Eure Meinung zu #8.02 Feuerteufel

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
86%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #8.02 Feuerteufel

Beitrag von Annika »

Eine neue Episode steht zur Diskussion, hoffentlich diesmal mehr inhaltlich, als "sprachlich" :D

Clark arbeitet beim Daily Planet den ersten Tag zusammen mit Lois. Sie arbeiten zusammen an einer Story, bei der es um einen Bus geht, der vorm Büro explodiert ist. Bette wird von Clark gerettet. Sie ist ein Mädchen, das sich gut mit Chloe versteht. Die beiden teilen ihre Kryptonit-Fähigkeiten, aber Bette hat ein riesiges Geheimnis. Davis Bloom kommt nach Metropolis und fühlt sich zu Chloe hingezogen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Elsa
Zuletzt geändert von Schnupfen am 23.01.2010, 10:38, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Art des Themas geändert
hourray

Re: Eure Meinung zu #8.02 Plastique

Beitrag von hourray »

aah, irgendwie hat dieser episdoe die action gefehlt. also vll nicht action, sondern spannung. das ganze hat mich nicht sonderlich interessiert. im vergleich zur 1. folge, fand ich diese fast langweilig... :roll:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

hourray hat geschrieben:aah, irgendwie hat dieser episdoe die action gefehlt. also vll nicht action, sondern spannung. das ganze hat mich nicht sonderlich interessiert. im vergleich zur 1. folge, fand ich diese fast langweilig... :roll:
Da muss ich hourray beipflichten soviel Spannung gabs in der Folge wirklich nicht, sie hätten ruhig am Anfang zeigen können wie der Bus explodiert. Das hätte der Folge nur gut getan, aber schön das man Lois und Clark beim Planet in Aktion sieht, das Highlight der Folge war wie Lois sich über Clarks Hemd beschwert hat. ^_^ Naja sie hat eigentlich recht, er hätte sich eleganter anziehen können. Wenn er schon bei einer Zeitung anfängt dann kann man nicht wie ein Praktikant rum laufen. Aber Jimmy lief ja auch nicht immer mit einem Anzug beim Planet herum, aber nagut Clark hat dann nachdem Lois zu seinem Outfit was sagte, sich einen Anzug angezogen was besser aus sah als sein Baumwollhemd. :roll: Kleidung machen eben Leute, er gefällt mir sehr gut in einem Seiden Hemd sehr schön Clark. :up: Ein großes Lob von meiner Seite, du kannst dich doch hübsch kleiden. ;)

Dann zu Tess, die ist bei Smallville der neue Lex! So eine falsche Schlange, die hat nichts gutes im Sinn nur böses. :roll:

Dann zum Ende Davis
Spoiler
soll ja der Doomsday sein, naja ich lass mich überraschen. ;)
Aber warum hat der den plötzlich am Boden gelegen und hat gefroren? :wtf:

Die Folge bekommt von mir 3 Punkte das reicht völlig.
Zuletzt geändert von philomina am 29.09.2008, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt!
Hero-Boy

Beitrag von Hero-Boy »

Folge an sich war zwar wirklich nicht so toll, aber gab wenigstens wieder lustige Clois Szenen.

Bin schon sehr auf das Meteroiten-Freak-Team von Tess gespannt. Hoffentlich gibt dann im Finale einen geilen Showdown zwischen ihnen und der Justice League. :)
Rightniceboy hat geschrieben: [...]das Hightlight der Folge war wie Lois sich über Clarks Hemd beschwert hat. ^_^ Naja sie hat eigentlich recht, er hätte sich eleganter anziehen können. Wenn er schon bei einer Zeitung anfängt dann kann man nicht wie ein Praktikant rum laufen.
Ich hab echt gedacht ich seh nicht richtig, als er da mit seinem Holzfällerhemd ankam. Gut das Lois ihn noch ein anderes besorgt hat.
Rightniceboy hat geschrieben: Dann zu Tess, die ist bei Smallville der neue Lex! So eine falsche Schlange, die hat nichts gutes im Sinn nur böses. :roll:
Joah ... Tess macht sich so langsam. Für mich bis jetzt ein ganz guter Lex Ersatz.
Bild
Ele

Beitrag von Ele »

Mir hat die Folge eigentlich recht gut gefallen, klar, sie war nicht die spannendste, aber sie hat Weichen für die Staffel gestellt, von der ich überzeugt bin, dass sie gut werden kann, wenn man es nur richtig anpackt. Die Lois & Clark Szenen waren jedenfalls toll.

Die Szene mit dem Bus hat mich sehr an die erste Folge von Lois & Clark erinnert, als Clark einen Bus mit der Hand anhielt. Bin gespannt, wann das Supermankostüm zum ersten Mal Thema wird. Auf die Dauer kann Clark ja nicht unerkannt durch Metropolis spazieren und Menschen retten.

Etwas unlogisch fand ich, wie entsetzt Clark war, als Lois die Akte stahl, dann aber mit eben dieser durchs Krankenhaus spazierte, ohne zu fürchten, dass ihn jemand darauf ansprechen könnte. ;)
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

Hero-Boy hat geschrieben: Bin schon sehr auf das Meteroiten-Freak-Team von Tess gespannt. Hoffentlich gibt dann im Finale einen geilen Showdown zwischen ihnen und der Justice League. :)
Spoiler
und was ist mit Doomsday? ich dachte bisher immer, es wird im Finale einen gigantischen Kampf zwischen ihm und Clark (und evt. der JLA) geben, aber mit dieser Armee von Tess hab ich gar nicht gerechnet. Das könnte interessant werden. Vielleicht werden Doomsday und diese Armee in irgendeiner Hinsicht miteinander verbunden und es gibt einen noch grösseren Fight als wir uns bisher vorgestellt haben!
Ich glaub kaum, dass die Doomsday schon um die Episoden 8x11-8x15 loslassen, nur damit sie noch genug Raum haben, um Tess' Armee einzuführen.
Ich weiss nicht, aber irgendwas hat mir an der Folge gefallen. Nach der grossen Umstellung letzter Woche wegen drastischem Cast-Wechsel scheint diese Woche alles in ihrem Element zu sein und sich das ganze an seinem Platz schon etwas abgefunden zu haben. Zumindest hab ich mich in die neue Welt von Smallville eingefunden und bin gespannt, wie sich die weiterentwickelt!

Aber ansonsten vom Inhalt der Folge war sie nur mittelmässig. Ist aber meistens so die ersten paar Folgen nach dem Opener sind nie so überzeugend (mit Ausnahme der 2. Folge der letzten Staffel - 7x02 "Kara"!).

Tess Charakter scheint aber viel Potenzial zu haben und ich fühl mich von ihren Auftritten bereits hingerissen! Ich finde sie perfekt verkörpert von Cassidy Freeman - jede Bewegung und jeder Gesichtszug zieht einen in ihren Bann! Einfach genial die Schauspielerin!

Und was mit Davis da am Ende passiert ist und ob das regelmässig bei ihm vorkommt ist auch aufregendes Story-Mittel für die kommenden Folgen. Darauf freu ich mich.

Fazit: Diese Folge war so eine die Lust auf bessere Folgen macht. Sie hat verschiedene Storys angekitzelt und hat einen tiefer in die neue Smallville-Welt eingeführt. Anders gesagt: Eine Übergangsfolge.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Mir hat die Folge komischer Weise besser gefallen als die erste. Aber beide sind ziemlich weit von der Bestform entfernt.

Action muss ich nicht unbedingt haben. Die Clois-Szenen waren ganz nett, sind aber noch ausbaufähig.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #8.02 Feuerteufel

Beitrag von Schnupfen »

Nach zwei Folgen schon mehr Chemie zwischen Chloe und Davis als zwischen Chloe und Jimmy, wow. Das Love Triangle ist vorprogrammiert und ich weiß schon jetzt nicht, für wen ich bin.

Davis scheint auch ein Freak zu sein. Bin gespannt.

Dass Chloe Isis wieder aufmacht, ist logisch. Irgendwas muss sie ja zu tun haben…

Alles aber auch noch keine großen Entwicklungen, genauso wie auch Tess’ Team. Vorbereiterepisode vielleicht…

Skeptisch bin ich mittlerweile, ob sich die Clois-Zusammenarbeit und deren Geplänkel nicht schnell abnutzen könnte.

Neben Davis war das Beste der Folge das kleine Gespräch zwischen Chloe und Clark über die anstehenden Veränderungen.

Insgesamt wieder keine gute Folge. Im Grunde auch noch schlechter als Folge 1, da weniger passierte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Da kann ich Micha nur zustimmen irgendetwas hat an der Folge gefehlt. Ich glaub das lag an der Geschichte mit dem Feuerteufel. Ich fand sie lahm....

Lois Modetipps an Clark waren spitze. :D Ganz besonders die Aussage über Clarks Baumfällerhemd.

Tess weiß das Clark beim Thema Lex lügt. Das könnte zu einer interessanten Beziehung zwischen beiden führen.

Ich fand an der Folge nur eins komisch, dass Clark ohne angst das einer ihn sehen könnte den Bus aufreisst.

Ich fand die Gespräche zwischen Davis und Chloe süß. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich zwischen den beiden mehr als nur freundschaft. ;) Das könnte ich mir gut vorstellen aber leider hat Davis ein kleines Geheimnis was er bestimmt nicht jedem sagen wird. Oder kann sich jemand vorstellen das er gleich zu Chloe läuft und ihr erzählt das er mit Krämpfen auf dem Boden lag? Ich nicht!!! ;)

Dann bleiben wir mal bei Davis, wie Micha schon sagte er ist vermutlich auch ein Freak. Aber nicht in meiner Sichtweise. Er ist ein Freak stimmt schon, aber nicht in der Form was man bei Smallville kennt. (Kein Meteoritenfreak) Ich vermute eher er ist ein anderes Wesen.

Ich finde schon lange, das man auch mal andere Wesen aus einer anderen Welt in die Serie einführen sollte. Wie Z.b den Manhunter der jetzt keiner mehr ist, aber den fand ich damals eine gute Ergänzung für die Serie!

Naja mal schauen was uns da erwartet........
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 17.01.2010, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Rightniceboy hat geschrieben:Jetzt fragt mich wieder jemand wie ich auf sowas komme?
Wir fragen uns nicht, wie du darauf kommst, wir wissen, dass du die Folgen schon kennst, daher verwende Spoilertags für alles, was du hier als "Vermutung" äußerst, was aber Inhalte verrät, die du schon kennst.

EDIT: @RNB: Und wieder nachträglich editiert...
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Diese Folge bekommt von mir auch wieder 4 Punkte.

sieht so aus als stünde ich dem nicht all zu kritisch wir ihr gegenüber.

Ich mochte total die Einführung von Clark in den DP. Sein Klamottenwechsel (gleichzusetzten mit Imagewechsel).
Und ich war sehr beeindruckt von der "Action in Metropoles"-szene. Es sah fast aus wie in einem Film, mag es wenn die sowas in einer wöchentlichen Serie hinbekommen.
Schnupfen hat geschrieben:Nach zwei Folgen schon mehr Chemie zwischen Chloe und Davis als zwischen Chloe und Jimmy, wow. Das Love Triangle ist vorprogrammiert und ich weiß schon jetzt nicht, für wen ich bin.
Stimmt...die chemie zwischen den beiden ist nicht zu übersehen.
Wo wir denn wieder beim Thema wären.
Also ich bin schon deshalb für Davis :D
Dass Chloe Isis wieder aufmacht, ist logisch. Irgendwas muss sie ja zu tun haben…
Finde ich richtig gut. Ich meine wenn das richtig zu verstehen war, dann studiert sie ja auch.
Frag mich ohnehin wie die das alle immer unter einen Hut bringen.*serienlogik*
Aber ich denke Chloe ist bei der Isis-Stiftung ganz gut aufgehoben.
Sie hat ja wohl auch neben Cark und vielleicht Lex, die meiste erfahrung mit Metioritenfreaks.

Und ich fand es echt nett, das Clark erwähnt hat, das er gerne Chloe an seiner Seite im
DP gehabt hätte. Na klar die beiden sind/waren ja immer ein gutes Team.
Und Clark zufolge mehr als "nur" Freunde, weil sie sich eben so verdammt lange kennen
und sie eben auch ein sehr vertrauenswürdiger "Geheimnisträger" ist.
Alles aber auch noch keine großen Entwicklungen, genauso wie auch Tess’ Team. Vorbereiterepisode vielleicht…
wie meinst du das?
Hier finde ich hat man einen guten Start hingelegt.
Tess als neue Inhaberin des DP und damit Clark's Boss. Eine gewisse Spannung zwischen den beiden.
Clark weiß er muß sich zurück halten bei ihr und sie weiß das Clark was zurückhält.
Mehr braucht man doch erstmal nicht.?
Skeptisch bin ich mittlerweile, ob sich die Clois-Zusammenarbeit und deren Geplänkel nicht schnell abnutzen könnte.
:D das darf nicht passieren.
Die ganze Supermangeschichte basiert doch auch irgendwie darauf.
Insgesamt wieder keine gute Folge. Im Grunde auch noch schlechter als Folge 1, da weniger passierte.
Finde ich nicht...aber wir müssen ja auch nicht einer meinung sein gelle? :D

PS: @RNB: hatte mir vorgenommen nichts zu sagen, aber nun muß ich doch!
Halte Dich mal bissl zurück mit deinen "Vermutungen" die keine sind, weil du die Folgen schon kennst, das nervt echt!
Ich hab auch alles schon gesehen, trotzdem kann ich mich an den Zeitpunkt bevor ich alles wußte
zurück versetzten und meine Ansichten und Empfindungen aus dieser Zeit aufschreiben.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Rightniceboy

Sorry ich war so vertieft ins schreiben das mir das gar nicht aufgefallen ist. :schaem:

Naja ich hab meinen Beitrag überarbeitet.

Danke für den Hinweis! ;)

Ach liebe Nina ich kenne nicht alle Folgen. Schön wärs... :(
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Ich mochte total die Einführung von Clark in den DP. Sein Klamottenwechsel (gleichzusetzten mit Imagewechsel).
Wirkte bei mir aber nicht so deutlcih, da er ja auch sonst schonmal chic trug und v.a. auf den Promos der letzten Jahre immer so aussah wie nun als Reporter...
Ich meine wenn das richtig zu verstehen war, dann studiert sie ja auch.
Achso...
Frag mich ohnehin wie die das alle immer unter einen Hut bringen.*serienlogik*
Aber hallo... 8-)
Aber ich denke Chloe ist bei der Isis-Stiftung ganz gut aufgehoben.
War sie ja auch schon...
wie meinst du das?
Vorbereitung auf einige Folgen mit (Leuten aus) Tess' Team (vermutlich vs. Clark, Olli, JL...).
Schon klar. In 802 fand ichs nur grad in den ersten 2/3 etwas lahm, weil nix Neues und v.a. weil Lois dabei immer etwas doof rüber kommt und das mag ich eh nicht...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Stimmt! Wenn wir schon beim Thema Andeutungen auf die Superman Comics sind. Dann sollten wir auch folgenes nicht vergessen.

Z.b. wo Clark zum DP kommt, und seinen Ausweis vom Planet in der Hand hatte, und man hat in dem Augenblick ganz deutlich das Wort Reporter gelesen. Interessant das Clark gleich am 1. Tag beim DP ein echter Reporter ist. Normalerweise müsste er erst mal als Praktikant dort arbeiten. Oder?

Die nächste Anspielung war:

Das Clark wie bei den Superman Comics einen Platz gegenüber von Lois bekommen hat.

Wenn das keine Anspielung von den Machern ist dann weiß ich auch nicht. Wenn sie auch mal gesagt haben das sie sich nicht an die Comics halten wollen.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Schon klar. In 802 fand ichs nur grad in den ersten 2/3 etwas lahm, weil nix Neues und v.a. weil Lois dabei immer etwas doof rüber kommt und das mag ich eh nicht...
@Schnupfen":
Nochmal kurz zu Lois :ohwell:, ich gestehe ja, das ich das ähnlich empfinde.
Sie kommt manchmal echt komisch rüber und ich kann das an nichts so richtig festmachen.
Manchmal glaub ich, das ich leichte "unsymphatie" für Erika hege :ohwell:
aber in Interviews kommt sie dann wieder so nett und symphatisch rüber.!?!
Hmm???...könnte vermutlich also daran liegen das ich Teri Hatcher's Lois besser fand.
Süß, frech, und definitv nicht so ne Kampfmaus :D
Okay...war jetzt vielleicht bissl OT aber das mußt ich mal los werden.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“