Offene Fragen nach 6 Staffeln

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

ichbinsnur

Offene Fragen nach 6 Staffeln

Beitrag von ichbinsnur »

Es ist echt schade, daß jetzt wirklich alles vorbei sein soll.

Ich habe am "freien" Samstag nachmittag nochmal einige Folgen angeschaut, wobei mir folgendes aufgefallen:

1. In 105 "Katastrophenstimmung" als sich Joey und Jen auf der Veranda vor Dawson's Haus über über Dawson's "Größe" unterhalten halten beide eine Zigarette in der Hand. Was soll das? Bei Jen hätte ich es ja vielleicht noch verstanden, aber Joey?! Und sowas gerade in Amerika!

2. In 211 "Intrigieren ist ihr Hobby" erklärt Jack Jen warum es mit Joey an dem Abend nicht geklappt hat. Hat er das auch im Original so gesagt oder ist das nur eine Abwandlung in der Synchronisation wie im Pilot bei " Joey, für Dich hol' ich höchstens die Sterne vom Himmel runter!" (Was übrigens für mich damals der Moment war als ich beschloss die Serie weiter zu gucken.) Ich glaube nämlich nicht, das Joey in diesem Moment schon für einen solchen Schritt bereit war.

3. Wie um alles in der Welt hat Pacey in 218 "Die perfekte Hochzeit" die total ruinierte Hochzeitstorte wieder hinbekommen?


So das war's erstmal.
Sandra

Re: Offene Fragen nach 6 Staffeln

Beitrag von Sandra »

Interessantes Thema! :)
ichbinsnur hat geschrieben: 1. In 105 "Katastrophenstimmung" als sich Joey und Jen auf der Veranda vor Dawson's Haus über über Dawson's "Größe" unterhalten halten beide eine Zigarette in der Hand. Was soll das? Bei Jen hätte ich es ja vielleicht noch verstanden, aber Joey?! Und sowas gerade in Amerika!
Ich habe mir die Szene eben nochmal angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass Jen tatsächlich eine Zigarette raucht. Habe ich vorher nie bemerkt. ;) Bei Joey kann ich jedoch keine erkennen. In einer Szene sieht es so aus, als würde sie etwas zwischen den Fingern halten, später fuchtelt sie mit der Hand jedoch herum und man sieht, dass es keine Zigarette war.
ichbinsnur

Beitrag von ichbinsnur »

Wenn Du Dir den Zeitabschnitt 24:43 bis 24:46 anguckst, kannst Du sehen, daß Joey in ihrer rechten Hand eine Zigarette hält.
Jewel

Beitrag von Jewel »

Das mit den Zigaretten ist mir auch noch nie aufgefallen. Muss ich mal drauf achten, wenn ich ddas nächste mal die Folge gucke.

Das mit der Hochzeitstorte hat mich auch immer ziemlich gewundert, wenn ich die Szene gesehen hab. Denke nicht, dass nachdem, was damit passiert ist, die noch zu retten war.

Nee, ich denke schon, dass die miteinander geschlafen hätten, aber es war ja ähnlich wie bei dawson einfach nur deswegen, weil sie sich vorher getrennt hatten und beide frustiert waren. War aber sehr untypisch für Joey Potter, das find ich auch.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18422
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

ichbinsnur hat geschrieben:Wenn Du Dir den Zeitabschnitt 24:43 bis 24:46 anguckst, kannst Du sehen, daß Joey in ihrer rechten Hand eine Zigarette hält.
Ich dachte erst auch das Joey keine Zigarette in der Hand hält, aber nach dem ich gerade auf der DVD nachgeguckt habe, bin ich mir nicht mehr so wirklich sicher.

Hier mal ein paar DVD-Caps:

Bild
größer | noch größer
Was Joey in der rechten Hand hat weiß ich nicht, aber in der Linken (letzten beiden Bilder in der Collage) könnte ein Zigarette sein.

Bild
größer | noch größer
Hier könnte sie die Zigarette (wenn es denn wirklich eine ist) in der rechten Hand haben.

Gruß Philipp
Sandra

Beitrag von Sandra »

Du hast Recht Philipp, das sieht wirklich nach einer Zigarette aus. Ich bin entsetzt. :D
Anna

Beitrag von Anna »

Nachdem Philipp dieses Beweismaterial gepostet hat, würde ich auch sagen, dass es eine Zigarette sein könnte. Schlimm, schlimm :D
Isabel

Beitrag von Isabel »

Das Joey mal geraucht haben soll ist mir ja ganz neu :o
Jewel

Beitrag von Jewel »

Sieht wirklich so ziemlich nach ner Zigarette aus. Passt überhaupt nicht zur Joey der ersten Staffel (geschweigedenn zu Joey überhaupt). da fragt man sich doch wirklich, warum so etwas da eingebaut wurde...
Capesider

Beitrag von Capesider »

Was mich an der ganzen Sache wundert: Jen und Joey sitzen beide mit ner Zigarette da, aber niemand verliert ein Wort darüber??
Zum Beispiel könnte Jen Joey eine Zigarette anbieten, oder meinetwegen auch umgekehrt. Aber weder im Script ist ein Hinweis darauf zu finden, und in der Folge hört man auch nichts davon.
Was soll dann das ganze??
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

:D Auch ich konnte es mir nicht verkneifen die Bilder anzuschauen... und muss ganz ehrlich sagen: dieser Gegenstand kann so ziemlich alles sein. Ein Papierstreifen, eine Stift ... also ich finde nicht, dass es unbedingt eine Zigarette sein muss. Ganz zu schweigen davon, dass Katie Holmes nicht raucht. Michelle ja, aber Katie... näääh.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Mir ist auch eine offene Frage eingefallen: In der 2. Staffel "Die Prüfung" lernen alle für die überauswichtige Prüfung und man erfährt nie was sie denn nun für eine Zensur bekommen haben.
Jewel

Beitrag von Jewel »

Romantic Creek hat geschrieben:Mir ist auch eine offene Frage eingefallen: In der 2. Staffel "Die Prüfung" lernen alle für die überauswichtige Prüfung und man erfährt nie was sie denn nun für eine Zensur bekommen haben.
Stimmt, das wurde nie erwähnt, aber ich denke das war nicht so wichtig, da es sich ja nicht um eine Abschlussprüfung oder sowas handelte.
Trotzdem ist es komisch, dass so viele Sachen einfach nicht mehr angesprochen werden. Das fällt besonders ab Staffel 3 auf, wo dann die Sache mit Eve völlig ungeklärt bleibt.
Staffel 5 und 6 fallen sowieso völlig aus dem Rahmen, da bleibt so viel ungeklärt, damit könnten wir ne 6-stündige Talkshow fällen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ja, genau: Eve! Es wurde doch gesagt, dass sie Jens Halbschwester ist. Als sie aber weg war, ist nie wieder davon gesprochen worden. Merkwürdig. Man hätte sie wenigstens vernünftig herausschreiben sollen.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Eve hätte man am besten gar nicht erst in die Serie reinschreiben sollen! ;)

Und zu "die Prüfung": Es geht ja auch nicht vordergründig darum, ob sie nun gute Noten bekommen oder nicht. Die Sache mit der Prüfung war ja nur der Plot, um die Figuren alle in ein Haus zu kriegen, um die Sachen passieren zu lassen, die passieren sollten.
Deshalb ist es meiner Meinung nach gar nicht so wichtig, wer nun welche Note bekommen hat.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Capesider hat geschrieben:Eve hätte man am besten gar nicht erst in die Serie reinschreiben sollen! ;)
*lol*
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich denk mal, dass sie danach einfach gemerkt haben sie dumm Eve ist und das dann einfach fallen gelassen haben. Finds auch komisch. Am Anfang dachte ich, dass wird Jetzt sone große Geschichte und dann verschwand sie einfach.

Naja, die Noten wärn nich so wichtig gewesen, aber trotzdem wärs ganz okay gewesen so als Randbemerkung ;)
Marija

Beitrag von Marija »

aber das mit eve interessiert mich schon. schließlich würde jen bestimmt gerne wissen, dass sie eine halbschwester hat. und dawson steht doch sonst immer so auf ehrlichkeit. er hat doch auch joey gesagt, dass ihr vater wieder dealt. da kann er auch jen stecken, dass sie wahrscheinlich eine halbschwetser hat.... oder?
Josh1981

Beitrag von Josh1981 »

Oh interessantes Thema, ich habe auch eine offene Frage:

# 210 Der nackte Wahnsinn:

Pacey hat doch für Andie ein Hotelzimmer gebucht, wo sie dann das 1. Mal miteinander schlafen wollten. Aber kurz bevor es dann soweit ist, sagt er doch zu Andie, (als sie küssend auf dem Bett liegen) das er jetzt nicht möchte.. Und er sie doch jetzt nach Hause fährt... ?? So, bei Folge

# 211 Intrigen sind ihr Hobby, sind alle in einem Raum versammelt, wo Abby dann dieses Mysterium um den Brief aufklärt, wo dann rauskommt, das Pacey & Andie miteinander geschlafen haben.. Meine Frage dazu, wann bitte soll das passiert sein ?? Im Auto, auf dem Heimweg, auf dem Rasen vor Andies Hause oder auf der Veranda ??????? Bitte klärt mich auf, oder habe ich da was versäumt..
gisi18

Beitrag von gisi18 »

nochmal wegen der zigaretten-sache: hab mir die szene nochmal angeschaut und es ist ja eindeutig zu sehen, dass jen rauskommt und sich ne zigarette anzündet und das, was joey da in der hand hat, sieht auch sehr stark nach zigarette aus. was mich allerdings irritiert hat ist, dass die zigaretten in capeside wohl weder glühen noch qualmen... :wtf:
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“