Criminal Minds

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

BrightBlueEyes

Re: Criminal Minds

Beitrag von BrightBlueEyes »

Rossi
Klar, das nervt mich auch ein wenig, dass er so raushängen lässt, dass er viiieel mehr Erfahrung hat als alle anderen. Aber er muss doch gewusst haben worauf er sich einlässt, wenn er an diese Stelle zurückkehrt.

Andererseits hat Morgan ihn schon gut analysiert, von wegen, dass er alles macht, was er nicht machen wollte, zur BAU zurückkehren etc.
Da steckt auch noch viel Potenzial drin, denn er ist auch nur zurückgekommen um seine Rache zu üben, also wieder mal jemand der seine schlimme Vergangenheit bewältigen will.

Morgan
Danke für die Aufklärung, dachte mir schon, dass er missbraucht worden sein muss.

Gracia
Habe deinen Spoiler nicht gelesen hoffe aber doch, dass sie überlebt, schließlich braucht jede Serie ihren verrückten Charakter und die Dialoge zwischen ihr und Morgan waren einfach immer toll
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Irgendwie war mir dieser Typ von Beginn an nicht geheuer. Wenn eine Folge damit anfängt, dass Garcia einen Typen kennen lernt, muss das für den Verlauf der Folge wohl noch weitere Bedeutung haben. Ich hoffe schwer und gehe auch irgendwie davon aus, dass sie überlebt. Wäre einfach zu traurig, wenn sie jetzt weg wäre. Und gerade jetzt wo Gideon gerade erst weg ist. Außerdem sind ihr Witz und ihre Sprüche einfach zu schön und bieten den perfekten Kontakt zu dem doch extrem düsteren Themen mit denen sie die BAU so beschäftigt.

Den Fall fand ich ziemlich krass. Merkt man wieder, was bei dem Rechtssystem (nicht nur in den USA) so alles schief läuft. Es geht doch nicht an, dass jemand freigelassen wird, den ein Psychologe für so gefährlich einstuft. Leider gibt es sowas wohl nicht nur in einer Serie. Hat einem schon ein bisschen Angst gemacht. Vor allem die Bilder waren furchteinflößend.

Rossi ist mir schon richtig sympathisch. Hat schon fast Gideon überholt, den ich immer etwas seltsam fand.
BrightBlueEyes

Garcia
Ja, das kam mir auch von Beginn an merkwürdig vor wie sie den Typen kennenlernt. Ich mein was für ein Zufall, dass das Notebook gerade neben ihr, der Computerexpertin, kaputt geht.Zuerst dachte ich sogar, er sei der Sexualstraftäter.
eve_susan hat geschrieben:Den Fall fand ich ziemlich krass. Merkt man wieder, was bei dem Rechtssystem (nicht nur in den USA) so alles schief läuft. Es geht doch nicht an, dass jemand freigelassen wird, den ein Psychologe für so gefährlich einstuft.
Stimmt und es gibt auch wirklich diese Therapien wo die Sexualstraftäter mit Medikamenten ihren Seuxaltrieb verlieren sollen, aber es ist doch klar, wenn man sie auf freien Fuß lässt, dass sie diese Mittel wieder absetzen werden.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

@Garcia
Komisch, anscheinend sind wir hier alle ein bisschen wie Morgan. Keiner traut Garcia zu, dass sie auch mal Glück in der Liebe hat und evtl. mal jemand nettes und gutaussehendes findet. Ich will mich da selber gar nicht rausreden, denn mir kam der Typ auch gleich sehr suspekt vor. Allein wie er sie beim ersten Zusammentreffen angeschaut hat. Aber es ist an sich eigentlich schade, dass man diese SL nicht doch evtl. etwas schöner hätte schreiben können. Ich hätte es Garcia jedenfalls gegönnt.

Aber es ist schon süß, wie es Morgan und Prentiss gleich aufgefallen ist, dass bei Garcia etwas anders läuft als sonst.

@Rossi
Ich bin mir bei ihm noch ein wenig uneinig. Denn mit seiner Art komme ich noch nicht ganz klar. Obwohl sein komisches Verhalten im Nachhinein immer etwas "großes" bewirkt und er quasi im Vorbeigehen noch den ein oder anderen "therapiert" wie z.B. Morgen in der Folge von gestern. Das beeindruckt mich immer wieder. Ich brauche wohl noch ein bis zwei Folgen bis ich weiß, was ich letztlich von ihm halten soll.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Rossi vs. Gideon
also ich muss sagen, dass ich Gideon mal überhaupt nicht vermisse, finde Rossi einen interessanten Charakter, zwar ist er manchmal wirklich nen Arsch, aber iwas will er wohl immer damit bezwecken

Garcia
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet...ich meine Zufälle gibt es schon, ich hätte ihr es auch gegönnt, aber wie sie selber schon gesagt hat sie ist iwie doch nicht der Typ der Männser einfach so kennnenlernt...

Morgan
ja über Religion lässt sich immer streiten, aber als Reid seine komische Analyse im Jet erklärt hat, "vllt weil du nicht an Gott glaubst..." fand ich das schon heftig...musste auch erstmal nach denken bevor ich drauf kam das er ja missbraucht wurde (S2)....

der Fall
fand ich sehr interessant und gut gemacht, zB das damit das System kritisiert wurde...und als der Killer gesagt hat "Sie ist in jedem von uns" und dann dieses BBq gezeigt wurde war ich froh Vergetraierin zu sein, mir wär so was nicht passiert^^

---> also endlich mal wieder was interessantes...bin richtig gespannt auf die nächste Folge
:D
McKitty

Beitrag von McKitty »

Ein Abend der Cliffs (falls jemand noch NCIS geguckt hat...)

Na gut, zumindestens müssen wir bei CM nur auf nächste Woche warten und nicht ein paar Monate ;-)

zur Folge:

Den Fall fand ich durchaus interessant, nur sehr ekelig :ohwell: Vor allem der Schluss, als klar wurde, was mit dem einem Mädchen passierte...
Die Szene mit Reid war gut, als er am Anfang Rossis Buch zitierte^^

Ich vermisse ein bisschen Gideon, aber Rossi ist auch nicht schlecht. Er hat eine etwas andere Art, was durchaus ausbaubar und auf jeden Fall eine Abwechslung ist.
finde Rossi einen interessanten Charakter, zwar ist er manchmal wirklich nen Arsch, aber iwas will er wohl immer damit bezwecken
Das drück eingentlich ziemlich gut das aus, was ich auch über Rossi denke.

Nun ich bin froh, dass Criminal Minds immer noch so gut ist, auch ohne Gideon und sich immer noch steigern kann.

@Garcia: Das war, ganz ehrlich, großer Müll. Was für eine Botschaft wird damit gesendet? Frauen wie Garcia können keine gut aussehenden und nette Männer kennen lernen, die sich für sie interessieren?
Also das gefällt mir gar nicht!!
Komisch, anscheinend sind wir hier alle ein bisschen wie Morgan.
Zugegeben komisch kam es mir auch vor, aber gerade deshalb hätte ich mir eine etwas andere SL gewünscht.

Übrigens fand ich es echt witzig, wie sie Morgan zusammenstauchte^^ (wenn man jetzt das Ende der SL weglässt...)

Kann es sein, dass Hotch im Moment ein bisschen untergeht?
BrightBlueEyes

McKitty hat geschrieben:Kann es sein, dass Hotch im Moment ein bisschen untergeht?
In dieser Folge auf jeden Fall, am Anfang habe ich ihn gar nicht gesehen und habe mich gefragt ob er vielleicht im Urlaub ist. Hoffen wir mal das er bald wieder mehr in den Vordergrund bringt und das nicht nur mit der Geschichte um seine Frau und Kind, das wird mit der Zeit auch ermüdend.
mckitty hat geschrieben:@Garcia: Das war, ganz ehrlich, großer Müll. Was für eine Botschaft wird damit gesendet? Frauen wie Garcia können keine gut aussehenden und nette Männer kennen lernen, die sich für sie interessieren?
Also das gefällt mir gar nicht!!
Ja, aber wenn Menschen andere Menschen sehen geht es doch auch in erster Linie ums Aussehen. Das ist doch Wunschdenken, dass sich zwei ungleiche Menschen sofort anziehen und ineinander verlieben. Das wäre zu sehr Hollywoodromantik. Sicher ist es falsch zu sagen, dass Garcia keinen gutaussehenden Mann kennenlernen kann. Aber dies vielleicht erst wenn sie mehr miteinander zu tun haben, als sich einmal im Cafe zu sehen. Also wenn sie untereinander besser kennen mit Hobbies und Eigenschaften etc.
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

@Garcia: Ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass sie mit Morgan zusammenkommt (wird IMO sicher nicht passieren, da die Neckereien ja eigentlich der "positive" Teil der Serie sind), oder mit jemanden aus der Arbeit zusammenkommen, der sie bereits kennt.
Leider ist es so, nicht nur in Amerika, sondern auch hier, dass man zuallererst mal auf das Aussehen schaut, da man die andere Person nicht kennt.
Summsii

Beitrag von Summsii »

könnte mir jemand von euch mal den kleinen disput von garcia und morgan am telefon wiedergeben? ich hab aus der werbung zu spät zurück gezapped :(
BrightBlueEyes

Summsii hat geschrieben:könnte mir jemand von euch mal den kleinen disput von garcia und morgan am telefon wiedergeben? ich hab aus der werbung zu spät zurück gezapped :(
Ich hoffe das hilft :)

Morgan: Hey, was hast du für mich Mädchen?
Garcia: Du hast gerade 10 Namen gekriegt. Diese Finger in Abby Kiltons (?) Magen ließen sich perfekt zuordnen. Keine zwei Finger gehörten derselben Frau.
M: 10? Und alles Treffer?
G: Hmm, 40 Prostituiertenfestnahmen machten es leicht. Sie haben an Truckstopps und Parkplätzen rund um Bridge Water gearbeitet.
M: Dann kennt der Täter die Gegend gut.
G: Scheint so, muss aufhören. Bye.
M: Hey. Hey, hey warte. Wieso so unpersönlich? Was liegt an?
G: Bin nicht in Stimmung.
M: Penelope?
G: Dieser gutausehende aus dem Coffee Shop wollte mich einladen. Ich hab deinen Rat befolgt und hab gekniffen.
M: Oh, ähm... Prima, gut gemacht. Irgendetwas war faul an dem Typen.
G: Wow, da sprach der Profiler. Nachdem wenigen Intus kannst du ihn schon so beurteilen?
M: Hey, das sollte nicht bedeuten...
G: Sah er deiner Meinung nach zu gut aus oder zeigte er zuviel Interesse für mich? Dieses vernichtende Urteil muss doch einen Grund haben.
M: ähm...Garcia...
G: Das du mich nicht vor allen Leuten anbaggern würdest muss nicht bedeuten, dass jemand der es tut autmoatisch fragwürdig ist. Du wolltest was persönliches hören? Du Arschloch! (knallt den Hörer aufs Telefon)
Jana

Beitrag von Jana »

Wow, ich hätte die Folge beinahe verpasst, weil ich so beschäftigt war, aber gut, dass Sat1 die Folgen nachts wiederholt, denn das war wirklich eine unbeschreibliche Folge.

Zu Rossi habe ich ja bereits gesagt, dass ich ihn mag. Die Gespräche, die er in der letzten Folge mit Morgan und auch mit den Eltern des einen Mädchen geführt hat, waren wirklich klasse. Ich finde, er ist ein liebenswerter Mensch! :) Dennoch mysteriös.

Das Ende war natürlich erschreckend. Ich würde zu gerne wissen, was mit Penelope passiert. Der Kerl erschien mir gleich so komisch. Vielleicht hätte sie auf Morgan hören sollen...irgendwie komisch, dass der Unbekannte eine solche Stimmung zwischen Morgan und Penelope verursacht hat.

Der Fall an sich war einer der schlimmsten bzw. grausamsten Fälle, die ich bis jetzt gesehen habe. Lag vielleicht auch daran, dass die Folge wirklich klasse aufgebaut ist.

Ich kann es kaum erwarten, die nächste Folge zu sehen.
Bild
Spectra

Beitrag von Spectra »

Woah, die Folge war mal wieder krass. Zu wenig Reid für meinen Geschmack, aber man kann ja nicht alles haben. Ich finde es gut, dass ein wenig mehr auf Garcia eingegangen wird, aber muss sie denn gerade an so einen Typen geraten, damit sie eine eigene Storyline bekommt? Der Cliffhanger war richtig fies.
zwilling-1984 hat geschrieben:Komisch, anscheinend sind wir hier alle ein bisschen wie Morgan. Keiner traut Garcia zu, dass sie auch mal Glück in der Liebe hat und evtl. mal jemand nettes und gutaussehendes findet.
So würde ich das noch nicht mal behaupten. Sie ist sich selbst bewusst, dass sie kein Topmodel ist, aber trotz allem ist sie doch eine interessante (wenn auch schräge) Frau. Warum sollte sich kein Mann für sie interessieren? Natürlich läuft es hauptsächlich über das Aussehen, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. ;) Ich hatte auch von Anfang an ein komisches Gefühl bei der Sache, aber dass lag teils daran, dass ich vermutet habe, dass es der Täter ist und dann auch wiederum daran, dass es halt Criminal Minds ist. Bei der Serie denke ich immer zuerst ans Negative. Wenn das jetzt eine Szene aus einer Seifenoper gewesen wäre hätte ich wahrscheinlich an nichts böses gedacht. :tounge:
BrightBlueEyes hat geschrieben:Er wird mir immer symphatischer, erst dachte ich, der kann Gideon nicht ersetzen, aber er gibt seinem Team gute Ratschläge und hat was auf dem Kasten.
Dito. Gideon gehörte zu meine Lieblingen und ich war überhaupt nicht begeistert davon, dass er nicht mehr dabei sein soll. Aber Rossi ist mir erstaunlich schnell sympathisch geworden. Er ist ein interessanter Typ mit hoffentlich noch interessanterer Hintergrundgeschichte. Nach den paar Folgen macht es mir mehr Spaß Rossi zuzusehen als Prentiss in den letzen was weiß ich wieviel Folgen. Dafür dass sie schon relativ lange dabei ist, erscheint sie mir immer noch zu farblos und langweilig. Elle hatte im Vergleich zu ihr mehr Feuer. Mir fehlt Elle. :(
Summsii

Beitrag von Summsii »

vielen dank brightblueeyes! :)
McKitty

Beitrag von McKitty »

Das ist doch Wunschdenken, dass sich zwei ungleiche Menschen sofort anziehen und ineinander verlieben. Das wäre zu sehr Hollywoodromantik.
Okay das hätte ich auch nicht gewollt, trotzdem kann man Garcia doch eine SL schreiben, ohne das es gleich so hochdramatisch wird.
Bei der Serie denke ich immer zuerst ans Negative.
Wer nicht? ^_^
Dafür dass sie schon relativ lange dabei ist, erscheint sie mir immer noch zu farblos und langweilig. Elle hatte im Vergleich zu ihr mehr Feuer. Mir fehlt Elle. :(
Mir fehlt Elle so gar nicht, was vielleicht daran liegt, dass ich ihren Charakter nie mochte, ich dafür aber Emily gut finde.
Ich denke nicht, dass sie langweilig und farblos ist. Sie ist vielleicht nicht so offen wie Elle auf dem ersten BLick schien. Allerdings war Elle nicht "die Neue" für uns, bzw. sie war es, aber das waren alle anderen auch.
In einer Folge wurde gezeigt, dass Emily nicht so gerne über ihr Privatleben spricht und sehr unbeholfen war, als sie sich Morgan anvertraute.
Was ich auch in Staffel 2 gut fand an ihr war, dass sie Hotch ein bisschen Kontra gegeben hat, z.B. in der Folge "Die Stimmen in meinem Kopf" (ich hoffe so heißt die Folge wirklich, zumindestens so ähnlich :ohwell: )
Nun um es auf den Punkt zu bringen, ich fand Ellle war die eher "farblose".
körni

Beitrag von körni »

Bin ich froh das Garciia überlebt hat ..!!! :anbet: Wär i-wie nich mehr das Gleiche gewesen..so ohne siie!! Und ich fands soooo süß sich Morgan um siie gekümmert hat! Ich find den toll .. :schaem:

Die Folge an siich fand ich auch gut!! I-wie spannend!
Ich hätte nie gedacht, dass jmd mit Absicht eine Person anschiießt nur um sich dann besser zu fühlen wenn er dann den Notarzt oder sowas ruft!! :o
Und wie erstaunt der geguckt hat, als er erfahren hat das Garcia noch lebt und nich tot is! Einfach krank sone Leute ..>.<

Ich konnte voll mit Morgan mitfühlen! Also iich mein als er dann ins Krankenhaus kam.. Er meinte ja auch warum muss das ausgerechnet JETZ passieren wo er seit Jahren mal wieder inner Kirche war!? Kein Wunder das er nich an die Kirche undso glaubt ..wenn er immerwieder einen "Rückschlag" bekommt! :ohwell:

Trotzdem fand ich die Folge toll ..und freu mich das Garcia jetz vllt einen Gleichgesinnten gefunden hat!! (Und ich hoffe mal...das es DiESMAL gut geht^^)
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Fand die Folge auch sehr schön....
Ich hätte nie gedacht, dass jmd mit Absicht eine Person anschiießt nur um sich dann besser zu fühlen wenn er dann den Notarzt oder sowas ruft!! :o
Ja, ich auch nicht- echt krank...er war aber auch dermaßen überzeugt von sich...hoffe mal ich begegne solche Leute nicht^^
Ich konnte voll mit Morgan mitfühlen! Also iich mein als er dann ins Krankenhaus kam.. Er meinte ja auch warum muss das ausgerechnet JETZ passieren wo er seit Jahren mal wieder inner Kirche war!? Kein Wunder das er nich an die Kirche undso glaubt ..wenn er immerwieder einen "Rückschlag" bekommt! :ohwell:
Gott Morgan wird mir immer sympatischer....es ist immer so geil wenn er mit Garcia spricht...sehr cool war, als sie in Bett gehen wollte und er noch mal voll ernst "Ich hab dich lieb" Hammer!
und freu mich das Garcia jetz vllt einen Gleichgesinnten gefunden hat
Wie geil war das denn...Nicolas Brendon (Buffy)...das Ende war so süß...wie sie sich so vorgestellt haben...

und sonst so....
Rossi hatte mal wieder nen Ausraster (sehr gut^^), Garcias Vergangenheit (interessant ihre Hackervergangenheit) und die arme JJ musste nen Menschen erschießen (aber was tut man nicht für die Familie...ooooh süß)
>>> weiter so!!!

Hab grad gesehen, dass Frankie Muniz (Malcolm mittendrin) in der nächsten Folge mitspielt, man darf gespannt sein.
LG :D
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich finde ja dieses Pairing Garcia/Ersatz-PC-Typ Lynch so süß.
Jetzt hätte sie ja auch endlich mal jemanden, wenn sie in dieser Computerfachsprache reden will.

Wegen diesem Typ: So eine ähnliche Folge kam schon mal bei CSI: Miami, nur hat der damals ein Feuer in einer Disco gelegt.
Aber das ist echt krank, da er ja auch das Risiko eingeht, dass die Menschen sterben, was ja anscheinend auch dreimal passiert ist.
Aber was ich nicht verstehe ist: Hotch meinte doch, wenn er sie schon nicht retten könnte, würde der Typ es trotzdem noch toll finden, wenn er die Leichenfunde als erstes meldet. Aber was ist daran bitte toll oder heldenhaft?

Als dieser Interne-Ermittlungen-Typ auftauchte, war ich ja richtig sauer. 1. Er wird von Marc Vann gespielt, der auch Ecklie in CSI: Las Vegas spielt, den ich ebenfalls nicht leiden kann, und 2. Garcia stirbt fast, und wird auch noch von dem Mörder verfolgt, und die haben nichts Besseres zu tun, als rumzuschnüffeln, der BAU den Fall wegzunehmen, und somit die Aufklärung zu erschweren??
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

NEIN, ich habe ausgerechnet die letzte Folge verpasst!!! ;-( :motz:
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung?

Wenn ich eure Beiträge alle hier so lese, habe ich offensichtlich einer der besten Folgen nicht gesehen. Ich bin auch so eine Schnarchnase!!! :( :roll:
BrightBlueEyes

zwilling-1984 hat geschrieben: Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung?
Also hier gibt es eine Zusammenfassung auf Englisch zur Folge 3.09 Penelope
awe_p

Beitrag von awe_p »

WIe fandet ihr die Folge sonntag? ich fand den fall selbst jetzt nicht so spannend war klar wer es ist aber vom hintergrund das jeder zum killer werden kann war es schon interessant.
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“