Eure Meinung zu #5.04 Schöne neue Welt

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
4%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
7%
4 Punkte
6
22%
5 Punkte
18
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #5.04 Schöne neue Welt

Beitrag von Annika »

Meredith ist aufgebracht, als Derek das Tagebuch ihrer Mutter im Haus findet. Derweil sehen Callie und Erica ihrem ersten offiziellen Date entgegen und Cristina stolpert in eine Abteilung des Seattle Grace, in der sie und ihre Freunde noch nie waren.

>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
seth&summer 4ever

Re: Eure Meinung zu #5.04 Brave New World

Beitrag von seth&summer 4ever »

also ich habe die folge vorhin gesehen , weil ich grade in amerika bin , mir hat sie gefallen , aber ich muss sagen dass mich diese erica callie geschichte irgendwie nervt..zudem waren es sehr wenige merder szenen , also ich fand die folge ok , die letzte hat mir aber deutlich besser gefallen! lieben gruss
avril4ever

Beitrag von avril4ever »

gottseidank kommen merder nicht oft vor.. die sind immer so deprimiert

werds mir heute oder morgen abend ansehen.. hoffe callie&erica kommen oft vor.
+freuu+ mich schon totaL :D

baii lg
Greysaholic

Beitrag von Greysaholic »

YEah!! .endlich mal eine Folge dir mir richtig gut gefallen hat. :up:
Schon bei der 1. Szene hab ich mich vor lachen nicht mehr einbekommen Mcdreamy, ganz cool und NaCKT...ziehnt dem Karev einfach mal so 20 $ aus der Hose..hahahah und Izzie ...hahaha...einfach zu geil ! Wie sie versucht hat einen auf "wild wild west" zu machen :up: :up:

aber mein absolutes Hightlight war aufjedenfall Cristinas Freak show... ^_^ .hahaha einfach zu herrlich wie die "unglücklichen" Residents die "super glücklichen, ausgeschlafenen" Residents beneidet haben und dan das Schild am Trailer.. :)
naja obwohl mich diese ganze Callica geschichte nicht so interessiert..fand ich sie doch ganz amüsant...dank Bailey natürlich ;)
Oh george war ja super mit dem Kleinen .... fand es richtig klasse, wie er immer auf ihn eingegangen ist und ihm alles erklärt hat.. george kann wirklich gut mit kindern..er itst ja auch mit Tuck immmer ganz toll.....aber das am schluss mit Lexie ging ja mal GAR NICHT angry: sie einfach so hängen zu lassen ...die arme hat mir wirklich leid getan! ;-(

Ach und zu guter letzt (das beste kommt nämlich immer zum schluss ;) ) MerDer und Lexzie !
Endlich endllich endlich hat sich Alex bei Izzie entschuldigt..naja er hat eingesehen das er sie ziemlich sch**** behandelt hat...ein schritt in die richtige richtung..ich bleib optimistisch...Lexzie kommt schon noch MerDer ist ja gott sei dank schon da und in dieser Folge gabs auch endlich den Kuss , auf den wir MerDer shipper schon soo lang warten Gut , dass sie ihm klar gemacht hat, dass sie ihn bei sich haben will... aber beide auch ihre Freiräume brauchen. Man merkt wirklich, dass die beiden versuchen eine "erwachsene" Beziehung zu führen ...they are communicating ;)
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Ich denke es war eine George und Bailey Folge. Die beiden haben sich in der Folge mal wieder von ihrer absolut besten Zeite gezeigt.
George hat sich einfach wie ein phantastischer Arzt verhalten und gezeigt das ein Testergebnis im Grunde s..egal ist, er hat das Zeug zu einem guten Doktor.
Und Bailey? Kann Gott weiser als diese Frau sein? Gibt es irgendein Problem zu dem sie keinen klugen und mitfühlenden Ratschlag weiss?
Und die Szene in der Callie einfach mit ihrem Erikadate rausplatzt und Bailey mit offenem Mund daneben steht - genial.
Genau wie die Anfangsszene in der Derek kurz mal Alex ranpfeift und ihm die Kohle abzockt und das alles nur mit einem Kissen bekleidet - grandios.
Ansonsten eine unterhaltsame aber durchschnittliche Folge wie ich finde.
MerDer nerven mich mit ihren dauernden komischen Pseudoproblemen.
Da haben sie sich großartig ihre Liebe gestanden und wollen ihre Zukunft zusammen verbringen und jetzt nerven sie mit genau dem selben Kinderkram wie immer.
Ich fand schon die Idee das plötzlich Meredith Mitbewohner rausfliegen an den Haaren herbeigezogen.
Schade das Alex und Izzies "Versöhnung" nicht ein wenig persönlicher gestaltet war. Kam für mich irgendwie nicht so rüber, mal eben an der Theke.
Bin rasend gespannt auf die nächste Folge.
Ooh noch ganz kurz, ich hatte gehofft das Lexie nach dem Flirt mit Marc endlich die Kurve kriegt, aber es scheint als wollten sie es noch ein bisschen in die Länge ziehen.
knopfauge

Beitrag von knopfauge »

apfelhexe hat geschrieben: Und die Szene in der Callie einfach mit ihrem Erikadate rausplatzt und Bailey mit offenem Mund daneben steht - genial.
Ich musste so sehr lachen bei dieser Szene. Obwohl es ja nur eine Frage der Zeit war, bis Callie wegen der ganzen Sache ausflippt. Dank Bailey eine tolle Szene !
apfelhexe hat geschrieben:Genau wie die Anfangsszene in der Derek kurz mal Alex ranpfeift und ihm die Kohle abzockt und das alles nur mit einem Kissen bekleidet - grandios.
Das knallpinke Kissen. ^_^ Der gute Derek. Nackt, aber immer noch lässig. Hach. :D
apfelhexe hat geschrieben:MerDer nerven mich mit ihren dauernden komischen Pseudoproblemen.
Da haben sie sich großartig ihre Liebe gestanden und wollen ihre Zukunft zusammen verbringen und jetzt nerven sie mit genau dem selben Kinderkram wie immer.
Berauschend war es wirklich nicht, aber ich denke diese Szenen sollten zeigen, dass Meredith wirklich bereit ist für diese Beziehung. Das sie sich, vorallem durch die Therapie, verändert hat. Mittlerweile ist sie in der Lage Probleme zu bewältigen und nicht vor ihnen wegzurennen. Diese Tagebuchsache war wohl sowas wie die Bestandsprüfung. Nervig, aber nötig. Bild
seth&summer 4ever

Beitrag von seth&summer 4ever »

also manchen szenen waren wirklich sehr lustig und sehr gut da muss ich euch recht geben vorallem der anfang :D ich fand die folge aber trotzdem nicht so mitreissend wie die folge davor , vlt lag das aber auch daran dass ich so muede war ^_^und ausserdem in amerika jede 7 minuten werbung ist ,zwar nicht so lang trotzdem ist das sehr nervig.. diese erica callie geschichte nervt mich persoenlich irgendwie , was aber wirklich geschmackssache ist.die arme lexie tat mir am ende auch total leid und alex fand ich ja mal sehr asozial..naja mal sehen lieben gruss
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Fand die Folge auch nicht schlecht :)

Bailey ist einfach Bailey. Sie weiß aber auch zu allem was und macht sich doch um alles Gedanken. Erst steht sie mit offenem Mund da, als Callie ihr von dem Date mit Erica erzählt, dann sieht sie wie Erica Callie hinterherschaut und dann sagt sie Callie wie sie vorgehen soll - klasse ^_^

George war auch wieder toll. Und ich fands gut, das er so auf den Jungen eingegangen ist, was ja sonst weder Meredith noch Hahn hinbekommen haben. Überhaupt hat mich in der Geschichte Hahn gestört, war irgendwie nur auf ihre OP bedacht und gar nicht dem Jungen die Angst zu nehmen. Aber der Chief hat wenigstens George zugehört und ihn machen lassen. Aber genial, wie George mit dem Jungen in den falschen OP geht und ich dachte noch bei dem Ablick vom dem offenen SChädel und alles, will sich der Junge garantiert nicht mehr operieren lassen und was war? Der Junge fands klasse :D

Merdith und Derek... Hmm, ich glaub so wirklich lang geht das im dem Haus zusammen mit Izzie und Alex nicht mehr gut. Einfach weil Derek ja doch ab und an ihr Chef ist und das irgendwie zu privat wird und die das alle glaub ich nicht so unterscheiden können. Zu der Beziehung Mer-Der an sich... Nun ja. Hoffentlich schaffen sie es irgendwann mal ne normale Beziehung zu führen.

Izzie und Alex... Alex ist wieder der selbe A*** wie früher... :roll: Immerhin hat er es eingesehen, aber ich glaub wirklich der kann nicht anders.

Erica und Callie - mal schauen, was darauß wird. So recht anfreunden kann ich mich damit noch nicht. Wenn sich das weiter so fortsetzt, bin ich mla gespannt, was Cristina dazu sagen wird, wenn nach einer gemeinsamen Nacht irgendwann mal Erica aus Callies Schlafzimmer spaziert bekommt :tounge:

Die Dermatologie war auch klasse - ein Handmasseur ^_^ Die arme Cristina war ja völlig fertig, das es so etwas auch geben kann.
kiwi06

Beitrag von kiwi06 »

Mir hat die Folge auch ziemlich gut gefallen.

Baileys Blicke waren einfach göttlich, zum totlachen

Christina und dann später eben auch Meredith und Izzie in der Dermatologie waren auch herrlich ^_^ und dann George, wie er sich nicht hat blenden lassen von all der Herrlichkeit in der Dermatologie und quasi ein Machtwort gesprochen hat. Auch toll

Georges Umgang mit Duncan war auch total super, wie er ihm die Angst genommen hat und für ihn da war..Das mit dem falschen OP war auch echt klasse..Ich hätte auch eher gedacht, dass Duncan jetzt erst Recht Angst vor der OP haben müsste, bei dem Anblick...

Und wie es Izzie Alex dann doch noch gezeigt hat und dass sie sich im "Wilden Westen" behaupten kann.. :-)

Bin gespannt wie es mit Lexie und George weitergeht, Lexie war ja doch, verständlicherweise, ziemlich enttäuscht von George...
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #5.04 Schöne neue Welt

Beitrag von ~Angel~ »

Meiner Meinung nach war das bis jetzt die beste Folge der Staffel.
Den Kampf um den Patienten zwischen Izzie und Alex fand ich nicht schlecht. Hätte es nicht gedacht das Izzie es schafft sich den Patienten wieder zurück zu holen. Am Ende sah es ja fast nach einer Ausprache zwischen den beiden aus, mal sehen.
George hat diesmal ein Kind als Patient, fand es gut wie er mit ihm umgegangen ist. Die Szene wo sie in den falschen OP gehen war der Brüller und dann will der Kleine auch noch dahin zurück, weil die andere OP ihm zu langweilig war =)
Seine Prüfung hat George also bestanden, was ja zu erwarten war. Ich fand es zwar nicht gerade nett wie er danach mit Lexi umgegangen ist, aber da ich sie nicht besonders mag, ist mir das jetzt auch egal.
Über die Szenen mit Cristina konnte ich mich heute gut ämusieren, schon als ihre Patientin sagte "die will ich nicht" und dann auch noch die Szenen wo Cristina & Co. sich die Leute in der anderen Abteilung angucken, herrlich.
Derek findet ein Tagebuch von Meredith Mutter. Ich dachte schon das gibt wieder ein großes Drama, aber am Ende sind sie ja tatsächlich noch zusammen, ein Wunder.
Nur für die Story mit Hahn & Callie kann ich mich immer noch nicht begeistern. Obwohl ich es schon lustig fand als Callie mit Bailey spricht, die Blicke von Bailey waren heute mal wieder genial.
Nathan

Beitrag von Nathan »

Erneut eine gute Folge, wobei ich sagen muss, dass die Letzte emotionaler war, doch diese bot eindeutig mehr Szenen für den Lachmuskel. :) Christina in der Dermatologie war ja absolut herrlich. Wie sie jedem erzählt hat, welches Leben die Dermatologen leben und ihr Gesichtsausdruck dazu. ^_^ Allgemein war die Szene toll wo Meredith, Christina und Izzy auf der Couch sitzen.

Izzy und Alex lieferten sich ein Wild West Kampf und an einigen Stellen war Alex mir wieder richtig unsymphatisch, doch das Ende hat wieder einiges gerettet. War ja klar, dass er das nicht böswillig macht, doch er kann schon ein Arsch sein. :) Ich will aufjedenfall mehr von den Beiden sehen!

George hatte eigentlich eine recht gute Storyline und es war toll wie er sich für den Jungen eingesetzt hat. Leider hat er am Ende ein bisschen Mist gebaut und Lexie tat mir schon leid und hoffentlich kann sie sich bald von ihm lösen. :(
Ich möchte in Zukunft definitiv mehr Lexie/Mark Szenen sehen, da ich sie in der letzten Folge sehr mochte. Zudem wäre es auch nicht schlecht, wenn man mehr von Izzy und George sehen würde.

Noch immer haben mich Erica und Callie nicht wirklich gepackt, doch die Szenen wo erstmal Callie Bailey von ihrer Angst erzählt hat und später Bailey mit ihr übers "Mutterland" spricht war großartig. Ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor lachen. ^_^ Aber typisch Bailey!

Es ist also ein mysteriöses Tagebuch von Merediths Mutter aufgetaucht und ich bin sehr glücklich, dass es kein so großes Drama deswegen zwischen Derek und Meredith gab. Jetzt bin ich aber aufjedenfall gespannt was so alles da drin steht.

Die Folge kriegt 5 Punkte von mir.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Endlich mal wieder eine geile Eingangsszene! Auch nach der Szene zwischen Izzie, Derek und Alex ging’s flott und gut weiter. Die Dermatologie war einfach köstlich und für mich schon fast legendär. Danach kamen die Patientengeschichten der Woche und das Tempo wurde gedrosselt, bis wie gewohnt am Ende die eher positiven Entwicklungen bzw. Lösungen kamen.
Alex behandelt Izzie also so, weil er an Rebecca nichts auslassen kann und Izzie ihm die einzige wichtige Person und somit Ersatz ist.
Derek und Mere arrangieren sich immer mehr mit der neuen intimen Situation.
Callie und Erica schaffen es – in gemeinsamer Angst – ihre Beziehung langsam, aber sicher anzugehen.

Georges Story war nett, aber nicht wirklich spannend.
Lexie spürt mal wieder, wie unwichtig sie ihm (noch bzw. immer noch) ist. Wird Zeit, dass sie sich in eine andre Richtung (Mark?) orientiert.

Bin gespannt, ob mit dem Tagebuch noch mal was kommt. Und ob Mere noch mal lügen und sich verstellen wird.

4,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

Endlich mal wieder eine geile Eingangsszene! Auch nach der Szene zwischen Izzie, Derek und Alex ging’s flott und gut weiter. Die Dermatologie war einfach köstlich
Der Anfang war wirklich lustig ebenso die Szene mit den Verschiedenen Residents und der Dermatologie. Witzig war auch das Schild am Wohnwagen.
Alex behandelt Izzie also so, weil er an Rebecca nichts auslassen kann und Izzie ihm die einzige wichtige Person und somit Ersatz ist.
die Szene am Ende, zwischen den beiden, war wirklich toll und Alex Geständnis war sehr bewegend.
Callie und Erica schaffen es – in gemeinsamer Angst – ihre Beziehung langsam, aber sicher anzugehen.
Mir gefallen die beiden erstaunlich gut.
Und Bailey war mal wieder oberklasse

edit: Total eklig war diese OP mit dem abgezogenen Gesicht. :o George und der Junge waren aber ganz lustig zusammen
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“