Stargate Atlantis

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Rightniceboy

Re: Stargate Atlantis

Beitrag von Rightniceboy »

Sawyer hat geschrieben:Als bei uns im Müller gibt es ==>

Die erste Staffel (mit Hologramm ;) ) für 32,99 Euro!
Die zweite Staffel (ebenfalls mit Hologramm) für 34,99 Euro!

und
Die dritte Staffel (auch mit Hologramm) für 39,99 Euro!
@Sawyer:

Da habt ihr noch glück, bei uns in Hameln gibt es in den Geschäften nur noch die billige Box ohne Hologramm. Die einzigste Box die von Stargate Atlantis ein Hologramm hat ist die von Staffel 3. Aber das spielt jetzt eh keine Rolle mehr....

Mal was anderes man hat jetzt ein wenig erzählt wie die 5. Staffel enden wird man hat nicht direkt gesagt was genau passiert sondern nur was an gedeutet. Und man hat auch ein paar Bilder heraus gebracht. Was dich als Fan interessieren wird ist das 1. Bild, dass wird dich an Folge 4.20 erinnern. ;) Das Bild mit Rodney finde ich sehr süß! :up:
Spoiler
Es wird uns als Fans freuen das wir in Staffel 5 alte Bekannte sehen werden, wie Z.b. Todd der Wraith, Samatha Carter und Major Davis! :)

Hier ein paar Bilder aus Folge 5.20. Das Erste ist aus Folge 4.20

Bilder aus Folge 5.20

Rodney und Dr. Keller endlich ein Paar? wie am Ende der 4. Staffel!

1.

Samatha Carter und John Sheppard.

2.

Todd der Wraith und Sheppard

3.

Gruppenbild

4.

Quelle: gateworld.net
Lia

Beitrag von Lia »

Jetzt habe ich mir mal wieder eine Episode angesehen und bin ganz im Fieber... Mein Gott, ist die Serie super! Kann die 4. und auch 5. Staffel kaum erwarten und hoffe, es geht spannend weiter. Ein wenig verspoilert bin ich ja schon.

Wer ist eigentlich Euer Lieblingscharakter?
Ich mag am liebsten Ronon (der sieht einfach klasse aus :D ), an Frauen bisher Weir
Spoiler
(Keller und Carter spielen ja erst ab der 4. mit, die kann ich noch nicht so beurteilen!!).
Jetzt war ich nur so erstaunt, dass..
Spoiler
Teyla gar nicht mit Ronon zusammen kommt! Irgendwo hatte ich gelesen, dass die beiden ein Paar werden und ein Kind bekommen! Aber das Kind ist von einem anderen, oder?
Aber froh bin ich, dass..
Spoiler
wir Beckett wiedersehen, der ist einfach so drollig und nett. Außerdem schön, dass Rodney doch noch mal eine Frau abgekommt.
Ist denn jetzt Weir..
Spoiler
wirklich tot? Finde es richtig blöd!
Rightniceboy

@JuliaH: Ich beantworte dir mit freuden die Fragen :)

Also zu Dr. Weir
Spoiler
Sie war in Folge 3.20 durch den Strahl der Replikatoren so schwer verletzt worden, das Dr. Keller die neue Oberärztin wenig Hoffnung hatte sie noch zu retten. Aber sie kam dann auf die Idee Dr. Weires Naniten die sie im Körper hatte zu aktivieren. Dafür brauchte sie die Hilfe von Rodney mckay. John Sheppard war davon nicht sehr begeistert, weil er dachte das die Naniten mit den Replikatoren Kommunzieren. Aber Mc Kay hat sie doch aktiviert, und Dr. Weir hat überlebt.

In Folge 4.02 war die Stadt immer noch im All verschollen, und sie brauchten unbedingt ein ZPM um die Stadt zu landen. Es gab einen Planeten wo es genug ZPMs gab, aber der Planet war von Replikatoren bewohnt. Da kam man auf die Idee Dr. Weir zu benutzen um in die Replikatoren Stadt hinein zu kommen. Sie waren dann auch in der Stadt, und haben ein ZPM bekommen aber dann hat Rodney im Basiscode der Replikatoren ein Code gefunden. Womit man die Replikatoren so umprogrammieren konnte, dass sie die Wraith angreifen. Nach kurzen diskutieren haben sie sich doch dazu entschlossen, es zu machen natürlich gab es Probleme, und Dr. Weir musste man bei den Replikatoren lassen. Sie konnten dann mit dem neuen ZPM die Stadt, auf einem Planeten landen. Und die Replikatoren haben die Wraith angegriffen.

In Folge 4.11 Kämpfen die Menschen und die Wraith gegen die Replikatoren, weil die Replikatoren plötzlich alle Welten wo Menschen wohnten zerstört haben. Rodney hat selber eine Replikatorin erschaffen um den Planeten der Replikatoren zu zerstören. Sie machen sich also mit einer großen Flotte zum Replikatoren Planeten um ihn zu zerstören. Die Replikatorin von Rodney wurde auf den Planeten gebeamt, einmal dort ist sie eine Art Magnet gewesen, womit sie alle Replikatoren angezogen hat. Und dadurch hat sie alle Replikatoren zerstört, und deren Schiffe die im Orbit waren. Die Menschen und die Wraith haben gewonnen, aber am ende der Folge sieht man noch, ein Replikatoren Schiff das nicht zerstört worden ist. Auf dem Schiff sieht man plötzlich Dr. Weir die dort Captain ist! Sie sagt zu ihrer Mannschaft: Jetzt können wir in Ruhe anfangen, ohne das uns einer über die Schulter guckt. (Ende) Das war das letzte mal, dass man Dr. Weir gesehen hat die Geschichte wurde nicht weiter erzählt.

Jetzt zu Teylas Kind

Das ist ein wenig komplizierter :roll:

Ich versuch es für dich zu erklären, sie ist schwanger von einem Mann namens Kanaan. Das ist jemand aus ihrem Volk, dass von Michael entführte wurden ist, um an ihnen irgendwelche Exprimente durch zuführen. Und Michael entführt Teyla weil er ihr Kind haben will, dass fehlt ihm nämlich noch für seine vollendung seiner Amee von Mutanten. Sheppards Team versucht sie zu befreien, aber das Gebäude wo Teyla sein sollte stürzt ein! Und begräbt Sheppard und sein Team unter sich, aber sie werden gefunden und werden auf die Apollo gebeamt! Und sie machen sich dann auf den Weg um Teyla zu retten. Sheppard ist immer noch verletzt, aber er geht trotzdem mit Ronon und Rodney auf Michaels Schiff um sie zu befreien. Sie finden Teyla, aber plötzlich setzen ihre Wehen ein. Und Rodney musste Teyla bei der Geburt des Kindes helfen, weil Sheppard und Ronon in der Zwischenzeit den Hyperantrieb von Michaels Schiff zerstört haben.

Aber in Folge 5.14 will Michael der überlebt hat immer noch Teylas Kind, und überfällt Atlantis und es beginnt ein kleiner Krieg. Stargate Atlantis Folge 5.14 Trailer Michaels Rückkehr

Zu den Beziehungen

Rodney kommt mit Dr. Keller zusammen! Aber am anfang will er Katie Brown heiraten aber er traut sich nicht sie zu fragen. :roll:

In Folge 4.13 küssen sich Ronon und Dr. Keller fast aber nur fast. Und später wird daraus nichts.

In Folge 5.09 muss Ronon und Rodney Dr. Keller aus den Händen von einem Runner befreien. Sie haben es dann auch am ende geschafft, und Ronon und Rodney waren dann alleine und haben sich gegenseitig gefragt. Ob sie interesse an Dr. Keller hätten, natürlich sagen beide Nein um sich nicht bloß zustellen.

Die Autoren haben es auch so geschrieben, das Rodney mit Dr. Keller zusammen kommt. In Folge 5.16 muss Rodney auf die Erde weil er einen Preis in Empfang nimmt. Und Dr. Keller kommt mit ihm mit!

Und in Folge 5.20 halten Rodney und Dr. Keller sich im Arm! ENDE!!!!!!!!

Bilderquelle: gateworld.net
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 01.11.2008, 20:21, insgesamt 13-mal geändert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Danke dass du alles von Staffel 4 und 5 erzählt hast :roll:
Rightniceboy

Gute Nachrichten aus der Pegasus Galaxie! :D Die 4. Staffel von Stargate Atlantis wird ab dem 25. Februar auf RTL 2 laufen. Sie wird um 20:15 uhr beginnen, Und danach kommt noch eine weitere Folge aus der 4. Staffel. :up:

Atlantis Staffel 4 im Free-TV

Ich werde sie mir aber nicht ansehen, hab sie nämlich schon auf DVD. :)

Der Mittwochabend ab 25. Februar

20:15 Stargate Atlantis
21:15 Stargate Atlantis
22:15 Battlestar Galactica
Scofield

Beitrag von Scofield »

Ist schon bekannt, wann die 5. Staffel in den USA fortgesetzt wird?
Ich vermisse meine wöchentliche Stargate Dosis :ohwell:
Rightniceboy

Scofield hat geschrieben:Ist schon bekannt, wann die 5. Staffel in den USA fortgesetzt wird?
Ich vermisse meine wöchentliche Stargate Dosis :ohwell:
@Scofield: Die letzte Folge 5.20 Enemy at the Gate, lief am 9.01. im amerikanischen Fernsehn. :)

Aber ich hab für dich einen Clip (auf den Spoiler klicken)

Spoiler
Atlantis hat es zur Erde geschafft, sie landen mit der Stadt auf dem Wasser und gegenüber ist die Golden Gate Bridge. :)

Stargate Atlantis last Scene
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 17.02.2009, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

und jetzt geht's ans warten ... film?! wenn ja, wann? tja, wir werden's sehen :)
Bild
Rightniceboy

JamieLisa hat geschrieben:und jetzt geht's ans warten ... film?! wenn ja, wann? tja, wir werden's sehen :)
Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen, der Film wird dann warscheinlich Anfang 2010 kommen.
Scofield

Beitrag von Scofield »

Ok. Ich merk grad, dass ich nach der 19. Folge nicht mehr weiter gesehn habe.
Hab ja das ganze Serien Finale verpasst :D
Rightniceboy

Heute abend beginnt Staffel 4 auf RTL2, also nicht vergessen wer die Staffel noch nicht gesehen hat. :D Um 20:15 gehts wieder nach Atlantis. ;)

Und wer wird gucken? :)
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

ich .. auch wenn ich sie schon auf englisch kenne ;)
aber dafür verschiebe ich die Housewifes sogar auf Samstags ;) ... endlich wieder Rodney!
Und dann hatte ich den Start auch noch vergessen und musste das anchts ansehen -.-
Bild
Lia

Beitrag von Lia »

Mich hat Stargate Atlantis auch wieder in den Bann gezogen! Eine tolle Serie und es ist eine grandiose 4. Staffel. Rodney ist einfach der Brüller, super amüsant, und Ronon ist der wahre Augenschmaus :D

Dazu freut es mich, dass Sam wieder dabei ist. Wie fandet Ihr die Folgen bisher? Ich sehr gut, es haben sich viele neue Handlungsstränge aufgetan und man kann gespannt sein, wie es auf dem neuen Planeten weitergeht, was mit Elisabeth passiert, mit den Replikatoren und ob wir die Wraith bald wiedersehen.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Habe ja die vierte Staffel schon auf DVD. Habe mir die Episoden alle schon zwei Mal angesehen, meine Lieblingsfolgen schon drei- oder vier Mal.

Die Staffel ist eindeutig besser als die etwas leicht enttäuschende dritte Staffel (meiner Meinung nach). Rodney ist einfach nur super! :D

Ohne viel zu verraten wollen, Staffel 5 wird der absolute Hammer!!! :anbet: :anbet:
Rightniceboy

Ich muss nicht extra sagen das ich Stargate Atlantis liebe. Das weiß in der Zwischenzeit jeder hier... :)

Wie ihr mit Sicherheit auch wisst, hab ich die 4. Staffel wie Dusty in meinen Besitz, und sie lief bei mir auch Tage lang im DVD Player. Rodney ist einfach ein schräger und lustiger Mensch, allein ist er schon zum schlapp lachen, aber wenn er Sheppard was erklärt dann kriegt man sich vor lachen nicht mehr ein. ^_^ die beiden sind sowas von lustig. :up: Aber Rodney schießt von allen den Vogel ab, bestes Beispiel dafür ist Folge Trio und Prinzessin Harmony. ^_^ Und noch in unzähligen anderen Folgen wo er für Lacher sorgt. ^_^

Ich freu mich überings auch auf Staffel 5. :)

@Lia: Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du die Wraith nicht mehr sehen wirst, die werden in der Staffel noch eine wichtige Rolle spielen.

Da wird mir mein Kumpel Dusty bestimmt recht geben. :)

Achja ich hab gehört, dass die Alien Szene in Folge Doppelgänger gekürzt war, daher hab ich für euch die ungekürzte Fassung heraus gesucht viel Spaß. :)

Alien Scene Folge Doppelgänger
Rightniceboy

Wie ich von einer guten Freundin heute erfahren habe, wird die 5. Staffel endlich ab dem 12. August auf RTL 2 ausgestrahlt. :anbet: Das Datum werde ich mir rot im Kalender makieren. :D

Auf Quotenmeter.de steht die News auch schon. :)

RTL II zeigt finale «Stargate: Atlantis»-Staffel
Rightniceboy

Ich will den Thread mal aus der Versenkung holen. :)

Wer noch nicht weiß die 5. Staffel ist voll im Gange.

Meine Meinung über Folge 1-4

5.01 Such- und Rettungsaktion

Ein klasse Staffelauftakt der sich sehen lässt, das Team ist verschüttet aber werden von Sam gerettet die später von Woolsey ab gelöst wurde. Wo Woolsey ihr das gesagt hat, hätte ich ihm eine rechts und links verpassen können. :boese:

Zur Folge zurück nachdem John und sein Team gerettet wurde, ist er sofort ohne lange nach zu denken mit Rodney und Ronon los gegangen um Teyla zu retten. John ist wirklich hart im nehmen, ich dachte schon das er Dr. Keller mit einer Waffe bedroht, wenn sie ihn nicht aus der Krankenstation entlässt. So ernst hab ich John lange nicht mehr erlebt.

Michaels Schiff wurde zerstört aber er konnte mal wieder fliehen. Frag mich wie er den getarnten Puddel Jumper gefunden hat?

Teyla hat einen Jungen bekommen. Sieht richtig süß aus. :) Und Rodney als Hebamme. ^_^

5.02 Der Keim

Auch wieder eine gute Folge. Schön das Dr. Beckett wieder gesund ist, aber leider musste er zur Erde nachdem er Dr. Keller geheilt hat.

Woolsey musste gleich am 1. Tag schwere Entscheidungen treffen womit er nicht gerechnet hat. Er hat sich nicht immer mit John verstanden aber am Ende haben sie sich vertragen.

5.03 Gelöste Fesseln

Die Folgen wo es um Ronon geht ist auch immer gut. Der gefällt mir als Bad Boy, frag mich nur warum er plötzlich normal geworden ist, nachdem John zu ihm meinte es wäre jetzt an der Zeit normal zu werden. Merkwürdig. Aber heftig wie er dem Wraith die Hand mit seinem Schwert abgeschlagen hat, das hätte man im Normalfall kürzen können. Aber egal!

5.04 Die Daedalus-Variationen

Eine der besten Folgen aus Staffel 5, ich liebe allgemein Folgen wo es um Zeitreise oder um unterschiedliche Universen geht. Ich hab mich gewundert, dass sie die Daedalus solange zusammen gehalten haben. Erst haben diese Auserirdischen das Schiff angegriffen, und dann waren sie der Sonne zu nahe. Ich fand die Auserirdischen am besten, die sahen so ähnlich wie die Borg bei Star Trek next Generation aus. Die hat man verflucht schwer töten können. John hat ein halbes Magazin auf den Kerl abgeschossen bevor er zu Boden ging, und das nur weil Ronon auch mit seiner Pistole auf ihn geschossen hat. Ich glaub das Ding hatte was von den Wraith, weil man die auch so schwer töten kann.

Das Raumschiff von denen sah richtig geil aus, dass Design hat mir gut gefallen.

War schön mal andere Auserirdische zusehen und nicht immer nur die Wraith.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 21.08.2009, 21:29, insgesamt 4-mal geändert.
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

nicht, dass ich die serie nicht schon komplett kennen würde, aber gut zu wissen, dass das neue deutsche folgen sind -.- meine familie wird sich bedanken ... und mir die schuld geben :D
Bild
Rightniceboy

JamieLisa hat geschrieben:nicht, dass ich die serie nicht schon komplett kennen würde, aber gut zu wissen, dass das neue deutsche folgen sind -.- meine familie wird sich bedanken ... und mir die schuld geben :D

Gucken sich deine Eltern auch Stargate Atlantis an? ;)

Meine Eltern würden es zu brutal finden. :D

Ich hab einen Clip aus Folge Daedalus Variations heraus gesucht, wo die bösen Aliens die Daedalus angreifen. :D

the enemy from Daedalus Variations

Einfach genial. :up:
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Yes they do.

Ich bin erst über die Liebe meiner Eltern zu bestimmten Genres dazu gekommen, sie zu gucken.
Ich meine, ich war gezwungener maßen dabei, als die erste Folge über den deutschen Fernsehkasten flimmerte und liebte Daniel Jackson auf Anhieb! Man, wie lange ist das her? 10 Jahre? Da war ich gerade mal 10. ... And it was a great Time!^^
Bild
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“