Dead Like Me - So gut wie tot
Re: Dead Like Me - So gut wie tot
Also ich habe nichts im Internet gefunden, wo die Episoden gut beschrieben werden.
Ich weiß nur zu der Folge, dass
Ich weiß nur zu der Folge, dass
Ob das ein Grund ist? Aber das hätte man auch anders lösen können, z. B. 3 Folgen Dead like me und danach eine Folge Smallville. Und das es mit Smallville ja nicht so schlimm ist, wenn da nur eine kommt, sieht man diesen Samstag ja schon, weil da ab 17 Uhr "The Dome" kommt.Schnupfen hat geschrieben: Vielleicht damit dei Folgen am Ende aufgehen, also die letzte Folge nicht "alleine" kommt?

Aha, ich danke dir, das ist doch schonmal ne gute, beruhigende Info.gin_b hat geschrieben:Ich weiß nur zu der Folge, dassSchnupfen hat geschrieben: Vielleicht damit dei Folgen am Ende aufgehen, also die letzte Folge nicht "alleine" kommt?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Edit: Sorry, dachte nicht an Spoilertags... auch wenns nicht wirklich Spoiler sind, naja.. hm..
Zuletzt geändert von Jared am 07.09.2008, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Eure Meinung zu den Folgen von gestern?
Im Gegensatz zur ersten S2-Folge, die absolut top war (Noch sehe ich nicht, warum S2 kritisiert wird!), hat mir das S1-Finale leider nicht komplett gefallen. Es gab wie immer gute Sprüche, skurile Momente und (v.a. am Grab) Tiefe und Emotion, aber die einzelnen Storylines haben mich nicht durchgängig überzeugt, irgendwas fehlte.
S1 insgesamt gefiel mir aber gut.
Trotz einiger Schwächen: Auf die einzelner Stories der Woche will ich gar nicht näher eingehen, das gibt’s in jeder Serie. Doch auch der Grundaufbau schwächelte für mich: V.a. dass und wie Georges Familie gezeigt wurde, hat mich oft nicht so gut unterhalten. Joys schlechte Laune hat auf Dauer genervt, die Familiensituation war mir oft zu deprimierend und auf Clancys Verhältnis mit einem andren Mann wurde gar nicht mehr eingegangen (in 2.01 ja sogar in eins mit ner Studentin geändert).
Dass die „Gesetze“ der Welt der Seelensammler nicht wirklich logisch sind, v.a. wenn man so manches mal zu Ende denkt, übersehe ich gerne. Denn die Grundidee finde ich klasse und wird immer wieder cool, mit schwarzem Humor und gut unterhaltend präsentiert. Die vier/fünf Seelensammer sind großartige Figuren und die Tode sind besser als in "SFU".
Weiß man, was B. Fuller u.a. anders gemacht hätte?
Im Gegensatz zur ersten S2-Folge, die absolut top war (Noch sehe ich nicht, warum S2 kritisiert wird!), hat mir das S1-Finale leider nicht komplett gefallen. Es gab wie immer gute Sprüche, skurile Momente und (v.a. am Grab) Tiefe und Emotion, aber die einzelnen Storylines haben mich nicht durchgängig überzeugt, irgendwas fehlte.
S1 insgesamt gefiel mir aber gut.
Trotz einiger Schwächen: Auf die einzelner Stories der Woche will ich gar nicht näher eingehen, das gibt’s in jeder Serie. Doch auch der Grundaufbau schwächelte für mich: V.a. dass und wie Georges Familie gezeigt wurde, hat mich oft nicht so gut unterhalten. Joys schlechte Laune hat auf Dauer genervt, die Familiensituation war mir oft zu deprimierend und auf Clancys Verhältnis mit einem andren Mann wurde gar nicht mehr eingegangen (in 2.01 ja sogar in eins mit ner Studentin geändert).
Dass die „Gesetze“ der Welt der Seelensammler nicht wirklich logisch sind, v.a. wenn man so manches mal zu Ende denkt, übersehe ich gerne. Denn die Grundidee finde ich klasse und wird immer wieder cool, mit schwarzem Humor und gut unterhaltend präsentiert. Die vier/fünf Seelensammer sind großartige Figuren und die Tode sind besser als in "SFU".
Weiß man, was B. Fuller u.a. anders gemacht hätte?

„One day at a time“
Wie kommst du auf ein Verhältnis mit einem anderen Mann? Es ist doch eine Studentin, oder hab ich was verpasst?Schnupfen hat geschrieben: und auf Clancys Verhältnis mit einem andren Mann wurde gar nicht mehr eingegangen
Also das Staffelfinale fand ich ganz ok, vorallem das Ende am Grab. Aber zwischendrin hat mir doch bissel was gefehlt. Nervig ist für mich auch diese Familiensituation. Das macht da kein Spaß zuzusehen, weil die einfach keinen Schritt weiter kommen. Nun war es auch schon ein ganzes Jahr her, dass George gestorben ist. Aber ich finde, für ein Jahr doch recht wenig erlebt. Interessant nun auch mal zu sehen, dass es auch welche gibt, die sich um die Tiere "kümmern".
In der ersten Folge der 2. Staffel haben wir ja nun gehört, dass Rube eine Tochter hat/hatte. Vielleicht wird nun auch mehr auf ihn eingegangen. Und George war verliebt. Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie mal eine Liebelei zugestanden bekommt. Somit wurde sie dann auch mal ein Stück weiterkommen.
Wurde im Piloten angedeutet, als er einen Mann auf der Beerdigungsfeier für George länger als normal umarmte. George kommentierte das entsprechend... War vermutlich ein Storyplan von Fuller...gin_b hat geschrieben:Wie kommst du auf ein Verhältnis mit einem anderen Mann? Es ist doch eine Studentin, oder hab ich was verpasst?
Ganz genau. Aber das ändert sich ja jetzt...Nervig ist für mich auch diese Familiensituation. Das macht da kein Spaß zuzusehen, weil die einfach keinen Schritt weiter kommen.
Bin gespannt. Die wird ja schon alt sein...In der ersten Folge der 2. Staffel haben wir ja nun gehört, dass Rube eine Tochter hat/hatte.
Tut sie das denn deiner Meinung nach bisher nicht? Finde, sie hat sich in dem Jahr mordsmäßig weiterentwickelt, Sichtweisen und Verhalten geändert, usw.Und George war verliebt. Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie mal eine Liebelei zugestanden bekommt. Somit wurde sie dann auch mal ein Stück weiterkommen.
Frage: Weiß jemand, welcher Song das ist, der (in S1 zumindest) des öfteren am Ende kommt? Ne Frauenstimme...

„One day at a time“
Ja stimmt im Piloten war was. Daran hab ich nun nicht mehr gedacht.
Aber diese Anrufe, die er ständig bekommt, da kann es ja nur ne Frau sein. Bei nem Mann könnte er ja rangehen und sagen "hey ich geh heut zu nem Männerabend". Aber kann schon sein, dass es verworfen wurde wegen Fuller.
Ja diese Situation ändert sich, wenn er erstmal auszieht. Obwohl ich mir doch gewünscht hätte, sie raufen sich wieder zusammen. Aber so einfach ist das ja nicht. Aber vielleicht klappt es ja, wenn beide bissel Abstand haben. Wir lassen uns überraschen.
Mit Rubes Tochter. Er hatte es ja so gesagt, dass man meinen könnte sie lebe wirklich noch. Aber das kann ich mir so schwer vorstellen und wenn dann wär sie wirklich alt. Mal sehen.
Aber diese Anrufe, die er ständig bekommt, da kann es ja nur ne Frau sein. Bei nem Mann könnte er ja rangehen und sagen "hey ich geh heut zu nem Männerabend". Aber kann schon sein, dass es verworfen wurde wegen Fuller.
Ja diese Situation ändert sich, wenn er erstmal auszieht. Obwohl ich mir doch gewünscht hätte, sie raufen sich wieder zusammen. Aber so einfach ist das ja nicht. Aber vielleicht klappt es ja, wenn beide bissel Abstand haben. Wir lassen uns überraschen.
Mit Rubes Tochter. Er hatte es ja so gesagt, dass man meinen könnte sie lebe wirklich noch. Aber das kann ich mir so schwer vorstellen und wenn dann wär sie wirklich alt. Mal sehen.
Naja ich finde mit diesem rumgejammere, dass sie so früh gestorben ist und nichts erlebt hat, hat es ja noch nicht aufgehört. Und ich denke, wenn sie z. B. eine Liebe erfährt, dann kommt sie was das angeht weiter. Gut finde ich auch die Beförderung. Sowas gibt ihr sicher auch noch ein Aufschwung. Aber ganz klar, in ihren Sichtweisen hat sie sich geändert. Vorallem auch, die Hilfe, die sie Dolores angeboten hat mit der Katze. Früher wäre ihr das sowas von egal gewesen und sie wäre sauer und vielleicht mit nem harten Spruch auf den Lippen abgezogen. Und so hat sie ja richtig mit Dolores gefühlt und ihr Mut zugesprochen.Schnupfen hat geschrieben: Tut sie das denn deiner Meinung nach bisher nicht? Finde, sie hat sich in dem Jahr mordsmäßig weiterentwickelt, Sichtweisen und Verhalten geändert, usw.
Also ich weiß jetzt nicht 100%-ig welches du meinst, weil an Lieder erinner ich mich nich so. Aber es könnte vielleicht "Metisse" sein mit Boom Boom Ba. Das ist jedenfalls ne Frauenstimme.Schnupfen hat geschrieben: Frage: Weiß jemand, welcher Song das ist, der (in S1 zumindest) des öfteren am Ende kommt? Ne Frauenstimme...
Danke dir. Genau das ist es. Toller Song.gin_b hat geschrieben:Also ich weiß jetzt nicht 100%-ig welches du meinst, weil an Lieder erinner ich mich nich so. Aber es könnte vielleicht "Metisse" sein mit Boom Boom Ba. Das ist jedenfalls ne Frauenstimme.Schnupfen hat geschrieben: Frage: Weiß jemand, welcher Song das ist, der (in S1 zumindest) des öfteren am Ende kommt? Ne Frauenstimme...

„One day at a time“
Die heutigen Folgen haben mich wieder sehr gut unterhalten.
Folge Nr. 1 war dank den Themen „Verlust“ und „Schuld“ ne ziemlich ernste, Folge Nr. 2 war da nicht so schwer, aber natürlich nicht ohne ernste Töne.
S2 enttäuscht mich bisher nicht. Woran ich zu Beginn der Serie zweifelte – nämlich, dass jede Woche neue Themen für die Charaktere dran sind und sie eine Entwicklung durch machen -, schafft sie bisher problemlos.
Folge Nr. 1 war dank den Themen „Verlust“ und „Schuld“ ne ziemlich ernste, Folge Nr. 2 war da nicht so schwer, aber natürlich nicht ohne ernste Töne.
S2 enttäuscht mich bisher nicht. Woran ich zu Beginn der Serie zweifelte – nämlich, dass jede Woche neue Themen für die Charaktere dran sind und sie eine Entwicklung durch machen -, schafft sie bisher problemlos.

„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Oh mein Gott, ich bekomme ja gar nichts mehr mit... Die zweite Staffel ist angelaufen? Die kenne ich doch noch nicht... Gibt es Wiederholungen in der Nacht?Schnupfen hat geschrieben:S2 enttäuscht mich bisher nicht. Woran ich zu Beginn der Serie zweifelte – nämlich, dass jede Woche neue Themen für die Charaktere dran sind und sie eine Entwicklung durch machen -, schafft sie bisher problemlos.
Keine Ahnung. Muddu nachgucken.Annika hat geschrieben:Oh mein Gott, ich bekomme ja gar nichts mehr mit... Die zweite Staffel ist angelaufen? Die kenne ich doch noch nicht... Gibt es Wiederholungen in der Nacht?

S2 läuft seit letzter Woche. 3 Folgen haste also schon verpasst.

„One day at a time“
Also ich freu mich auch noch immer, diese Serie jedesmal zu schauen. Mich enttäuscht es auch nicht. Vor allem die Tode sind echt genial. Und man kann immerwieder über was neues schmunzeln. Wie z. B. der Diebstahl im Büro. Dass es dann Crystal war am Ende, darauf wär ich noch nicht gekommen. Aber es war sehr passend. In der ersten Folge von Samstag hatte mich nur Mason etwas genervt, was dann aber in der 2. wieder weg war.
Gemocht werden wollen – ein schönes Thema, das zu interessanten Selbstreflexionen führte. Der Humor kam dank George, Mason und Joy auch nicht zu kurz. Schöne Folge.
Die zweite war leider nicht ganz so gut. George im Büro und Rubes Storyline waren es zwar, aber die der andren drei und von Joy & Regie waren nicht so interessant. Die erste etwas schwache Folge der Staffel.
Die zweite war leider nicht ganz so gut. George im Büro und Rubes Storyline waren es zwar, aber die der andren drei und von Joy & Regie waren nicht so interessant. Die erste etwas schwache Folge der Staffel.
Echt? Der Kerl hat mich ja noch nie genervt! Find den absolut herrlich.gin_b hat geschrieben:In der ersten Folge von Samstag hatte mich nur Mason etwas genervt...

„One day at a time“
Also erstmal zu den Folgen von letzter Woche. Die erste Folge war echt gut. Bei der ersten Folge fand ich es schon extrem, dass am Ende im Schwimmbecken diese Gruftlinge aufgetaucht sind aber dann doch nix gemacht haben. Generell merkt man schon, dass noch sooo viele Fragen offen sind.
Die zweite Folge war nicht so berauschend aber noch ok. Jetzt weiß man, wie Rube´s Tochter heißt: Rosie. Vielleicht erfährt man noch mehr.
Zu den Folgen von diesem Samstag. George bekommt immer mehr Verantwortung bei Happy Time. Aber sie kann noch nicht soviel damit anfangen. Aber Dolores traut ihr vieles zu. Genau wie in der zweiten Folge, dass ihr (von wem auch immer) zugetraut wird, sich um den VIP zu kümmern. Schön war anzusehen, wie es George gefällt, bissel aus sich raus zu gehen und das Leben auch zu genießen. Mason tat mir am Ende doch sehr leid. Und die Story um Daisy find ich langsam immer langweiliger.
Generell gefiel mir Joy auch. Sie war endlich mal etwas fröhlich. Würde mir schon gefallen, wenn es mit ihr wieder bergauf gehen würde.
Was mich nur immer wundert, warum stellt sich George immer als diese den Lebenden vor? Sie heißt doch in dieser Welt Millie. Da weiß man gleich, wenn sie jmd kennenlernt, dass man diese Person wohl auch nur einmal sehen wird.
Die zweite Folge war nicht so berauschend aber noch ok. Jetzt weiß man, wie Rube´s Tochter heißt: Rosie. Vielleicht erfährt man noch mehr.
Zu den Folgen von diesem Samstag. George bekommt immer mehr Verantwortung bei Happy Time. Aber sie kann noch nicht soviel damit anfangen. Aber Dolores traut ihr vieles zu. Genau wie in der zweiten Folge, dass ihr (von wem auch immer) zugetraut wird, sich um den VIP zu kümmern. Schön war anzusehen, wie es George gefällt, bissel aus sich raus zu gehen und das Leben auch zu genießen. Mason tat mir am Ende doch sehr leid. Und die Story um Daisy find ich langsam immer langweiliger.
Generell gefiel mir Joy auch. Sie war endlich mal etwas fröhlich. Würde mir schon gefallen, wenn es mit ihr wieder bergauf gehen würde.
Was mich nur immer wundert, warum stellt sich George immer als diese den Lebenden vor? Sie heißt doch in dieser Welt Millie. Da weiß man gleich, wenn sie jmd kennenlernt, dass man diese Person wohl auch nur einmal sehen wird.
gin_b, schön dass du mir auch bei dieser Serie die Treue hälst... 
Die beiden Hauptgeschichten der 1. Folge von Samstag - Joy & Reggie, sowie George und ihre Bewerber – waren großartig. Lustig, ernst, traurig, schön, bezeichnend.
Mason und der Rockstar, sowie Daisy und ihr Kreuz konnten da nicht ganz mithalten, waren aber ebenfalls gut.
Folge Nr. 2 konnte da nicht ganz mithalten. Phyllis, Joy und Reggie gefielen mir zwar und auch George als Rockerbraut, Rubes Umgang mit Masons Versagen und auch dass Daisy ihr Kreuz loslässt und Mason küsst, aber alle Geschichten waren nicht so top wie die der vorigen. Nicht so ganz verstehe ich, warum Daisy und Roxy in das Geschehen eingewirkt haben bzw. dies nun kein Problem war.

Die beiden Hauptgeschichten der 1. Folge von Samstag - Joy & Reggie, sowie George und ihre Bewerber – waren großartig. Lustig, ernst, traurig, schön, bezeichnend.
Mason und der Rockstar, sowie Daisy und ihr Kreuz konnten da nicht ganz mithalten, waren aber ebenfalls gut.
Folge Nr. 2 konnte da nicht ganz mithalten. Phyllis, Joy und Reggie gefielen mir zwar und auch George als Rockerbraut, Rubes Umgang mit Masons Versagen und auch dass Daisy ihr Kreuz loslässt und Mason küsst, aber alle Geschichten waren nicht so top wie die der vorigen. Nicht so ganz verstehe ich, warum Daisy und Roxy in das Geschehen eingewirkt haben bzw. dies nun kein Problem war.
Du meinst die Kreuz-Sache? Die hat sich ja jetzt gewandelt...gin_b hat geschrieben:Und die Story um Daisy find ich langsam immer langweiliger.
Fiel mir beim Schlittschuhläufer auf. KOmmt das öfter vor?Was mich nur immer wundert, warum stellt sich George immer als diese den Lebenden vor? Sie heißt doch in dieser Welt Millie. Da weiß man gleich, wenn sie jmd kennenlernt, dass man diese Person wohl auch nur einmal sehen wird.

„One day at a time“
Na klar, ich schau die Serie doch recht gern, auch wenn es mal hin und wieder paar lahme Episoden gibt. Aber grundsätzlich gefällt mir die Idee. Und ich freu mich da auch schon auf nen Film davon, der ja erscheinen soll.Schnupfen hat geschrieben:gin_b, schön dass du mir auch bei dieser Serie die Treue hälst...![]()
Also zu dem Rock-Konzert nochmal. Da fand ich die Geschichte um Mason ganz gut. Das die Leute da so begeistert von ihm waren, weil er tot ist. Und die ihm das halt auch alle geglaubt haben. Und besonders schön fand ich, dass er am Ende gesagt hat, dass es doch nur Spaß war. Ich denke Mason fühlt sich allein. Und ihm tat es gut, gemocht zu werden auch von "normalen" Leuten und nicht von Seelensammler-Freunden. Darum war es umso trauriger, als natürlich die eine Angst vor ihm hatte, weil sie gesehen hat, dass es doch kein Spaß war. Und er war wieder allein und greift zum Alkohol...
Naja auch von ihrer ganzen Art her. Anfang fand ich sie noch erfrischend aber nun... Aber es kann auch sein, dass es an der Kreuz-/Selbstfindungsphase bei ihr lag. Vielleicht kommt ja nun auch wieder mehr mit ihr voran. Aber sie und Mason. Nee, das find ich auch nicht so prickelnd.Schnupfen hat geschrieben:Du meinst die Kreuz-Sache? Die hat sich ja jetzt gewandelt...gin_b hat geschrieben:Und die Story um Daisy find ich langsam immer langweiliger.
Ja genau bei dem ganz deutlich. Und ich bilde mir ein, beim Konzert auch noch mal. Ich glaube dem Mädel hat sie sich als George vorgestellt.Schnupfen hat geschrieben: Fiel mir beim Schlittschuhläufer auf. KOmmt das öfter vor?
Tja diese Woche müssen wir ja mal auf die Serie verzichten. Kommt am Samstag nicht. Und ich find es echt schade, dass es sich sonst niemand mehr anschaut. Wir können doch nicht die einzigen sein.
Echt? Davon hab ich noch gar nichts mit bekommen. Gefällt mir aber.gin_b hat geschrieben:Und ich freu mich da auch schon auf nen Film davon, der ja erscheinen soll.
Wieso nicht? Schade. Jetzt hab ich mich gerade wieder eingependelt.Tja diese Woche müssen wir ja mal auf die Serie verzichten. Kommt am Samstag nicht.
Nein nein, ich gucke auch weiterhin und lese und ganz fleißig eure Beiträge.Und ich find es echt schade, dass es sich sonst niemand mehr anschaut. Wir können doch nicht die einzigen sein.
Aber ich hatte mir die DVD´s gekauft und dann irgendwie vergessen zu gucken. Von daher musste ich jetzt erst mal den Rest der 1. Staffel sowie die aufgenommenen der 2. Staffel gucken. Jetzt bin ich aber wieder auf einem Stand mit euch.

Wann hat denn Daisy eingewirkt? Roxy weiß ich ja, sie hat ja schließlich Masons "Frau" erschossen. Aber wann Daisy? Hab ich das irgendwie verpasst? Sie war doch in der Kirche?!Schnupfen hat geschrieben:Nicht so ganz verstehe ich, warum Daisy und Roxy in das Geschehen eingewirkt haben bzw. dies nun kein Problem war.
Generell finde ich die Storyline bisher ganz ok.
Ich würde aber gerne noch mehr von Rube sehen und über ihn erfahren.
Was ist denn eigentlich aus "Millies" bzw. Georges Freundin geworden?
Ich bin auch heilfroh, dass sie Kreuzsache jetzt vorbei ist. Das hat mich auch tierisch genervt.
Na, sie hat den Pfarrer doch überhaupt erst zum Sterben gebracht! Wenn sie ihm nicht den Glauben wieder "gebracht" hätte, wäre er niht bzgl. des Jungen im Beichtstuhl so ausgerastet, denke ich.Ilyria hat geschrieben:Wann hat denn Daisy eingewirkt?Schnupfen hat geschrieben:Nicht so ganz verstehe ich, warum Daisy und Roxy in das Geschehen eingewirkt haben bzw. dies nun kein Problem war.

„One day at a time“
Ach so. Das meintest du. Ich hatte mich jetzt so auf die Rockersache verguckt.Schnupfen hat geschrieben:Na, sie hat den Pfarrer doch überhaupt erst zum Sterben gebracht! Wenn sie ihm nicht den Glauben wieder "gebracht" hätte, wäre er niht bzgl. des Jungen im Beichtstuhl so ausgerastet, denke ich.
Aber das ist mir schon öfters aufgefallen. Ich finde, dass was die Seelensammler vorher noch sagen oder machen oft irgendwo mit dazu führt, dass die Leute sterben.
Das hatte mich schon oft gewundert. Aber es gibt soooo viele Dinge die einfach absolut unlogisch oder für meine Begriffe nicht ganz passend sind, dass ich einfach darüber weg sehen und mich über die Folge freue.
Was mich auch mal interessieren würde:
Wie sieht Daisy eigentlich für die "Menschen" aus? Man hat ja mal Millie, Mason und ... (Mist, Name vergessen, Daisy´s Vorgängerin) im Spiegel gesehen.
Zu Daisy wird ja ständig gesagt wie hüpsch und perfekt sie aussieht und sie sagt ja immer: "Ich weiß"
Aber sie ist doch so überzeugt von "SICH". Das würde doch nicht ganz mit dem "äußeren Erscheinungsbild" zusammen passen, oder?