Cup.
Wenn man alle Mannschaften aufzählt die das Zeug dazu haben könnten oder das Ziel Uefa-Cup haben, dann ist die halbe Liga voll.
die deutschen Chelsea-Mannschaften Wolfsburg und Hoffenheim, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Hamburg usw.
Hannover hat auch das ernsthafte Ziel Uefa-Cup! Was ich aber bezweifle, dass die das packen.
Berlin könnte vielleicht oben (nicht ganz oben) noch ein bisschen mitmischen.
Ich denke, das wird diese Saison überaus spannend!

Sry, das musste ich fragen

Wie kannst es überhaupt in Erwägung ziehen, dass Bremen vielleicht gegen den Abstieg spielen könnte. Bremen wird wie jede Saison seit ungefähr 6 oder 7 Jahren ganz oben mitspielen.
Allerdings wird es dieses Jahr deutlich schwerer denke ich. Wenn Bayern sein Ribery hat, und ein Klose der vielleicht wieder zur Top-Form aufsteigt und ein van Bommel der mit Lucio und Demichelis in der Defensive die Fähden richtig ziehen, ist die Mannschaft eine Wucht.
Schalke ist für mich dieses Jahr noch ein bisschen stärker geworden. Allerdings haben sie es schon ewig verspielt Meister zu werden. Man denke an die Saison 2006 / 2007 als Bayern auf Platz 4 war und Stuttgart Meister wurde.
Hamburg schätze ich auch ganz hoch ein, auch wenn ein Rafael van der Vaart weg ist. Haben viel investiert, mal sehen, ob es auch was bringt.
Auf jeden Fall wird diese Saison sehr spannend wenn man auf die Plätze 3 - 6 schaut.
Platz 3-5 garantieren internationale Plätze, Platz 6 ist im Ui-Cup.
Wenn man alle Mannschaften aufzählt die das Zeug dazu haben könnten oder das Ziel Uefa-Cup haben, dann ist die halbe Liga voll.
die deutschen Chelsea-Mannschaften Wolfsburg und Hoffenheim, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Hamburg usw.
Hannover hat auch das ernsthafte Ziel Uefa-Cup! Was ich aber bezweifle, dass die das packen.
Berlin könnte vielleicht oben (nicht ganz oben) noch ein bisschen mitmischen.
Ich denke, das wird diese Saison überaus spannend!

- Rightniceboy
@Sawyer: Ich glaube auch nicht das sie gegen den Abstieg spielen werden. Sie haben schon in einigen Saisons am Anfang schlecht gespielt aber sie haben dann doch oben mit gespielt. Die Sasion ist noch jungfräulich! 

Stuttgart tauscht mit Schalke und Bayern mit Hamburg und die Tabelle könnte so bleiben!
Sawyer hat geschrieben:Stuttgart tauscht mit Schalke

Das mit den Bayern könnte man auch so lassen wie's jetzt is

Ah ein Aalener

shanti hat geschrieben:Sawyer hat geschrieben:Stuttgart tauscht mit SchalkeDa bin ich absolut einverstanden
![]()
Das mit den Bayern könnte man auch so lassen wie's jetzt is![]()
Ah ein AalenerDa hab ich früher gewohnt, war aber nur selten im Stadion, hab so ein bisschen was vom Regionalfussball mitbekommen. Wie läufts im Waldstadion? Ich hab was von nem neuen Trainer gehört.
Naja dass mit dem Bayern-Tausch ist für mich nur im Hinblick auf die Championsleauge!

Ansonsten könnten die von mir auch weiter unten sein.
Das Stadion heißt nicht mehr Waldstadion, sondern Scholz-Arena

Wie es in Aalen läuft. Tiefster Tiefpunkt den es gibt. Fanblockaden gab es für kurze Zeit, kein Support mehr, gar nichts. Aber das liegt der Vergangenheit an. Naja man ist noch immer auf Platz 17. Es ist derzeit nicht so gut aus. Das Verhältnis Fans zu Verein ist überaus stark angespannt.
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Am Dienstag gibts erst mal ein Testspiel gegen die Löwen aus München!
Die Bayern werden Meister, egal wo sie jetzt in der Tabelle sind. Ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche ^^
Lol, das mit der Umbenennung hab ich net mitbekommen.
Das Letzte was ich mitgekriegt habe war, dass die Mannschaft letzte Saison doch zeitweise kurz vor dem Auftsieg stand, zumindest auf den oberen Tabellenrängen. Oder? Aber nach dem was du da berichtest, muss das vor der Winterpause oder so gewesen sein *g*.
Wenns schon zu Fanblockaden komms, oh weh
Trotzdem, es kommen wieder bessere Zeiten
Gegen die Löwen, interessant, die sind ja derzeit auch am gefühlten tiefsten Tiefpunkt. Wenn ich noch im Ländle wohnen würde, würde ich mir das Spiel ansehen! Du gehst bestimmt hin, oder?
Das Letzte was ich mitgekriegt habe war, dass die Mannschaft letzte Saison doch zeitweise kurz vor dem Auftsieg stand, zumindest auf den oberen Tabellenrängen. Oder? Aber nach dem was du da berichtest, muss das vor der Winterpause oder so gewesen sein *g*.
Wenns schon zu Fanblockaden komms, oh weh

Gegen die Löwen, interessant, die sind ja derzeit auch am gefühlten tiefsten Tiefpunkt. Wenn ich noch im Ländle wohnen würde, würde ich mir das Spiel ansehen! Du gehst bestimmt hin, oder?

shanti hat geschrieben:Die Bayern werden Meister, egal wo sie jetzt in der Tabelle sind. Ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche ^^
Wenns schon zu Fanblockaden komms, oh weh![]()
Natürlich ich geh jedes Spiel hin!
Letze Woche haben wir in Emden gespielt. 700 km entfernt. Ich bin auch hin.
Naja nach 24 Minuten stand es 4:0 gegen uns!
Tja, letzte Saison. Die Hinrunde letzte Saison war der beste VfR Aalen in seiner Vereinsgeschichte. Was die abgeliefert ham, einfach nur überragend. Sogar in der BILD-Zeitung kam mal: Regionalliga-Mannschaft übertrumpft alle! Da hatte man am 15. Spieltag noch 7 oder 8 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
Dann ging es leicht bergab. Am Ende wurde man Vierter mit 4 Punkten Abstand auf einen Aufstiegsrang. War Schade, naja, kann man nichts machen.
@Bayern: Sind für mich Topfavorit, wüsste nicht wer dieses Jahr Meister werden sollte. Aller höchstens Bremen.
- Rightniceboy
@Sawyer: Das ist übel für euch fans, und wie ist es dann am Ende aus gegangen? Haben eure Jungs noch einen Ehrentreffer erzielt? Ich verfolge nicht so sehr die Liga wo sie spielen. Aber kenn das Gefühl wenn seine Mannschaft verliert ob es jetzt Werder oder Preussen Hameln ist. Werder wird wieder auf die Beine kommen letztes mal hat Schaaf auch gesagt, wir werden euch alle überraschen und dann haben sie es noch auf den 2. Platz geschafft!
@ sawyer: Wow, du hältst echt zu deiner Mannschaft, Respekt dafür dass du so weit reist! Ich war nur einmal mit dem VfB in Barcelona, das waren 1200 km, aber ich hab noch nen Städteausflug draufgepackt, also zählt das nicht so als Auswärtsfahrt
. Zudem haben wir gegen Barcelona übel gespielt und natürlich verloren, aber das ist ein anderes Thema...
Schade mit dem knapp verpassten Aufstieg, das scheint einen Knacks bei den Spielern hinterlassen zu haben, oder weshalb läufts jetzt so schlecht!? Aber dann ists vielleicht wie beim VfB nach der Meistersaison, sie müssen sich davon erholen und danach rufen sie ihr Potential so langsam wieder ab.
@ rightnice: Bremen ist jede Saison eine Topmannschaft, aber ähnlich wie Schalke können sie es nicht durchgängig abrufen. Das ist so schade, ich würde mir wünschen dass die Bremer auf Dauer auf demselben Niveau wie die Bayern wären! Bis dahin gibts zumindest gegen den VfB Stuttgart immer tolle Spiele, ich freu mich schon auf das Duell diese Hinrunde

Schade mit dem knapp verpassten Aufstieg, das scheint einen Knacks bei den Spielern hinterlassen zu haben, oder weshalb läufts jetzt so schlecht!? Aber dann ists vielleicht wie beim VfB nach der Meistersaison, sie müssen sich davon erholen und danach rufen sie ihr Potential so langsam wieder ab.
@ rightnice: Bremen ist jede Saison eine Topmannschaft, aber ähnlich wie Schalke können sie es nicht durchgängig abrufen. Das ist so schade, ich würde mir wünschen dass die Bremer auf Dauer auf demselben Niveau wie die Bayern wären! Bis dahin gibts zumindest gegen den VfB Stuttgart immer tolle Spiele, ich freu mich schon auf das Duell diese Hinrunde

Naja da gibt es eigentlich mehrere Ursachen.
Neuzugänge haben die Mannschaft nicht verstärkt wie erhofft, falsches System im Hinblick auf Aufstellung und Taktik. Spieler sind zurzeit durchgehend schlecht. Kein Kampfgeist, gar nichts.
Aber ab Samstag supporten wir wieder auch bei Heimspielen!
Mal sehen, ob Jürgen Kohler was bewirken kann. Da heißt es einfach abwarten.
Den Aufstieg in die 2. Liga plant man ja schon länger!
Neuzugänge haben die Mannschaft nicht verstärkt wie erhofft, falsches System im Hinblick auf Aufstellung und Taktik. Spieler sind zurzeit durchgehend schlecht. Kein Kampfgeist, gar nichts.
Aber ab Samstag supporten wir wieder auch bei Heimspielen!
Mal sehen, ob Jürgen Kohler was bewirken kann. Da heißt es einfach abwarten.
Den Aufstieg in die 2. Liga plant man ja schon länger!
Gut dass ihr das Team wieder unterstützt, das ist bestimmt wichtig und motivierend für die Spieler, die momentan in einem Tief sind
. Ich finde sowieso, dass Boykotte hauptsächlich die Fans & Spieler treffen und eher negaitve Auswirkungen auf die Mannschaft haben, als positive.
Jürgen Kohler kann ich als Trainer überhaupt nicht einschätzen, aber die VfR Leute wissen sicher, wieso sie ihn geholt haben, sicher nicht wegen dem großen Namen. Ich wünsch euch jedenfalls dass es wieder aufwärts geht!
PS: Länderspiele schön und gut, aber ich wäre auf dafür, den Ligabetrieb nicht dauernd zu unterbrechen

Jürgen Kohler kann ich als Trainer überhaupt nicht einschätzen, aber die VfR Leute wissen sicher, wieso sie ihn geholt haben, sicher nicht wegen dem großen Namen. Ich wünsch euch jedenfalls dass es wieder aufwärts geht!
PS: Länderspiele schön und gut, aber ich wäre auf dafür, den Ligabetrieb nicht dauernd zu unterbrechen

Gebe ich dir Recht!PS: Länderspiele schön und gut, aber ich wäre auf dafür, den Ligabetrieb nicht dauernd zu unterbrechen
Man sollte nicht immer so weinerlich sein.
In England spielt man auch viel öfters. Die haben sogar 3 verschiedene nationale Pokalrunden. Wir ja nur zwei mit Liga-Pokal und DFB-Pokal!
In England gibt's nur zwei nationale Pokalwettbewerbe. In Deutschland nur einen, nachdem der Ligapokal abgeschafft wurde.
Hab neben dem F.A.Cup und dem League Cup auch den Football League Trophy gemeint.
Und dass der Liga-Pokal abgeschaffen wurde weiß ich. Meinte damit die Vergangenheit, da man schon oft rumgemeckert hat weil man zu viele Spiele hat.
Und dass der Liga-Pokal abgeschaffen wurde weiß ich. Meinte damit die Vergangenheit, da man schon oft rumgemeckert hat weil man zu viele Spiele hat.
Dann kannst du ja gleich auch noch für Deutschland die Verbandspokalwettbewerbe mitzählen.Sawyer hat geschrieben:Hab neben dem F.A.Cup und dem League Cup auch den Football League Trophy gemeint.

Ne ne, es geht ja darum, welche Belastung eine Mannschaft hat, und die kann schlecht in der ersten und vierten Liga gleichzeitig spielen. Also bleibt's bei FA Cup und League Cup.
Das hat aber wenig mit dem Ligapokal zu tun. Die zwei bis drei Spiele sind ja nicht das Problem. Das ergab sich ja erst, als man sich eher am englischen oder auch französischen Modell orientieren wollte, um den Wettbewerb aufzuwerten.Und dass der Liga-Pokal abgeschaffen wurde weiß ich. Meinte damit die Vergangenheit, da man schon oft rumgemeckert hat weil man zu viele Spiele hat.
Was ich eigentlich eher scheiße finde ist, dass alle Bewerbe so bunt gemischt werden. Da ist dann am Samstag Länderspiel, am Mittwoch Uefapokal und am Samstag dann Bundesliga.Die Woche drauf dann Pokal. Ich mein, ok für die Zuschauer ist das dann abwechslungsreich und der Fußball ist dauernd präsent. Ist sicher auch marketingmässig die gewinnbringendste Lösung.
Aber ich finds blöd, wenn alle Bewerbe auseinandergerissen werden. Einige Trainer bemängeln das ja auch, dass sie ihre Mannschaft oft über Wochen nie länger als ein paar Tage komplett zusammen haben, weil Länderspielabstellungen dazwischen kommen. Oder zB der VfB muss am Donnerstag zum Uefa-Pokal nach Ungarn und am Samstag haben wir das Ligaspiel gegen Bremen. Die Bayern haben dagegen ihren internationalen Auftritt Mittwochs und spielen dann in der Liga am Sonntag. Warum? Weil die Bayern am meisten Geld bringen und deswegen die besten Sendeplätze bekommen.
Ich finde das sollte alles besser koordiniert werden, und zwar nach sportlichen Gesichtspunkten - und nicht nach wirtschaftlichen.
So, genug gemotzt
Aber ich finds blöd, wenn alle Bewerbe auseinandergerissen werden. Einige Trainer bemängeln das ja auch, dass sie ihre Mannschaft oft über Wochen nie länger als ein paar Tage komplett zusammen haben, weil Länderspielabstellungen dazwischen kommen. Oder zB der VfB muss am Donnerstag zum Uefa-Pokal nach Ungarn und am Samstag haben wir das Ligaspiel gegen Bremen. Die Bayern haben dagegen ihren internationalen Auftritt Mittwochs und spielen dann in der Liga am Sonntag. Warum? Weil die Bayern am meisten Geld bringen und deswegen die besten Sendeplätze bekommen.
Ich finde das sollte alles besser koordiniert werden, und zwar nach sportlichen Gesichtspunkten - und nicht nach wirtschaftlichen.
So, genug gemotzt

- Rightniceboy
Finnland 3:3 Deutschland ( 3x Klose)
Das Spiel war nie lanweilig beide Mannschaften waren gleich stark.

Das Spiel war nie lanweilig beide Mannschaften waren gleich stark.