Der offizielle myFanbase-Fußball-Thread 08/09
Re: Der offizielle myFanbase-Fußball-Thread 08/09
Beide gleich stark. JHm. "Stärke" in einem Satz mit Deutschland zu setzen, ist dann doch ein wenig zu viel der Ehre ...
Ja, das einzig Positive in diesem Spiel waren die drei Tore von Klose. Hoffentlich sehen wir ihn jetzt wieder öfter jubeln
!

Interessante Runde heute auch abgesehen vom Deutschland Remis.
Rumänien kommt gerade noch zu einem 1:0 auf den Färoer Inseln, England führt in Zagreb mit 3:0.
Österreich hatte heute leider auch das Pech am Fuß kleben. Ein abgefälschtes Weitschusstor und ein abgefälschter Konter sowie auf der anderen Seite sehr viel Pech, dass der Ball mal nicht reingeht und ein klares Hands und damit Torraub kurz vor Schluss, was vom Schiedsrichter nicht gesehen wurde.
Rumänien kommt gerade noch zu einem 1:0 auf den Färoer Inseln, England führt in Zagreb mit 3:0.
Österreich hatte heute leider auch das Pech am Fuß kleben. Ein abgefälschtes Weitschusstor und ein abgefälschter Konter sowie auf der anderen Seite sehr viel Pech, dass der Ball mal nicht reingeht und ein klares Hands und damit Torraub kurz vor Schluss, was vom Schiedsrichter nicht gesehen wurde.

Oh wie süß ein bremerer der sich benachteiligt fühltWas ich eigentlich eher scheiße finde ist, dass alle Bewerbe so bunt gemischt werden. Da ist dann am Samstag Länderspiel, am Mittwoch Uefapokal und am Samstag dann Bundesliga.Die Woche drauf dann Pokal. Ich mein, ok für die Zuschauer ist das dann abwechslungsreich und der Fußball ist dauernd präsent. Ist sicher auch marketingmässig die gewinnbringendste Lösung.
Aber ich finds blöd, wenn alle Bewerbe auseinandergerissen werden. Einige Trainer bemängeln das ja auch, dass sie ihre Mannschaft oft über Wochen nie länger als ein paar Tage komplett zusammen haben, weil Länderspielabstellungen dazwischen kommen. Oder zB der VfB muss am Donnerstag zum Uefa-Pokal nach Ungarn und am Samstag haben wir das Ligaspiel gegen Bremen. Die Bayern haben dagegen ihren internationalen Auftritt Mittwochs und spielen dann in der Liga am Sonntag. Warum? Weil die Bayern am meisten Geld bringen und deswegen die besten Sendeplätze bekommen.
Ich finde das sollte alles besser koordiniert werden, und zwar nach sportlichen Gesichtspunkten - und nicht nach wirtschaftlichen.
So, genug gemotzt

Der Spiegel hat es schön zusammengefasst:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 67,00.htmlMärchenstunde in der Mixed Zone
Haarsträubende Abwehrfehler, Schlafmützigkeiten gegen einen überraschend starken Gegner: Das deutsche Unentschieden in Finnland war höchstens für die Zuschauer ein Vergnügen, da unterhaltsam und spannend. Die allerstärkste Leistung zeigte die Nationalmannschaft nach dem Spiel - beim Schönreden.
- Rightniceboy
HSV - Leverkusen (Sa.) 3:2 (1:2)
Hoffenheim - Stuttgart 0:0 (0:0)
Köln - Bayern 0:3 (0:0)
Hertha - Wolfsburg 2:2 (0:1)
Bremen - Cottbus 3:0 (0:0)
Dortmund - Schalke 3:3 (0:2)
Der erste Sieg für uns, endlich wurde auch mal höchste Zeit!
Hoffenheim - Stuttgart 0:0 (0:0)
Köln - Bayern 0:3 (0:0)
Hertha - Wolfsburg 2:2 (0:1)
Bremen - Cottbus 3:0 (0:0)
Dortmund - Schalke 3:3 (0:2)
Der erste Sieg für uns, endlich wurde auch mal höchste Zeit!

Was war denn das für ein Spieltag??
Leverkusen führt 2:0 und verliert am Ende noch 2:3 gegen Hamburg.
Ebenso im Derby Dortmund vs. Schalke.
Nach einem 3:0 noch ein 3:3 und eine Rote Karte.
Nunja dadurch dass Schalke und Dortmund gegeneinander unentschieden gespielt haben und Bremen und Bayern gewonnen haben, ist alles wieder etwas zusammengerutscht.
Von Platz 2 bis 10 trennen nur 3 Punkte (= 1 Sieg!)
Leverkusen führt 2:0 und verliert am Ende noch 2:3 gegen Hamburg.
Ebenso im Derby Dortmund vs. Schalke.
Nach einem 3:0 noch ein 3:3 und eine Rote Karte.
Nunja dadurch dass Schalke und Dortmund gegeneinander unentschieden gespielt haben und Bremen und Bayern gewonnen haben, ist alles wieder etwas zusammengerutscht.
Von Platz 2 bis 10 trennen nur 3 Punkte (= 1 Sieg!)
- Rightniceboy
Bayern - Bremen (Sa.) 2:5 (0:2)
Cottbus - Bochum 1:1 (1:0)
Bielefeld - Köln 2:0 (0:0)
Gladbach - Hertha 0:1 (0:1)
Schalke - Frankfurt 1:0 (1:0)
L'kusen - Hannover (Fr.) 4:0 (2:0)
Ich bin stolz auf meine Bremer, sie können doch Tore schiessen.
Sie haben den Frust von dem Champions League Spiel gegen Famacusta von der Seele geschossen. Tja für die Bayern begann das heutige Oktoberfest gar nicht gut. Die Bayern Spieler waren mit ihren Gedanken schon, auf dem Oktoberfest beim Bier trinken. 
Cottbus - Bochum 1:1 (1:0)
Bielefeld - Köln 2:0 (0:0)
Gladbach - Hertha 0:1 (0:1)
Schalke - Frankfurt 1:0 (1:0)
L'kusen - Hannover (Fr.) 4:0 (2:0)
Ich bin stolz auf meine Bremer, sie können doch Tore schiessen.

Also immer wenn ich längere Zeit nicht da bin, geht dieser Thread unter! 

Austragungsorte für die Frauen-WM 2011:
Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg
(Quelle: dfb.de)
Wir sind dabei *freu*!!!
Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg
Wir sind dabei *freu*!!!
Und nicht in Duisburg. Wie dumm!!!Kate345 hat geschrieben:Austragungsorte für die Frauen-WM 2011:
Wir sind dabei *freu*!!!

Magdeburg ist auch nicht dabeimcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Und nicht in Duisburg. Wie dumm!!!Kate345 hat geschrieben:Austragungsorte für die Frauen-WM 2011:
Wir sind dabei *freu*!!!

Aber naja, kann ich schon irgendwie verstehen...
Dashboard hat geschrieben:Magdeburg ist auch nicht dabeimcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Und nicht in Duisburg. Wie dumm!!!Kate345 hat geschrieben:Austragungsorte für die Frauen-WM 2011:
Wir sind dabei *freu*!!!
Aber naja, kann ich schon irgendwie verstehen...
Bielefeld auch nicht, aber war ja klar wieso sollte man auch eine stadt auswählen die shcon bei der behinderten wm gute arbeit geleistet hat,ihr stadion und öffentliche mittel finanziert hat(!), nein da nimmt man lieber drei im pott

Ach Mönsch, hier gibt´s ja garnichts mehr zu lurken!
Dabei ist die BL doch im Moment echt interessant zu beobachten!
Schon alleine deshalb, weil zwischen dem 1. und dem 11. Platz kaum Punkte sind und deshalb jede dieser Mannschaften alles geben sollte.
Was meint ihr, wie lange wird es dauern bis Bayern wieder in den alten Tritt kommt? - Und wird Hoffenheim sich an der Spitze halten können? - Das Potenzial dazu hätten sie ja, ob man das "wie" nun gut findet oder nicht.

Dabei ist die BL doch im Moment echt interessant zu beobachten!

Schon alleine deshalb, weil zwischen dem 1. und dem 11. Platz kaum Punkte sind und deshalb jede dieser Mannschaften alles geben sollte.
Was meint ihr, wie lange wird es dauern bis Bayern wieder in den alten Tritt kommt? - Und wird Hoffenheim sich an der Spitze halten können? - Das Potenzial dazu hätten sie ja, ob man das "wie" nun gut findet oder nicht.
Hoffenheim kann sicht nicht lange da oben halten, denke ich. Zumindest nicht auf den ersten drei Plätzen. Gegen Leverkusen und Bremen gab es schon heftige Niederlange (2:5 und 4:5). Zehn Gegentore in zwei Spielen. Ich denke, dass die noch leicht nachlassen, dennoch auf jeden Fall um den UI-Cup und somit um das internationale Geschäft mitspielen.
Ebenso Stuttgart (bin zwar Stuttgart-Fan, aber das mal beiseite geschoben)! Wenn Stuttgart dieses Auf- und Ab (3:1 gegen Karlsruhe, 0:3 gegen Dortmund, 4:1 gegen Werder) nicht abstellen kann und konstant gut spielt wird man auch hier höchstens um Platz 4 und 5 (UEFA-CUP) mitspielen.
Klarer Favorit auf die Meisterschaft ist für mich immer noch Bremen und Bayern, obwohl diese sich nicht als Favorit zurzeit präsentieren. Bei Bayern muss ich immer an die Saison `77 denken, als man am Ende auf Platz 12 stand.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass HSV (selbst wenn man heute gewinnt), Leverkusen (trotz 4 Siege, es stehen schon 3 Niederlagen gegenüber) oder Schalke (einfach immer zu viel Unruhen) Meister wird.
Zur ersten Trainerentlassung: Wird wohl Gladbach oder Frankfurt erwischen.
Ebenso Stuttgart (bin zwar Stuttgart-Fan, aber das mal beiseite geschoben)! Wenn Stuttgart dieses Auf- und Ab (3:1 gegen Karlsruhe, 0:3 gegen Dortmund, 4:1 gegen Werder) nicht abstellen kann und konstant gut spielt wird man auch hier höchstens um Platz 4 und 5 (UEFA-CUP) mitspielen.
Klarer Favorit auf die Meisterschaft ist für mich immer noch Bremen und Bayern, obwohl diese sich nicht als Favorit zurzeit präsentieren. Bei Bayern muss ich immer an die Saison `77 denken, als man am Ende auf Platz 12 stand.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass HSV (selbst wenn man heute gewinnt), Leverkusen (trotz 4 Siege, es stehen schon 3 Niederlagen gegenüber) oder Schalke (einfach immer zu viel Unruhen) Meister wird.
- Rightniceboy
Erst einmal zum Spieltag das war ja klar das die Bremer sich gegen Stuttgart schwer tuen, aber ich denke mal sie werden immer noch oben mit spielen. Von Hoffenheim hätte ich das nicht gedacht das sie jetzt noch da oben stehen, ich dachte sie würden in der Mitte der Tabelle stehen. Und Bayern wäre oben aber das kann sich alles noch ändern, Bayern hat es selber gegen Bochum vergeigt.
Luhukay entlassen - Ziege übernimmt vorerst
Borussia Mönchengladbach trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Jos Luhukay. "Die sportliche Leitung und die Vereinsführung haben die Situation gestern Abend und heute ausführlich beraten. Dabei sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir ohne Jos Luhukay weitermachen", so Präsident Rolf Königs.
Jos Luhukay ist unser Aufstiegstrainer und ihm gilt unser Dank und unser Respekt. Wir schätzen ihn menschlich und fachlich sehr, trotzdem hat uns die aktuelle sportliche Lage veranlasst, uns von ihm zu trennen."
Die Arbeit mit der Mannschaft wird zunächst kommissarisch von Sportdirektor Christian Ziege übernommen. "Wir suchen ab sofort nach einem neuen Trainer, der zum Verein und zur Mannschaft passt, werden dies aber in Ruhe und mit Sorgfalt tun. Es wird keinen Schnellschuss geben, deshalb habe ich mich bereit erklärt, die Mannschaft vorübergehend zu trainieren", so Christian Ziege.
Der 45-jährige Niederländer war seit dem 31. Januar 2007 im Amt und führte den Traditionsverein nach einem Jahr in der zweiten Liga zurück in die Eliteklasse. Nach vier Niederlagen in Folge zog der fünfmalige deutsche Meister die Notbremse.
Quelle: kicker.de
Gladbach hat es erwischtSawyer hat geschrieben:

Luhukay entlassen - Ziege übernimmt vorerst
Borussia Mönchengladbach trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Jos Luhukay. "Die sportliche Leitung und die Vereinsführung haben die Situation gestern Abend und heute ausführlich beraten. Dabei sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir ohne Jos Luhukay weitermachen", so Präsident Rolf Königs.
Jos Luhukay ist unser Aufstiegstrainer und ihm gilt unser Dank und unser Respekt. Wir schätzen ihn menschlich und fachlich sehr, trotzdem hat uns die aktuelle sportliche Lage veranlasst, uns von ihm zu trennen."
Die Arbeit mit der Mannschaft wird zunächst kommissarisch von Sportdirektor Christian Ziege übernommen. "Wir suchen ab sofort nach einem neuen Trainer, der zum Verein und zur Mannschaft passt, werden dies aber in Ruhe und mit Sorgfalt tun. Es wird keinen Schnellschuss geben, deshalb habe ich mich bereit erklärt, die Mannschaft vorübergehend zu trainieren", so Christian Ziege.
Der 45-jährige Niederländer war seit dem 31. Januar 2007 im Amt und führte den Traditionsverein nach einem Jahr in der zweiten Liga zurück in die Eliteklasse. Nach vier Niederlagen in Folge zog der fünfmalige deutsche Meister die Notbremse.
Quelle: kicker.de
Hamburger SV - FC Schalke 04 1:1 (1:0)
Werder Bremen - Borussia Dortmund 3:3 (0:0)
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 4:1 (2:0)
Hannover 96 - 1899 Hoffenheim 2:5 (0:1)
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 0:2 (0:1)
Hertha BSC - VfB Stuttgart 2:1 (1:0)
Karlsruher SC - Bayern München 0:1 (0:0)
1. FC Köln - Energie Cottbus 1:0 (1:0)
VfL Bochum - Bor. Mönchengladbach 2:2 (0:1)
So, damit hier auch mal wieder was los ist
.
Hoffenheim gewinnt 5:2, die haben mich wirklich überrascht diese Saison. Ich dachte zwar, dass sie im oberen Mittelfeld mithalten können, aber das es sie sich so weit oben halten können, habe ich nicht erwartet.
Ich bin mal gespannt wie es diese Woche mit CL und Uefa-Cup aussieht - hoffentlich gute Spiele mit positiven Ausgang für die deutschen Teams!
Werder Bremen - Borussia Dortmund 3:3 (0:0)
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 4:1 (2:0)
Hannover 96 - 1899 Hoffenheim 2:5 (0:1)
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 0:2 (0:1)
Hertha BSC - VfB Stuttgart 2:1 (1:0)
Karlsruher SC - Bayern München 0:1 (0:0)
1. FC Köln - Energie Cottbus 1:0 (1:0)
VfL Bochum - Bor. Mönchengladbach 2:2 (0:1)
So, damit hier auch mal wieder was los ist

Hoffenheim gewinnt 5:2, die haben mich wirklich überrascht diese Saison. Ich dachte zwar, dass sie im oberen Mittelfeld mithalten können, aber das es sie sich so weit oben halten können, habe ich nicht erwartet.
Ich bin mal gespannt wie es diese Woche mit CL und Uefa-Cup aussieht - hoffentlich gute Spiele mit positiven Ausgang für die deutschen Teams!
Es ist für mich auch total überraschend, dass Hoffenheim so weit oben mitmischt und irgendwie ist diese Saison sehr komisch. Bremen und Bayern sind nur Mittelfeld und Hertha steht auf Platz 4? Nee, da kann ja irgendwas nicht richtig laufen. Naja, ich bin froh, dass Bayern gegen Karlsruhe mit dem Bayern-Dusel gewonnen hat ; )Kate345 hat geschrieben:Hoffenheim gewinnt 5:2, die haben mich wirklich überrascht diese Saison. Ich dachte zwar, dass sie im oberen Mittelfeld mithalten können, aber das es sie sich so weit oben halten können, habe ich nicht erwartet.
Also bei Bremen habe ich schon mit einem Sieg gerechnet, aber es sollte nicht sein. Die Bremer können mit dem Unentscheiden aber auch zufrieden sein, sie lagen ja in der zweiten Halbzeit im Rückstand. Bayern hat die deutsche Ehre ind er Champions-League natürlich verteidigt ^^Kate345 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie es diese Woche mit CL und Uefa-Cup aussieht - hoffentlich gute Spiele mit positiven Ausgang für die deutschen Teams!
Ich finde es nur total schade, dass Philipp Lahm nun verletzt ist und mit Gips rumlaufen muss

Hoffenheim ist keine Überraschung! Wer die Leistungen des Teams
im letzten Jahr verfolgt hat, dem war doch klar das die Mannschaft
auch in der ersten Liga einschlagen wird wie eine Bombe...
im letzten Jahr verfolgt hat, dem war doch klar das die Mannschaft
auch in der ersten Liga einschlagen wird wie eine Bombe...
Ja, die Entwicklung der letzten Jahre war super, dennoch ist die 2. BL immer noch was anderes als die 1. BL. Aus diesem Grund dachte ich (wie bereits geschrieben), dass sie oben mitspielen können. Ich habe aber nicht erwartet, dass sie so weit oben stehen würden. Ich finde das auch gut und gönne ihnen den Erfolg auch. Konkurrenz belebt das Geschäft und Hoffenheim beweist, dass es auch mit jungen, talentierten Spielern geht.
Jetzt bin ich mal auf das Wochenende gespannt und hoffe, dass Bayern wieder gewinnt
.
Jetzt bin ich mal auf das Wochenende gespannt und hoffe, dass Bayern wieder gewinnt