Dawson & Joey ~ cause their love story will never end
Moderator: Freckles*
Das ist meiner Meinung nach gründlich schief gegangen! Ich fänd es besser, wenn Joey keinen der beiden bekommen hätte, denn sie war ein ganz schönes Miststück zu beiden! Das wäre für mich ein besseres Ende gewesen! Erstmal sehen, was das Leben bringt, und nach ein paar Jahren von mir aus, sollen sie sich kriegen, aber dass die P/J Beziehung besser sein soll, als die mit Dawson?! BITTE! sie hat Pacey gehasst!LoveSupreme hat geschrieben:"I sort of always make the case that [Dawson's Creek] is about a pair of soulmates who met too young, and that's who Joey and Dawson are, but part of the power of our show is, how do these people still manage to find their way back to each other?
Das war reines für-die-Masse-Geschreibe, nicht was der Ursprung des Ganzen gemeint hatte - nämlich eine Sandkasten-Liebe, die bei Kevin Williamson schief ging und er sie in der Serie hätte wahr werden lassen!
naja, hass ist ein großes wort.
sie war halt damals *ziemlich* von ihm genervt, das wär ja nicht schlimm, allein das wär kein grund, ich bin nur fast vom stuhl gefallen als ich gehört hatte welchen spruch sie ihm im finale oder irgendwann am ende der staffel an den kopf knallt: sie wusste angeblich schon immer, dass sie die ganze zeit immer nur ihn wollte!
hätte man das noch unglaubwürdiger schreiben können?! nein. das hätte man nicht. ich weiß nicht wer für den satz verantwortlich ist, aber derjenige kann nicht lange bei dc gewesen sein.
ich denke selbst für eingefleischte p/j shipper muss das merkwürdig geklungen haben...
aber naja, die 6. staffel halt..
wie wär's wenn wir uns an die guten zeiten erinnern... *fanart suchen geht*

aber naja, die 6. staffel halt..

Zuletzt geändert von LoveSupreme am 30.05.2005, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Also das find ich jetzt übertrieben. Ich glaube, dass sie schon immer wusste, dass er das Richtige für sie ist bezog sie auf die Zeit seit sie mit ihm zusammen war.
Mit 15 muss man wirklich noch nicht wissen, wer der Richtige für einen ist, und dann sollte man das auch von Serienfiguren vielleicht nicht verlangen
Mit 15 muss man wirklich noch nicht wissen, wer der Richtige für einen ist, und dann sollte man das auch von Serienfiguren vielleicht nicht verlangen

Ich hab das hier im FF entdeckt und irgendwie ist mir noch nie so aufgefallen wie sich die erste Folge und die letzte ähneln.

Ich versteh sowieso nicht wieso alle P/J mögen. Ich fand das war so eine kühle unromantische Beziehung in der beide Charaktere verhunzt wurden. Und wie die Beziehung geendet hat war doch der Beweis.

Mit 15 sicher nicht,aber auch in der Beziehung machte sie nicht gerade den Eindruck Pacey zu wollen. Und danach kam sie auch wieder auf Dawson zurück.Also das find ich jetzt übertrieben. Ich glaube, dass sie schon immer wusste, dass er das Richtige für sie ist bezog sie auf die Zeit seit sie mit ihm zusammen war.
Ich versteh sowieso nicht wieso alle P/J mögen. Ich fand das war so eine kühle unromantische Beziehung in der beide Charaktere verhunzt wurden. Und wie die Beziehung geendet hat war doch der Beweis.
lenya, genau deshalb ist es ja so lächerlich. joey wollte dawson in der ersten und zweiten, in der dritten und vierten staffel saß sie die ganze zeit zwischen den stühlen und in der fünften war dann ja überhaupt nix mehr zwischen j/p. und da passt so ein spruch in der sechsten halt so rein gar nicht.

aber irgendwas muss schon an denen dran sein, sonst würde es wohl nicht so viele shipper geben. natürlich sind viele auch bloß fan des paares weil sie pacey so süüüß finden,
aber ich denke die ganze situation in der dritten staffel hat vielen gefallen. ihre liebe hätte nicht sein dürfen und das macht die ganze sache gleich mal spannender. das unterdrücken der gefühle, die schmachtenden blicke, erste annäherungen, das nachgeben der versuchung, die heimlichkeiten, die tragödie und daraus resultierende trennung, darauf dann wieder die sehnsuchtsvollen blicke...

das hatte ich nicht bedacht.naja, in der einen Folge wollte sie ihm sogar Rattenscheiße zum Essen gebendas sagt wohl alles!

ich weiß zwar nicht um was es in den szenen geht, aber ist ne schöne sache. das kommt so doch auch wieder wie ein anfang rüber. so als ob wieder ein neuer abschnitt anfängt, so wie damals...Mackenzie hat geschrieben:Ich hab das hier im FF entdeckt und irgendwie ist mir noch nie so aufgefallen wie sich die erste Folge und die letzte ähneln.
naja, ich kriege bei p/j szenen auch keine schmetterlinge in den bauch, im vergleich zu d/j *kann* ja alles andere nicht mithalten,Ich versteh sowieso nicht wieso alle P/J mögen. Ich fand das war so eine kühle unromantische Beziehung in der beide Charaktere verhunzt wurden. Und wie die Beziehung geendet hat war doch der Beweis.

ich finde P/J waren in der dritten Staffel ja noch ganz okay! manchmal fand ich sie auch richtig süß zusammen aber dann in der vierten wurde diese Beziehung nur mehr ins lächerliche gezogen, in jeder Folge hatten sie Streit und es war sooft der Grund wegen Pacey's Unsicherheit und wegen Dawson! und das nervte mit der Zeit.
Hier noch ein paar Fanarts:

Hier noch ein paar Fanarts:

Auch wenns den P/Jlern gegenüber nicht fair ist, aber mit Pacey/Joey - Season3 begann der Abstieg von Dawson's Creek (verbunden mit dem gleichzeitigen Austieges K. Williamson und ein/zwei D/J-freundlich fanatischen SchreiberInnen)...
Der Träumer hätte endlich einmal das Mädchen bekommen... doch soweit isses halt nich gekommen;
Meiner Meinung nach wäre ja sowieso ein Serienende nach Season3 optimal gewesen; mit D/J-Ende... Pacey und Andie hätte man wieder zusammenführen können und vor allem hätte man Jen in irgendeiner Weise glücklich machen können...
naja...
Der Träumer hätte endlich einmal das Mädchen bekommen... doch soweit isses halt nich gekommen;
Meiner Meinung nach wäre ja sowieso ein Serienende nach Season3 optimal gewesen; mit D/J-Ende... Pacey und Andie hätte man wieder zusammenführen können und vor allem hätte man Jen in irgendeiner Weise glücklich machen können...
naja...
ich denke auch, mehr als drei staffeln sind schwer *richtig gut* zu schreiben. in der ersten staffel findet das paar allmählich zueinander, in der zweiten gibt's probleme, also trennung und in der dritten werden die dann überwunden. ganz wie im film. alles was darüber hinaus geht muss durch mehr komplikationen in die länge gezogen werden und das endet meist in endlosen wiederholungen bzw. in storylines in denen das mädchen was mit dem besten freund des freundes anfängt...
dadurch geht halt das *echte* verloren weil man halt erkennt, dass alles soapmäßig aufgebaut ist...
dawson & joey...

dawson & joey...

TreffendAuch wenns den P/Jlern gegenüber nicht fair ist, aber mit Pacey/Joey - Season3 begann der Abstieg von Dawson's Creek (verbunden mit dem gleichzeitigen Austieges K. Williamson und ein/zwei D/J-freundlich fanatischen SchreiberInnen)...

In der 3.Staffel war diese P/J Sache noch ganz okay, Ich mochte sie nicht (wegen D/J und P/A),aber in der 4.Staffel war das doch keine schöne Beziehung. Besonders Paceys mühevoll neu aufgebauter Charakter ging bei Joey immer mehr zugrunde. Wieviel Mühe hat er sich noch bei Andie gegeben? Joey hat er nicht gerade gut behandelt und süß war er sicher nicht zu ihr. Geschweige denn,dass er sich mal richtig entschuldigt hätte bei Joey.
Ich glaub es ging um fast das selbe wie am Anfang. Joey will gehen und Dawson überredet sie zu bleiben und bei ihm zu übernachtenich weiß zwar nicht um was es in den szenen geht, aber ist ne schöne sache. das kommt so doch auch wieder wie ein anfang rüber. so als ob wieder ein neuer abschnitt anfängt, so wie damals...

mackenzie, ich finde auch die beziehung der beiden wurde in der vierten staffel nicht gerade großartig dargestellt. die vierte ist definitv eine d/j staffel, was ja gut ist für uns als d/j shipper, aber die anderen szenen waren echt manchmal etwas nervend. allerdings finde ich nicht, dass pacey schuld war. klar, er hat zu viel gejammert und ihr nicht vertraut und es war keine glanzleistung wie er sie vor allen bloßgestellt hat... er hätte einfach früher mit ihr schluss machen sollen, er wusste ja von anfang an, dass er mit ihr nicht glücklich werden kann, aber er wollte sie nicht aufgeben...
du hast natürlich recht, er war ein schatten seiner selbst in der staffel. er ist natürlich nicht unschuldig an der sache, aber joey war es die ihn so runtergezogen hat. andie hatte die fähigkeit in ihm das beste zu sehen und das hat er gespürt, dadurch konnte er das sein was sie sah. joey hatte nie diesen glauben, sie hat sich ihm immer überlegen gefühlt und genau deshalb konnte sich in ihn verlieben. deshalb war sie fähig eine beziehung mit ihm zu führen. bei dawson fühlte sie sich immer klein, er hatte das was ihr fehlte, er konnte bedingungslos lieben, aber trotzdem sein eigener mensch sein. also trennte sie sich von ihm um auch eine eigene identität zu finden, das hat sie allerdings nie geschafft. deshalb kann sie nur mit männern zusammen sein, die ihr das gefühl geben besser zu sein, denn in einer gleichwertigen partnerschaft (mit dawson, der sie immer als gleichwertig ansah) verlor sie sich selbst. ihre liebe war so stark, aber sie selbst so schwach, deshalb *konnte* sie nie lange mit dawson zusammen sein. sie verlor sich selbst in ihm.
also sie hat dawson pacey immer vorgezogen. er ist ihre wahre liebe und das hat sie immer gewusst. sie wollte nur mit den anderen partnern üben bis sie bereit wäre für dawson. und das war nicht fair gegenüber pacey. es ist kein wunder, dass er die ganze zeit so unsicher war. er wusste wie es in joeys herz aussieht und das hat ihn fertig gemacht. es war ihm schon immer klar wie die sache enden wird, er hat das jeden tag ein stück mehr kommen sehen... und deshalb war er ständig so unzufrieden. andie hat es ihm ja damals auch schon prophezeit: "God, how could you be so stupid, Pacey? You know you're gonna get hurt. She is never gonna love you like she loves him."
hab gerade etwas in dem script gelesen... irgendwie bin ich jetzt in der stimmung um the longest day anzuschauen.
sie kann wieder nicht mit ihm in einem zimmer schlafen weil sie sich ihrer gefühle zu ihm bewusst ist. sie sind einfach nicht einfach nur freunde... in der ersten folge nicht und in der letzten folge nicht.
[/i]
du hast natürlich recht, er war ein schatten seiner selbst in der staffel. er ist natürlich nicht unschuldig an der sache, aber joey war es die ihn so runtergezogen hat. andie hatte die fähigkeit in ihm das beste zu sehen und das hat er gespürt, dadurch konnte er das sein was sie sah. joey hatte nie diesen glauben, sie hat sich ihm immer überlegen gefühlt und genau deshalb konnte sich in ihn verlieben. deshalb war sie fähig eine beziehung mit ihm zu führen. bei dawson fühlte sie sich immer klein, er hatte das was ihr fehlte, er konnte bedingungslos lieben, aber trotzdem sein eigener mensch sein. also trennte sie sich von ihm um auch eine eigene identität zu finden, das hat sie allerdings nie geschafft. deshalb kann sie nur mit männern zusammen sein, die ihr das gefühl geben besser zu sein, denn in einer gleichwertigen partnerschaft (mit dawson, der sie immer als gleichwertig ansah) verlor sie sich selbst. ihre liebe war so stark, aber sie selbst so schwach, deshalb *konnte* sie nie lange mit dawson zusammen sein. sie verlor sich selbst in ihm.
also sie hat dawson pacey immer vorgezogen. er ist ihre wahre liebe und das hat sie immer gewusst. sie wollte nur mit den anderen partnern üben bis sie bereit wäre für dawson. und das war nicht fair gegenüber pacey. es ist kein wunder, dass er die ganze zeit so unsicher war. er wusste wie es in joeys herz aussieht und das hat ihn fertig gemacht. es war ihm schon immer klar wie die sache enden wird, er hat das jeden tag ein stück mehr kommen sehen... und deshalb war er ständig so unzufrieden. andie hat es ihm ja damals auch schon prophezeit: "God, how could you be so stupid, Pacey? You know you're gonna get hurt. She is never gonna love you like she loves him."
hab gerade etwas in dem script gelesen... irgendwie bin ich jetzt in der stimmung um the longest day anzuschauen.

das ist ja schön.Ich glaub es ging um fast das selbe wie am Anfang. Joey will gehen und Dawson überredet sie zu bleiben und bei ihm zu übernachten

hi leute,
schön zu sehen, dass es noch immer so ist wie damals. der geist der DJer lebt noch immer. manche dinge ändern sich eben nie. ebenfalls ändern sich manche argumente und manche diskussionen net. D/J passen zusammen ebenso wie P/A.
allerdings hab ich hier gelesen, dass die vierte ne DJ-Staffel war. hmm nunja das seh ich doch irgendwie anders. die letzte folge war definitiv DJ. dazwischen war die staffel einfach nur immer gleich. Pacey war unsicher wegen dawson, joey und pacey streiten, am ender versöhnen sie sich. schluss aus das beschreibt die 4te staffel.
naja auf jedenfall sieht man hier in diesem forum eines. ich seh keinen PJ-thread sondern nur einen DJ-thread! Danke LoveSupreme!
lg DJler
@djler, ich denk ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt. die 4. staffel ist natürlich voll von p/j und ihrem drama, aber vom gefühl her ist es für mich ne d/j staffel. in der staffel wurde wieder gezeigt wie stark ihre liebe ist und dass sie nicht vergessen können, sondern sich noch immer lieben und beide trotz allem noch füreinander da sind. im gegensatz kam da die beziehung von p/j sehr wacklig und unschön rüber... die magie war halt bei d/j, auch in dieser staffel.

@melie:
du hast natürlich recht, man kann das ende nicht ändern. aber es ist doch verständlich, dass wir d/jer gerne hätten, dass alles anders ausgegangen wäre.
für mich war die serie halt so besonders wegen diesem paar und es hat alles immer darauf hingedeutet, dass sie sich am ende kriegen. dass die ewig ungünstigen umstände am ende überwunden sind und die liebe siegt... das hat auch was mit dem eigenen glauben und der eigenen hoffnung zu tun. im leben ist es halt meistens so, dass man zwar leidet und leidet aber nie zum ziel kommt. deshalb wär es halt schön im film die hoffnung erfüllt zu sehen... aber auch da wird uns das immer wieder verwehrt! 
awww.DJler hat geschrieben:![]()
naja auf jedenfall sieht man hier in diesem forum eines. ich seh keinen PJ-thread sondern nur einen DJ-thread! Danke LoveSupreme!

@melie:

doch, die writer!Okay, aber Joey ist jetzt mit Pacey zusammen und sie konnte es sich ja letztendlich aussuchen, und keiner hat sie gezwungen Pacey zu nehmen...

leider amen! dasselbe gefühl hatte ich als ich das ende der serie gesehen hab, vor allem weil ich zur selben zeit meine mädl verloren hab ...LoveSupreme hat geschrieben:dass die ewig ungünstigen umstände am ende überwunden sind und die liebe siegt... das hat auch was mit dem eigenen glauben und der eigenen hoffnung zu tun. im leben ist es halt meistens so, dass man zwar leidet und leidet aber nie zum ziel kommt. deshalb wär es halt schön im film die hoffnung erfüllt zu sehen... aber auch da wird uns das immer wieder verwehrt!
und hmm naja ein bisser DJ gefühle waren ja sowieso immer dabei. ich meine auch in der 3ten solche gespürt zu haben. am ende (3.staffel) hat sich joey halt für das neue entschieden. was kevin uns damit angetan hat wissen wir ja ...
lg DJler
life's a bitch...
aber wenn wir ehrlich sind stehen wir ja auf drama, auch im eigenen leben. so wie dawson. *gg* nur sollte es am ende doch noch gut ausgehen. ich denke man kann nur verhindern enttäuscht zu werden indem man immer im jetzt lebt, allerdings ist das nicht leicht. wer kann das schon? als kind ist das noch ganz selbstverstänlich, aber mit der zeit wird uns das immer mehr wegerzogen. und das haben wir jetzt davon.

aber wenn wir ehrlich sind stehen wir ja auf drama, auch im eigenen leben. so wie dawson. *gg* nur sollte es am ende doch noch gut ausgehen. ich denke man kann nur verhindern enttäuscht zu werden indem man immer im jetzt lebt, allerdings ist das nicht leicht. wer kann das schon? als kind ist das noch ganz selbstverstänlich, aber mit der zeit wird uns das immer mehr wegerzogen. und das haben wir jetzt davon.

ja als kind war es einfach. ich freu mich jetzt schon für meine kindern (falls ich glück habe und welche haben werd) und werd dafür sorgen dass sie eine glückliche kindheit haben und diese zeit genießen. (ich werds halt auf jeden fall versuchen.)
das bild erinnert mich an cassendra. ich glaub sie war es. damals haben die PJer bewiesen wie niveauvoll sie sind, naja manche wissen was ich meine und für die anderen (es is nicht so interessant!)
lg DJler
PS: falls cassi noch da ist, nicht bös sein
das bild erinnert mich an cassendra. ich glaub sie war es. damals haben die PJer bewiesen wie niveauvoll sie sind, naja manche wissen was ich meine und für die anderen (es is nicht so interessant!)
lg DJler
PS: falls cassi noch da ist, nicht bös sein

Ich habe mir am Freitag die 3. Staffel-DVD-Box gekauft. Es ist die letzte Staffel die es sich noch zu kaufen lohnt, alles danach und teile dieser Staffel haben nichts mehr mit den Ursprüngen der Serie und dem "wahren DC" zu tun.
Ich habe mir die besten Szenen (vor allem jene zwischen D/J) herausgesucht.
Am Ende von # 302 Home Coming sitzen die beiden auf Dawsons Steg und unterhalten sich:
Dawson: It's weird how that happens, isn't it? You still love the person, but you stop needing them like you used to.
Joey: Yeah. It's weird, isn't it? It's kinda sad. So we were friends... And then we were a couple... And then friends again... Then we were a couple. So... [Sighs] so what are we now?
Dawson: We're Dawson and Joey.
Das erinnerte mich an ein Gespräch zwischen Dawson und Jen in # 201 Der Kuss, Jen sitzt auf ihrer Schaukel und Dawson erzählt von dem bevorstehenden Date ... :
Dawson: *laughs* You know us, you know, we're just...Dawson and Joey. We'll always be Dawson and Joey.
Ich habe mir die besten Szenen (vor allem jene zwischen D/J) herausgesucht.
Am Ende von # 302 Home Coming sitzen die beiden auf Dawsons Steg und unterhalten sich:
Dawson: It's weird how that happens, isn't it? You still love the person, but you stop needing them like you used to.
Joey: Yeah. It's weird, isn't it? It's kinda sad. So we were friends... And then we were a couple... And then friends again... Then we were a couple. So... [Sighs] so what are we now?
Dawson: We're Dawson and Joey.
Das erinnerte mich an ein Gespräch zwischen Dawson und Jen in # 201 Der Kuss, Jen sitzt auf ihrer Schaukel und Dawson erzählt von dem bevorstehenden Date ... :
Dawson: *laughs* You know us, you know, we're just...Dawson and Joey. We'll always be Dawson and Joey.