Dead Like Me - So gut wie tot

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Ilyria

Re: Dead Like Me - So gut wie tot

Beitrag von Ilyria »

Schnupfen hat geschrieben:Ganz genau. Nächste Woche ist (vorerst - bis zum Film!) Schluss. :(
Argg.. nicht gut. Viele schöne Dinge sind immer viel zu früh vorbei.
Zu heute: Zwei schöne Folgen.
:cry:
Mein dämlicher Recorder hat bei der zweiten Folge nach nur etwa fünf min. ausgeschaltet. So ein Mist. Kann mir evtl. jemand eine klitzekleine Zusammenfassung mitteilen? Oder wenigstens die wichtigsten Dinge die ich für die letzten beiden Folgen am Samstag brauche?

Daaaaaaaanke schön :x
Das Trio im Krankenhaus war klasse. Und wir haben eine Seelensammlerin für natürliche Tode kennengelernt. Und Rube sucht weiter nach Rosie?
Ja, auf jeden Fall interessant. Würde gerne mal wissen wieviele verschiedene Sammler es gibt.
Wir kennen ja jetzt "unsere", die für plötzliche, von außen kommende Tode sind.
Dann die Krankenschwester für natürliche Tode.
Dann den Jungen für Tiere.
Dann hatte man mal erwähnt, dass es welche gibt für Selbstmörder.
Was noch? Gibt es noch welche?
Joy bei Happy Times war anfangs lustig, dann aber echt ernst und interessant (das Aufeinandertreffen von Georges „Müttern“ z.B.).

Definitiv. Toll, dass Joy, als sie zum ersten mal da saß, auf der gleichen Couch wie ihre Tochter und dann auch noch auf die gleiche Weise (ok, kann sie überhaupt anders? :D ) angestarrt wurde von...mist..Empfangsdame.
Und auch, als sie an Georges Platz vorbei ging und kurz dort stehen blieb. Sie kann sie, oder irgendwas zumindest, nach wie vor wahrnehmen oder spüren. Wirklich toll.
Auch interessant, wie Dolores George beschrieben hat, wenn man jetzt bedenkt, wie die beiden zueinander stehen. :up:
Reggies Buch-Story hätte man da auch weglassen können…
Wozu sollte das denn überhaupt gut sein? Wurde das in der zweiten Folge noch mal erwähnt?
Das Love Triangle fand ich anfangs nicht so interessant, als dann klar wurde, dass Daisy nicht mehr will, aber doch. Und als Mason ihn killt, sowieso. Was ist nun mit seiner Seele? Checke das nicht… Gabs nicht früher schon mal den Tod von jemandem, dessen Seele nicht eingesammelt wurde? Einen ohne Post-it gabs aber noch nie, oder?
Bin auch mal gespannt, ob er nun als so ne Art böser Geist zurück kommt. Erinnerte mich irgendwo total an Zauberhafte Schwestern mit Nicole Kidman und Sandra Bullok.
Ja, es gab schon mal einen Tod ohne Seeleneinsammeln, aber da war es, weil George sich geweigert hat. Da ist Rube dann mit ihr ins Leichenschauhaus und man hat gesehen, dass dem Toten seine Seelen immer noch in dem Körper steckte, der ja wohlbemerkt tot war. Sie haben ihn dann befreit und "ziehen" lassen.
In der zweiten Folge starb Geha. Interessant, dass George lange nicht mehr dort war. Und cool, dass Reggie nun die Kröte hat.

Georges Szenen auf der Arbeit waren geil. Noch besser waren aber Daisy und Mason, ihr Umgang mit dem Mord, Masons letzter Tag-Aktionen und dann der Ring! :anbet:
Hä? Wie? Was? Wo? Warum? :cry:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

gin_b hat geschrieben:Witzig als George erzählte, dass sie das nervt wenn alte Leute so langsam über ne Straße gehen und in dem Moment kam natürlich da einer angekrochen.
Ja, super Szene! Typisch DLM und typisch George! :anbet:
Was ist eigentlich aus dem Hausverkauf geworden? Das Dach wurde ja repariert aber nun keine Rede mehr davon.
Ich erinner mich grad schlecht. Würde jetzt sagen, dass die noch keinen Käufer haben...?
Ja Rube sucht sie weiter. Aber behält immernoch alles für sich. Roxy könnte er doch was sagen, sie als Polizistin findet sie vielleicht schneller.
Dass er es ihr nicht sagt, kann ich schon verstehen. Immerhin weiß sie ja mehr als die andren, aber alles auszupacken ginge wohl zu weit. Wäre George älter, würd ers wohl am ehesten ihr anvertrauen.
Aber Rosie ist da wohl auch schon recht alt und in nem Krankenhaus oder?
Auch hier versagt wieder meine Erinnerung. Dachte eigentlich, die müsste tot sein...
Und nun hat Mason Ray erschlagen. Mir war nich klar warum eigentlich. Daisy hätte ja so gesehen nix passieren können, sie kann ja nich sterben.
Wohl wahr. Aber ob das in der Situation einen Liebenden interessiert? ;-)
Ja wenn ich noch wüsste was Rube sagte zu den Gruftlingen, bilde mir ein, er hätte es mal erklärt. Ray hat quasi keine Seele, sondern is nun ein Gruftling geworden bzw seine Seele zu einem? Weil er so grundauf böse ist. Also sowas gab es wirklich noch nicht ohne Zettel.
Mal schauen, ob wir in den 2 Folgen oder dem Film noch was erfahren. Wenn nicht brauch ich die Boxen und muss n Rerun machen und auf solche Fragen achten... :D
Die zweite Folge: Das erste Mal, dass bei der zweiten Folge auch der Vorspann kam. Den seh ich echt gern.
Find ihn auch recht nett und witzig, aber nicht so toll wie andre. Und manche Szenen versteh ich nicht ganz...
Daisy und Mason haben sich doch über den Mord unterhalten. Da meinte doch Mason sowas wie "Der erste Schlag war Notwehr, die anderen beiden ..." Hat er mehrmals zugeschlagen und die haben geschnitten? Das war mir bissel unklar.
Nun fällt mir ein, dass ich mich da auch gewundert hatte. :roll:
So nun noch mal kurz ne Anmerkung zu letzter Woche mit dem Obdachlosen. George hatte ihn berührt und dachte dann, sie habe dem falschen die Seele genommen. Ginge das denn überhaupt? Wenn es für nen anderen doch nicht bestimmt ist, dann ist doch alles ok dacht ich.
Ilyria hat ja ein Bsp. genannt. Und Roxy hat doch auch mal dem nervenden Typen die Seele kurz rausgenommen, oder?
Immerhin ists nicht wie bei "Pushing Daisies", dass keiner angefasst werden darf...
Dann noch ne allgemeine Sache. Die tun immer alle so, als ob sie unbedingt vorher die Seele nehmen müssen. Aber in der ersten Folge hat Rube über Roxy gemeckert, da diese der toten Frau (der das Klavier auf den Kopf fiel) die Seele erst später entnommen hat. Das sind so zwei Dinge, die mir nicht aus dem Kopf gehen
Und wieder so ne Sache, wo ich mich nicht ganz erinner. Wo ich n Rerun brauche. Und/oder wo die Serie sich nicht treu bleibt. ;-)

Ilyria hat geschrieben:Mein dämlicher Recorder hat bei der zweiten Folge nach nur etwa fünf min. ausgeschaltet. So ein Mist. Kann mir evtl. jemand eine klitzekleine Zusammenfassung mitteilen? Oder wenigstens die wichtigsten Dinge die ich für die letzten beiden Folgen am Samstag brauche?
Okay, erinnern wir uns...
Joy war bei ihrer Mom, Reggie allein. Die Nachbarin kam vorbei und hat beim Rausgehen das TOr aufgelassen. Geha (war eh schon fertig, weil sie Schokoeis gegessen hatte) ist raus und vor ein Auto. George war grad dort, Charlie ebenfalls, der hatte aber schon die Seele genommen. Sie hat Reggie dann nachher ihre Kröte gebracht.
Bei Happy Times gabs ne Abschiedsfeier mit ner geilen Stuntnummer von George. Aber sonst war ide Story nicht so wichtig, glaub ich. Außer wieder dem Thema "Abschiede"...
Mason war total fertig, hatte Schwierigkeiten, die Klappe zu halten und hat bald Paranoia entwickelt. Bekam einen lila Postit und dachte, das wäre sein letzter Tag auf Erden. Wurde daher sentimental, hat all seinen Besitz verkauft und Daisy einen Ring gekauft, was sie sich gewünscht hatte. Sie war auch recht fertig inkl. Gelaber von wegen "Ich bringe nur Unglück", "Ich bin nicht für was Festes geeignet", usw.
...und dann auch noch auf die gleiche Weise (ok, kann sie überhaupt anders? :D ) angestarrt wurde von...mist..Empfangsdame.
Crystal! ;)
Wozu sollte das denn überhaupt gut sein? Wurde das in der zweiten Folge noch mal erwähnt?
Nein, zu dem Buch(eintrag) kam nichts mehr.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Schnupfen hat geschrieben:
Und nun hat Mason Ray erschlagen. Mir war nich klar warum eigentlich. Daisy hätte ja so gesehen nix passieren können, sie kann ja nich sterben.
Wohl wahr. Aber ob das in der Situation einen Liebenden interessiert? ;-)
Sehe ich genauso. Auch wenn ihr nichts geschehen kann, so kann Mason doch nicht seelenruhig daneben stehen und zusehen wie Ray ihr weh tut. Zumal er ihn sowieso nicht leiden konnte und auch noch von ihm provoziert wurde.
Ja wenn ich noch wüsste was Rube sagte zu den Gruftlingen, bilde mir ein, er hätte es mal erklärt. Ray hat quasi keine Seele, sondern is nun ein Gruftling geworden bzw seine Seele zu einem? Weil er so grundauf böse ist. Also sowas gab es wirklich noch nicht ohne Zettel.
Mal schauen, ob wir in den 2 Folgen oder dem Film noch was erfahren. Wenn nicht brauch ich die Boxen und muss n Rerun machen und auf solche Fragen achten... :D
Jap, brauch ich auch. Kann mich so gar nicht daran erinnern. Hatte das mit dem Gruftling noch nicht mal so verstanden, dass er jetzt einer ist, sondern das ihn ihm einer steckte. Naja, anscheinend ne klassische Fehlinterpretation. ;)
Die zweite Folge: Das erste Mal, dass bei der zweiten Folge auch der Vorspann kam. Den seh ich echt gern.
Find ihn auch recht nett und witzig, aber nicht so toll wie andre. Und manche Szenen versteh ich nicht ganz...
Welche denn?
Okay, erinnern wir uns...
Super. Vielen Dank dir.
Mason [...] Bekam einen lila Postit und dachte, das wäre sein letzter Tag auf Erden.
Ach ja, das hatte ich noch gesehen. Als sie im Cafe saßen, Rube sich unbedingt an einen anderen Tisch setzen wollte, damit George ihren Vater und Reggi nicht sieht. Nebenbei, finde das immer super Szenen, wenn man merkt wieviel George Rube auch schon bedeutet.
Nach der Szene, in der Mason den lila Zettel bekam war bei mir aber Schluss. Wieso war der denn diesmal lila? Hatte das ne Bedeutung?
Nein, zu dem Buch(eintrag) kam nichts mehr.
Dann hätte man es auch weg lassen können. Blödsinn. :ohwell:
gin_b

Beitrag von gin_b »

Ilyria hat geschrieben:Oder wenigstens die wichtigsten Dinge die ich für die letzten beiden Folgen am Samstag brauche?
Zu Schnupfens Ergänzung noch kurz. Bei Happy Times wurde wieder mal eine Abschiedsfeier organisiert für Brian. Brian schien nett zu sein. Aber als George ihn für die Feier reinholen wollte, stand er mit Dolores Geldbörse da und wollte Geld rausnehmen. Da rennt er natürlich weg und George hinterher. Sie verprügelt ihn vor allen damit er es zugibt mit dem Klauen. Was er auch tut. Und seine Ausrede dafür war irgendwie: "Ich hab Diabetes." Ihm fiel nix anderes ein. Als er weg war, meinte George nur: "da glaubt man, man kennt jemanden" und Dolores gleich: "Ja wer hätte gedacht, dass er Diabetes hat, da hätte ich doch anderen Kuchen gebacken" War halt so typisch für Dolores.
Zu GH. Reggie wollte unbedingt mal ohne Babysitter daheim bleiben und hat sich mit GH vergnügt und Eis hingestellt. GH hat selbst dann das Eis gegessen und ihm war sichtlich schlecht danach. Irgendwann am Ende der Episode sieht man, wie George beim Haus ist und zusieht, dass Reggie ihren Hund sucht. Da steht schon Charlie und man sieht ein Auto und paar Leute drum herum. George bettelt Charlie an, dass er das nicht tun soll und bot ihm Geld. Charlie meinte nur, es sei zu spät und man sieht wie GH durch Reggie hindurch rennt auf Charlie zu, also besser gesagt seine Seele. Am Ende hat George für Reggie die Kröte vors Haus gestellt.
Zu Mason. Alle haben ihre Zettel bekommen die Gelb waren. Nur Mason bekam einen lila Zettel. Generell verhielt er sich so Mason-like. Sehr nervös und wollte sich Geschichten ausdenken, was er am Wochenende machte. Er dachte, durch den lila Zettel wird ihm gesagt, dass es sein letzter Tag sei. Wie schon gesagt, er entwickelte richtige Paranoia. Hat für Daisy einen Verlobungsring gekauft und ging dann zu seiner Verabredung. Diese war im Wald an einem See. Ein Mann zeltete da und Mason fragte, was er an seinem letzten Tag auf Erden machen würde. Der Mann meinte, er würde schwimmen gehen. Mason meinte irgendwie, dann solle er es tun. Der Mann bekam Angst und griff nach ner Axt. In der nächsten Szene sieht man Masons Zettel den er ihm gab. Und der Mann fragte, ob es das einzige ist, was sie bekommen. Also hat Mason ihm alles von den Seelensammlern erzählt. Danach zog sich der Mann komplett aus und ging in den See schwimmen. Es gewitterte leicht. Mason zog sich auch ganz aus und ging hinterher. Als nächsten Tag sieht man alle am Tisch im Waffelhaus sitzen, nur Mason fehlt. Dann kommt dieser auch voll fertig dahin. Er "lebt" also noch. Und fragt dann Rube natürlich was es mit dem lila Zettel auf sich hat. Rube öffnet langsam sein Buch und gibt allen lila Zettel mit der Aussage: "Die gelben sind mir aus gegangen". -ENDE ERGÄNZUNG-
Schnupfen hat geschrieben:Auch hier versagt wieder meine Erinnerung. Dachte eigentlich, die müsste tot sein...
Na Rube unterhielt sich mit der Seelensammlerin für natürliche Tode. Die hatte ihm eine Adresse rausgesucht. Und er fragte, ob es schön da sei. Und sie wolle wissen, ob es um Verwandte geht. Also dachte ich, die Rosie is auch in nem Krankenhaus oder Altenheim. Aber wird sich doch hoffentlich langsam mal klären. Es kommt immer eine Folge etwas darüber, dann die nächste garnix mehr usw. Die machen doch das nicht umsonst.
Schnupfen hat geschrieben:Ilyria hat ja ein Bsp. genannt. Und Roxy hat doch auch mal dem nervenden Typen die Seele kurz rausgenommen, oder?
Stimmt. An die beiden Dinge habe ich garnich mehr gedacht. Aber ich würde auch gerne die Logik dahinter verstehen.
Ilyria hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Find ihn auch recht nett und witzig, aber nicht so toll wie andre. Und manche Szenen versteh ich nicht ganz...
Welche denn?
Ja das möcht ich auch gern wissen. Also ich find den echt klasse. Und das ist für mich eine Serie, die für mich mit dem Vorspann schon losgeht, bei anderen spul ich entweder vor oder renn noch kurz was holen aber bei DLM schau ich den mir immer richtig mit an.
Zoe

Beitrag von Zoe »

zitat:Zu Daisy wird ja ständig gesagt wie hüpsch und perfekt sie aussieht und sie sagt ja immer: "Ich weiß"
Aber sie ist doch so überzeugt von "SICH". Das würde doch nicht ganz mit dem "äußeren Erscheinungsbild" zusammen passen, oder?
ganz am anfang hieß es doch: die menschen sehen solange dein falsches Ich bis alle tod sind die dich zu lebzeiten kannten. deswegen denke ich daisy, die ja beim dreh von Vom winde verweht starb (ist doch ewig her oder?? ich kenn den gar net fällt mir grad auf), ist die letzte aus ihrer zeit bzw sind die meisten tod oder senil. 2. kam sie nicht aus NY? also kennt sie doch niemand in dieser stadt.

zitat Und auch, als sie an Georges Platz vorbei ging und kurz dort stehen blieb. Sie kann sie, oder irgendwas zumindest, nach wie vor wahrnehmen oder spüren. Wirklich toll.
ja die großmutter und regi ja auch, schaut immer dann aus dem fenster wenn George vorbei fährt. scheint als wäre die ganze familie noch sehr stark verbunden.

zitat Auch interessant, wie Dolores George beschrieben hat, wenn man jetzt bedenkt, wie die beiden zueinander stehen.
musste ich voll lachen wenn dolores wüsste.

zitat Reggies Buch-Story hätte man da auch weglassen können…
bin ich andere meinung. regi vergöttert ja fast George obwohl sie ja immer wieder "eins drauf bekommt". selbst nach dem tod kommen die zwei sich nicht näher. finde ich schon interessant wie die kleine damit -versucht- klar zu kommen.

zitat Reggies
wurde am anfang nicht gesagt das regi die kurzform von regina ist?

zitat Aber Rosie ist da wohl auch schon recht alt und in nem Krankenhaus oder?
schätze schon. sehr alt und sehr sehr pflegebedürftig.

zitat Und nun hat Mason Ray erschlagen. Mir war nich klar warum eigentlich. Daisy hätte ja so gesehen nix passieren können, sie kann ja nich sterben
aber schmerzen fühlen sie trotzdem. das sah man als mason das drogenpäckchen im darm platzte und George sich den finger bei der arbeit abtrennte. und mason lässt doch nicht einfach zu das seine daisy geschlagen wird.

zitat Ja wenn ich noch wüsste was Rube sagte zu den Gruftlingen, bilde mir ein, er hätte es mal erklärt. Ray hat quasi keine Seele, sondern is nun ein Gruftling geworden bzw seine Seele zu einem? Weil er so grundauf böse ist. Also sowas gab es wirklich noch nicht ohne Zettel
ja ganz am anfang wo er George alles erklärt hatte. irgendwie so: das niemand genaues weiß aber gruftliinge schon zu lebzeiten sehr böse waren. nur daisy weiß genaueres sie meinte ja: ich habe das schon mal erlebt. vielleicht erfahren wir ja mehr.

zitat Die zweite Folge: Das erste Mal, dass bei der zweiten Folge auch der Vorspann kam. Den seh ich echt gern.
vorspann? hab ich gar nicht gesehen. da hat rtl2 wieder gnadenlos mit der schere gespielt oder?

zitat Daisy und Mason haben sich doch über den Mord unterhalten. Da meinte doch Mason sowas wie "Der erste Schlag war Notwehr, die anderen beiden ..." Hat er mehrmals zugeschlagen und die haben geschnitten? Das war mir bissel unklar
ist mir auch ein großes fragezeichen aufgegangen. 2fall von: da hat rtl2 wieder gnadenlos mit der schere gespielt.

zitat So nun noch mal kurz ne Anmerkung zu letzter Woche mit dem Obdachlosen. George hatte ihn berührt und dachte dann, sie habe dem falschen die Seele genommen. Ginge das denn überhaupt? Wenn es für nen anderen doch nicht bestimmt ist, dann ist doch alles ok dacht ich
Ilyria hat ja ein Bsp. genannt. Und Roxy hat doch auch mal dem nervenden Typen die Seele kurz rausgenommen, oder?
Immerhin ists nicht wie bei "Pushing Daisies", dass keiner angefasst werden darf...
eben ich denke sie können alle jeder zeit jedem die seele nehmen. deswegen ja die wichtigen post it zettel. super wichtig und so unauffällig.

zitat Crystal!
gruselig. die macht mir jedes mal ne gänsehaut. ich mag die überhaupt nicht. bin froh das sie so selten und immer so kurz mitspielt.

zitat Jap, brauch ich auch. Kann mich so gar nicht daran erinnern. Hatte das mit dem Gruftling noch nicht mal so verstanden, dass Ray jetzt einer ist, sondern das ihn ihm einer steckte. Naja, anscheinend ne klassische Fehlinterpretation.
meine schwester auch.
:D :D
gin_b

Beitrag von gin_b »

Ich weiß nicht, ob das schon jemand gesehen hat aber hier ist die Folge beschrieben, die RTLII nicht gezeigt hatte. http://www.so-gut-wie-tot.de/episoden/s ... aermer.htm Ich hoffe, ich darf das hier einfügen!?

Da wurde sie mit "Jobwechsel, Nachtschwärmer/Ferien" beschrieben. Die einzelne Folge heißt aber nur "Nachtschwärmer"

Zoe hat geschrieben: ganz am anfang hieß es doch: die menschen sehen solange dein falsches Ich bis alle tod sind die dich zu lebzeiten kannten. deswegen denke ich daisy, die ja beim dreh von Vom winde verweht starb (ist doch ewig her oder?? ich kenn den gar net fällt mir grad auf), ist die letzte aus ihrer zeit bzw sind die meisten tod oder senil. 2. kam sie nicht aus NY? also kennt sie doch niemand in dieser stadt.
Hmm. Also das weiß ich nun echt nicht mehr. Wäre da vielleicht auch ne Erklärung warum Rube so aussah, wie damals. Oder doch Autorenfehler? Das verwirrt mich. Aber es wäre echt ne Erklärung.
Zoe hat geschrieben:zitat Crystal!
gruselig. die macht mir jedes mal ne gänsehaut. ich mag die überhaupt nicht. bin froh das sie so selten und immer so kurz mitspielt.
Ah doch, ich seh sie gern. Klar wirkt sie gruselig aber find es trotzdem witzig. Vor allem fragt man sich echt, wie die da den Job bekommen hat.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

gin_b hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das schon jemand gesehen hat aber hier ist die Folge beschrieben, die RTLII nicht gezeigt hatte. http://www.so-gut-wie-tot.de/episoden/s ... aermer.htm Ich hoffe, ich darf das hier einfügen!?
Wieso wurde die denn icht gezeigt? Weiß das jemand? Ich kenne die Folge zwar, weil ich die erste Staffel auf DVD habe, aber komisch ist es schon. Finde diese Folge nämlich wirklich schön.
Spoiler
Lustig und rührend. George wurde mit der Situation konfrontiert, dass evlt. jemand aus ihrer Familie auf einem Post-It steht, es dann aber nicht der Fall war. Was ein paar wirklich schön Gespräche und Einsichten mit Rube einbrachte. :up: Und alle anderen mussten einen Seelensammlereignungstest !! machen. Wohlbemerkt: mitten in der Nacht! Und alle drei haben versucht zu bescheissen. Erst wollten sie von einander abschreiben, dann haben sie immer Tiffany die Fragen gestellt. ^_^ Einfach genial!!
Zoe hat geschrieben: ganz am anfang hieß es doch: die menschen sehen solange dein falsches Ich bis alle tod sind die dich zu lebzeiten kannten. deswegen denke ich daisy, die ja beim dreh von Vom winde verweht starb (ist doch ewig her oder?? ich kenn den gar net fällt mir grad auf), ist die letzte aus ihrer zeit bzw sind die meisten tod oder senil. 2. kam sie nicht aus NY? also kennt sie doch niemand in dieser stadt.

Danke dir. Simmt, das könnte wirklich ne Erklärung sein. Mal sehen ob da noch was kommt.
gin_b hat geschrieben:
Zoe hat geschrieben:zitat Crystal!
Ah doch, ich seh sie gern. Klar wirkt sie gruselig aber find es trotzdem witzig. Vor allem fragt man sich echt, wie die da den Job bekommen hat.
Ich finde sie "genial". So überzeichnet, dass sie wirklich schon wieder toll ist. Oh ja, wie kam sie an einen EMPFANGS-bwz. TELEFONjob? ^_^ Geil
zoe hat geschrieben:nur daisy weiß genaueres sie meinte ja: ich habe das schon mal erlebt. vielleicht erfahren wir ja mehr.
Stimmt. Bin ich auf jeden Fall gespannt auf diese Erklärung, wenn wir noch eine bekommen.
zoe hat geschrieben:meine schwester auch.
Da bin ich ja beruhigt :D

Danke auch dir gin_b für deine zusätzlichen Erklärungen.
Und seine Ausrede dafür war irgendwie: "Ich hab Diabetes." Ihm fiel nix anderes ein. Als er weg war, meinte George nur: "da glaubt man, man kennt jemanden" und Dolores gleich: "Ja wer hätte gedacht, dass er Diabetes hat, da hätte ich doch anderen Kuchen gebacken" War halt so typisch für Dolores.
Einfach genial. Dolores rockt. Sie ist ja auch völlig unberechenbar. Mal total einfühlsam, dann streng, dann durcheinander, strange und und und. super :up:
Und fragt dann Rube natürlich was es mit dem lila Zettel auf sich hat. Rube öffnet langsam sein Buch und gibt allen lila Zettel mit der Aussage: "Die gelben sind mir aus gegangen".
^_^
Wie geil ist das. Damit hätte ich ja jetzt überhaupt nicht gerechnet. ^_^
gin_b

Beitrag von gin_b »

Ilyria hat geschrieben:Wieso wurde die denn icht gezeigt? Weiß das jemand? Ich kenne die Folge zwar, weil ich die erste Staffel auf DVD habe, aber komisch ist es schon. Finde diese Folge nämlich wirklich schön.
Keine Ahnung. Frag RTL II. Die haben den Anfang gezeigt, als George im Bett lag und nicht schlafen konnte und dann glaub zum Waffelhaus ging und danach ist Reggie in den Urlaub mit den Eltern gefahren. Bilde mir jedenfalls ein, dass die Dinge um George in die "Nachtschwärmer"-Episode gehört. Es stand auch offiziell in der Fernsehzeitung, dass es ein Zusammenschnitt sein wird von 3 Folgen. Das George Angst hatte mit ihrer Familie wusste ich. Aber vom Eignungstest hör ich das erste Mal. Echt schade. Muss mir das mal dort durchlesen. Sehr traurig vor allem, da ich gelesen habe, dass die Darsteller selbst diese Folge am Besten fanden der 1. Staffel.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ilyria hat geschrieben:
Welche denn?
Z.B. warum der Sensemann im Waschsalon das Buch umdreht. Oder, generell: Haben die Szenen und Orte immer was mit George & Co. zu tun?

Zoe hat geschrieben:ganz am anfang hieß es doch: die menschen sehen solange dein falsches Ich bis alle tod sind die dich zu lebzeiten kannten.
Wieder was, woran ich mich nicht mehr erinner, wie peinlich mittlerweile... :-) Klingt nach ner guten Erklärung.
ja ganz am anfang wo er George alles erklärt hatte. irgendwie so: das niemand genaues weiß aber gruftliinge schon zu lebzeiten sehr böse waren.
Aha!

gin_b hat geschrieben:
Ilyria hat geschrieben:Wieso wurde die denn icht gezeigt? Weiß das jemand? Ich kenne die Folge zwar, weil ich die erste Staffel auf DVD habe, aber komisch ist es schon. Finde diese Folge nämlich wirklich schön.
Keine Ahnung. Frag RTL II. Die haben den Anfang gezeigt, als George im Bett lag und nicht schlafen konnte und dann glaub zum Waffelhaus ging und danach ist Reggie in den Urlaub mit den Eltern gefahren. Bilde mir jedenfalls ein, dass die Dinge um George in die "Nachtschwärmer"-Episode gehört. Es stand auch offiziell in der Fernsehzeitung, dass es ein Zusammenschnitt sein wird von 3 Folgen. Das George Angst hatte mit ihrer Familie wusste ich. Aber vom Eignungstest hör ich das erste Mal. Echt schade. Muss mir das mal dort durchlesen. Sehr traurig vor allem, da ich gelesen habe, dass die Darsteller selbst diese Folge am Besten fanden der 1. Staffel.
Ach, tatsächlich, also war der kleine Part aus jener Szene! Oh my, ich brauche echt die DVD-Box... Aber da gibts erst S1 auf Deutshc, oder???
Bild
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Schnupfen hat geschrieben:Z.B. warum der Sensemann im Waschsalon das Buch umdreht. Oder, generell: Haben die Szenen und Orte immer was mit George & Co. zu tun?
Das Buch weiß ich auch nicht. Aber generell denke ich persönlich, dass es nichts mit George und Co. zu tun hat. Ich denke es geht nur darum, dass die Sensemänner/-frauen ganz normal unter den Menschen leben, mit ihnen Bahn fahren, auch ihre Wäsche waschen oder Basketball spielen. So in etwa: Du weißt nie, wer neben dir sitzt, es könnte der Sensemann sein. Aber jeder interpretiert es wohl anders.

Schnupfen hat geschrieben: Ach, tatsächlich, also war der kleine Part aus jener Szene! Oh my, ich brauche echt die DVD-Box... Aber da gibts erst S1 auf Deutshc, oder???
Das müsste dann Ilyria wissen, ob es 100%-ig der Part daraus war. Aber die S1 muss man sich glaub wirklich besorgen. So lang ist es noch nicht her aber sind auch so viele Informationen auf die man so garnicht geachtet hat und achten konnte. Und S2 hab ich auch nur in Englisch gesehen bis jetzt.
Zoe

Beitrag von Zoe »

zitat gin_b am : ganz am anfang hieß es doch: die menschen sehen solange dein falsches Ich bis alle tod sind die dich zu lebzeiten kannten. deswegen denke ich daisy, die ja beim dreh von Vom winde verweht starb (ist doch ewig her oder?? ich kenn den gar net fällt mir grad auf), ist die letzte aus ihrer zeit bzw sind die meisten tod oder senil. 2. kam sie nicht aus NY? also kennt sie doch niemand in dieser stadt
Hmm. Also das weiß ich nun echt nicht mehr. Wäre da vielleicht auch ne Erklärung warum Rube so aussah, wie damals. Oder doch Autorenfehler? Das verwirrt mich. Aber es wäre echt ne Erklärung
das hat mason george erklärt als die 2 vorm schaufenster stehen, da spiegeln sie sich drinn. und da sieht man das falsche ich von ihr aber auch von mason. und george erschreckt sich und er meint dann halt:die menschen sehen solange dein falsches Ich bis alle tod sind die dich zu lebzeiten kannten. das habe ich 100% im kopf.
ich denke das rube kein falsches ich hat ist genau wie bei daisy, weil wenn rose und das wurde ja schon ganz doll angedeutet, wirklich nicht mehr auf der höhe ist dann würde es ja passen. man müsste schauen ob rube tod zeitlich genau so ewig zurück liegt wie der dreh von vom winde verweht. hat es jemand noch im kopf?
aber das mit daisy ist nur meine vermutung das wurde nicht erklärt.

zitat gin_b am Z.B. warum der Sensemann im Waschsalon das Buch umdreht. Oder, generell: Haben die Szenen und Orte immer was mit George & Co. zu tun?
Das Buch weiß ich auch nicht. Aber generell denke ich persönlich, dass es nichts mit George und Co. zu tun hat. Ich denke es geht nur darum, dass die Sensemänner/-frauen ganz normal unter den Menschen leben, mit ihnen Bahn fahren, auch ihre Wäsche waschen oder Basketball spielen. So in etwa: Du weißt nie, wer neben dir sitzt, es könnte der Sensemann sein. Aber jeder interpretiert es wohl anders
das sehe ich auch so. weil die Sensemänner/-frauen ja trotzdem ihr lebensunterhalt verdienen mussen und waschsalons besuchen müssen ect. so nach dem motto: sie sind unter uns. immer und überall

noch mal wegen den gruftlinge. denke das wurde alles erklärt als george ganz neu dabei war. da wurden die ganzen infos durchgekaut. aber rube meint selbst er weiß nichts genaues und ist nur für die post it zettel zuständig. deswegen ist die einzige chance auf mehr infos ist daisy. hoffe mal da kommt noch was.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Zoe, könntest du mir nen Gefallen tun und die Zitatefunktion richtig nutzen? Dann sind deine Beiträge einfacher zu lesen...
man müsste schauen ob rube tod zeitlich genau so ewig zurück liegt wie der dreh von vom winde verweht. hat es jemand noch im kopf?
Wiki sagt, Rube starb vor 1926, Betty 1926 und Daisy 1938.
Bild
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Ich kann mich an die Szene gut erinnern, als sich Geoge das erste mal so anders sieht. Aber das hab ich voll überhört. Weiß nur noch dass sie was sagte so in etwa: Mein anderes ich sieht wie ne Drogenabhängige aus, die schon 2 mal abgetrieben hat. DANKE Zoe für die andere Info.
Zoe

Beitrag von Zoe »

zitat von Schnupfen Zoe, könntest du mir nen Gefallen tun und die Zitatefunktion richtig nutzen? Dann sind deine Beiträge einfacher zu lesen...

ich weiß nicht mehr wie :?:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Zoe hat geschrieben:zitat von Schnupfen Zoe, könntest du mir nen Gefallen tun und die Zitatefunktion richtig nutzen? Dann sind deine Beiträge einfacher zu lesen...

ich weiß nicht mehr wie :?:
Klickts du nicht einfach auf "Zitieren" rechts?
Dann kommt das automatisch.

Ansonsten bzw. erweiternd: Einfach
tippen - und am Ende des Zitats ein / vor das q setzen.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nun ist’s vorbei… Echt schade. :(

Die erste Folge gefiel mir besser als die zweite, wobei auch die ihre Qualitäten hatte, allerdings keine als Staffel- geschweige denn als Serienende (oder wie seht ihr das?).

Folge #1 brachte uns Penny zurück und damit Rose und Infos über Rube. Das von George genannte Todesjahr 1927 kann jedoch nicht stimmen, da er ja vorher Bettys Seele genommen hat. Der Rückblick brachte auch nicht mehr Klarheit über seinen Tod. Warum die Knarre? Warum war er „Wanted“? Süß, dass er Rose auch „Püppi“ (Peanut) nannte…

Georges Szenen auf der Arbeit gefielen mir auch wieder, zeigten die tolle Beziehung zu Delores, brachten lustige Infos über Crystal und eben wieder Tiefgang bzgl. Joy.

Nun ist Ray endgültig tot und Mason und Daisy brauchen keine Angst mehr zu haben. Was hat George da gemacht? Kann das jeder?
Lustig: Gavin DeGraw als Straßenmusiker…!

Die Story um die Lass’es war okay. Clancy gefiel mir hier besonders: Vermisst sein altes Leben und schnautzt die Nachbarin an. Und GH heißt im Original also JD = Just Dog!

Die Halloween-Folge passte natürlich zeitlich sehr gut. Ob daher die eine Folge von RTL2 (fast) ausgelassen wurde?

Die Seelensammler-"Legende" war natürlich interessant. An Halloween scheinen sie auszusehen wie früher – warum auch immer… Daisy wird erkannt und Reggie sieht George.
Cool waren die Kostüme, besonders Crystals (wie passend zu den Spekulationen, die Fans über sie hatten!) und dass Delores und Roxy sich trafen…

Leider lag der Fokus der Folge mehr auf den Lass’es und George. Zu den andren gibt’s daher nicht so viel zu sagen. Außer, dass Rube für George anders wirkt… Wohl wahr. Wie es mit ihm wohl in S3 weitergegangen wäre?

Komisch war die Killer-Story. Zufall, dass George ihm schon mal begegnet war? Und damals hat sie nen Gruftling gesehen? Wie bereits im Schwimmbad? Und hat der sie vorm Killer gerettet, oder was? Es gibt immer wieder solche Hinweise, dass George ne andere Position, Funktion oder Bedeutung als die andren hat. Konnte sie daher Ray „töten“?

Evtl. erklärt ja der Film mehr, auch bzgl. anderen ungelösten Punkten. Auch wenn ich nicht weiß, wann ich den Film sehen werde (Hätte ihn doch so gerne auf Deutsch! Aber das wird wohl nicht passieren...!?), bedeutet das nach Georges letzten Worten „…to be dead like me“ (Wussten die Macher da schon, dass es nicht weitergeht?) nun kein wirkliches (bzw. eher: ein hinausgezögertes) Abschiednehmen von dieser Serie, die sich mit tollem Humor, einem genauso skurilen wie interessanten Grundthema, toll gezeichneten Charakteren und Beziehungen wirklich in mein Herz gespielt hat - so sehr, dass sie unter all den Serien, die ich gucke und kenne, in meine Serien-Top9
Spoiler
#1 Dawson's Creek
#2 Friends
#3 Lost
#4 Six Feet Under
#5 Everwood
#6 Brothers & Sisters
#7 Grey's Anatomy
#8 Die Albertis
#9 DEAD LIKE ME
aufgestiegen ist. Die Serie fasziniert mich wirklich! Schade, dass es nur weniger anderen hier im Forum oder generell in Deutschland so geht...
Bild
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Schnupfen hat geschrieben:Nun ist’s vorbei… Echt schade. :(
Ja wirklich, ich wollte das Schauen auch noch etwas hinauszögern. Aber hab es auch nicht ausgehalten. Wollte dann doch lieber wissen, wie es nun zu Ende ging. (Hab heut Nacht sogar schon von der Serie und dem Schreiben hier geträumt, so wirr ist man schon ^_^ )

Die vorletzte Folge -Abschied nehmen- war echt gut. Nur hatte mich gestört, dass da jeder so für sich war. Also Mason im Waffelhaus, George bei der Arbeit, Rube bei Rosie, Daisy unterwegs. Es gab kein großes Miteinander.

Bei Joy und Reggie wurden GH´s Sachen eingepackt. Hatte mich auch gefragt, warum da J. D. drauf stand. Aber auf dem Kreuz am Ende war es dann zu sehen: Just Dog. Da kommt J. D. irgendwie besser als GH, vor allem die Erklärung dazu. Reggie denkt auch, der Frosch ist von George.

Penny tauchte wieder auf. Fand ich witztig als sie sich unterhielten über ihren Tod. Goerge: "Ein Bootsunfall?" Penny: "Nein etwas größer". Da war mir voll klar, dass es die Titanic war. Vor allem dann später mit Rube, als es um das Eis ging kam es ja zur Sprache.

Rube hat seine Tochter gefunden. Da war traurig auf der Bank. Die Rückblicke waren echt wenig. Hätte gern mehr gesehen. Bei Wiki steht, dass Rube bei nem Banküberfall ums Leben kommt. Da er ne Waffe hatte, nehme ich an, dass er der Räuber war und entkam (hatte ja das Geld für die Familie schicken wollen) und dann sich versteckte (darum das Fahndungsbild) und später irgendwie starb. Denke mal, dass hat er vielleicht gemacht, weil die Familie Geld brauchte. Und nicht weil er das immer macht.

Schön mit George auf Arbeit. Sie hat über sich gelesen, wie sie auf andere wirkte. Und dann haben sie die Akten manipuliert für Joy. Gut war, als Dolores sagte: "Ich schreibe einfach über sie". Die Akten von anderen hat man auch sehen können und verstehe immernoch nicht, wie Crystal den Job bekam. :D

Daisy hatte ne Seele einzusammeln, dann aber doch 2. Wurde dadurch was durcheinander gebracht? Er hatte ja auch keinen Zettel. Aber der Tod war echt gut.

Das Ende auf der Couch war echt schön mit Mason und George. Wow, die Gruftlinge können sterben. Das war mal ein Ding.
Schnupfen hat geschrieben: Kann das jeder?
Sehr gute Frage. Schade, dass auf sowas nie eingegangen wurde.

Die letzte Folge -Rückkehr der Geister- fing schon mal gut an. Jeder kann die wahre Gestalt sehen. Jeder oder nur die sie kannten? Weil Kiffany hätte sonst ja mit George statt mit Milly geredet. Crystal im Büro war echt gut. Sie hat sofort nach George Lass gesucht.
Schnupfen hat geschrieben: besonders Crystals (wie passend zu den Spekulationen, die Fans über sie hatten!)
Was meinst du damit?

Dass mit dem Serienkiller hatte was.
Schnupfen hat geschrieben:Zufall, dass George ihm schon mal begegnet war? Und damals hat sie nen Gruftling gesehen? Und hat der sie vorm Killer gerettet, oder was?
Ich denke eher als Kind hatte sie den Serienkiller vor den Gruftlingen bzw seinem Tod gerettet. Was ihr glaub auch jetzt bewusst war mit ihren letzten Worten an ihn. Sie ist ja als Kind unerwartet da hin gegangen als der Gruftling da war und "zuschlagen" wollte. Weil der Killer ging ja immer von Haus zu Haus und hat die Leute ermordet. Was mir unklar war, aber vielelicht auch unwichtig. Nach welchem Prinzip hat er die Leute ausgesucht, die er töten wollte?

Was sehr schade war an der letzten Folge, dass man keinen der Tode gesehen hat. Das ist sonst eigentlich immer so genial gemacht. Vor allem einige auf SFU-ähnliche Art. Das hatte was.
Schnupfen hat geschrieben: Wussten die Macher da schon, dass es nicht weitergeht?
Ehrlich gesagt, dachte ich, dass die Macher das wussten. Aber es weist vieles darauf hin, dass es nicht so war. Ich denke, diese ganzen Dinge mit Georgia
Schnupfen hat geschrieben: Es gibt immer wieder solche Hinweise, dass George ne andere Position, Funktion oder Bedeutung als die andren hat. Konnte sie daher Ray „töten“?
und der Familie (Großmutter, Reggie) und mit den Gruftlingen, die noch voll unklar für uns sind, hätten die mal in den nächsten Staffeln aufgeklärt. Vielleicht wurde wirklich darum u. a. der Film gemacht, damit die Zuschauer nicht allzu dumm sterben was das angeht.
Schnupfen hat geschrieben:Evtl. erklärt ja der Film mehr, auch bzgl. anderen ungelösten Punkten. Auch wenn ich nicht weiß, wann ich den Film sehen werde (Hätte ihn doch so gerne auf Deutsch! Aber das wird wohl nicht passieren...!?)
Was, wie kommst du darauf? Wurde das gesagt? Oh ne. Das ginge ja überhaupt nicht. Ich will den sehen. Das war noch meine kleine Hoffnung nun.
Schnupfen hat geschrieben:keine als Staffel- geschweige denn als Serienende (oder wie seht ihr das?).
Die letzte Folge als Staffelende ginge noch. Aber als Serienende ist natürlich viel auf der Strecke geblieben. Als Serienende könnte ich es nur ansehen, als Reggie nun doch Georgia gesehen hat auf dem Friedhof. Aber sonst bleiben zu viele Fragen offen. Auch schon Kleinigkeiten, was ist mit der Familie, kommen sie wieder zusammen, was ist mit dem Hausverkauf usw.

Generell echt ne klasse Serie, super Idee. Sie hatte dermaßen viel Potenzial. Die Autoren hätten sicher locker noch bis zu 2 Staffeln ausbauen können. Die Serie hat sich wahrscheinlich in der ersten Staffel durch Georgia´s unnettes Verhalten und ihre Art viel kaputt gemacht (sind evtl. viele Zuschauer abgesprungen). Aber grad das war ja das Spannende. So hat man Georgia wachsen sehen.
Sehr schade, dass es zu Ende ging.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

gin_b hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: besonders Crystals (wie passend zu den Spekulationen, die Fans über sie hatten!)
Was meinst du damit?
Lies mal den Wiki-Eintrag zu ihr...
Schnupfen hat geschrieben:Evtl. erklärt ja der Film mehr, auch bzgl. anderen ungelösten Punkten. Auch wenn ich nicht weiß, wann ich den Film sehen werde (Hätte ihn doch so gerne auf Deutsch! Aber das wird wohl nicht passieren...!?)
Was, wie kommst du darauf? Wurde das gesagt?
Da es ein Direkt-auf-DVD-Film ist, vermute ich, dass der nicht auf Deutsch veröffentlicht wird. Auch, weil die Serie hier ja auch kaum wer kennt. Warum sollte der dann hier in die Videotheken wandern und synchronisiert werden?
Also müssen wir uns den auf Englisch ansehen, was mir nicht so lieb ist, was aber getan wird. :)
Bild
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Schnupfen hat geschrieben:Lies mal den Wiki-Eintrag zu ihr...
Oh ne. Wiki Deutsch und Englisch sind ja so verschieden. Ich hab immer ins deutsche geschaut. Also hab ich richtig verstanden, dass sie auch sowas in der Art ist wie ein Seelensammler, nur dass sie das noch fördert, dass Leute sterben? Vor allem man beachte, dass Dolores in Deutsch "Diemit" und in Englisch "Herbig" mit Nachnamen heißt. Damit dann der Spruch passt.
Schnupfen hat geschrieben:Da es ein Direkt-auf-DVD-Film ist, vermute ich, dass der nicht auf Deutsch veröffentlicht wird. Auch, weil die Serie hier ja auch kaum wer kennt. Warum sollte der dann hier in die Videotheken wandern und synchronisiert werden?
Also müssen wir uns den auf Englisch ansehen, was mir nicht so lieb ist, was aber getan wird. :)
Na klasse. Könntest Recht haben. Da hab ich quasi bis Frühjahr Zeit mein Englisch aufzubessern. Weil so wie jetzt wird das wohl nix.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

gin_b hat geschrieben:Oh ne. Wiki Deutsch und Englisch sind ja so verschieden. Ich hab immer ins deutsche geschaut.
Einiges, was im D-Wiki steht wird da so präsentiert, als stimme ist, dabei sind es oft höchstens Vermtungen. Also: Immer das Englische! :D
Also hab ich richtig verstanden, dass sie auch sowas in der Art ist wie ein Seelensammler, nur dass sie das noch fördert, dass Leute sterben?
Man weiß es nicht. Entweder auch Seelensammer. Oder "Virus-Überbringer". Oder irgendwas dazwischen... Wer weiß - vielleicht sollen wir einfach nur knobeln, bedeutet aber nichts...
Vor allem man beachte, dass Dolores in Deutsch "Diemit" und in Englisch "Herbig" mit Nachnamen heißt. Damit dann der Spruch passt.
Jup, wie bei GH / JD.
Da hab ich quasi bis Frühjahr Zeit mein Englisch aufzubessern. Weil so wie jetzt wird das wohl nix.
Untertitel wird der Film ja hoffentlich haben...
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“