Eure Meinung zu #2.21 Geisterjäger

Moderator: philomina

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
20%
3 Sterne
3
60%
4 Sterne
0
Keine Stimmen
5 Sterne
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Old Creek

Eure Meinung zu #2.21 Geisterjäger

Beitrag von Old Creek »

Schön langsam geht es dem Staffel-Finale zu. Bin gespannt wie euch diese Folge gefällt.

Lana trifft auf eine Freundin aus ihrer Vergangenheit, die eigentlich tot ist.
Das treibt sie fast in den Wahnsinn, aber Clark hilft ihr das Problem zu ergründen.
Welcome to Paradise...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich fand die Folge klasse! :)

Die Story mit Emily war total spannend. Am besten hat mir natürlich der Schluß gefallen... Endlich hat Lana kapiert, dass sie sich entdlich trauen sollte, mit Clark zusammen zu sein.

Der Trailer hat ja mal wieder einiges für die nächste Folge verraten und da ich diese schon kenne, freue ich mich sehr darauf! Die letzten beiden Episoden werden super! :up:
Dominik

Beitrag von Dominik »

Sandra hat geschrieben:Ich fand die Folge klasse! :)

Die Story mit Emily war total spannend. Am besten hat mir natürlich der Schluß gefallen... Endlich hat Lana kapiert, dass sie sich entdlich trauen sollte, mit Clark zusammen zu sein.

Der Trailer hat ja mal wieder einiges für die nächste Folge verraten und da ich diese schon kenne, freue ich mich sehr darauf! Die letzten beiden Episoden werden super! :up:

Ich stimme da mal voll und ganz zu , wohl ich immer noch lieber Chloe als Freundin von Clark sehen will :D
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Das war mal wieder seit langer Zeit, dass ich bei Smallville reingeschaut hab. Ich such seit einiger Zeit nach ersatz für Dawson's Creek. Ich glaube ich werde mich mit Smallville anfreunden. Die eine Szene wo Lana und Clark da standen und dazu "I'm With You" von Avril Lavigne gespielt wurde, war sehr schön. Obwohl es mich gewundert hat, dass sie sich net geküsst haben. Fand ich irgendwie komisch. Die Story war ganz OK, obwohl ich Mysterie / Science Fiction net so mag. Ich find es aber sehr unglaubwürdig, dass Lana seit zwei Staffeln net rausgefunden hat, dass Clark superkräfte hat.
Coni

Beitrag von Coni »

Ich fand die Folge heute nicht schlecht, das mit dem Mädchen hat mir zwischenzeitlich auch einen kleinen Schauer über den Rücken gejagt. Am besten fand ich die Szene am Friedhof als es regnete und Clark das Mädchen etwas entfernt stehen gesehen hat. Dieser "Matrix" Effekt war echt nicht schlecht für eine Serie. Und endlich hats scheinbar mit Clark und Lana geklappt, war ja auch schon allerhöchste Eisenbahn! Bin gespannt wie's weitergeht, nächste Woche kann ichs ja leider nicht mehr "live" sehen (Arbeit)
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Die nächste Folge läuft sowieso erst in 2 Wochen. Glück gehabt.
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hey
Als erster hat mich ja mal der Trailer für übernächste Woche ziemlich aufgeregt... eigentlich wollte ich das erste Mal ja schon "live" ;-) sehen... naja. Auch der trailer zu diesem Mal war nicht so berauschend gewählt, weil er eine der letzten Szenen gezeigt hat.

War aber eine echt gute Folge, hatte alles drin was man braucht. Der Plot war ziemlich gruselig fand ich und das Mädchen ausgezeichnet besetzt. Einige Fragen wurden wieder geklärt, wie es sich halt auch für einer der letzten Folgen der staffel gehört. Die Lana/Clark-Szenen waren natürlich richtig gut, aber es war sehr unglaubwürdig, dass sie sich jetzt nicht geküsst haben. Ich hätte sie geküsst :D . Der nächste Samstag wird seeehhhr lang ;-) .
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ja, dass sie sich nicht geküsst haben, war schon merkwürdig... Nachdem sie sich so gegenüber standen und sich so verliebt angeschaut haben. Und dazu das Lied... Naja, ich will nicht spoilern und halte darum lieber meinen Clark/Lana-Shipper-Mund. ;)

Im Original fand ich die Folge übrigens noch besser. Das kleine Mädchen hat im Original noch eine viel gruseligere Stimme und kam noch besser rüber... Zum ersten Mal habe ich die Folge nachts gegen 1 Uhr gesehen, und da habe ich echt richtig Schiss gehabt. *lol* Emily hat mich ein wenig an die Mädchen aus "Shining" erinnert... ("Komm und spiel mit uns..." *grusel*)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Also ich kann auch nur sagen, dass ich die Episode gut fand...

Und entgegen all meinen Prinzipien ist mir Lana sogar richtig sympathisch geworden am Ende. Und ich fand es schön, dass sie und Clark diesen Moment hatten...
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hey
Wieso entgegen deiner Prinzipien?
red-eyes

Beitrag von red-eyes »

Endlich gehts mit Clark und Lana mal voran.
Schade nur, dass wir jetzt zwei Wochen warten müssen.
Jetzt wo es endlich interessant wird.

Die Story fand ich aber nur durchschnittlich.
War nicht so mein Ding.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Lex' Verlobte/Frau schon seit einigen Epis nicht mehr gezeigt wurde?
Laut Lex ist sie dann "mal gerade" nicht in Smallville.
LG
Nobby
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Manuel hat geschrieben:Hey
Weil ich Lana eigentlich nicht mag. Sie ist so eine aalglatte Persönlichkeit meiner Meinung nach und erinnert mich total an Liz aus Roswell, die ich auch nicht mag.

Ich weiß nicht, mir kommt es immer so blöd vor, wenn sie doch Clark mag und er mag sie, aber sie kann nicht mit ihm zusammen sein, weil...

??? Keiner versteht doch wirklich warum. Gut er hat seine Geheimnisse, aber wenn sie das so stört, dann könnte sie auch keine Freundschaft zu ihm haben.

Ich weiß auch nicht mir ist Lana einfach unsympathisch!
Old Creek

Beitrag von Old Creek »

Annika hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:Hey
Ich weiß ncht, mir kommt es immer so blöd vor, wenn sie doch Clark mag und er mag sie, aber sie kann nicht mit ihm zusammen sein, weil...

??? Keiner versteht doch wirklich warum. Gut er hat seine Geheimnisse, aber wenn sie das so stört, dann könnte sie auch keine Freundschaft zu ihm haben.

Ich weiß auch nicht mir ist Lana einfach unsympathisch!
Ich denke sie will einfach nicht verletzt werden. Vielleicht erfährt sie während der Beziehung Geheimnisse, die sie völlig überaschen bzw. mit denen sie nicht klar kommt. Und dann ist die Freundschaft auch in Gefahr. Gib ihr einfach die Zeit...

Genau so ist es bei Clark. Er hat Angst Lana zu verlieren, indem er ihr sein Geheimnis preis gibt. Andererseits wird es längerfristig nicht möglich sein, ihr DAS Geheimnis vorzuenthalten.

Die Folge war sehr spannend. Zwischen Lionel und Lex tut sich wiedermal ein neuer Konflikt auf. Für Clana-Shipper war das natürlich eine besonders wertvolle Folge. Das Ending war perfekt - auch ohne Kuss.
Welcome to Paradise...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Old Creek hat geschrieben: Ich denke sie will einfach nicht verletzt werden. Vielleicht erfährt sie während der Beziehung Geheimnisse, die sie völlig überaschen bzw. mit denen sie nicht klar kommt. Und dann ist die Freundschaft auch in Gefahr. Gib ihr einfach die Zeit...
Aber dieses Risiko geht man doch in allen Zwischenmenschlichen Beziehungen ein. Es kann immer sein, dass man etwas von jemandem erfährt, mit dem man nicht klarkommt und sich dann alles verändert. Ob es nun Alienkräfte oder ganz menschliche Dinge sind! Das Risiko ist immer da!

Und das die Freundaschaft nicht in Gefahr gebracht werden will - mal ehrlich das ist doch nur eine Ausrede, die jeder immer mal wieder gerne benutzt. Du hast einen guten Freund, der mehr von dir will und dir geht es nicht so. Da sagt man dann auch immer "Ich mag dich auch total gerne, aber ich habe Angst, dass unsere Freundschaft an unserer Bezuiehung kaputt gehen würde...."

Nein ganz ehrlich, wenn man jemanden liebt, dann liebt man ihn und dann kann man soagr froh sein, wenn man auch schon vorher gut befreundet war. Denn die Freundschaft würde so oder so kaputt gehen. Ob nun weil man aus einem nicht guten Grund Schluss macht, oder weil es Liebe gibt, die nur von einer Seite her rührt.

Deswegen ist sie mir auch einfach nicht sympathisch! Sie traut es sich einfach nicht. Sie sollte einfach mal den Sprung ins kalte Wasser wagen (was ja dann später auch mal geschieht!)
Old Creek

Beitrag von Old Creek »

Schon richtig. Jedoch ahnt Lana ja schon im Vorhinein, dass es bei Clark eine große Unbekannte gibt - und sie hat nunmal Angst davor. Würdest du jemanden vollkommen vertrauen, der dir offensichtlich ein Geheimnis vorenthält? Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht. Da kommt es darauf an, um welchen Typ Mensch es sich handelt? Der eine muss sich wohlfühlen, vertrauen können,etc., um eine Beziehung eingehen zu können. Der andere wagt, wie du es sagst, den Sprung ins kalte Wasser.

Als Beispiel könnte ich auch das aktuelle Thema um MFB heranziehen. Der eine hat Angst myFanbase als Wiki laufen zu lassen, weil es eben die große Unbekannte ist. Andere befürworten es, weil sie schon Erfahrungen damit haben und der Rest ist wagemutig und springt. Das liegt in der Natur des Menschen. Dies gehört jedoch in ein anderes Topic.

Bye
Old Creek
Welcome to Paradise...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

:D

Dann bin ich bei diesem Thema ja doch ein wenig Lana Lang...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Clark hat in der Folge wirklich gezeigt das er ein echter Freund ist. Aber wer den Lanas Freundin voher kannten die beiden sich nur?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.06.2009, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.21 Geisterjäger

Beitrag von Schnupfen »

War das ne Halloween-Folge? Wie auch immer… Nicht gut!
Gegruselt hab ich mich kein Stück und die Emily-Story konnte ich erst ernst nehmen als klar war, dass sie geklont wurde. Interessant, dass Lionel das tut, und überhaupt, dass das damals schon in Smallville gemacht wurde.
Zwischen Chloe und Clark ist’s immer noch eisig, dafür kommen Lana und Clark in die Pötte. Lana hat’s erkannt: Sie muss beginnen, an Clark zu glauben. Und nicht immer an die Geheimnisse zu denken (die die Beziehung aber ganz sicher wieder ruinieren werden).
Dank Clana gibt’s grad so 2 Punkte. Erstaunt mich echt, dass ihr alle die so gut fandet! :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Dank Clana gibt’s grad so 2 Punkte. Erstaunt mich echt, dass ihr alle die so gut fandet! :roll:
Deine 2 Punkte machen dich allerdings umso sympathsicher! :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was soll man von der ersten Szenen halten? Die 4 im Kino. Clark sitzt neben…Lana. Diese greift seine Hand, Chloe schaut eifersüchtig. Fast schon unmessbar geht mir dieses hin und her zwischen den 3en auf den Keks. Was allerdings danach kam, war sehr stark gemacht, mich hat’s auch etwas gegruselt, überzeugend von Lana gespielt, vor allem dass sie nicht gleich – wie man das halt erwartet – rumschreit. So weit, so interessant, dann baut die Folge allerdings wie erwartet ab, Geist oder Illusion Emily tauchte geschätzte 170x auf – dadurch ging jeglicher Effekt flöten. „What you see is just a mask!“ Eigennützliche oder wirklich mitfühlende Aussage von Chloe? Gruselig war auch, als Clark und Lana die geklonte Emily finden und sie ihre Augen öffnet – schau nie Horrorfilme – war schon leicht kribbelnd. Ah und dann kribbelte es noch woanders – in meiner Hand, die sich zu einer Faust ballte: Der schreckliche Sheriff kam zu den Kents spaziert.

Und wer ist der Vater von der toten Emily? Also was Smallville hat, sind die geilsten Gastdarsteller ever! Brad, Randy, Seth, Tommy Callahan, Jan Itor aka Dr. Housemeister, Neil Flynn, hab’s in den Credits gelesen und war mir fast sicher! Unfassbar! 8-) Da gibt’s natürlich nen kleinen Bonus! „What is this kind of a sick joke?“ Konnte den Hausmeister als Nicht-Hausmeister nach 7 Staffeln Scrubs einfach nicht ernstnehmen. :) (Wobei wie schon bei Adam Brody er seine Rolle mMn wenig überzeugend brachte!). Scheint wie Alexis Bledel immer auf eine Rolle festgelegt zu werden. Schade, da hat ihn die kleine Emily einfach aufgespießt, okay nur halbherzig.

Weiteres Highlight wie immer die tollen Dialoge des Luthor-Duos, Lionel hat endlich wieder gerockt und Lex blöd stehen lassen. Ebenso Clark und Pete im Regen auf dem Friedhof. Und Clark mit Lex im Keller. Und die Absolute bildete heute Kristen Kreuk’s Acting – 1A, sehr emotional! :up: Lana tut mir ab heute noch mehr leid, die Eltern Tod, der Freund und dann musste sie zusehen, wie ihre beste Freundin ertrank – dass sie so normal ist, ist ein Wunder. Und schön die Schlussszene zw. Lana und Clark mit Avril Lavigne’s „I’m with you“ hinterlegt. Zum Glück kein Kuss, leider war’s dann aber nicht die letzte Szene. John Glover spielt ebenfalls hervorragend, extrem ausdrucksstarkes Spiel, viel zu gut für Smallville! :up:

Zwar auch nicht überragend, aber ich erkenne an, dass die Macher sich heute mal etwas außergewöhnlich haben einfallen lassen. Vor allem bekam Lana eine bessere Storyline anstatt einem neuen Vater und Scheidungsgrund. 3,5 Punkte für den guten Willen, nach 5 Folgen unter Durchschnitt endlich wieder über. In normalen Serien baut sich eine gewisse Handlung (normal mehrere Storylines) bis zum Finale hin auf, um dann mit einem Knall oder einem gewissen Ereignis zu enden. Allerdings wird dieses Finale ein Schock, weil die letzten Folgen alle Stand Alone Episoden waren. Ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist.
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

ForVanAngel hat geschrieben: Und die Absolute bildete heute Kristen Kreuk’s Acting – 1A, sehr emotional! :up:
Wieso schreiben so viele Leute ihren Namen falsch, sie heisst Kristin Kreuk mit einem "i" und nicht Kristen!
Zwar auch nicht überragend, aber ich erkenne an, dass die Macher sich heute mal etwas außergewöhnlich haben einfallen lassen. Vor allem bekam Lana eine bessere Storyline anstatt einem neuen Vater und Scheidungsgrund. 3,5 Punkte für den guten Willen, nach 5 Folgen unter Durchschnitt endlich wieder über. In normalen Serien baut sich eine gewisse Handlung (normal mehrere Storylines) bis zum Finale hin auf, um dann mit einem Knall oder einem gewissen Ereignis zu enden. Allerdings wird dieses Finale ein Schock, weil die letzten Folgen alle Stand Alone Episoden waren. Ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist.
Eine Folge vor dem Staffelfinale steht ja noch an - und da kann ich dir versprechen, dass diese und das Finale ein würdiges Ende, man kann gar sagen, überdurchschnittliches Ende nehmen werden.
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“