Eure Meinung zu #2.07 Die üblichen Verdächtigen
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #2.07 Die üblichen Verdächtigen
Sam und Dean untersuchen den Mord an einem Anwalt und seiner Frau, die vor ihrem Tode behaupteten, einen Geist zu sehen. Doch ihr Plan wird durchkreuzt, als die ansässige Polizei Deans und Sams Vergangenheit durchleuchtet und beide festnimmt.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Wie hat dir die Folge gefallen? Was fandest du gut, was schlecht?
---
Meine Meinung:
Es war wichtig, dass die Jungs mal geschnappt werden. Können ja nicht immer durch alles durchkommen… Diese Entwicklung hätte man zwar noch etwas besser, z.B. als Cliffhanger in der vorigen Folge beginnend, präsentieren, aber auch so gefiel mir die Story der Woche um den Geist und Diana. Dennoch aber zu wenig, um 4 Punkte zu bekommen.
Eins hab ich nicht verstanden - die Frage am Ende: „Kam sie dir bekannt vor?“
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Wie hat dir die Folge gefallen? Was fandest du gut, was schlecht?
---
Meine Meinung:
Es war wichtig, dass die Jungs mal geschnappt werden. Können ja nicht immer durch alles durchkommen… Diese Entwicklung hätte man zwar noch etwas besser, z.B. als Cliffhanger in der vorigen Folge beginnend, präsentieren, aber auch so gefiel mir die Story der Woche um den Geist und Diana. Dennoch aber zu wenig, um 4 Punkte zu bekommen.
Eins hab ich nicht verstanden - die Frage am Ende: „Kam sie dir bekannt vor?“

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #2.07 Die üblichen Verdächtigen
hach tolle folge!
das die beiden nun endlich mal gefasst wurden, klasse gemacht! vor allem dean der ja extrem lässig mit all dem umging! sein geständiss war ja mal erste sahne!
die story um diana war gut gemacht, das sie am ende glaubte was dean und sam so von sich gaben!
vor allem das sie ihren partner der ja auch irgendwie ihr freund war erschossen hat!
das die beiden gehen durften hab ich mir schon gedacht!
diana meinte zu den beiden, als die fragten wo ihr auto sei, es steht auf dem abschleppplatz und sie sollen nicht mal im traum dran denken es von dort zu holen und sam meinte noch, wir können gut improvisieren, warum hatten sie ihr auto in der nächsten folge aufeinmal wieder???
das die beiden nun endlich mal gefasst wurden, klasse gemacht! vor allem dean der ja extrem lässig mit all dem umging! sein geständiss war ja mal erste sahne!

die story um diana war gut gemacht, das sie am ende glaubte was dean und sam so von sich gaben!
vor allem das sie ihren partner der ja auch irgendwie ihr freund war erschossen hat!
das die beiden gehen durften hab ich mir schon gedacht!
diese frage stellte ich mir auch und dann kam bei mir noch eine dazu!?Eins hab ich nicht verstanden - die Frage am Ende: „Kam sie dir bekannt vor?“
diana meinte zu den beiden, als die fragten wo ihr auto sei, es steht auf dem abschleppplatz und sie sollen nicht mal im traum dran denken es von dort zu holen und sam meinte noch, wir können gut improvisieren, warum hatten sie ihr auto in der nächsten folge aufeinmal wieder???

Oh mag die Folge...zum einem weil sie ne Menge witziger Anspielungen
hat und zum anderen wegen der großartigen Bruderdynamik
Die Brüder waren zwar eher getrennt zu und sie sind so unterschiedlich aber doch so gleich.
sure Medlock?
Da ich mich schon mal zu der Folge ausgelassen hab, werd ich das diesmal
bissl anders machen
mit Bildern 
es gab wieder einiges zu lachen...meine Lieblingszenen:
Scully + Mulder

Deans Anzeige

und Dean...als er sich gelangweilt hat???

@schnupfen:
wie du schon sagtst...sie können nicht ewig davon kommen,
deshalb fand ich es auch gut das die älteren Storys aufgeriffen wurden,
wie die mit dem shapeshifter...da Dean ja eigentlich Tod ist...zumindest
laut Polizeiakten.
ich fands so klasse mit anzusehen wie die beiden mit ner Verhaftung umgehen!
sie sprechen sich ja nicht unbedingt vorher ab, aber trotzdem hat sich
ihre Geschichte ja gedeckt.
Und boah was war ich erstaunt was Sam für ein Engelsgesicht machen kann
wenn er lügt

Durch die Synchro ist wieder ein bißchen witz verloren gegangen.
Als Sam geflüchtet (escaped) ist aus dem Polizeirevier...finden die beiden Cops
einen Zettel aufm Tisch mit Anspielungen auf einen Film...
"gesprengte Ketten" im orignal heißt er "The Great Escape"...was natürlich um
einiges mehr auf die Situation paßte.
Des weiteren fand ich ziemlich gut wie die beiden ermittelt haben bzw. sie schnell
zum selben schluß gekommen sind. (Anagramm uswe.)
Und ich fands mal ne Abwechslung das der Geist nicht der "Böse" war...
sondern eben nur auf den eigentlichen Bösen hingewiesen hat.
Filme gemacht...
Also ich gehe stark davon aus...das hier Linda Blair (als Emilie Rose? in der Exorzist) gemeint war.
Und irgendwie ist das ne witzige Vorstellung
, weil die Jung ja doch einiges mit Austreigungen zu tun hatten
Ihr Auto zurückzuholen ohne das sie erneut verhaftet / erwischt werden
hat offensichtlich gut geklappt
also von mir bekommt die Folge 5 Pkt...ich fühlte mich extrem gut unterhalten
hat und zum anderen wegen der großartigen Bruderdynamik
Die Brüder waren zwar eher getrennt zu und sie sind so unterschiedlich aber doch so gleich.
sure Medlock?

Da ich mich schon mal zu der Folge ausgelassen hab, werd ich das diesmal
bissl anders machen

es gab wieder einiges zu lachen...meine Lieblingszenen:
Scully + Mulder

Deans Anzeige

und Dean...als er sich gelangweilt hat???

@schnupfen:
wie du schon sagtst...sie können nicht ewig davon kommen,
deshalb fand ich es auch gut das die älteren Storys aufgeriffen wurden,
wie die mit dem shapeshifter...da Dean ja eigentlich Tod ist...zumindest
laut Polizeiakten.
ich fands so klasse mit anzusehen wie die beiden mit ner Verhaftung umgehen!
sie sprechen sich ja nicht unbedingt vorher ab, aber trotzdem hat sich
ihre Geschichte ja gedeckt.
Und boah was war ich erstaunt was Sam für ein Engelsgesicht machen kann
wenn er lügt

Durch die Synchro ist wieder ein bißchen witz verloren gegangen.
einiges mehr auf die Situation paßte.

Des weiteren fand ich ziemlich gut wie die beiden ermittelt haben bzw. sie schnell
zum selben schluß gekommen sind. (Anagramm uswe.)
Und ich fands mal ne Abwechslung das der Geist nicht der "Böse" war...
sondern eben nur auf den eigentlichen Bösen hingewiesen hat.
Also wie schon gesagt es wurden in dieser Folge mehrere Anspielungen aufSchnupfen hat geschrieben:Eins hab ich nicht verstanden - die Frage am Ende: „Kam sie dir bekannt vor?“
Filme gemacht...
Also ich gehe stark davon aus...das hier Linda Blair (als Emilie Rose? in der Exorzist) gemeint war.
Und irgendwie ist das ne witzige Vorstellung

Ich denke das ist exakt was sie meinten mit improvisieren.KleinHeike hat geschrieben:wir können gut improvisieren, warum hatten sie ihr auto in der nächsten folge aufeinmal wieder???
Ihr Auto zurückzuholen ohne das sie erneut verhaftet / erwischt werden

hat offensichtlich gut geklappt

also von mir bekommt die Folge 5 Pkt...ich fühlte mich extrem gut unterhalten

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Wie, wo?NinaIII hat geschrieben:Da ich mich schon mal zu der Folge ausgelassen hab...
Oja, fand ich auch sehr cool!Und boah was war ich erstaunt was Sam für ein Engelsgesicht machen kann
wenn er lügt
Passt mehr, aber ich hab den Witz bzw. Deans Geheimbotschaft auch so verstanden. Wenn man den Film kennt, geht das sowieso...Durch die Synchro ist wieder ein bißchen witz verloren gegangen.
einiges mehr auf die Situation paßte.![]()
Ah, ok.Also wie schon gesagt es wurden in dieser Folge mehrere Anspielungen auf
Filme gemacht...
Und irgendwie ist das ne witzige Vorstellung, weil die Jung ja doch einiges mit Austreigungen zu tun hatten

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
verteilt überall im Spoiler Season 2 - Thread...Schnupfen hat geschrieben:Wie, wo?NinaIII hat geschrieben:Da ich mich schon mal zu der Folge ausgelassen hab...
immer zu den Folgen nachdem sie liefen.
Damals hab ich aber auch ganz viele Sachen / Anspielungen nicht verstanden
und so viellllllle Fragen hatte ich

Alle "zeitgleich-Mitschauer" waren sehr geduldig mit mir

THX an der Stelle nochmal

hat er drauf..wer kann der kann *g*Oja, fand ich auch sehr cool!Und boah was war ich erstaunt was Sam für ein Engelsgesicht machen kann
wenn er lügt
stimmt...aber dann eben erklärt für die die es nicht kennen/wissenPasst mehr, aber ich hab den Witz bzw. Deans Geheimbotschaft auch so verstanden. Wenn man den Film kennt, geht das sowieso...

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Was für eine unwerfende Folge
Die zweite Staffel gefällt mir immer besser
Ich fand es sehr schön das die Ereignisse von S1 des 'Formwandlers' wieder aufgegriffen wurden
Ich muss zugeben das ich bei manchen Szenen immer etwas abgelenkt von Deans unwiderstehlichen Blicken war
und meine Augen kaum von ihm lassen konnte
Besonders bei dieser SZENE ab 7:38
Ich liebe Dean's Humor
am lustigsten waren die Szenen wo Dean sich langweilte, sein Geständnis in die Kamera ablieferte
und sein Kommentar über die Pinkelpause, letztendlich bekam er es dann doch ein wenig mit der Angst zu tun
Emily Rose wurde von Jennifer Carpenter in 'Der Exorzismus von Emily Rose' (2005) verkörpert.
Aber toller Gastauftritt von Linda Blair
besonders gegen Ende wurde mir ihre Rolle sehr sympatisch, als sie sich mit Dean und Sam zusammentat und beide natürlich davonkommen ließ.
Die Geistergeschichte, das gab es ja schon wirklich ziemlich oft in 'Supernatural', hat ausnahmsweise mal was anderes geboten, denn wie gesagt war der Geist nicht der 'Böse' sondern dieser Detektiv.
Volle 5 Punkte von mir

Die zweite Staffel gefällt mir immer besser

Ich muss zugeben das ich bei manchen Szenen immer etwas abgelenkt von Deans unwiderstehlichen Blicken war

Besonders bei dieser SZENE ab 7:38
Ich liebe Dean's Humor

Genauer gesagt hat Linda Blair in 'Der Exorzist' (1973) Regan gespieltNinaIII hat geschrieben:
Und irgendwie ist das ne witzige Vorstellung, weil die Jung ja doch einiges mit Austreigungen zu tun hatten

Aber toller Gastauftritt von Linda Blair

Die Geistergeschichte, das gab es ja schon wirklich ziemlich oft in 'Supernatural', hat ausnahmsweise mal was anderes geboten, denn wie gesagt war der Geist nicht der 'Böse' sondern dieser Detektiv.
Volle 5 Punkte von mir
Super die Folge! Mal was anderes.
Erst dachte ich: Hab ich beim letzten mal was verpasst?
Aber nein, endlich wird die Story wieder aufgenommen das Dean ja eigentlich als tot gilt. Herrlich wie sie da auch wieder rausgekommen sind
Das Geständnis von Dean war genial
Und auch die Tatsache das Dean Sam hilft damit er flüchten kann und die Sache mit den Gelben Seiten und wie sie sich wieder finden.
Bin gespannt ob sie die Story nochmal irgendwann aufnehmen, schließlich sind die beiden ja offiziell geflüchtet.
Erst dachte ich: Hab ich beim letzten mal was verpasst?
Aber nein, endlich wird die Story wieder aufgenommen das Dean ja eigentlich als tot gilt. Herrlich wie sie da auch wieder rausgekommen sind

Das Geständnis von Dean war genial

Und auch die Tatsache das Dean Sam hilft damit er flüchten kann und die Sache mit den Gelben Seiten und wie sie sich wieder finden.
Bin gespannt ob sie die Story nochmal irgendwann aufnehmen, schließlich sind die beiden ja offiziell geflüchtet.
- Rightniceboy
War eine tolle Folge, es war auch mal an der Zeit das die beiden mit ihren Tricks und Lügen auffliegen. Ich hätte nicht gedacht das die Polizistin am Ende den beiden hilft. Die Folge zählt auch wieder zu den besten in Staffel 2!
Man braucht nicht lange um den heissen Brei reden, die Folge bekommt 5 Punkte!
Man braucht nicht lange um den heissen Brei reden, die Folge bekommt 5 Punkte!
Die Folge fand ich klasse!
Dass die beiden diesmal aufgeflogen sind war mal etwas anderes. (Am Anfang der Folge habe ich mich aber auch gefragt, ob ich was verpasst hab...bis es dann aufgeklärt wurde.)
Auch eine überraschende Wendung, dass die Polizistin ihnen am Schluss dann doch noch hilft.
Dass die beiden diesmal aufgeflogen sind war mal etwas anderes. (Am Anfang der Folge habe ich mich aber auch gefragt, ob ich was verpasst hab...bis es dann aufgeklärt wurde.)
Auch eine überraschende Wendung, dass die Polizistin ihnen am Schluss dann doch noch hilft.