Eure Meinung zu #1.02 Die lila Giraffe

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
3
30%
4 Punkte
2
20%
5 Punkte
4
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Rightniceboy

Eure Meinung zu #1.02 Die lila Giraffe

Beitrag von Rightniceboy »

Und weil die 1. Folge so unterhaltsam war, sollte man sich auch die 2. Folge im Anschluss ansehen. Auch hier viel Spaß beim diskutieren. ;)

In einem verzweifelten Versuch, ein zweites Date zu auszumachen, lädt Ted Robin zu einer Party ein, die er gibt. Sie taucht jedoch nicht auf und Ted schmeißt weiter Partys in der Hoffnung, dass sie irgendwann doch auftaucht...

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Nadine
Zuletzt geändert von Annika am 13.09.2008, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread angepasst
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.02 Die lila Giraffe

Beitrag von Niko »

Die zweite Episode konnte mich schon eher überzeugen - und das auch eigentlich vom ersten bis zum letzten Moment.

Wieder hat ganz klar die Geschichte um Robin und Ted am meisten gepunktet. Interessant, wie es am Ende ausgegangen ist, obwohl ich immer noch nicht glaube, dass es damit geschehen ist. Da wird irgendwann bestimmt noch was kommen. Aber mehr als spekulieren kann ich momentan auch nicht... :ohwell: Ich bleibe jedoch auf alle Fälle unverspoilert und lasse mich von den kommenden drei Staffeln vollends überraschen.

Gewagte 4 Punkte würde ich sagen.
Rightniceboy

Die Folge war eindeutig nicht so gut wie die erste, aber sie war auch wieder witzig. Das Thema mit den Partys oder wie Marschall versucht hat sein Referat oder was das auch war fertig zu bekommen, und wie Lily ihn natürlich mit einer bestimmten Sache davon abgehalten, waren schon sehenswert. ^_^

Ted und Robin Es stimmt schon das man irgendwie eine Frau verunsichert, wenn man gleich soviel von ihr will man sollte sie erst richtig kennen lernen. Man sollte langsam anfangen, und nicht gleich soviel das die Frau keine Luft mehr bekommt. aber der Ted bringt seine Schüchternheit gegenüber einer Frau gut rüber ich kann ihn schon verstehen.

Zu Barney bei dem weiß man noch nicht so richtig, ob er eine Freundin haben will oder eher ein Abenteuer. Aber ich schätze mal das er auch eine Partnerin sucht, wenn das auch nicht so aus sieht. Mal sehen ob er mit seiner Art eine Freundin bekommt.

Bei Robin ist das was anderes die will noch keine feste Beziehung, ich glaube das würde sie mit ihrer Arbeit nicht unter ein Dach bringen können.

Mein Fazit: Man sollte How I Met your Mother weiter verfolgen es lohnt sich auf jeden fall am Ball zu bleiben um zu sehen welche Fehler Ted bei der nächsten Frau macht. Bin gespannt was er dann am Ende der Serie für eine Frau gefunden hat.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.09.2008, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Die zweite Episode hat mir besser gefallen als die erste, was vor allem an der Story um Robin und Ted lag. Die fand ich in der ersten noch recht uninteressant, aber in der zweiten fand ich die insgesamt bis auf eine Sache gut aufgezogen: der Witz mit der Party nur für sie war nach dem ersten Mal verbraucht.
Ansonsten gibt es nicht viel zu mäkeln außer dass ich Lily und Marshall irgendwie recht lästig fand. Sie waren halt irgendwie dabei, weil sie Teds Freunde sind, aber wirklich viel Lacher oder sonst etwas haben sie nicht beigetragen, dazu war "ich muss diese Arbeit schreiben bzw. will Sex haben" Geschichte recht schnell ausgelutscht. Barney empfand ich seltsamerweise deswegen als mehr in der Story integriert, insgesamt interessanter und vor allem lustiger. Wobei letzteres bei der Synchronisation natürlich nur halb so gut rüberkommt. Da ich das Original (noch) nicht kenne, konnte ich da aber auch schlecht grobe Schnitzer entdecken. Einzig dieses "suit up!" hab' ich mal mitbekommen und fand das mit "Anzug an!" gar nicht unbedingt schlecht gelöst. Ist halt echt schwierig, sowas adäquat zu übersetzen.
Alles in allem ein wirklich guter Storyauftakt. Der Humor war trotz Synchronisation schon sehr schnell da, die einzelnen Charaktere werden sich mit der Zeit auch harmonischer in das Ganze einfügen (teilweise wirkten mit Lily, Barney und Marshall zu bewusst und plakativ irgendwo hinplatziert) und im Original wird das Ganze allgemein einen noch besseren Eindruck machen. Daher war's das für mich bei der Pro7-Ausstrahlung erstmal, im Original werde ich wohl bald weiterschauen. Dann kann ich die Serie auch besser beurteilen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Rightniceboy hat geschrieben:Zu Barney bei dem weiß man noch nicht so richtig, ob er eine Freundin haben will oder eher ein Abenteuer. Aber ich schätze mal das er auch eine Partnerin sucht, wenn das auch nicht so aus sieht. Mal sehen ob er mit seiner Art eine Freundin bekommt.
Barney will eine Partnerin? Niemals im Leben! Dieser Typ will Sex! Und am besten mit vielen verschiedenen Frauen! Keine einzige seiner Aussagen, die er getroffen hat in den ersten beiden Episoden, deutete auch nur im Geringsten an, dass er eine Beziehung haben will. Barney liebt es der zu sein, der er ist und will sich bestimmt nicht durch eine Beziehung einschränken und so auf gelegentliche Sexabenteuer verzichten.
Bei Robin ist das was anderes die will noch keine feste Beziehung, ich glaube das würde sie mit ihrer Arbeit nicht unter ein Dach bringen können.
Ich denke das hat mit ihrer Arbeit überhaupt nichts zu tun. Und eine feste Beziehung ist wahrscheinlich auch nicht das Problem. Aber Ted hat ihr nach ein paar Stundn schon "Ich liebe Dich" gesagt und hat schon einen Plan, dass er heiraten und Kinder bekommen will. Robin hat diesen Plan nicht und ist sich nicht sicher, ob sie den jemals haben wird, deswegen will sie sich nicht auf Ted einlassen, da sie sich sicher ist, dass er eh mehr will und sofort unendlich viele Gefühle investieren wird, was sie nicht tun kann bzw. will zu diesem Zeitpunkt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Zu Barney bei dem weiß man noch nicht so richtig, ob er eine Freundin haben will oder eher ein Abenteuer. Aber ich schätze mal das er auch eine Partnerin sucht, wenn das auch nicht so aus sieht. Mal sehen ob er mit seiner Art eine Freundin bekommt.
Barney will eine Partnerin? Niemals im Leben! Dieser Typ will Sex! Und am besten mit vielen verschiedenen Frauen! Keine einzige seiner Aussagen, die er getroffen hat in den ersten beiden Episoden, deutete auch nur im Geringsten an, dass er eine Beziehung haben will. Barney liebt es der zu sein, der er ist und will sich bestimmt nicht durch eine Beziehung einschränken und so auf gelegentliche Sexabenteuer verzichten.
Gesagt hat er nix dergleichen, aber es ist ja offensichtlich, dass er ne Menge Show macht und da viel Fassade ist. Anders als z.B. bei Joey (Friends), wo seine Absichten immer (meist) klar sind. Denke, bei Barney werden wir noch ne schöne (aber wohl langsame - denn wir sind ja in ner Comedyserie) Entwicklung erleben.

Die Folge an sich fand ich wie einige hier etwas schwächer als den Piloten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

@Annika: Naja Lily ist auch ein Nymhomain und hat einen Partner gefunden. Vielleicht findet Barney auch so eine wie Lily, die ständig wie er will aber du hast Recht er ist Sexsüchtig!

Und zu Robin das hab ich ja gesagt, dass man bei ihr nicht gleich von Liebe und heirat anfangen sollte weil dassich für sie so endgültig an hört. Sie ist so wie Barney eher Single aber ich hoffe nicht das die noch was miteinander anfangen igitt das muss nicht sein, dann hätte Robin lieber was mit Ted anfangen sollen der ist ein anständiger Mann und nicht wie Barney der versucht mit soviel Frauen wie möglich zu schlafen. Robin hat was besseres verdient wie Barney, aber so schlecht ist er auch nicht. Man sollte ihn nicht ganz schlecht machen, wenn er auch meint, dass er durch seine Nächtlichen Aktivitäten ein Geschenk für das weibliche Geschlecht sei. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.09.2008, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy hat geschrieben:@Annika: Naja Lily ist auch ein Nymhomain
Bitte was?
Und zu Robin das hab ich ja gesagt, dass man bei ihr nicht gleich von Liebe und h eiratanfangen sollte weil dassich für sie so endgültig an hört. Sie ist so wie Barney eher Single aber ich hoffe nicht das die noch was miteinander anfangen igitt dann hätte Robin lieber was mit Ted anfangen sollen der ist ein anständiger Mann und nicht wie Barney der versucht mit soviel Frauen wie möglich zu schlafen. Robin hat was besseres verdient wie Barney.
Da wirds sicher nicht so bald zu kommen. Mit weiteren Beziehungen innerhalb der Clique würden die Macher schon zu früh ihr Pulver verschießen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

@Schnupfen gut dann ist sie keine Nymhomain ok? ;) Sie macht nur gerne Sex! Aber ich glaube das Thema Sex wird in der Serie noch öfter behandelt, dass war mit Sicherheit nicht das letzte mal gewesen.

Das mit neuen Beziehung war nur ein Gedanke der mir durch den Kopf gegangen ist. Stimmt schon das wäre so einfach wenn man jetzt schon sagen würde das sich sowas zwischen guten Freunden entwickelt. Dafür kennt man die die Geschichte noch nicht so gut, und man weiß auch noch nicht wie das zwischen den Freunden weiter geht. Aber ich freu mich trotzdem auf die nächsten Folge wie ein kleines Kind auf Weihnachten. :)
Niko

Beitrag von Niko »

Rightniceboy hat geschrieben:@Schnupfen gut dann ist sie keine Nymhomain ok? ;)
Sag mal, meinst du zufällig "Nymphomanin"? Jetzt ist mir schon klar, warum das irgendwie keiner versteht.
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
Rightniceboy

Niko hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:@Schnupfen gut dann ist sie keine Nymhomain ok? ;)
Sag mal, meinst du zufällig "Nymphomanien". Denn hinter dem "Nym" sollte noch ein "p" hin. Ansonst ist mir schon klar, warum das irgendwie keiner versteht.

Nymphomanien! Danke für den Hinweis Niko! ;)

Zu der Serie

Wie sich die Charaktere gegenüber verhalten macht sie gleichzeitig sympatisch! Und deswegen will man als Zuschauer wissen wie es in der Serie weiter geht.
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Ich glaube auch eine Nymphomanin, die Lilly auf jeden Fall nicht ist, wäre nichts für Barney.
Er ist halt der Abenteuertyp, wenn dann ist eher er ein Nymphomane, er will nur Sex und danach die Frau am besten nie wieder sehen. :)
Das wird eigentlich recht schnell klar; Schon durch seine Abneigung/Abscheu gegenüber "Hochzeit" und langfristiger Bindung, oder wie er sich auf der "Party für Robin" "verhält", bzw. Ted über die Regeln solcher Partys aufklärt.
Oder wie er ihn auf die Frau in seiner Phantasie von jener Party scharf machen will, anstatt Robin zu nehmen. ^^
Spoiler
Aber das macht finde ich gerade den Reiz aus, das Ted und Barney zwar Freunde sind, aber eigentlich grundverschieden und im Prinzip gar nicht zusammen passen.
Auch wie sie sich kennengelernt haben; aber das kommt alles noch später :)
Ich fand die zweite Folge auch geringfügig schlechter, aber es braucht ein bisschen bis die Konstellationen in der Clique geklärt sind und man ein wenig mehr über die einzelnen Charaktere weiß und man ist völlig gefangen in dem überraschend spannenden und vor allem lustigen Alltagstrott der 4 bzw. 5 :)
Zuletzt geändert von phoenix_ am 14.09.2008, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rightniceboy

Ted und Barney haben ein unterschiedliches Bild von Frauen, Barney ist so einer der überlegt welche Frau er für die Nacht nimmt und Ted ist da völlig anders. Der will erst heiraten und dann Sex haben da ist er ganz keusch, Er hat ja gesagt das sein erster Kuss was besonders sein soll. Schade das es mit Robin nicht geklappt hat die hätte zu unseren Ted schon gut gepasst. Ich kann es mir in aller liebe nicht vorstellen welche Frau Robin noch überbieten soll? Aber ich lass mich gerne überraschen. :)

@Phoenix: Danke für den Spoiler :roll: Wo wir schon beim kennenlernen sind: Mich würde es interessieren wie sich Lilly und Marschall kennen gelernt haben, vielleicht wird das auch noch angeschnitten.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Rightniceboy hat geschrieben:Ted ist da völlig anders. Der will erst heiraten und dann Sex haben da ist er ganz keusch
:o Wie kommst du denn auf diese komische Idee?
Ich kann es mir in aller liebe nicht vorstellen welche Frau Robin noch überbieten soll? Aber ich lass mich gerne überraschen. :)
Du hast Robin jetzt in zwei Episoden gesehen, wo man nichts, aber auch rein gar nichts über sie erfahren hat - nebenbei gesagt, mir ist sie auch noch am unsympathischsten von allen Hauptcharakteren - und kannst dir keine Frau vorstellen, die Robin überbieten könnte? Manchmal hab ich das Gefühl du steigerst dich zu sehr in Dinge hinein...
Wo wir schon beim kennenlernen sind: Mich würde es interessieren wie sich Lilly und Marschall kennen gelernt haben, vielleicht wird das auch noch angeschnitten.
Gehört definitiv nicht hierhin, dennoch, damit es abgehakt ist:
Spoiler
Sie haben sich im College kennen gelernt. Wir werden noch eine Episode sehen, die das alles genau zeigt
Rightniceboy

phoenix_ hat geschrieben: Aber das macht finde ich gerade den Reiz aus, das Ted und Barney zwar Freunde sind, aber eigentlich grundverschieden und im Prinzip gar nicht zusammen passen.
Auch wie sie sich kennengelernt haben; aber das kommt alles noch später :)
@Annika: Schön und das passt besser hier rein was Phoenix geschrieben hat. ;)

Und noch was ich stehe zu meiner Meinung, wenn ich das so sehe dann bleibe ich dabei. Und wenn ich der Meinung bin, dass Ted und Robin gut zusammen gepasst hätten dann steh ich dazu. :) Ich hab die Folgen anders gesehen wie du, jeder sieht sowas anders. Und ausserdem ich wollte das eigentlich nicht wissen, ich wollte das für mich noch offen lassen. Du hättest keinen Spoiler schreiben brauchen, aber Danke für die Mühe. :)

Und noch was zum festhalten ich liebe Serien ich versetze mich gerne in eine Serie :) :)
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Das ist eigentlich kein Spoiler, es wird in Folge 1 gesagt, wie sie sich getroffen haben - nur nicht weiterausgeführt - und Ted und Barney scheinen ihre Auffassungen nicht weiter angenähert haben, da Ted immernoch kein überzeugter Anzugträger ist :)
[Gleich zu Beginn, wo Barney Ted in die Bar bestellt] - habs dennoch mal in Tags gesetzt.
LS

Beitrag von LS »

Also ich hab mir gestern beide Folgen angeschaut und muss sagen das ich nicht so begeistert bin, durch die die gute Kritik und viel lobende Worte hatte ich meine Erwartung ziemlich hochgeschraubt und wurde sehr enttäuscht. Denke nicht das ich die Serie regelmäßig weiter verfolgen werde.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“