Eure Meinung zu #2.01 Während ich starb

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
7%
4 Punkte
5
18%
5 Punkte
21
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.01 Während ich starb

Beitrag von Schnupfen »

Gleicher Fall wie in S1: Man hat keine Angst um Dean. Wird eh nicht sterben. Sorgte aber teilweise – leider nicht durchgängig! – für gut inszenierte Szenen und Emotionen bei den Jungs.
Johns Tod (Wollte der Schauspieler nicht mehr? Oder einfach der Seriendynamik wegen?) war dann bis zu nem gewissen Zeitpunkt doch überraschend. Und nun? Gibt der Dämon Ruhe?
Und was ist nun mit "jenen Kindern" (wie Sam)? Fragen wurden aufgeworfen - schonmal was. Aber sonst hat die Folge mich nicht überzeugt (wobei ich das z.T. auch auf die Synchro schiebe). Daher: 3 Punkte. Mit meiner Bewertung steh ich wohl alleine dar, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Ein mehr oder weniger solider Pilot, der aus dem Grund nicht so recht Spannung aufzubauen vermag, da von vornerein klar war, dass Dean überleben wird.
Die Begegnung mit dem Tod war eine gute Idee, aber leider selten richtig spannend.
Die Versammlung von Daddy Winchester mit dem Dämon und seine Opferung für seinen Sohn war spannend und sehr emotional gestaltet. Dazu bietet das Geheimnis um Sam für die Zukunft noch einiges an Potenzial und Spannung.
Ein weiterer Pluspunkt war die Sorge von Seitens Sam, die die Stärke und Bedeutung des Verhältnisses zwischen den Brüdern nocheinmal unterstrichen hat.

Insgesamt ein nicht gänzlich überzeugender Pilot, der aber durch ein starkes Finish und einige emotionale Einzelheiten doch noch als zufriedenstellend gewertet werden kann.

3 Punkte!
Butschi

Beitrag von Butschi »

Ich hatte mich wirklich sehr auf die erste Folge gefreut, aber nach ca.2 Minuten war der komplette Plot klar, es gab nämlich eine fast identische Folge bei Buffy damals. Sie machte sich dann auch als "Geist" auf die Jagd im Krankenhaus.
Natürlich war das Ende hier anders bzw. "die Rettung" da der Vater einen Deal eingeht und sich opfert. Hier hätte ich es auch besser gefunden, wäre er einfach samt Colt verschwunden. Wann und ob er je wiederkommt hätte man ja einfach offen lassen können.
Ich brenne auch sehr darauf zu erfahren, was mit Sam und "diesen Kindern" gemeint ist. Ich denke, da werden wir aber länger drauf warten müssen ;)
gin_b

Beitrag von gin_b »

Also ich fand die Folge doch recht klasse. Auch wenn klar war, dass Dean es überleben wird, so wusste man doch nicht wie und ob schon in dieser Folge. Die hätten ja auch erstmal Sam mit Vater jagen lassen können und dann erst Dean aufwachen lassen. Oder sonst irgendwas.
Butschi hat geschrieben:Ich hatte mich wirklich sehr auf die erste Folge gefreut, aber nach ca.2 Minuten war der komplette Plot klar, es gab nämlich eine fast identische Folge bei Buffy damals. Sie machte sich dann auch als "Geist" auf die Jagd im Krankenhaus.
Ehrlich gesagt finde ich, dass alles schon mal da war (Kann mir sicher jeder zustimmen). Da stört es mich nicht, ob es nun auch bei Buffy so war. Letzendlich fand ich es trotzdem gut gemacht.
Schnupfen hat geschrieben:Johns Tod (Wollte der Schauspieler nicht mehr? Oder einfach der Seriendynamik wegen?) war dann bis zu nem gewissen Zeitpunkt doch überraschend.
Das war sehr sehr schade. Aber ich denke lag nicht am Schauspieler. Er war ja generell nur selten dabei und was hätte man draus machen sollen, wenn er weiter lebt? Es geht ja um die Brüder und da noch den Vater bei der Jagd einbauen, wäre zu langweilig glaub ich. Und bei so ner Serie kann er doch als "Gaststar" vielleicht wiederkommen. Als ne Art Geist oder sonst was, wenn sie das möchten.

Also wenigstens wurden einige Fragen aufgeworfen. Was hat der Dämon gemeint mit Sam? Was hat John Dean zugeflüstert bzw. hat es überhaupt eine große Bedeutung? Und was ist mit dem Dämon, glaube nicht, dass da für immer Ruhe ist. Und warum war eigentlich John so wichtig für den Dämon? Nur damit er Tod ist oder wg anderen Dingen?
Heike

Beitrag von Heike »

Ich liebe diese Folge! Darum von mir auch 5 Punkte! Fand diese Folge als Staffelauftakt einfach nur genial!

Der Übergang vom Staffelfinale der 1 Staffel und der Start jetzt in die neue , den fand ich absolut genial! :up:

Das Sam Dean irgendwie spühren konnte die ganze Zeit und er dann mit dem Brettspiel kam, einfach nur toll gemacht!

Als Sam meinte, wir waren grad dabei Brüder zu werden, die Szene fand ich ja schön!

Natürlich will jetzt jeder wissen, was John Dean ins Ohr geflüstert hat! Ich bin gepsannt!

Johns Tod --> unfassbar ... stört mich total ;-(
Ich frage mich ja warum die beiden ihn einfach so auf ner Wiese auf der Krankenhaustrage verbrennen konnten?

Der Tod war echt hübsch ;) da hatte man ja fast das Gefühl Dean und sie wurden langsam Freunde! ^_^
Bild
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

ich denke "in my time of dying" gehört schon so zu meinen Favoriten.
Nach dem major-cliffhänger der 1.Staffel ein super einstieg.
Nicht unbedingt action geladen sondern eher ruhig kommt es daher.
Ziemlich emotional die Folge:
Sam redet mit Dean sagt ihm das er durchhalten soll
Auch als Dean mit dem "hübschen Tod" spricht und ihr sagt das
er noch nicht gehen kann.

Mir hat besonders gefallen, das Brüderdynamic sofort wieder gegriffen hat.
Sam hört Dean...spürt das er da ist.
Dean versucht sich gegenden Tod zu wären um weiter auf Sammy aufzupassen.
Sie nehmen über das "Brett" You've gotta be kidding me" kontakt auf.
Das sind alles Punkte die für diese Folge sprechen.

Das John offensichtlich über des Dämonen Plan mit Sam bescheid weiß hatte mich
beim ersten schauen dann doch sehr erstaunt.
Eigentlich schlimm das er sich weiterhin ständig mit Sammy fetzten mußte..
Bis auf am Schluß.
Die Szene in der Sam den Becher fallen läßt und zu John rennt und nach Hilfe ruft...geht mir
auch heute noch echt unter die Haut.

Dean und John:
Daddy opfert sich für seinen Sohn...endlich geht mal klar hervor wie sehr sich John
für seine Söhne interessiert, sie beschützt, liebt.
Das war bislang eigentlich immer etwas im Unklaren...warum er sooo streng war.
Mit dem Gespräch hat er dann auch seinen Freiden mit dean geschlossen.
Schon als er anfing zu reden hörte sich das nach Abschied an.
Die große Frage der Folge:
Was hat John Dean ins Ohr geflüstert das dieser so schockiert geschaut hat???

@Schnupfen: ich glaub mich erinnern zu können das J.D.Morgan zu der Zeit auch Grey's
Anatomie gedreht hat und er generell very busy war :)
Er hatte aber riesen Spaß beim SPN Dreh...soll heißen es lag wohl eher an der Dynamik
als daran das er nicht mehr wollte :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
phat

Beitrag von phat »

Ich habe diese Folge ja schon zig mal angeschaut.. Erst im englishen, dann im Deutschen (ungekürzt)...

Muss gestehen, dass im Englischen die Emoitionen viel viel besser rübergebracht worden sind, als die in der Deutschen Version. Kann es sein, dass Pro Sieben kleine Szenen kürzen? Mir kam es gestern so vor...

Naja von mir gibts auch satte 5 Punkte, da der Staffelauftakt einfach genial war.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Butschi hat geschrieben:Ich brenne auch sehr darauf zu erfahren, was mit Sam und "diesen Kindern" gemeint ist. Ich denke, da werden wir aber länger drauf warten müssen ;)
Denk ich auch. Denn bisher war die Serie immer so. Aber meine Hoffnung ist ja schon seit eh und je, dass sie epsisodenübergreifender wird...

NinaIII hat geschrieben:endlich geht mal klar hervor wie sehr sich John
für seine Söhne interessiert, sie beschützt, liebt.
Das war bislang eigentlich immer etwas im Unklaren...warum er sooo streng war.
Das gefiel mir auch. Lässt vieles aus S1 udn vorher in nem andren Licht erscheinen. Schade natürlich, dass Sam (noch) nichts davon weiß...
Bild
„One day at a time“
Laithy

Beitrag von Laithy »

so eine sch**** ... wieso musste der vater sterben???? :cry: das find ich doof. die beziehung zwischen den dreien fand ich immer spannend. ansonsten war die folge okay. aber der tod des vaters überschattet den rest... :roll:
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:Aber meine Hoffnung ist ja schon seit eh und je, dass sie epsisodenübergreifender wird...
and thats what i told you :)
2.Staffel toppt die 1.Staffel zumindest was das angeht.. :)
Das gefiel mir auch. Lässt vieles aus S1 udn vorher in nem andren Licht erscheinen. Schade natürlich, dass Sam (noch) nichts davon weiß...
ist das eigentlich das erstemal das Du schaust???
Mir hat diese wendung damals auch sehr gut gefallen, auch wenn es mir natürlich
leid tat um Daddy Winchester.
Ich finde er wurde sehr gut / carefuly rausgeschrieben, das ganze hat auf den
Charakter des Vaters jedenfalls keinen schlechten Einfluß genommen/eher gegenteilig.
UND man sieht eben auch schon in der derauffolgenden Epi, das dieses Ereigniss weite Kreise ziehen wird.
was meinst Du mit das Sam noch nicht weiß???
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:ist das eigentlich das erstemal das Du schaust???
Ja. Warum?
Na, was Daddy Dean gesagt hat...
Bild
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Schnupfen hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben:ist das eigentlich das erstemal das Du schaust???
Ja. Warum?
nur so :)
ich muß mich arg zusammenreissen nicht zu spoilern wenn ihc mit dir "spreche" :)
Na, was Daddy Dean gesagt hat...
[/quote]Ja stimmt...
Dean sagte ja zu Sam das Daddy nichts weiter gesagt hat :)
Spannung Spannung Spannung :)
Bild
Kat

Beitrag von Kat »

Ich stimme denen zu, die Johns Tod an sich jetzt nicht so schlimm fanden.
Ich bin bekennender John- Hasser, konnte mit dem Typ nie was anfangen... Aber das war ja sooooo traurig, wie die beiden drauf reagiert ham :( Hab zwischendurch schon mal Tränenin den Augen gehabt ;-( Ich fand Deans Sprüche in der Folge dafür umso toller^^
"Tut mir leid das zu sagen aber... ich fürchte es gab Komplikationen..." ^_^
"Finde einen Voodoo- Priester der sein Mojo auf mich legt..." Sam sagt kurz drauf das gleiche *lol*
"Das ist ja wie bei ner Übernachtungsparty" Einfach zu gut :)
"Hallo?!" *fingerschnips* *handwedel*
"Wow... die Nummer hätte von Patrick Swayze sein können"
etc. etc.
Ich hab gemerkt, wie lang ich auf Spn-Entzug war ;)
phat

Beitrag von phat »

Also ich muss auch ewig vorsichtig sein, um nicht schon zu früh irgendetwas zu veraten.. ^^
Frosty

Beitrag von Frosty »

ich bin so froh, dass supernatural wieder läuft =)
fand die folge total toll... fand es jetzt nich soo tragisch, dass john gestorben ist, und die sprüche von dean sind einfach nur toll, glaub die hab ich am meisten vermisst^^

ich fand es, obwohl mir klar war, dass dean nicht sterben kann trotzdem total spannend und um ehrlich zu sein hab ich irgendwann sogar gezweifelt, ob er wirklich überlebt ^^

ich finde sam total süß wie er sich um dean sorgt, und wie das verhältnis allgemein zwischen den brüdern ist, einfach toll :)

von john fand ich die aktion auch toll, doof nur, dass der colt jetzt weg ist... welcher dämon war das jetzt eig? das war nicht der, den sie suchen, oder? hab das nich so mitbekommen ...

also ich gebe der folge 5 sterne und freu mich auf nächste woche =)
jenn@

Beitrag von jenn@ »

ich hab mir gestern nochmal die folge angeguckt! die folge ist einfach sooo genial! wie süß die beiden sind :D

aber was mir diesmal aufgefallen ist: in so vielen folgen sind sie immer auf der spur des dämons und können ihn nicht finden. und in dieser folge kann john den einfach so rufen und zack ist er da??? warum haben die das dann nicht direkt gemacht und mit dem colt auf ihn gewartet? oder hab ich da irgendwie n gedankenfehler?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Eine sehr starke Folge, der Vater geht einem Pakt mit dem Dämon ein. Nur um Dean zu retten, dass ist wirklich Vaterliebe. Ich fand den Streit zwischen Sam und seinem Vater sehr schlimm, Sam hat nicht verstanden wieso der Vater das macht, er will damit nur seine Söhne schützen. Und das was der Vater am ende zu Dean ins Ohr geflüstert hat, hatte auf jeden Fall was mit Sam zu tun gehabt. Ist jetzt nur für Dean schlecht das er vor seinem Bruder ein Geheimnis hat, da ist der Streit schon vorprogrammiert. :ohwell:

Und die Geschichte das Dean ein Geist ist, kann man schon aus anderen Serien. War auch im Grunde Genommen auch nichts neues mehr. Aber cool wars trotzdem. :D

Aber man konnte in dieser Folge gut sehen wieviel Macht der Dämon besitzt, wenn er schon jemandem das Leben geben kann. :o Dann wird es wirklich nicht einfach sein, so ein Wesen zu töten.

Was noch? Achja Deans Auto ist immer noch im Arsch, wird noch eine Weile dauern bis der wieder die Straße sieht. :roll:

Bild
Quelle:jared-padalecki.de

5 Punkte
hewa666

Beitrag von hewa666 »

Wiederum eine sehr gelungene Folge.

Die Story um Dean, dass er ggf stirbt war jetzt nicht sooo der Burner, da man wusste, dass es nicht passieren wird. Aber die Handlung drum herum, das der Vater sein Leben für das seines Sohnes eintauscht war absolut klasse gemacht. Eine richtig emotionale Folge.
Ich hätte auch gerne gehört, was der Vater Dean ins Ohr geflüstert hat. (Das hat mich fast wahnsinnig gemacht, dass man das nicht gehört hat, lach.)
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“