Eure Meinung zu #2.06 Mörderburg
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #2.06 Mörderburg
Sam und Dean recherchieren die brutalen Morde an blonden Frauen in einem Apartment-Gebäude und finden heraus, dass der Geist des ersten Serienmörders Amerikas (H. H. Holmes) dahinter steckt. Gegen den Willen ihrer Mutter folgt Jo den Winchesters und wird bei der Jagd von dem Geist gefangen genommen und lebendig begraben.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Eure Meinung zur Folge?
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Eure Meinung zur Folge?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #2.06 Mörderburg
Ahh tolle Folge, satte 5 Punkte wert!
also was mir irgendwie nich gefällt is dieses leicht knistern zwischen jo und dean, weiss auch nicht irgendwie würde das nich passen!
das sie den beiden gefolgt ist um ihrer mutter zu zeigen das sie tun kann was sie will, nagut was soll man da sagen!
die streitszenen zwischen jo und ihrer mum fand ich ja klasse, richtig action!
die schlußzene fand ich dann wieder echt bedenklich, damit hätte ich ja nicht gerechnet! da bin ich ja mal gespannt ob das weiter ausgebaut wird! das john für den tod von jos vater verantwortlich sein soll!?
die geschichte mit dem geist und dem haus fand ich mal wieder echt gut und gelungen!
geniale folge!
also was mir irgendwie nich gefällt is dieses leicht knistern zwischen jo und dean, weiss auch nicht irgendwie würde das nich passen!
das sie den beiden gefolgt ist um ihrer mutter zu zeigen das sie tun kann was sie will, nagut was soll man da sagen!
die streitszenen zwischen jo und ihrer mum fand ich ja klasse, richtig action!

die schlußzene fand ich dann wieder echt bedenklich, damit hätte ich ja nicht gerechnet! da bin ich ja mal gespannt ob das weiter ausgebaut wird! das john für den tod von jos vater verantwortlich sein soll!?
die geschichte mit dem geist und dem haus fand ich mal wieder echt gut und gelungen!
geniale folge!

Die Folge fand ich auch gut, jedoch nicht ganz so gut wie die davor.
Ich weiß nicht woran es liegt aber ich mag Jo nicht... und mir gefällt das knistern zwischen den beiden auch nicht, da hast du Recht, das passt einfach nicht
Ansonsten fand ich die Folge toll, die Story war richtig spannend und gruselig, der Mann hat mir schon recht Angst gemacht
Aber war ja irgendwie klar, dass Jo noch von ihm gefangen wird und dass sie nicht stirbt aber war trotzdem spannend
Ich weiß nicht woran es liegt aber ich mag Jo nicht... und mir gefällt das knistern zwischen den beiden auch nicht, da hast du Recht, das passt einfach nicht

Ansonsten fand ich die Folge toll, die Story war richtig spannend und gruselig, der Mann hat mir schon recht Angst gemacht

Aber war ja irgendwie klar, dass Jo noch von ihm gefangen wird und dass sie nicht stirbt aber war trotzdem spannend

Noch schwächer als die letzte Folge, die immerhin der 1983er Frage ein Stück nachging. Die Story um den Geist der Woche war recht uninteressant und teils sogar echt zu dämlich.
Somit kam am Ende noch weniger als in der letzten Folge rum, nämlich kleine Infos über William und John, sowie etwas Tiefgang für Jo samt Neckereien mit Dean.
Daher 2 Punkte.
Somit kam am Ende noch weniger als in der letzten Folge rum, nämlich kleine Infos über William und John, sowie etwas Tiefgang für Jo samt Neckereien mit Dean.
Daher 2 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- nameless89
Oha! Sehr negative Stellungnahme von dir Schnupfen.
Für mich war es insgesamt also eine durch und durch unterhaltsam/kurzweilige Episode, die größtenteils einfach nur Spaß gemacht hat.
Ich fand das ganze eigentlich recht spannend und gruselig inszeniert, auch wenn es nach dem typisch- vorraussehbaren Schema ablief. Der große Pluspunkt für mich war der frische Wind der durch Jo in die Folge und die Serie hineingebracht wurde. Mir hat es einfach unglaublichen Spaß gemacht Dean und Jo bei der Arbeit zuzuschauen. War mal etwas anderes, als immer nur Sam/Dean zusammen ( das soll jetzt nicht abwertend klingen).Die Story um den Geist der Woche war recht uninteressant und teils sogar echt zu dämlich.
Für mich war es insgesamt also eine durch und durch unterhaltsam/kurzweilige Episode, die größtenteils einfach nur Spaß gemacht hat.
wie ich finde die schwächste folge dieser staffel. zu viel jo für meinen geschmack.
wenn es auch tolle momente gab... das einbetonieren.. die heimfahrt mit "you're as cold as ice".. oder
Dean: "I should've cleaned the pipes.
Jo: What?
Dean: I wish the pipes were clean.
trotzdem ausnahmsweise nur 4 punkte.
wenn es auch tolle momente gab... das einbetonieren.. die heimfahrt mit "you're as cold as ice".. oder
Dean: "I should've cleaned the pipes.
Jo: What?
Dean: I wish the pipes were clean.
trotzdem ausnahmsweise nur 4 punkte.
Bis jetzt ist das meine Lieblingsfolge von der Staffel.
Den Witz den Dean über Katie Holmes gemacht hat, war einfach genial =)
Die Story mit dem Monster war jetzt nicht wirklich sooo spannend, aber trotzdem war es diesmal was anderes, weil Jo bei der Jagd dabei war, was mir ganz gut gefallen hat. Ich hoffe nicht das sich bei Dean und ihr was entwickelt, das würde meiner Meinung nach nicht passen, aber es sah ja am Ende auch nicht danach aus. Weil Ellen Jo erzählt hat das John Schuld am Tod ihres Vaters ist, sie waren zusammen jagen und er ist dabei gestorben. Ich dachte schon jetzt erzählt sie das John ihr Vater war, aber das kam dann ja zum Glück nicht ^^
Den Witz den Dean über Katie Holmes gemacht hat, war einfach genial =)
Die Story mit dem Monster war jetzt nicht wirklich sooo spannend, aber trotzdem war es diesmal was anderes, weil Jo bei der Jagd dabei war, was mir ganz gut gefallen hat. Ich hoffe nicht das sich bei Dean und ihr was entwickelt, das würde meiner Meinung nach nicht passen, aber es sah ja am Ende auch nicht danach aus. Weil Ellen Jo erzählt hat das John Schuld am Tod ihres Vaters ist, sie waren zusammen jagen und er ist dabei gestorben. Ich dachte schon jetzt erzählt sie das John ihr Vater war, aber das kam dann ja zum Glück nicht ^^
Erstmal, super Folge
Hab mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert, das auch Jo diesmal mitmischt fand ich mal eine willkommene Abwechslung
die Szenen mit Dean und Jo, einfach herrlich
die Episode hat neben einbisschen Grusel-Stimmung eine menge witziger Dialoge zu bieten. Der Spruch von Dean über Katie Holmes und die Sekte war grandios
genauso liebe ich das !
Das sehe ich aber völlig anders, ich mag Jo, sie bringt frischen Wind in die Serie, und dieses Knistern zwischen Dean und Jo, gefiel mir ziemlich gut, die beiden tun so als ob sie sich nicht ausstehen können, aber in Wirklichkeit stehen die doch total aufeinander, das sieht doch nen Blinder
Das Dean sehr viel an Jo liegt hat man an der Szene gemerkt als sie von diesem Geist entführt wurde und er total besorgt um sie war und sie um jeden Preis retten wollte.
Das Ende hat mich etwas verwirrt: John ist Schuld am Tod von Jo's Vater
Was da wohl passiert ist? Ich hoffe das darauf noch etwas genauer eingegangen wird denn es wurde ja lediglich erwähnt das beide auf der Jagd waren und Jo's Vater dabei gestorben ist. Ansonsten eine ganz tolle Folge, die mir sogar noch besser gefallen hat, als 'Simon hat gesagt...'
Volle 5 Punkte !!!

Frosty hat geschrieben:Ich weiß nicht woran es liegt aber ich mag Jo nicht... und mir gefällt das knistern zwischen den beiden auch nicht, da hast du Recht, das passt einfach nicht
Das sehe ich aber völlig anders, ich mag Jo, sie bringt frischen Wind in die Serie, und dieses Knistern zwischen Dean und Jo, gefiel mir ziemlich gut, die beiden tun so als ob sie sich nicht ausstehen können, aber in Wirklichkeit stehen die doch total aufeinander, das sieht doch nen Blinder

Das Ende hat mich etwas verwirrt: John ist Schuld am Tod von Jo's Vater

Volle 5 Punkte !!!
- Rightniceboy
Wieder eine klasse Folge, ich fand es amüsant das Jod diesmal von der Partie war. Die hat ein wenig witz in die Folge gebracht.
Die hat ein Grinsen im Gesicht da wird jeder Kerl schwach.
Die Jo hat eine starke persönlichkeit, sie ist für ihr alter schon sehr reif. Süß wie sie immer Dean anbaggert.
Aber ich fand auch den Anfang vor dem Roadhouse zum lachen.
Dialog:
Aber der Dialog im Flur mit dem Hausmeister war auch lustig, wie sich Jo als Freundin von Dean ausgegeben hat.
Ich fand von Dean süß das er der Jo ins Gewissen gesprochen hat, und meinte das sie ihr Verhalten gegenüber ihrer Mutter überdenken sollte. Sehr verantwortungsvoll von Dean.

Die Jo hat eine starke persönlichkeit, sie ist für ihr alter schon sehr reif. Süß wie sie immer Dean anbaggert.

Aber ich fand auch den Anfang vor dem Roadhouse zum lachen.

Dialog:
Im englischen original Ton kommt das noch besser rüber.Dean: Los Angeles, California.
Sam: What´s in L.A.?
Dean: Young Girl been kidnapped be an evil cult.
Sam: Yeah? Girl got a Name?
Dean: Katie Holmes.![]()
Sam: That´s funny. And for you, so bitchy.![]()

Aber der Dialog im Flur mit dem Hausmeister war auch lustig, wie sich Jo als Freundin von Dean ausgegeben hat.

Ich fand von Dean süß das er der Jo ins Gewissen gesprochen hat, und meinte das sie ihr Verhalten gegenüber ihrer Mutter überdenken sollte. Sehr verantwortungsvoll von Dean.

Die Folge fand ich ganz gut. Jedoch konnte man den Ablauf schon irgendwie erahnen. (Beispielsweise dass Jo den Brüdern folgt und dass sie am Ende natürlich gerettet wird.)
Und auch hier bin ich gespannt, wie alles zusammenhängt. In wiefern ist John für den Tod vobn Jo's Vater verantwortlich?
Und auch hier bin ich gespannt, wie alles zusammenhängt. In wiefern ist John für den Tod vobn Jo's Vater verantwortlich?