Eure Meinung zu #8.04 Seelengefährten

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
10%
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
2
20%
4 Punkte
4
40%
5 Punkte
2
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

ladybird

Eure Meinung zu #8.04 Seelengefährten

Beitrag von ladybird »

Tess macht mit ihrem Team Tests an Clarks Kristall. Aufgrund dieser Tests sendet der Kristall einen Lichtstrahl ins Weltall, woraufhin Maxima, eine Königin vom Planeten Almerac zur Erde kommt. Sie ist auf der Suche nach ihrem Seelenverwandten und sie denkt, dass derjenige das Signal gesendet hat. Für normale Männer ist jedoch ihr Kuss tödlich. Maxima beginnt ihre Suche mit Jimmy.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
hourray

Re: Eure Meinung zu #8.04 Instinct

Beitrag von hourray »

hahahahh!! das war ja mal eher eine eher gefühlsmäßige folge. hat bis auf den kristall nicht wirklich was weitergebracht, war aber auf jedenfall sehr unterhaltsam!!!
huu, diese liftszene...xo, das hat ja stil. ein must-have für alle clarkfans :D
clark mutiert zum womanizer. maxime, lois (das ist ja soo süß!), und Tess (ich bin immer noch der meinung, das die beiden eine tolle chemie haben, obwohl ich sie noch lieber mit oliver sehen würde, und hoffentlich bald tue)...ja, war ganz nett, ich hoffe nächste woche wird es wieder ein bisschen spannender
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war gut, es gab auch wieder ein paar Witze Momente. Wie Clark von Lois angerufen wurde und Clark ist dann mit Superspeed zu ihr gelaufen, aber vorher hat er noch seinen Hund was zu fressen gegeben. ;) Der anfang war nicht schlecht mit dem Kristall, aber war der Kerl der bei Tess war, nicht der gleiche wie in Staffel 6? der sich mit Lana im Regen getroffen hat, und der für Lex die Energie Quelle von Zod untersucht hat?

Dann zu dieser Frau die nach Clark gesucht hat, die hat mich ein wenig an den Film Batman und Robin erinnert. Da war auch eine Frau von der die Küsse auch tödlich waren, dass haben die Autoren bestimmt vom Film Batman und Robin übernommen. ;) Naja wie auch immer die Fahrstuhlszene war auch gut, wo Lois dann die beiden erwischt hat, da hat Lois wie eine eifersüchtige Freundin reagiert. ;) Versteh nicht wieso Clark so geil geworden ist, nachdem er von dieser Maxima geküsst wurden ist. :wtf: Wodurch wurde sie eigentlich zurück auf ihren Planeten geschickt? War das durch ihr Armband? Naja ist auch egal finde es viel interessanter, was Tess mit dem blauen Kristall vor hat. Die Frau ist so wie Lex der musste damals auch jedes Geheimnis das auf der Welt existiert lüften. ;)

Nur was ich schade fand das die Wesen die auf die Erde kommen, alle die gleichen Superkräfte haben wie Clark. Das ist irgendwie langweilig Manhunter, Brainiac, Kara, Raya dann die 2 die Zod gedient haben und jetzt Maxima. :(

Ich freu mich trotzdem auf die nächste Folge. Smallville Forever :up:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.10.2008, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hero-Boy

Beitrag von Hero-Boy »

Rightniceboy hat geschrieben: Dann zu dieser Frau die nach Clark gesucht hat, die hat mich ein wenig an den Film Batman und Robin erinnert. Da war auch eine Frau von der die Küsse auch tödlich waren, dass haben die Autoren bestimmt vom Film Batman und Robin übernommen. ;)
Ne da wurde nix abeguckt oder übernommen, der Charakter basiert auf der Comicvorlage.
Rightniceboy hat geschrieben: Naja wie auch immer die Fahrstuhlszene war auch gut, wo Lois dann die beiden erwischt hat, da hat Lois wie eine eifersüchtige Freundin reagiert. ;)
Joa war wieder eine super Clois Szene. :D So langsam sollten die beiden kapiert haben, das sie für einander bestimmt sind.
Rightniceboy hat geschrieben: Versteh nicht wieso Clark so geil geworden ist, nachdem er von dieser Maxima geküsst wurden ist. :wtf:
Naja soweit ich weiß ist einer ihrer Fähigkeiten die Mind control. Der Kuss an sich wäre für Clark harmlos, wenn er nicht von ihr kontrolliert worden wäre.
Rightniceboy hat geschrieben: Wodurch wurde sie eigentlich zurück auf ihren Planeten geschickt? War das durch ihr Armband?
Ja, Ich glaub auch durchs Armband. War aber i-wie komisch, hat Clark das Armband nur rein zufällig berührt oder wie?
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@Hero-Boy: Danke für die Aufklärung, was mir auch ein Rätsel war woher Chloe das über Maxima wusste? Ich hab das so verstanden das sie die Info über Maxima im Raumschiff von Brainiac gefunden hat. Oder was auch merkwürdig war, die Kuss Szene zwischen Jimmy und Maxima normalerweise hätte Jimmy wie der Kerl am Anfang durch den Kuss sterben müssen. Aber er hat nur einen Schlaganfall bekommen. :ohwell: Am Kuss kann es nicht gelegen haben, weil sie Jimmy auch wie den Mann am Anfang der Folge leidenschaftlich geküsst hat. Naja das waren einige Punkte die mir nicht eingeleuchtet sind.

Sorry wenn ich mir soviel Gedanken über die Folgen mache, aber ich knie mich eben in jede einzelne Folge hinein. ;)
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

Die Serie scheint wieder auf dem Misserfolgstripp zu sein - wie ich es prophezeiht habe. Nächste Woche wirds nicht besser.

Diese Folge ist bisher die schlechteste der 8. Staffel. Wenn das so weiter geht, kann ja praktisch jeder Kryptonier einen kurzen Zwischenhalt auf der Erde ablegen! Lediglich durch eine kleine Aktivierung des Kristalls und schon wurde ein Protal geöffnet. Ja jetzt ist mir auch klar, dass die EWIG Storys auftischen können :roll: nur besser werden die nicht. Inzwischen wird es zu einfach, andere Kryptonier auf die Erde zu lassen, genauso sie wieder wegzuschicken. Das mit dem Armband war ja mal die Spitze des Eisbergs. Einfallsloser gehts ja wohl nicht!

Trotzdem gabs auch Parts die mir gefallen haben: Tess scheint mit jedem Chara eine gewisse Dynamik zu entwickeln. Ihre Parts mit Clark, Lois und Chloe sind heranziehend!

Diesmal nur 2 Punkte.
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Also diese Tess Mercer gefällt mir von Folge zu Folge besser. Da wurde wieder gutes Casting geleistet. Ich vermisse den Glatzkopf bisher jedenfalls nicht! :D
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ich muss sagen, sooo schlimm fand ich die Folge gar nicht. War halt mal mehr was für die Fun-Ecke mit den vielen witzigen Szenen. Hab ich das richtig gesehen, dass Tess von Ollie diesen ROCK bekommen hat, den Maxima dann wie ein Kleid angezogen hat? ^_^ Na ja, in der Folge ging's nur um das Wörtchen mit den 3 Buchstaben und Clarks "Durchbrenner" war irgendwie zu kurz. Lois' Reaktion darauf war dann aber wieder perfekt, ich musste so lachen:
Clark: "Just calm down."
Lois: "I am calm! I am perfectly calm! Why wouldn't I be calm? Dial down the ego, Smallville. I don't care what you do with your love life."
Und dann wie sie noch mit dem Finger an Clark rumstochert... :D

Aber irgendwie fand ich Lois auch etwas doof (vom Verstand her), denn hey, Maxima wirft ihr Auto in die Luft und tritt gegen nen Haufen Cops an, und Lois behandelt sie immer noch wie ne Normale? Das nenn ich echt doof. Aber ansonsten hat sie mir super gefallen und Clark im Hemd sowieso :) der neue (Klamotten-)Stil tut der Serie gut. Ansonsten ist ja wieder mal nicht viel passiert. Wer nun "X" ist, würde mich ja schon interessieren. Ich kenn noch den Typen, der bei L&C nur mit "X" angeredet werden wollte. Dort stellte sich dann raus, dass es Lex' (der zu dem Zeitpunkt schon tot war) Sohn war. Na, aber so wird's hier ja zum Glück nicht kommen, denn die X-Folge war damals einfach nur grausig ;)

@Tess: bei der sieht man ja eh nicht wirklich durch. Eigentlich will sie nur Lex finden, aber warum denn nun eigentlich? Dafür, dass die beiden sich scheinbar nicht wirklich kannten, hat sie aber viel von ihm abgekupfert ;)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich habe nur einen Punkt gegeben, weil der Brief von Chloe an Clark wieder aufgegriffen wurde. Schaffen die Macher es nicht neue Geschichten zu schreiben ohne alte aufzuwühlen? Maxima hat mir gut gefallen (weil sie so heiß war), aber die Sache mit Clois geht mir dann doch etwas zu schnell. Sie arbeiten erst seit ein Paar Wochen zusammen und schon passiert sowas!?

Ne ich bin auch der Meinung, dass es die schlechteste Folge der Season war.
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

aceman™ hat geschrieben:Ich habe nur einen Punkt gegeben, weil der Brief von Chloe an Clark wieder aufgegriffen wurde. Schaffen die Macher es nicht neue Geschichten zu schreiben ohne alte aufzuwühlen?
Ich glaube schon. Aber dann gäbe es sicher wieder welche, die rumjammern, weil dies nicht weiterverfolgt wurde und jenes noch nicht aufgeklärt ist. Das kennt man doch...
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Man man man :)
so richtig kann ich diese Folge nicht einordnen.

ich weiß nur das ich den new-style-clark extremst …….schick finde :)
wie er anfangs die Treppe ranterkam...meine Herren! :)

Allerdings die Story der Epi…naja.

kann mich mal jemand aufklären was die wahre Supermanngeschichte betrifft?
Also Maxima ist eigentlich die einzige mit der sich Supermann paaren,
oder vielmehr fortpflanzen könnte/kann?

und was ist das mit Lois??? ist es nicht so das sie eigentlich zu Clark Kent keine
"richtige Beziehung" hat, sondern sich in Supermann verliebt????
Warum reagiert sie so….jealous?
Clark ist für sie doch Clark und Supermann in seiner eigentlichen „Form“ noch gar
nicht auf der Bildfläche erschienen.

Ich meine klar die Geschichte muß vorran getrieben werden…
ich denke die Schreiber haben ein schweres Erbe übernommen…dadurch das Lois
viiiiel zu früh in Smallville aufgetaucht ist.
Wie soll sich der Kreis sonst sinnvoll schließen? meines Erachtens kaum möglich.
deshalb denke ich war die kurze Szene nachdem Lois Clark im Fahrstuhl erwischt hat und die Schlußszene in Clarks Barn schon recht gut :)
Denn noch finde ich das Tom und Erica "nur" komödiantisch eine gute Chemie haben.
Aber das sicher geschmackssache.

Maxima: entschuldigt aber fandet ihr die gut?
Ich weiß nicht ich hab höhere Anspruche für Clark *g*

Die Maus wurde auf Kraft sexy gestylt…und das war noch nicht mal an dem.
Die Klamotten und Schuhe…sorry…aber so stelle ich mir "Schmuddelfilmchen-Darstellerinnen vor.
Und die Haare? Sah aus wie ne mörderschlechte Perücke.
Keine Ahnung was sie damit bezwecken wollten, aber bei mir ist nichts angekommen.
Männliche Zuschauer mögen sagen die war hot…ich fands zu slutty…Für ne Prinzessin or what ever...
einfach unwürdig…

so genug gemeckert… :schaem:

das der Brief noch mal vorgekramt wurde fand ich jetzt nicht schlimm…
auch der Gedanke das Chloe ihn so lange aufgehoben hat…kann ich nachvollziehen.
mache das auch mit solchen sachen…was denn aktuellen Partner natürlich irritieren kann :)
und auch Chloes Erklärung an Clark fand ich ehrlich gesagt sehr sehr schön.
hatte fast ein Tränchen abdrücken müssen :)

Tess gefällt mir immer noch sehr gut…
und sie scheint noch einiges für Olli übrig zu haben :)

und hey X…ich denke das es in der Tat Lex ist…
denn wie sollte es anders laut Supermanngeschichte sein? er kann noch nicht
tod sein…mit ihm gibt’s noch einiges zu erleben :)

ich geb der Folge eine knappe 3....was eher Tess und Clark zu verdanken ist.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #8.04 Seelengefährten

Beitrag von Schnupfen »

Leider nicht auf dem Niveau der letzten, von dem ich hoffte, dass es anhält.

Die Maxima-Story war mir größtenteils einfach zu platt und zu unspannend (Ich hoffe, wenn sie wieder kommt, wird es besser). Das wenige Gute an ihr: Tess weiß von der Existenz des Kryptoniers, der Kristall wird vermutlich Chloe „heilen“ und die FdE wiederherstellen können und es gibt einen gewissen „X“ (LeX halte ich für zu offensichtlich. Irgendwie erinnerte mich der „Schreibstil“ an Lionel, aber der ist doch tot…).

Auch die Jimmy/Chloe-Story hat mich nicht ganz überzeugt. Dass der Brief erneut thematisiert wurde und Chloe ihn Clark bewusst gegeben hat, fand ich gut. Ebenfalls das kleine Gespräch zwischen Clark und Jimmy, sowie natürlich „Brautvater Clark“. Jimmy war aber wieder mal Schwachpunkt der Story, weil reduziert auf die Eifersucht und Unsicherheit und dann auch noch so was Doofes wie Eifersüchtigmachen startend.

Die einzige Story, die komplett überzeugte, war alles, was sich um Clois drehte: Dass sie eifersüchtig war, dass Clark sich von Maxima abwendete, das Zimmerangebot und das „Was, wenn ich nicht bemerke, wenn meine Seelenpartnerin auftaucht?“-Gespräch. Super.
Nebenbei schön: Die Farm wird’s also auch weiterhin zu sehen geben.

Was mich etwas wunderte, war der Folgenbeginn: Oliver wollte Tess treffen? Wozu? Hoffe, da kommt noch ne Erklärung.

3 Punkte.

Hero-Boy hat geschrieben:Ja, Ich glaub auch durchs Armband. War aber i-wie komisch, hat Clark das Armband nur rein zufällig berührt oder wie?
Ich dachte: Weil Clark sie zurückgewiesen und damit besiegt hat...?

Esla hat geschrieben:Hab ich das richtig gesehen, dass Tess von Ollie diesen ROCK bekommen hat, den Maxima dann wie ein Kleid angezogen hat?
Hatte es nicht auch schon in Tess' Händen nen Träger?

aceman hat geschrieben:Ich habe nur einen Punkt gegeben, weil der Brief von Chloe an Clark wieder aufgegriffen wurde. Schaffen die Macher es nicht neue Geschichten zu schreiben ohne alte aufzuwühlen?
Wenn Jimmys Eifersucht damit nun beendet wurde, machts für mich Sinn, ihn nochmal zu thematisieren (und Clark zu geben).
aber die Sache mit Clois geht mir dann doch etwas zu schnell. Sie arbeiten erst seit ein Paar Wochen zusammen und schon passiert sowas!?
Naja, aber sie kennen sich doch schon länger... mögen sich... streiten sich... mögen sich... usw. Find ich absolut plausibel, dass da mehr ist und nun langsam (und - aktuell Lois - irritierend9 rauskommt.
Finds auch okay, wie Lana thematisiert wird. Clark ist nicht furchtbar trauernd, auch wenns passen würde, würd es doch die Serie behindern. Aber immerhin wird sie, glaube, in jeder Fogle bisher genannt.
NinaIII hat geschrieben:Warum reagiert sie so….jealous?
s.o.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“