Eure Meinung zu #6.03 Get Cape. Wear Cape. Fly.

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
6%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
11
35%
5 Punkte
18
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #6.03 Get Cape. Wear Cape. Fly.

Beitrag von Annika »

Es ist nun an Lucas seine Freunde und sein Mannschaft übr Quentins Tod zu informieren. Nathan und Haley versuchen derweil alls, um Jamie klar zu machen, dass sein Freund Quentin nun tot ist und ihm den nötigen Halt in dieser schweren Zeit zu geben.

>>Zu den Reviews
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #6.03 Get Cap. Wear Cape. Fly.

Beitrag von philomina »

Wow, Heulfolge deluxe ;-(

Da ich heute etwas schreibbehindert bin, von mir nur soviel:

Beste Szenen:
- Nathan spricht mit Brooke! Eigentlich finde ich, es hätte Lucas sein müssen, aber dass Nathan diese Rolle übernommen hat, find ich fast noch schöner

- Deb geht am Grab vor aller Augen zu Skills

- Jamie mit Qs kleinem Bruder auf der Schaukel

- Jamie am Grab mit dem Cape

- und last but not least Brooke, die ENDLICH weinen kann

Unnötig:
- Carrie als trauernde Mutter
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Oh mann, ich bin auch noch völlig verheult, jetzt bin ich für die nächste Woche wieder emotional ausgeglichen...
philomina hat geschrieben: Beste Szenen:
- Nathan spricht mit Brooke! Eigentlich finde ich, es hätte Lucas sein müssen, aber dass Nathan diese Rolle übernommen hat, find ich fast noch schöner
Ich fands auch richtig toll!! Irgendwie war es ja die komplette Scott-Familie, die ihr geholfen hat: erst Haley, die mit ihr redet, dann Nathan und zum Schluss dann Jamie. Aber dass ihr immer noch alle das mit dem Sturz glauben... :roll:
philomina hat geschrieben:- Deb geht am Grab vor aller Augen zu Skills
Fand ich auch ne ganz große Szene, weil es nach der letzten Folge wieder einmal zeigt, dass es beiden eben nicht nur um Sex geht. Wird aber Nathans Blick nach bestimmt noch ein Nachspiel haben... Die Grabszenen waren insgesamt stark, auch als die Ravens-Spieler alle kommen, das hat mich voll an Jimmys Beerdigung erinnert, als Lucas, Fergie, Skills, Junk und Mouth zu Jimmys Mutter kommen.
philomina hat geschrieben:- Jamie mit Qs kleinem Bruder auf der Schaukel
Das waren für mich glaub echt die schlimmsten Heulszenen, weil ich es echt authentisch fand, dass die beiden gar nicht so trauern, wie die Erwachsenen, weil sie dieses "für immer weg" noch gar nicht so realisieren können. Und wie sie dann wie zwei Kinder, die sich unter normalen Umständen kennen lernen, anfangen über so typisches Kinderzeug zu reden... ;-( Würde mir echt wünschen, dass wir Qs Bruder noch öfters sehen und Jamie vielleicht endlich mal nen Freund in seinem Alter hat und nicht nur Erwachsene!
philomina hat geschrieben:- Jamie am Grab mit dem Cape

- und last but not least Brooke, die ENDLICH weinen kann
Oh ja! Wird aber meiner Meinung nach auch wieder Zeit, dass sie wieder die "alte" Brooke wird, ich fand sie zu Beginn der Folge fast schon ein bisschen fehl am Platz. Ihre Wandlung in der Folge war echt toll, auch wenns ein bisschen extrem war vom Rachespiegel so schnell zurück zur Normalität (wobei der Rachespiegel ja vielleicht noch nicht ausgedient hat). Aber deshalb kommen ja immer diese Folgen, in denen irgendjemand stirbt, damit allen anderen klar wird, wie kurz das Leben ist und dass sie sich nicht auf die schlechten Seiten konzentrieren sollen. War ja damals mit Keiths Tod genauso, der ja schließlich den Ausschlag gegeben hat, dass Nathan und Haley wieder zusammen ziehen.

philomina hat geschrieben:Unnötig:
Ich find sowas auch immer doof, wenn für die Psychos plötzlich irgendeine Erklärung aus dem Hut gezaubert wird! Allerdings war ich hier fast schon froh darüber, weil ich mich am Anfang etwas geärgert hab, dass sie die Carrie/Dan-Geschichte nicht eine Woche ruhen lassen können, wenn sie so ein Drama wie Quentins Beerdigung haben und fand es dann gut, dass sie die Geschichte wenigstens gut in die Handlung eingebunden haben und hoffe jetzte einfach mal, dass die Psychostory damit ein Ende findet. Meinetwegen kann Dan auch als verkappter Psychologe fungieren, aber wenn es jetzt mit den beiden wie vor dieser Folge weitergeht, nehm ich ihnen das nicht mehr ab.

Zwei Szenen hab ich noch, die ich unglaublich toll fand:

-Haley, wie sie mit ihrer Klasse einen Weg findet, mit Qs Tod umzugehen

und (die einzige Szenen in der ich diese Folge lachen musste)

-Nathan wie er von seiner ersten Beerdigung erzählt: It's my Dad! "Kiss the hundred year old dead guy... in make-up"! ^_^

Etwas störend fand ich anfangs auch die Sam-Story (ich hasse störrische Teenager!), aber die wurde wie die Carrie-Handlung zum Schluss auch schön in die Handung eingebaut, so dass es letztendlich ne wirklich runde Folge war.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Ich kann mich euch nur anschliessen, ich hab unglaublich geheult. Allerdings erst am Ende der Folge. Dieses "Life's too short" ist mir so nahe gegangen und Brooke und Jamie am Grab mit dem Cape. Auch der Text, den letztlich Samantha geschrieben hat. Urspruenglich fand ich diese Rahmenhandlung ganz schoen, aber naeher betrachtet ist es eigentlich Lukas' Job und ich bete, dass wir in Sam jetzt nicht jemanden bekommen, die gut schreibt und besonders in die Handlung eingebunden wird. Denn eigentlich habe ich auf sie keine Lust. Ok, das war etwas wirsch, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Bei Deb und SKills bin ich nach wie vor skeptisch. Am Ende der Folge schien es so, als waere dort mehr, aber waehrend der Folge war ich da nicht ganz so sicher. Nach wie vor finde ich es eine misslungene Storyline und ich habe absolut keine Lust darauf. Und Nathans Blicke haben alles gesagt, das wird noch ausgeschlachtet.

Brooke tut mir unglaublich leid. Gut, dass endlich Traenen kamen. Aber ich muss dir widersprechen, Lena, ich glaube sehr wohl, dass Haley und Nathan es ihr nicht abkaufen, dass sie die Treppe runtergefallen ist, sie haben es nur nicht ausgesprochen, sondern hinten herum gut verpackt angebracht. Haley war wie immer grossartig und auch Nathan hat mir sehr gut gefallen.

What else? Ansonsten habt ihr bereits alle relevanten Szenen angesprochen. Jamie und Qs Bruder auf der Schaukel und kurz darauf, also Jamie zurueckgeht, um ihm das Trikot zu schenken. Oh, da faellt mir ein, dass ich die Szene so stark fand,als Qs Bruder sich am Grab das Trikot uebergezogen hat. Und als Qs Mom ihn zitiert hat, dass Haley fast so schlimm ist wie sie selbst. Da bekomme ich gleich wieder eine Gaensehaut.

Nannybitch Carrie geht mir nach wie vor auf den Keks, vollkommen unnoetig. Auch dieser Schaufelhieb am Grab ihres Kindes... mein Gott, noch ein bisschen mehr Theatralik bitte...

Ganz grosse Folge jedenfalls. Gaensehaut vom Feinsten.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

lena3007 hat geschrieben:Oh mann, ich bin auch noch völlig verheult, jetzt bin ich für die nächste Woche wieder emotional ausgeglichen...
Definitiv! Hab die ganze Episode fast durchgeheult (deswegen auch gleich eine Review geschrieben) und danach hat meine BFF angerufen und sich gewundert, was mit mir los sei :D
philomina hat geschrieben:- Nathan spricht mit Brooke! Eigentlich finde ich, es hätte Lucas sein müssen, aber dass Nathan diese Rolle übernommen hat, find ich fast noch schöner
Ich fands auch richtig toll!! Irgendwie war es ja die komplette Scott-Familie, die ihr geholfen hat: erst Haley, die mit ihr redet, dann Nathan und zum Schluss dann Jamie. Aber dass ihr immer noch alle das mit dem Sturz glauben... :roll:
Ich kann mir vorstellen, dass Nathan das nicht wirklich glaubt. Er hat ja auch schon bei ihrem "Ausraster" ein wenig komisch geguckt, weswegen er dann ja auch zu ihr gegangen ist. Aber er hat auf jeden Fall super reagiert... Schade natürlich, dass nicht die ganze Scott-Familie so auf Brooke reagiert, denn der für Brooke wichtigste Scott hält sich mal ganz schön raus :roll:
philomina hat geschrieben:- Deb geht am Grab vor aller Augen zu Skills
Fand ich auch ne ganz große Szene, weil es nach der letzten Folge wieder einmal zeigt, dass es beiden eben nicht nur um Sex geht. Wird aber Nathans Blick nach bestimmt noch ein Nachspiel haben...
Ich hoffe nicht zu große, denn die Autoren verleihen durch die Beziehung der beiden, beiden Charakteren wirklichen Tiefgang... By the way: Wer wusste von euch, dass Skills Antwon heißt???
Würde mir echt wünschen, dass wir Qs Bruder noch öfters sehen und Jamie vielleicht endlich mal nen Freund in seinem Alter hat und nicht nur Erwachsene!
Fände ich auch mehr als schön :)
Wird aber meiner Meinung nach auch wieder Zeit, dass sie wieder die "alte" Brooke wird, ich fand sie zu Beginn der Folge fast schon ein bisschen fehl am Platz.
Das ist mir vor allem bei der Szene mit Qs Mutter aufgefallen, als alle anwesend waren und nur Brooke fehlte. Aber ein ähnliches Gefühl hatte ich damals in #2.20 Was Wäre Wenn auch, da dort ihre Rolle eigentlich auch völlig nichtig war und man es auch nicht bemerkt hätte, wenn sie nicht dagewesen wäre. Dementsprechend hoffe ich, dass man sie wieder mehr in die Handlung der anderen integriert, da sie nun, als einzige ohne Beziehung mit einem anderen aus dem Maincast, völlig alleine ist...
Ihre Wandlung in der Folge war echt toll, auch wenns ein bisschen extrem war vom Rachespiegel so schnell zurück zur Normalität (wobei der Rachespiegel ja vielleicht noch nicht ausgedient hat).
Bestimmt nicht...

Da ich grad erst die Review beendet habe, kann ich grad nicht so viel schreiben, mehr also später...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben: By the way: Wer wusste von euch, dass Skills Antwon heißt???
Ich wusste das noch *jöööhh* ;) In der Folge, als Bevins und seine Eltern einander kennenlernen, nannten seine Eltern ihn Antwon. Ich bin aber recht sicher, dass er zu Anfang der Serie noch einen anderen Vornamen hatte.

@Lena & Annika: Schöne Reviews zu einer tollen Folge ...zu der ich auch gern mehr schreiben würde *grrr*
Annika hat geschrieben:Einmal mehr wurde uns bewiesen, wie gut die Autoren und Regisseure von "One Tree Hill" sich darin verstehen emotional bewegende Episoden zu kreieren, die einen 40 Minuten lang in eine depressive Stimmung versetzen, ohne das man irgendetwas dagegen tun kann.
WORD
Genau das war heut morgen auch mein Gedanke!
Milchtoast

Beitrag von Milchtoast »

Annika hat geschrieben:Einmal mehr wurde uns bewiesen, wie gut die Autoren und Regisseure von "One Tree Hill" sich darin verstehen emotional bewegende Episoden zu kreieren, die einen 40 Minuten lang in eine depressive Stimmung versetzen, ohne das man irgendetwas dagegen tun kann.
Ohja, einfach wunderbar!

Was mich aber wie in der letzten Folge wieder gestört hat: wie blind Peyton immer noch ist und irgendwie kam sie mir stellenweise ein bisschen wie ein Dummchen vor. Ich weiß auch nicht. Vielleicht war das auch zu ihrem Charakter passend, aber normalerweise hat Peyton doch immer etwas Gescheites zu sagen, gerade bei so tragischen Themen oder nicht? In dieser Folge kam aber nicht ein guter Satz von ihr fande ich.

Ansonsten super Folge, die besten Szenen wurden schon genannt, mehr dazu zu sagen habe ich auch nicht.

In dem Thread Titel fehlt ein "e" bei dem ersten cape.
Kevin
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #6.03 Get Cape. Wear Cape. Fly.

Beitrag von Kevin »

Die Folge war echt großartig. Das Carrie ihren Sohn verloren hat ist schon traurig, aber trotzdem hasse ich sie! Und das ihr Sohn tot ist, ist schon lange keine Entschuldigung dafür das sie Jamie entführen will und (habe ich das richtig verstanden?) Haley umbringen will! Ich hoffe Dan kann das noch irgendwie verhindern, was ich aber bezweifle. Ich bin mal gespannt ob Haley
Spoiler
Carrie wirklich umbringt!
Quentin mochte ich eigentlich nie wirklich, aber trotzdem war sein Tod traurig und es tut mir vor allem für Jamie Leid. Es gab einige Szenen bei denen ich fast geweint hätte, aber erst am Ende bei der Beerdigung sind mir dann wirklich die Tränen gekommen, vorallem bei der Szene mit Brooke und Jamie.
Niko

Beitrag von Niko »

Du meine Güte. Eine richtig geniale, tragische, aber auch sehr berührende Heul-Episode. ;-( Für die nächste Woche bin ich dann mal völlig ausgelastet, auch wenn ich mit dem Gedanken spiele, mir die Folge gleich noch einmal anzuschauen.

Zuerst muss ich wirklich noch meine Gedanken einordnen und sammeln, weil ich momentan noch gar nicht wirklich beschreiben kann, wie gut mir die Episode gefallen hat und was den so toll war und auch, weil so schrecklich viel passiert ist. Weiß nicht, hm, aber dieses Mal fand ich ehrlich gesagt doch alle Storylines (inklusive die um Dan und Carrie) gut. Alle hatten diesen gewissen Touch, dieses Etwas, was bei mir einfach einen Schalter umknipste.

Brooke und Jamie hatten jeweils oder auch gemeinsam die absolut besten und berührensten Szenen in der gesamten Episode. Für Jamie muss Quentins Tod sicherlich sehr schmerzhaft sein, da er sich gerade so gut mit ihm befreundet und eben endlich einen Freund gefunden hat. Hoffentlich entwickelt sich zwischen Quentins Bruder und Jamie auch eine Freundschaft, damit sie auch miteinander ihren schlimmen Verlust verarbeiten können. Zusammen so etwas zu verarbeiten ist eh meistens besser.

Brookes Szene am Friedhof war schon sehr stark. Einfach drauf los heulen ist meistens das Richtige. Nicht darauf achten, was die anderen sagen, denken. Den Gefühlen einfach freien Lauf lassen. Schön, dass Brooke das auch getan hat. Jamie war super süß, als er ihr die Hand gegeben hat. Das hat dann wohl so was ähnliches wie "Ich bin für dich da" bedeutet. :) Und genauso wie er, braucht auch Brooke jemanden, auf den sie zählen kann.

Ebenso stark war Deb, die vor aller Augen zu Skills gegangen ist und auch ihm gezeigt hat, dass sie für ihn da ist.
Zuletzt geändert von Niko am 11.02.2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: By the way: Wer wusste von euch, dass Skills Antwon heißt???
Ich wusste das noch *jöööhh* ;) In der Folge, als Bevins und seine Eltern einander kennenlernen, nannten seine Eltern ihn Antwon. Ich bin aber recht sicher, dass er zu Anfang der Serie noch einen anderen Vornamen hatte.
Ich habs auch gewusst und er hatte den Vornamen auch schon in der ersten Staffel: als Luke nach dem Unfall wieder nach Hause kommt und noch nicht wieder Basketball spielen kann, bringt Skills ihm einen Ball, auf dem sie alle als Kinder unterschrieben haben, und da stehts auch drauf, allerdings als "Antoine":

Bild

Und Haley sagts glaub auch irgendwann mal.

Aber dieses Schauspieler und Rolle haben denselben Namen irritiert mich auch bei Bevin immer...
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Nur kurz, ich mache dann gleich mit 6.04 weiter:

Geheult habe ich eigentlich auch erst am Ende mit Brooke und Jamie am Grab, was aber wohl daran liegt, dass ich weil mir S5 fehlt keine große Beziehung zu Q habe, aber als Brooke es endlich raus gelassen hat war es bei mir auch zu spät.
philomina hat geschrieben:- Nathan spricht mit Brooke! Eigentlich finde ich, es hätte Lucas sein müssen, aber dass Nathan diese Rolle übernommen hat, find ich fast noch schöner

Ich fand das auch toll, wobei es streng genommen schon Lucas hätte sein müssen. Ich gehe aber schon davon aus, dass Nathan in Zusammenarbeit mit Haley gehandelt hat. Aber das Lucas und Peyton so blind der Situation gegenüber sind?
Und ich weiß nicht Recht ob alle es wirklich hinterfragen dass Brooke sowas Schlimmes passiert ist. Ich denke ja schon das die Scotts vermuten das mehr dahinter steckt, aber die Schwere sehen sie anscheinend noch nicht. Trotzdem hat Nathan ihr mMn gut vermittelt das Alle für sie da sind.

Aber bei Peyton frage ich mich echt, hat sie sich wirklich so sehr verändert? Die Peyton die ich kenne (bis S3) hätte gemerkt das mit Brooke was nicht stimmt, und vorallem hätte sie nicht nur mit solchen Oberflächlichkeiten versucht für sie dazu sein. War die S4 und S5 Peyton auch schon so naiv?
lena3700 hat geschrieben:
- Deb geht am Grab vor aller Augen zu Skills
Fand ich auch ne ganz große Szene, weil es nach der letzten Folge wieder einmal zeigt, dass es beiden eben nicht nur um Sex geht. Wird aber Nathans Blick nach bestimmt noch ein Nachspiel haben...
Geht mir auch so, finde die Beiden mittlerweile richtig süß.
philomina hat geschrieben:Unnötig:
Dito. Mehr braucht man dazu nicht sagen. :ohwell:
lena3007 hat geschrieben:Etwas störend fand ich anfangs auch die Sam-Story (ich hasse störrische Teenager!), aber die wurde wie die Carrie-Handlung zum Schluss auch schön in die Handung eingebaut, so dass es letztendlich ne wirklich runde Folge war.
Ich frag mich ja, was mit ihr noch kommen wird, ich kann mir nicht vorstellen dass es gewesen ist.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

War klar: Qs Tod sorgt – obwohl er mich nie sondrlich interessiert hat - für Gänsehaut, Kloß im Hals und Drücken auf die Tränendrüse. Hätte es noch mehr getan, wenn die drei Hauptdarsteller mehr Schauspieltalent hätten… ;-) 5 Punkte.
Sehr schön auch, Qs Familie nicht komplett verzweifelt darzustellen. Hätte für mich bei einem doch recht oberflächlich geschriebenen Nebenchara nicht ganz gepasst. Und war durch den in OTH ja seltenst vorkommenden Aspekt „Glaube“ gut gelöst.

Vielleicht sorgt auch dieses Manko dafür, dass Deb & Skills bei mir nicht zünden will, obwohl es wieder ne schöne Gesprächsszene, sorgende Blicke von Deb und dann das Outing gab. Dennoch heute besser als Mittelmaß, also 4 Punkte.
Bin gespannt, wie Nathan, aber auch wie Skills, das findet. Skills war ja eher der, der es nicht öffentlich machen wollte, und nun nahm Deb ihm die Entscheidung quasi ab. Allerdings zum bestmöglichsten Zeitpunkt, an dem es für Nathan doch irgendwie ne positive, verständnisvolle Reaktion bringen könnte.

Brookes SL war natürlich auch traurig. Irgendwie wars mir teilweise aber nicht ganz fassbar und ich hätte gerne mehr verdeutlicht bekommen, was nun genau in Brooke vorgeht, warum sie sich wie verhält. Grad in Szenen mit ihren Freunden wäre da noch mehr Bitterkeit drin gewesen. Und warum gabs keine Brucas-Szene? Will nicht zu ihm passen. Brathan war dafür klasse – beste Szene ever zwischen ihnen! Und wie sie neben Jamie endlich weint, war auch hier ein schöner Abschluss einer nicht komplett überzeugenden Inszenierung, also auch hier 4 Punkte.

1 Punkt gibt’s wieder für Dan & Carrie. An für sich doof – trotz Hintergrundinfo über den Sohn. Und in dieser Folge absolut fehl am Platz.

Achja, und wir wissen, wie Miss Burglar heißt: Sam. Rebellisch und trotzdem Brookes Mode tragen, passt aber nicht ganz… Aber immerhin wurde sie durch ihr Voice Over uns schön vorgestellt.

Fazit: Da Q aber so viel Raum einnahm, kann ich 4,5 Punkte geben.

Annika hat geschrieben:denn sie wurde sicherlich eher eingeführt, um Haley eine neue Storyline zu verschaffen und wird nicht an dem Überfall an Brooke Schuld sein.
Letzteres kann man nun sicher ausschließen. Ich tendiere aber sowieso die ganze Zeit mehr zu Victoria oder einem Dritten (was aber sehr zufällig wäre, grad wegen den gestohlenen Sketches und Victorias Drohung an Millie).
Glaube aber eher, dass Sam für Brooke eingeführt wurde. Ist vermutlich wieder eine Person, die sie retten kann.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

Endlich endlich endlich hab ich nun auch die DVDs, hab so lange drauf gewartet.... und bis jetzt ist es schon toll. Gut einige Sachen gefallen mir nicht so z.B die Carrie/Dan SL und das Brooke so leiden muss aber sonst so die Grundstimmung das feeling ist toll, das hatte ich echt vermiss.
Haley, Nathan und Jamie sind einfach super süß zusammen und immer wieder Highlights der Folgen und auch L&P gefallen mir, war nie ein Fan der beiden, erstaunlich gut. Man merkt das beide erwachsener geworden sind.
Das Q in dieser Folge schon wieder sterben musste fand ich echt traurig, hatte ihn gerade ins Herz geschlossen: Ich weiß ja nicht ob das so ein schlauer Schachzug der Autoren war.
# Hashtag
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Hat niemandem das Voice-Over von Sam so gefallen wie mir? Ich fand das, was sie gesagt hat teilweise noch schlimmer, als das was ich gesehen habe. Und auch die Klassenzimmerszene von Haley und ihren Schülern, als sie dann alle auf Q's Tisch schreiben haben mir auch die Tränen in die Augen geschafft. Mehr kann ich gerade irgendwie nicht sagen.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

“Did you ever wonder what it would be like if you weren’t you anymore. If you were suddenly gone how would your world react? Whatever you imagined is wrong. There’s nothing romantic about death. Grief is like the ocean. It’s deep and dark and bigger than all of us. And pain is like a thief in the night.”
Quentin Fields wurde erschossen. :( Boom. Am Ende der letzten Folge. Einfach so. Ohne Vorwarnung. Wo alles so gut bei ihm lief. Haley ihm ein Cape machen wollte. Ich hoffe es wird erklärt, einfach so wäre für mich schwach. Nun weiß es auch Nate, Haley so traurig zu sehen, wo sie in den ersten beiden Folgen die Sonne in Person war und natürlich Jamie’s Fragen, schlimm. Jamie versteht nicht wirklich was ihm seine Eltern gerade mitteilen. Schöner Besuch bei der Ms. Fields. War auch toll wie Jamie dem kleinen Bruder Dre das Jersey seines Bruders gibt. Schön wie Haley dann mit ihrer Klasse den Tod von Quentin verarbeitet, auch wenn dieses neue Mädel (die das Intro sprach) wohl in seine Fußstapfen steigen wird. Ach so, war doch diese Diebstahltusse namens Samantha. Das kann was werden.

Brooke ist ebenfalls am Rande eines Nervenzusammenbruchs, sie wirft Kleidungsstücke bei der Ladentür hinaus. Ich bin mir sicher, dass nicht nur der Überfall ein Grund war warum Peyton nicht mehr bei ihr wohnen darf, die Beziehung mit Lucas tut ihr natürlich weh. „It’s official: Life sucks and then you die.“ Meint Brooke. Cool wie Nate sie besucht, von den Gemeinsamkeiten erzählt und sie aufmuntern kann. :)

Die ersten Minuten waren wirklich sagen wir gut, bedrückend, aber gut, nur leider etwas zu viel des Dramas – und dann kommt „es“, das Böse schlechthin. Evil Nanny Carrie – furchtbar wie sie jegliche Stimmung zunichte macht. :boese: Ihr Plan ist einfach lächerlich und naiv, oberpeinlich noch dazu ihre Monologe. Dan gelingt eine kleine Flucht, die Musik dabei war unpassend, viel zu laut. Und so ist er weiterhin bei der Psychopathin in Gefangenschaft. Sie hat ihr Kind verloren, also es ist scheinbar gestorben – soll das jetzt Mitleid erwecken? Vielleicht, vielleicht soll es genau das tun. Na dann, wer das möchte kann es ja gerne machen. Trotzdem absolut kein Grund so einen Mist abzuziehen, jetzt einen tragischen Hintergrund auszupacken stößt bei mir auf Granit. :motz: :motz: :motz:

Die Beerdigung am Ende war wirklich schön inszeniert, auch wenn zu Carrie wechseln musste. :roll: Dann kam man allerdings zurück, ganz groß gemacht. :anbet: Bewegender Schluss als Jamie das Cape von Quentin auf seinen Sarg legt. :(

Fazit: An sich war es eine traurig-schöne Folge, hatte endlich mal gute Szenen. Nur war Carrie einfach so blöd, so unpassend, so gegensätzlich, dadurch verliert jede Folge ein kleines Bisschen. Bisher die beste Folge, bis auf Carrie sehr stimmig, aber auch sehr traurig. 4,25 Punkte. :up:

Schnupfen hat geschrieben:1 Punkt gibt’s wieder für Dan & Carrie. An für sich doof – trotz Hintergrundinfo über den Sohn. Und in dieser Folge absolut fehl am Platz.
So sieht es aus! Richtig blöd und heute absolut Fehl am Platz. :down:
audrina

Beitrag von audrina »

Endlich mal wieder eine gefühlvolle Folge - erinnerte mich etwas an die gute alte Zeit der Staffeln früher....okay, aber eine Beerdigung ist natürlich auch total traurig.
Quentin mochte ich ja nie so, aber wie sie das mit der Familie usw. gelöst haben, fand ich gut.
Mir gefiel auch das Gespräch zwischen den kleinen Jungen gut.

Schade, dass sie die Szene zwischen Deb und Nathan geschnitten haben, denn da war deb endlich wieder die gute alte Deb, die ich immer so mochte. Außerdem geht daraus auch hervor, warum Nathan mit Brooke redet. Ich finde es schon wichtig, dass wir erfahren, dass Deb da den Anstoß zu gegeben hat.
Gut fand ich auch, dass Deb Skills bei der Beerdigung beigestanden hat - obwohl das natürlich ein schlechter Ort für ein Liebes-Outing der beiden war. Das wird Nathan sicher nicht gefallen!

Auch die Stimme aus dem Off hat mir gut gefallen - erinnerte auch an die gute alte Zeit, in der Lucas immer so schöne und weise Sachen aus dem Off sagen durfte :D

Nur die Story um Dan fand ich störend - es interssiert mich auch überhaupt nicht, ob das kranke Kindermädchen mal einen Sohn hatte und diesen verloren hat - langweilig!!!

Und Sam ist dann wohl die neue Aufgabe von Haley, nun wo Quentin tot ist. Bin gespannt, was das wird. Hoffentlich spannender als damals die SL mit Quentin.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“