DVD-Filme auf Computer rippen??

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Umbrella

DVD-Filme auf Computer rippen??

Beitrag von Umbrella »

Hallo!
Weiß irgendwer wie man Filme auf den Computer bekommt, um sie von dort aus anzuschauen?
Lg
Happy?

Re: DVD-Filme auf Computer rippen??

Beitrag von Happy? »

Kannst mit Nero DVDs auf 4,7GB DVD größe rippen, diese dann aber statt zu brennen mit dem Imagerecorder von Nero erstellen. Ansonsten gibts noch Progs die DVDs zu mpeg konvertieren, müsstest aber mal googeln wie die heißen, hab keins im Kopf^^
Elsa

Beitrag von Elsa »

Da heutzutage eigentlich fast alle DVDs einen Kopierschutz haben, wirst du das nicht so einfach hinbekommen. Zudem wäre das Rippen dann illegal, mal davon abgesehen.
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Kann mir vllt einer von euch sagen, wie ich meine DVD's auf meinen iPod Video überspielen kann?
Lia

Beitrag von Lia »

@Umbrella:
Hmmh, Du kannst doch einfach die DVD einlegen und dann am Rechner gucken!? Verstehe das Problem nicht, sorry!
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Kann mir vllt einer von euch sagen, wie ich meine DVD's auf meinen iPod Video überspielen kann?
Genau kann ich es Dir nicht erklären, aber es gibt spezielle Programme, z. B. CloneDVD mobile, mit denen Du Filme anpassen kannst und dann auf den Ipod spielen. Auch mit einigen anderen -z.T. kostenlosen- Ipod-Convertern ist es möglich. Auf jeden Fall dauert es recht lange, stundenlang bei normalen Filmen und den Kopierschutz kannst und solltest Du i.d.R. auch nicht umgehen.
Google doch einfach mal oder schau in den zahlreichen Ipod-Foren!
bubu

Beitrag von bubu »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Kann mir vllt einer von euch sagen, wie ich meine DVD's auf meinen iPod Video überspielen kann?
Rippen, dann zu ner mp4 umwandeln.
SUPER kann auch direkt die Auflösung anpassen.
Julia87 hat geschrieben:@Umbrella:
Hmmh, Du kannst doch einfach die DVD einlegen und dann am Rechner gucken!? Verstehe das Problem nicht, sorry!
DVD von nem Freund ausleihen und rippen ist billiger als selberkaufen.
Julia87 hat geschrieben:Auf jeden Fall dauert es recht lange, stundenlang bei normalen Filmen
Mit einem Rechner von vor 10 Jahren vielleicht.
Bild
Lia

Beitrag von Lia »

bubu hat geschrieben:
Julia87 hat geschrieben:@Umbrella:
DVD von nem Freund ausleihen und rippen ist billiger als selberkaufen.
Julia87 hat geschrieben:Auf jeden Fall dauert es recht lange, stundenlang bei normalen Filmen
Mit einem Rechner von vor 10 Jahren vielleicht.
Okay :D Aber man kann auch eine geliehene DVD einfach gucken und dann wieder abgeben. ^_^ Denn das Rippen wäre dann doch illegal, oder?

Bei mir hat es trotz neuem Rechner bei einem privaten Film ewig gedauert, aber vielleicht war das Programm (weiß nicht mehr, was das war, ist schon laaaangeee, bestimmt 1 1/2 Jahre, her) auch nicht der Hit. Aber gut zu wissen, dass es mittlerweile schneller und unkomplizierter geht. Danke!!
Elsa

Beitrag von Elsa »

Julia87 hat geschrieben:Denn das Rippen wäre dann doch illegal, oder?
Es ist definitiv illegal, da du das Urheberrecht missachtest, weswegen sowas eigentlich auch nicht hier im Forum besprochen werden sollte.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Aber wenn man es nur für den eigenen Gebrauch hernimmt und nicht die gerippten DVDs verleiht, kann es doch nicht so schlimm sein.

Mcih würde auch interessieren, wie ich meine DVDs auf meinen IPod kriegen kann?
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Kate 146 hat geschrieben:Aber wenn man es nur für den eigenen Gebrauch hernimmt und nicht die gerippten DVDs verleiht, kann es doch nicht so schlimm sein.
Nicht so schlimm? Es ist doch völlig egal, was Du mit den gerippten DVDs machst, das Rippen an sich ist illegal, nicht umsonst kommt immer am Anfang vor dem Film etc. dieser Bildschirm wo das dasteht. Und wenn man einen Kopierschutz umgehen muss, muss man sich doch auch bewußt sein, dass das nicht OK ist :wtf: .

Mal abgesehen davon dass ich es etwas merkwürdig finde, dass man sowas dann hier öffentlich schreibt (und Unwissenheit/ Dummheit schützt nunmal nicht vor Strafe ;) ) so ist es doch auch unverantwortlich den Betreibern dieses Forums gegenüber. Weil die sind immer verantwortlich dafür, dass alles was hier gepostet wird im Rahmen des Gesetzes bleibt, und deshalb gibt es ja hier auch diese klaren Regeln, z.B. Regel 11 "Urheberrecht und Gesetze"
furikuri

Beitrag von furikuri »

Wie bei CDs ist die Erstellung einer Kopie für den Privatgebrauch nicht verboten, außer man würde dafür einen Kopierschutz umgehen. Da nahezu alle Kauf-DVDs einen Kopierschutz besitzen und Programme, die einen Kopierschutze umgehen können, in D illegal sind, dürfte sich das Thema so ziemlich erledigt haben ...
Natürlich gibt es im WWW aber auch viele böse Parallelwelten ... :D
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

furikuri hat geschrieben:Wie bei CDs ist die Erstellung einer Kopie für den Privatgebrauch nicht verboten, außer man würde dafür einen Kopierschutz umgehen. Da nahezu alle Kauf-DVDs einen Kopierschutz besitzen und Programme, die einen Kopierschutze umgehen können, in D illegal sind, dürfte sich das Thema so ziemlich erledigt haben ...
Natürlich gibt es im WWW aber auch viele böse Parallelwelten ... :D
Das nennt man auch Sicherheitskopie das hat einer gemacht mit den ich mal in einem Lehrgang war, der hat als Begründung gemeint das er eine Sicherheitskopie machen darf. Der hat mit Sicherheit den Kopierschutz umgangen, dafür gibt es extra Programme womit man das machen kann. Aber ich weiß nicht wie die heißen, weil ich das nicht mache. Aber ich hab auch mal gehört, dass man nicht jeden Kopierschutz umgehen kann.

Aber das geht ja noch es gab sogar Leute die, die Karte die man für eine Premiere Box braucht, nach gemacht haben. Und die konnten dann umsonst mit der Karte das Programm von Premiere schauen, aber fragt mich nicht wie das gehen soll.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Wieder einmal eine Antwort auf Dinge, wo alles gesagt war ... :roll:

Umgehung eines Kopierschutzes ist illegal. Punkt. Knacken von dekodierten Programmen natürlich auch. Punkt.

Und damit sollte hier auch das Ende der Diskussion sein. Wer schon mal so dunkel von einer Suchmaschine namens Google gehört hat, wird genug Quellen zum legalen und illegalen Kopieren finden ...
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“