Eure Meinung zu #2.05 Simon hat gesagt...
Moderator: philomina
- Jana
Eure Meinung zu #2.05 Simon hat gesagt...
Sam und Dean treffen auf Andy, welcher übernatürliche Fähigkeiten hat. Sam vermutet, dass auch Andy eines der Kinder ist, für die der Dämon Pläne hat. Als einige Freunde von Andy sterben untersuchen die Winchester Brüder die Sache genauer.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
------------------------------------------------
Das war ja mal wieder eine klasse Epsiode. Das mit Sam´s Visionen ist eine spannende Geschichte und ich bin ebenso gespannt, was er noch so "sehen" wird bzw. was ihm diese Fähigkeit noch bescheren wird. Ich finde es süß, wie Dean sich um Sammy sorgt, wenn dieser seine Visonen hat.
Die Geschichte um den guten und den bösen Bruder war auch interessant. Man, hatte ich eine Angst, als der böse Deans Gedanken kontrolliert und somit die Waffe zu Dean gerichtet hat. Dann noch der Schuss...aber gut, dass der gute den Schuss auf den bösen abgefeuert hat.
Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Ein Highlight dieser Folge: Der singende Jensen!
Wow, echt klasse. 
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
------------------------------------------------
Das war ja mal wieder eine klasse Epsiode. Das mit Sam´s Visionen ist eine spannende Geschichte und ich bin ebenso gespannt, was er noch so "sehen" wird bzw. was ihm diese Fähigkeit noch bescheren wird. Ich finde es süß, wie Dean sich um Sammy sorgt, wenn dieser seine Visonen hat.

Die Geschichte um den guten und den bösen Bruder war auch interessant. Man, hatte ich eine Angst, als der böse Deans Gedanken kontrolliert und somit die Waffe zu Dean gerichtet hat. Dann noch der Schuss...aber gut, dass der gute den Schuss auf den bösen abgefeuert hat.

Ein Highlight dieser Folge: Der singende Jensen!

Zuletzt geändert von Schnupfen am 27.10.2008, 15:08, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst

Ich fand die Episode auch sehr gut
Der absolute HAMMER und super Einstieg in die Folge war, ohne Zweifel, der singende Dean! Hab mich vor Lachen kaum eingekriegt
Die Folge war aber ingesamt sehr frisch und erste Sahne, was definitiv auf die großartigen Sprüche zurückzuführen ist! Ich liebe diesen Humor
Anfangs war die Story ziemlich spannend, vor allem die, ich zitiere, Obi-Wan Fähigkeiten von Andy. Ich wünschte ich hätte sie auch
Die Auflösung mit dem bösen Zwilling war dann aber nicht gerade revolutionär.
Nichtsdestotrotz hat dies der Episode nicht geschadet, war die allgemeine Thematik um die Visionen äußerst interessant. Ich bin sehr gespannt, wie sich das noch weiter entwickeln wird...
Irgendwie kam mir die Episode sehr "schnell" vor. Die rund 40 Minuten vergingen wie im Flug...
Super Unterhaltung und daher 5/5 Punkte!

Der absolute HAMMER und super Einstieg in die Folge war, ohne Zweifel, der singende Dean! Hab mich vor Lachen kaum eingekriegt

Die Folge war aber ingesamt sehr frisch und erste Sahne, was definitiv auf die großartigen Sprüche zurückzuführen ist! Ich liebe diesen Humor

Anfangs war die Story ziemlich spannend, vor allem die, ich zitiere, Obi-Wan Fähigkeiten von Andy. Ich wünschte ich hätte sie auch

Die Auflösung mit dem bösen Zwilling war dann aber nicht gerade revolutionär.
Nichtsdestotrotz hat dies der Episode nicht geschadet, war die allgemeine Thematik um die Visionen äußerst interessant. Ich bin sehr gespannt, wie sich das noch weiter entwickeln wird...
Ja, das war wirklich ein kleiner Schreckmoment. Wo auch immer Andy plötzlich die Waffe her hatte, war es gut so - hätte sich Dean sonst noch den „Gnadenschuss“ gesetzt.Man, hatte ich eine Angst, als der böse Deans Gedanken kontrolliert und somit die Waffe zu Dean gerichtet hat. Dann noch der Schuss...aber gut, dass der gute den Schuss auf den bösen abgefeuert hat. Up Big Smile Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Irgendwie kam mir die Episode sehr "schnell" vor. Die rund 40 Minuten vergingen wie im Flug...
Super Unterhaltung und daher 5/5 Punkte!
Re: Eure Meinung zu #2.05 Simon Said
Ja, das war so sweet....Ein Highlight dieser Folge: Der singende Jensen! Wow, echt klasse.

lles in allem hat mir die Folge gut gefallen.
Sehr lustig fand ich auch die Szene, als die beiden Jungs im Auto saßen und Simon sie aus der Stadt schicken will, bzw. eben vorher "befiehlt", sie sollen die Wahrheit sagen und es nur so aus Dean heraussprudelt. Sam´s Gesichtsausdruck dabei...Super!!
Ich finde die Beziehung zwischen den Brüdern sowieso total klasse, gibt es soetwas wohl auch im richtigen Leben??Das mit Sam´s Visionen ist eine spannende Geschichte und ich bin ebenso gespannt, was er noch so "sehen" wird bzw. was ihm diese Fähigkeit noch bescheren wird. Ich finde es süß, wie Dean sich um Sammy sorgt, wenn dieser seine Visonen hat.

Zu Sam´s Visionen: Die kommen ja nun, wie sie wollen, bin auch sehr gespannt, wie sich das noch entwickelt , hat Sam denn nochmal seine anderen "Kräfte" entwickelt??? Oder wurde da nochmal drauf hingewiesen?? So wie in der Folge, als er den Schrank durch seine Gedanken weggerückt hat...?!
- Schnorchelchen
Re: Eure Meinung zu #2.05 Simon hat gesagt...
Das war echt genial! Ich finde auch irgendwie, dass Jensen aus dieser Popballade einen Rocksong macht.Jana hat geschrieben:Ein Highlight dieser Folge: Der singende Jensen!Wow, echt klasse.

Es war aber auch sonst eine tolle Folge! Die Szenen im Roadhouse haben mir sehr gut gefallen, aber auch Andrew war mir sehr sympathisch.
Simon said...heute wie schon damals eine für mich
richtig super Episode!
Einiges an Witz war wieder drin (und ich werd nicht müde es zu sagen original schauen
)
Warum zum Henker synchronisiert man Jensen Gesang????
Ich war voll erstaunt was er für ne gute Stimme hat
So lustig als er gesungen hat und kurz vorher als Jo fragt: you're afraid of my mother?
Auch witzig fand ich wie Dean Andy einfach sein heißgeliebtes Auto überläßt und
wie bestellt und nicht abgeholt auf der Staße steht und nicht glauben
kann was gerade passiert ist. "obi wan"
Gab noch mehr Szenen..
als Dean sein Auto wieder findet...
als Sam und Dean in Andys Wagen einbrechen...z.B.
Und wieder verwerfen sich auch in der Folge eine Menge Fragen auf.
Wieviele gibt es von Sams "Art"?
Was hat YED vor mit diesen Personen?
Ticken sie alle irgendwann aus?
Interessant war auch zu hören was Dean von der ganzen Sache hält (youtubelink)...
obwohl er es im nachhinein abstreitet.
Man merkt halt auch so langsam das Dean sich wirklich wirklich mit Sammy
auseinander setzt..es wird immer deutlicher das er nur eine coole fassade hat
aber innerlich doch einiges mehr abgeht.
Sam natürlich wieder sehr nachdenklich und ein wenig weinerlich
...
Aber er hat ja auch immer wat durchzumachen, wenn er diese schrecklichen Dinge sieht.
(btw: pro 7 hat natürlich wieder geschnitten an den unschönen Stellen
sprich Frau in Brand, aber das muß man auch nicht wirklich sehen)
Andy als Charakter hat mir auch sehr gut gefallen, den sieht man
hoffentlich nochmal wieder! Er ist zu mindest kein Psycho wie Max Miller oder Webber.
Der Schluß im Roadhaus sprach auch Bände..fand ich eigentlich einen
guten Cliffhänger...
Alles in allem eine sehr kurzweilige Folge!
5Pkt von mir.
Und hier noch, das kann ich mir nicht verkeifen
die youtubelinks:
tell the truth
singing Dean
richtig super Episode!
Einiges an Witz war wieder drin (und ich werd nicht müde es zu sagen original schauen

Warum zum Henker synchronisiert man Jensen Gesang????
Ich war voll erstaunt was er für ne gute Stimme hat

So lustig als er gesungen hat und kurz vorher als Jo fragt: you're afraid of my mother?
Auch witzig fand ich wie Dean Andy einfach sein heißgeliebtes Auto überläßt und
wie bestellt und nicht abgeholt auf der Staße steht und nicht glauben
kann was gerade passiert ist. "obi wan"

Gab noch mehr Szenen..
als Dean sein Auto wieder findet...
als Sam und Dean in Andys Wagen einbrechen...z.B.
Und wieder verwerfen sich auch in der Folge eine Menge Fragen auf.
Wieviele gibt es von Sams "Art"?
Was hat YED vor mit diesen Personen?
Ticken sie alle irgendwann aus?
Interessant war auch zu hören was Dean von der ganzen Sache hält (youtubelink)...
obwohl er es im nachhinein abstreitet.
Man merkt halt auch so langsam das Dean sich wirklich wirklich mit Sammy
auseinander setzt..es wird immer deutlicher das er nur eine coole fassade hat
aber innerlich doch einiges mehr abgeht.
Sam natürlich wieder sehr nachdenklich und ein wenig weinerlich

Aber er hat ja auch immer wat durchzumachen, wenn er diese schrecklichen Dinge sieht.
(btw: pro 7 hat natürlich wieder geschnitten an den unschönen Stellen
sprich Frau in Brand, aber das muß man auch nicht wirklich sehen)
Andy als Charakter hat mir auch sehr gut gefallen, den sieht man
hoffentlich nochmal wieder! Er ist zu mindest kein Psycho wie Max Miller oder Webber.
Der Schluß im Roadhaus sprach auch Bände..fand ich eigentlich einen
guten Cliffhänger...
Alles in allem eine sehr kurzweilige Folge!

5Pkt von mir.
Und hier noch, das kann ich mir nicht verkeifen

tell the truth
singing Dean

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
ahh tolle folge! hab 4 punkte vergeben!
die szene als dean im auto gesungen hat, ich dacht ich schmeiss mich weg! herrlich!
aber wie nina schon sagt das hätten sie auch als original lassen können!
als andy aufeinmal mit dem auto von dean um die ecke kam, sam sein blick war ja irre cool!
ich find die angst die sam hat das auch er irgendwann mal so austicken wird, absolut berechtigt! ich meine die fakten sagen ja schon das es so aussieht als wäre das der plan! kann ich also gut verstehen!
ich fand den spruch ja toll "sam was is denn mit deinen visionen los"
die szene als dean im auto gesungen hat, ich dacht ich schmeiss mich weg! herrlich!

aber wie nina schon sagt das hätten sie auch als original lassen können!
als andy aufeinmal mit dem auto von dean um die ecke kam, sam sein blick war ja irre cool!

ich find die angst die sam hat das auch er irgendwann mal so austicken wird, absolut berechtigt! ich meine die fakten sagen ja schon das es so aussieht als wäre das der plan! kann ich also gut verstehen!
ich fand den spruch ja toll "sam was is denn mit deinen visionen los"

- nameless89
Eine wahrlich starke Folge mit einem interesanten Cotw, sehr witzigen Brüderszenen und neuen Entwicklungen in der Serienmythologie. Obwohl man da ja auch nicht unbedingt sehr viel weiter ist. Es war sogar eher ein Rückschritt zu sehen. Anscheinend spielt die Vergangenheit der Menschen die mentale Gaben haben keine Rolle. Oder vielleicht doch? Schimmer da noch etwas anderes in der Vergangenheit all dieser Personen? Ich bin gespannt.
War auch sehr überascht wie gut Jensen wirklich singen kann. Im Übrigen auch im Deutschen sehr schöne Szene.
SN macht in der zweiten Staffel wahrlich einiges mehr Spaß, als in der ersten. Die Serie steigert sich und ich hoffe das sie das Niveau dieser und auch der nächsten Folge beibehalten kann.
War auch sehr überascht wie gut Jensen wirklich singen kann. Im Übrigen auch im Deutschen sehr schöne Szene.
SN macht in der zweiten Staffel wahrlich einiges mehr Spaß, als in der ersten. Die Serie steigert sich und ich hoffe das sie das Niveau dieser und auch der nächsten Folge beibehalten kann.
Die Folge hat mir soo viel besser gefallen, als die letzte Woche.
Der singende Dean war natürlich ein Highlight, aber auch wie er sein Auto einfach so hergegeben hat
wobei ich muss zugeben ich hatte kurz angst um das Auto^^
Ansonsten fand ich die Folge auch so von der Story richtig gut, ich mag die Visionen von Sam und die Fähigkeit von Andy fand ich total toll... Obi Wan hats da schon ganz gut getroffen^^
Seinen Bruder fand ich etwas merkwürdig und ich hatte echt Angst um Dean, als er sich die Waffe an den Kopf gehalten hat... ging ja aber zum Glück gut aus
Was ich auch total spannend finde, dass es jetzt wohl doch nicht unbedingt einen Zusammenhang gibt zwischen den Leuten mit den Fähigkeiten und ich hoffe wir erfahren da bald mehr darüber
Der singende Dean war natürlich ein Highlight, aber auch wie er sein Auto einfach so hergegeben hat

wobei ich muss zugeben ich hatte kurz angst um das Auto^^
Ansonsten fand ich die Folge auch so von der Story richtig gut, ich mag die Visionen von Sam und die Fähigkeit von Andy fand ich total toll... Obi Wan hats da schon ganz gut getroffen^^
Seinen Bruder fand ich etwas merkwürdig und ich hatte echt Angst um Dean, als er sich die Waffe an den Kopf gehalten hat... ging ja aber zum Glück gut aus

Was ich auch total spannend finde, dass es jetzt wohl doch nicht unbedingt einen Zusammenhang gibt zwischen den Leuten mit den Fähigkeiten und ich hoffe wir erfahren da bald mehr darüber
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut (und du auch, Nina
). Für mich gehts bergab... Die schwächste Folge bisher.
Der Fall der Woche war für mich nicht wirklich interessant dargestellt. So bleiben im Endeffekt nur Sams und Deans Ängste, weiterhin die Frage nach dem Plan des Dämons, die Einweihung von Ellen und das Wissen, dass nicht immer Häuser gebrannt haben und es daher mehr geben kann.
Grad so 3 Punkte.
PS: Elias Toufexis sieht Elijah Wood teilweise echt ähnlich!

Der Fall der Woche war für mich nicht wirklich interessant dargestellt. So bleiben im Endeffekt nur Sams und Deans Ängste, weiterhin die Frage nach dem Plan des Dämons, die Einweihung von Ellen und das Wissen, dass nicht immer Häuser gebrannt haben und es daher mehr geben kann.
Grad so 3 Punkte.
PS: Elias Toufexis sieht Elijah Wood teilweise echt ähnlich!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ui, die Staffel kommt langsam in die Gänge
Waren wieder einige geniale Szenen dabei.
Am Besten hat mir diesmal die Szene bzw. die Szenen gefallen, wo Dean das Lied hört was Jo auflegt und es dann im Auto singt =)
Aber mir hat auch die Szene gut gefallen wo er seine Impala abgibt. War schon klar das da was nicht stimmt, er würde doch sein Baby nicht einfach so her geben. Und wie er sich gefreut hat als er seine Karre wieder hatte, genial.
Ansonsten fand ich auch die Story ganz interessant. Das es noch andere gibt die Fähigkeiten haben wie Sam. Mal sehen was da noch kommen wird.

Waren wieder einige geniale Szenen dabei.
Am Besten hat mir diesmal die Szene bzw. die Szenen gefallen, wo Dean das Lied hört was Jo auflegt und es dann im Auto singt =)
Aber mir hat auch die Szene gut gefallen wo er seine Impala abgibt. War schon klar das da was nicht stimmt, er würde doch sein Baby nicht einfach so her geben. Und wie er sich gefreut hat als er seine Karre wieder hatte, genial.
Ansonsten fand ich auch die Story ganz interessant. Das es noch andere gibt die Fähigkeiten haben wie Sam. Mal sehen was da noch kommen wird.
Das war einfach zu geilakura hat geschrieben:

Hätte ja gerne mal gewusst wie Jensen's kleine Gesangseinlage im Original klingt

Sam wirkte in der ganzen Folge über ganz schön deprimiert was man bei seinen Visionen ja verstehen konnte, aber ich fand's cool das Dean die Stimmung immer ein wenig aufgelockert hat.
Nach 'Blutrausch' und 'Spiel nicht mit toten Dingern' die mich nicht ganz vom Hocker hauen konnten, ist mit 'Simon hat gesagt...'endlich wieder eine deutliche Steigerung zu erkennen, den Charakter Andy fand ich sehr sympatisch und es zeigt zumindest auch das Sam mit seinen Fähigkeiten nicht allein ist, diese 'Zwillingsbrudergeschichte' war auch sehr interessant anzusehen, und am Ende hatte ich mich echt erschrocken, als der Schuss gefallen ist :<> Zum Glück galt der Anson und nicht Dean.
Sehr gute Folge

Von mir gibt's 4 Punkte !!!
damn it!Schnupfen hat geschrieben:Da hab ich mich wohl zu früh gefreut (und du auch, Nina).
WAAAASSS??? Kann ich gar nicht verstehen.Schnupfen hat geschrieben:Für mich gehts bergab... Die schwächste Folge bisher.
für mich war das mit einer der besten Folgen...nicht zuletzt weil die mich
irgendwie emotional mächtig mit in den Gefühlsstruddel gezogen hat.
Sams Ängste, Deans Ängste...Andy / Webber.... the other kids. usw.
Mag jetzt aber auch daran liegen weil ich weiß worauf das alles hinausläuft.
Kann mich denn noch daran erinnern das ich die Folge in 2006 schon super fand.
vielleicht mußt dich beim ansehen bissl davon lösen!?Der Fall der Woche war für mich nicht wirklich interessant dargestellt.
Na das ist doch was...Stoff für etliche Folgen oder nicht?So bleiben im Endeffekt nur Sams und Deans Ängste, weiterhin die Frage nach dem Plan des Dämons, die Einweihung von Ellen und das Wissen, dass nicht immer Häuser gebrannt haben und es daher mehr geben kann.
Grad so 3 Punkte.

Hey Schnupfen DANKE! ich hab das auch schon oft gesagt, aber haben immerPS: Elias Toufexis sieht Elijah Wood teilweise echt ähnlich!
alle den Kopf geschüttelt was ich da wohl wieder sehe...
Okay mir fehlt eindeutig ein "high-five-smilie" denn hättest jetzt von mir bekommen.
Find/fand das nämlich auch...Liegt vermutlich an der Gesichtsform und den Augen.!?
Hab doch weiter oben dazu nen link gepostet!?melbone hat geschrieben:Hätte ja gerne mal gewusst wie Jensen's kleine Gesangseinlage im Original klingt

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Ups !NinaIII hat geschrieben:Hab doch weiter oben dazu nen link gepostet!?melbone hat geschrieben:Hätte ja gerne mal gewusst wie Jensen's kleine Gesangseinlage im Original klingt

Im Original singt Dean viel besser

Zuletzt geändert von melbone am 22.10.2008, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tue ich. Versuche ich. Glaube mir. Will nicht nur darauf achten. Deswegen ziehe ich ja auch allem andren, was mit den Charakteren, dem Innenleben und Epi-Übergreifendem zu tun hat, so viel ich kann. Aber der FdW nimmt einach viel Raum ein und sollte mich daher auch interessieren und unterhalten, so wie bei "Smallville" oder "Dexter" oder "Everwood" oder oder...NinaIII hat geschrieben:vielleicht mußt dich beim ansehen bissl davon lösen!?Der Fall der Woche war für mich nicht wirklich interessant dargestellt.
Genau. *Einschlagt*Hey Schnupfen DANKE! ich hab das auch schon oft gesagt, aber haben immerPS: Elias Toufexis sieht Elijah Wood teilweise echt ähnlich!
alle den Kopf geschüttelt was ich da wohl wieder sehe...
Okay mir fehlt eindeutig ein "high-five-smilie" denn hättest jetzt von mir bekommen.
Find/fand das nämlich auch...Liegt vermutlich an der Gesichtsform und den Augen.!?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Rightniceboy
Die Folge war nicht schlecht, wenn die Story nicht überrascht hat. Ich fand den Andy echt sympathtisch. Man hat auch wieder Sams Träume behandelt. Dean findet das immer noch nicht so toll. Ich hoffe aber, dass er sich mit der Zeit damit abfindet.
Die Momente zwischen Dean und Jo sind sowas von süß.
Deans Gesang ist immer wieder gut, aber mit der Zeit wissen wir das der Junge singen kann, dass hat er schon öfter bewiesen.
Sams Gesicht dabei war wieder zum lachen. 
Supernatural - Dean singing REO
Die Momente zwischen Dean und Jo sind sowas von süß.

Supernatural - Dean singing REO
Die Story ansich war jetzt nicht sooo berauschend, aber ich fand es gut, dass man wieder auf Sams Träume / Visionen eingegangen ist. Da bin ich nämlich gespannt auf was das alles raus läuft!