Der offizielle myFanbase-Fußball-Thread 08/09
Re: Der offizielle myFanbase-Fußball-Thread 08/09
6. Dezember - ich freu mich drauf.
Bayern vs. Hoffenheim. Bin normalerweiße kein Bayern-Fan.
Hoffe aber einfach mal, dass die Hoffenheim weg bomben.
Nieder mit dem scheiß Kommerz-Verein.
Wer mich derzeit am meisten überrascht ist Leverkusen. 8 satte Siege. Platz 1, bis Morgen zumindest.
Wolfsburg hätte ich am Anfang der Saison etwas stärker eingeschätzt nach den vielen Neuverpflichtungen. Aber die Tabelle ist ja noch eng beisammen. Nach 2 Spieltagen kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Bremen muss und wird sich auch wieder fangen, da würd ich mir als Bremen-Fan (was ich nicht bin!^^) keine Sorgen machen. Jedoch werden solche Punkte am Ende der Saison eben fehlen. Deshalb wird man diese Saison nichts mit der Meisterschaft zu tun haben, denke ich. Platz 3 (Quali für die Championsleauge) könnte aber durchaus drin sein.
Bayern wird sich mit Hamburg um die Meisterschaft streiten denke ich. Bremen schwächelt einfach zu stark, Leverkusen wird noch ein kleinen Knicks kriegen und Schalke ist einfach zu blöd um Meister zu werden
Stuttgart und Wolfsburg sehe ich da oben nicht. Platz 4 - 6 könnten drin sein. Jedoch muss man sich da noch ein wenig steigern.
Wer mich derzeit am meisten überrascht ist Leverkusen. 8 satte Siege. Platz 1, bis Morgen zumindest.
Wolfsburg hätte ich am Anfang der Saison etwas stärker eingeschätzt nach den vielen Neuverpflichtungen. Aber die Tabelle ist ja noch eng beisammen. Nach 2 Spieltagen kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Bremen muss und wird sich auch wieder fangen, da würd ich mir als Bremen-Fan (was ich nicht bin!^^) keine Sorgen machen. Jedoch werden solche Punkte am Ende der Saison eben fehlen. Deshalb wird man diese Saison nichts mit der Meisterschaft zu tun haben, denke ich. Platz 3 (Quali für die Championsleauge) könnte aber durchaus drin sein.
Bayern wird sich mit Hamburg um die Meisterschaft streiten denke ich. Bremen schwächelt einfach zu stark, Leverkusen wird noch ein kleinen Knicks kriegen und Schalke ist einfach zu blöd um Meister zu werden

Stuttgart und Wolfsburg sehe ich da oben nicht. Platz 4 - 6 könnten drin sein. Jedoch muss man sich da noch ein wenig steigern.
Aber ein Titelanwärter ist für mich auch Hertah BSC. Die haben mich diese Saison auch überrascht. Die sind richtuig gut im Rennen. Sehe ich auch unter den ersten 7.Sawyer hat geschrieben:6. Dezember - ich freu mich drauf.
Bayern wird sich mit Hamburg um die Meisterschaft streiten denke ich. Bremen schwächelt einfach zu stark, Leverkusen wird noch ein kleinen Knicks kriegen und Schalke ist einfach zu blöd um Meister zu werden![]()
Aber diese Saison ist richtig spannend. Die letzte war ja so einseitig. : )
- Rightniceboy
Bremen - Hertha (Sa.) 5:1 (3:0)
Cottbus - Schalke 0:2 (0:0)
Hoffenheim - Karlsruhe 4:1 (1:1)
Bayern - Bielefeld 3:1 (1:1)
Hannover - Hamburg 3:0 (2:0)
Stuttgart - Köln 1:3 (0:1)
L'kusen - Wolfsburg (Fr.) 2:0 (0:0)
Bremen hat endlich wieder gewonnen war auch an der Zeit, ich hoffe sie haben sich damit aus der Krise geschossen.
Zu Hoffenheim die begeistern mich mit ihrem Spiel, ich hoffe sie halten bis zum ende durch.
Cottbus - Schalke 0:2 (0:0)
Hoffenheim - Karlsruhe 4:1 (1:1)
Bayern - Bielefeld 3:1 (1:1)
Hannover - Hamburg 3:0 (2:0)
Stuttgart - Köln 1:3 (0:1)
L'kusen - Wolfsburg (Fr.) 2:0 (0:0)
Bremen hat endlich wieder gewonnen war auch an der Zeit, ich hoffe sie haben sich damit aus der Krise geschossen.
Zu Hoffenheim die begeistern mich mit ihrem Spiel, ich hoffe sie halten bis zum ende durch.
Rightniceboy hat geschrieben: Zu Hoffenheim die begeistern mich mit ihrem Spiel, ich hoffe sie halten bis zum ende durch.
Effektiv sind sie auf jeden Fall, gar keine Frage und so viel Tore wie sie muss man erst mal schießen.
Ich bin nur die Reporter leid, die immer noch vom Dorfverein Hoffenheim
sprechen...HALLO...geht´s noch?

Mit dem Dorfverein der er mal war, hat er ja wohl schon lange nichts mehr zu tun.
Die Spieler aus denen er mal bestand, kicken jetzt wahrscheinlich in den umliegenden Dörfern. Und ob die so begeistert davon sind, so ausgebootet worden zu sein, ist eine andere Frage.
Der Verein besteht aus genau denselben Fußballmillionären wie alle anderen Vereine auch, also was soll das blöde Gerede.

Natürlich fließt auch in Hoffenheim Geld - sonst wären sie nicht da, wo sie heute sind. Was ich aber gut finde, ist, dass sie nicht irgendwelche Stars geholt haben, sondern auf junge Talente gesetzt haben und dieser Mannschaft auch die Zeit geben, die sie braucht. Das dieser schon fast kometenhafter Aufstieg folgt, damit hat wohl so noch niemand gerechnet. Mir gefällt das Konzept auf jeden Fall: 1. geben sie wenigestens das Geld aus, das sie haben (anders als so manch anderer Fußballverein in und außerhalb von Deutschland), 2. setzten sie wie gesagt auf junge Spieler mit Perspektive und 3. spielen sie im Moment einfach einen tollen Offensivfußball.
Zum aktuellen Spieltag: Da sind ja wirklich sehr viele Tore gefallen, so macht Fußball Spaß
.
Bremen schießt sich aus der "Krise" (obwohl ich kein Fan bin, aber das Tor von Diego war absolute spitze!), Bayern schafft es nach gefühlten hundert Torchancen doch noch zu gewinnen und Hannover schickt Hamburg mit 3 Kisten nach Hause - herrlich
.
Zum aktuellen Spieltag: Da sind ja wirklich sehr viele Tore gefallen, so macht Fußball Spaß

Bremen schießt sich aus der "Krise" (obwohl ich kein Fan bin, aber das Tor von Diego war absolute spitze!), Bayern schafft es nach gefühlten hundert Torchancen doch noch zu gewinnen und Hannover schickt Hamburg mit 3 Kisten nach Hause - herrlich

Habe ich vorrausgesehen: Bremen fängt sich wieder.Rightniceboy hat geschrieben:Bremen - Hertha (Sa.) 5:1 (3:0)
@AlexKarev: Da hast es mit deinen Berlinern. 1:5 gegen Werder.
Berlin wird in den nächsten 2 Jahre da oben nichts zu suchen haben. Fehlt einfach die Konstante und bestimmte Schlüsselfiguren im Spiel nach vorne.
Platz 6 oder 7? Ja, vielleicht, könnte möglicherweiße drin sein.
Mehr aber nicht, denk ich mal.
- Rightniceboy
@Dusty: Die Bremer haben gewonnen weil Diego,Pizarro und Fritz wieder mit gespielt haben. Und das war gegen Leverkusen nicht der Fall gewesen, da hat die halbe Mannschaft gefehlt. Und nur weil sie jetzt ein Spiel gewonnen haben, heißt es nicht das sie sich gefangen haben. Gegen Bochum kann es wieder ganz anders aus sehen.
Aber was ist den mit deinen Stuttgartern los? Bei den ist auch zurzeit der Wurm drin, aber die Mannschaft hat auch viel Potenzial um sich zu fangen.
Aber was ist den mit deinen Stuttgartern los? Bei den ist auch zurzeit der Wurm drin, aber die Mannschaft hat auch viel Potenzial um sich zu fangen.
Rightniceboy hat geschrieben:@Dusty: Die Bremer haben gewonnen weil Diego,Pizarro und Fritz wieder mit gespielt haben. Und das war gegen Leverkusen nicht der Fall gewesen, da hat die halbe Mannschaft gefehlt. Und nur weil sie jetzt ein Spiel gewonnen haben, heißt es nicht das sie sich gefangen haben. Gegen Bochum kann es wieder ganz anders aus sehen.
@rightniceboy: Mir können ja wetten?

Stuttgart kannst sowieso vergessen. Die haben keinen Top-Spieler.
Leute wie Lehmann, Hitzlsperger und Gomez sind keine Top-Leute. Auf die ist kein Verlass.
Boulahrouz hat auch nicht eingeschlagen, wie man erwartet hat.
Delphierre und Hilbert hatten schon bessere Tage. Und mit Talenten wie Träsch, Lanig, Stolz kannst halt nicht die Konstante finden. Ist klar, dass man da Rückschläge bekommt.
Auch ein Khedira und Tasci können und müssen sich noch stark verbessern.
Fritz hat übrigens nicht gespielt. Er ist erst gestern wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Endlich haben wir wieder einen Sieg eingefahren. Ob es lange anhält ist natürlich fraglich. Und ich möchte noch anmerken, dass nicht nur Diego und Pizarro beim Sieg gegen Hertha auf dem Platz standen. Beispielsweise haben Baumann, Mertesacker, Prödl und Naldo ihre Aufgaben gut gemacht, sodass am Ende nur ein Gegentor zu verzeichnen war.
Sie gehören im Moment eben einfach nich da hoch. Da ist eben nur Mittelmaß drin.Rightniceboy hat geschrieben:Aber was ist den mit deinen Stuttgartern los? Bei den ist auch zurzeit der Wurm drin, aber die Mannschaft hat auch viel Potenzial um sich zu fangen.

ei den Einkäufen, außer Lanig kannste ja alle vergessen!
Veh - abtreten bitte, ab nach Augsburg mit dir!
Stuttgart vergessen?Dusty hat geschrieben:Stuttgart kannst sowieso vergessen. Die haben keinen Top-Spieler.
Leute wie Lehmann, Hitzlsperger und Gomez sind keine Top-Leute. Auf die ist kein Verlass.

Bei Stuttgart kannst dich auf kein Verlassen. Ist nun mal so.Sandraa hat geschrieben:Stuttgart vergessen?Dusty hat geschrieben:Stuttgart kannst sowieso vergessen. Die haben keinen Top-Spieler.
Leute wie Lehmann, Hitzlsperger und Gomez sind keine Top-Leute. Auf die ist kein Verlass.Keine Top-Spieler? Naja wenn du mit Top-Spieler nur Leute wie Luca Toni meinst...naja! Aber auf welche Top-Spieler ist denn bitte immer Verlass?
Was macht Lehmann? Der ist zurzeit nicht gerade der Beste. Und wir wissen alle ganz genau, dass er es viel besser kann. Hitzlsperger hat ebenso schon besser gespielt, genauso wie Gomez.
Wen hälst du den für einen Top-Spieler beim VfB?
Und außerdem du widerspricht dir so was von:
aber zu mir dann was sagen von wegen "vergessen"Sie gehören im Moment eben einfach nich da hoch. Da ist eben nur Mittelmaß drin. B

Schon einmal versucht, den ganzen Satz zu lesen?Dusty hat geschrieben: Und außerdem du widerspricht dir so was von:aber zu mir dann was sagen von wegen "vergessen"Sie gehören im Moment eben einfach nich da hoch. Da ist eben nur Mittelmaß drin. B
Und wenn Gomez kein Top-Spieler ist, dann weiß ich auch nicht. Lehmann spielt so wie immer, Hitzlsperger ist grad außer Form, hat ansonsten aber mal so eben Frings in der Nationalelf den Rang abgelaufen, was man auch erstmal schaffen muss.
Definiere Topspieler! Ich sehe vielleicht etwa 10 Topspieler in der Bundesliga. Konstanz macht einen Topspieler meiner Meinung nach aus. Es nützt nichts, wenn man mal 2-3 gute Spiele am Stück macht. Daher ist Gomez auch kein Topspieler.
Außerdem ist es immer Abhängig von der Form. In Topform wären Klose, Toni, Frings, Mertesacker, Gomez, Hitzlsberger und so weiter mit Sicherheit Topspieler. Aber ohne die Form können sie das nicht sein.
Topspieler haben meiner Meinung nach vor allem international ein gewisses Standing. Daher gibt es davon nicht zu viele in der Bundesliga.
Außerdem ist es immer Abhängig von der Form. In Topform wären Klose, Toni, Frings, Mertesacker, Gomez, Hitzlsberger und so weiter mit Sicherheit Topspieler. Aber ohne die Form können sie das nicht sein.
Topspieler haben meiner Meinung nach vor allem international ein gewisses Standing. Daher gibt es davon nicht zu viele in der Bundesliga.
Na ja, wenn jemand wie letztes Jahr in 25 Spielen 19 Tore macht, davor in 25 Spielen 14 Tore und nun auch schon fünf Tore hat, obwohl er nicht in der besten Form ist, dann kann man da durchaus von Konstanz reden (um die Leistungen in der Nationalelf geht's jetzt nicht).aceman™ hat geschrieben:Definiere Topspieler! Ich sehe vielleicht etwa 10 Topspieler in der Bundesliga. Konstanz macht einen Topspieler meiner Meinung nach aus. Es nützt nichts, wenn man mal 2-3 gute Spiele am Stück macht. Daher ist Gomez auch kein Topspieler.
Die Torquote hat in der BuLi sonst kaum jemand.
Wobei ich es unsinnig finde, Gomez und Co. nur aufgrund der letzten zwei bis drei Spiele zu beurteilen. Gomez hat in den letzten zwei Jahren gezeigt was er kann und hat auch jetzt schon mehr Tore als Klose, Toni oder Pantelic.Außerdem ist es immer Abhängig von der Form. In Topform wären Klose, Toni, Frings, Mertesacker, Gomez, Hitzlsberger und so weiter mit Sicherheit Topspieler. Aber ohne die Form können sie das nicht sein.
Es geht ja vielmehr darum, das gesamte Leistungsvermögen zu beurteilen, nicht nur anhand einzelner Spiele, sondern auch die letzten Jahre. Ansonsten wäre Ibisevic momentan ja auch besser als Gerd Müller, weil er eine bessere Torquote hat.
Ich würde aber schon noch zwischen Top- und Weltklassespielern differenzieren.Topspieler haben meiner Meinung nach vor allem international ein gewisses Standing. Daher gibt es davon nicht zu viele in der Bundesliga.
Naja, Topspieler ist für mich mehr als ein guter bis sehr guter Spieler. Gomez ist schon ein Spieler mit einem riesigen Potential. Auch seine Quote ist natürlich gut. Aber irgendwas fehlt im noch.
Topspieler bei Karlsruhe ist z.B. Maik Franz. Doch in der gesamten Bundesliga ist er kein Topspieler. Zwischen Weltklasse- und Top-Spielern mache auch ich einen Unterschied. Weltklassespieler gibt es momentan in der Bundesliga nicht. Danach kommen Topspieler auf internationelem Niveau (,die ich meine).
Die Diskussion würde vermutlich zu weit gehen, daher schiesse ich mich mal auf den VfB ein. Es ist doch ein Mannschaftssport, bei dem alle an einem Strang ziehen müssen, sobald einer nicht im Rhythmus zieht, bremst er die anderen automatisch aus. Lehmann spielt in der Tat wie immer, also immer noch besser als Schäfer in der letzten Saison.
Wenn einige außer Form sind, passiert es schnell, dass die Mannschaft nicht gewinnt, da sie die Leistung nicht abrufen kann. Die einzige Mannschaft, die schlecht spielen und (und dabei außer Form sein kann) trotzdem gewinnen kann ist der FC Bayern und mit Abstrichen der FC Schalke.
Topspieler bei Karlsruhe ist z.B. Maik Franz. Doch in der gesamten Bundesliga ist er kein Topspieler. Zwischen Weltklasse- und Top-Spielern mache auch ich einen Unterschied. Weltklassespieler gibt es momentan in der Bundesliga nicht. Danach kommen Topspieler auf internationelem Niveau (,die ich meine).
Die Diskussion würde vermutlich zu weit gehen, daher schiesse ich mich mal auf den VfB ein. Es ist doch ein Mannschaftssport, bei dem alle an einem Strang ziehen müssen, sobald einer nicht im Rhythmus zieht, bremst er die anderen automatisch aus. Lehmann spielt in der Tat wie immer, also immer noch besser als Schäfer in der letzten Saison.
Wenn einige außer Form sind, passiert es schnell, dass die Mannschaft nicht gewinnt, da sie die Leistung nicht abrufen kann. Die einzige Mannschaft, die schlecht spielen und (und dabei außer Form sein kann) trotzdem gewinnen kann ist der FC Bayern und mit Abstrichen der FC Schalke.
Hamburger SV - Werder Bremen 2:1 (1:1)
Bayern München - Energie Cottbus 4:1 (2:1)
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach 3:1 (3:1)
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 4:1 (0:1)
Eintracht Frankfurt - Hannover 96 4:0 (2:0)
VfL Bochum - Hertha BSC 2:3 (0:3)
Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen 2:1 (0:0)
1. FC Köln - 1899 Hoffenheim 1:3 (0:1)
Karlsruher SC - Borussia Dortmund 0:1 (0:1)
Na, das war doch mal wieder ein torreiches Wochenende
.
Stuttgart hat Armin Veh entlassen - ich bin gespannt wie sich das da weiter entwickelt...
Na, das war doch mal wieder ein torreiches Wochenende

Stuttgart hat Armin Veh entlassen - ich bin gespannt wie sich das da weiter entwickelt...
- Rightniceboy
Bremen hat mal wieder verloren, aber das musste ja so kommen.Kate345 hat geschrieben:Hamburger SV - Werder Bremen 2:1 (1:1)
Na, das war doch mal wieder ein torreiches Wochenende.

Und zu Stuttgart: Nicht nur Veh wurde entlassen, sondern auch der Co Trainer Alfons Higl wurde von seinen Pflichten enthoben. Aber Die Verantwortlichen mussten so reagieren, sonst rutschen sie noch tiefer in der Tabelle ab!
CL:
Bayern gewinnt (verdient) mit 3:0 gegen Bukarest.
Bremen spielt nur 2:2 gegen Famagusta und hat damit nur noch eine Chance auf den UEFA-Cup. Ich habe das Spiel gestern (nebenher) verfolgt und leider konnten die Bremer keine echte Gefahr für Famagusta ausstrahlen. Erst nach dem 2:0 von Famagusta loszulegen, war einfach zu spät...
UEFA-Cup:
Ich bin mal gespannt auf die Ergebnisse heute Abend und hoffe natürlich auf gute Ergebnisse für die deutschen Mannschaften
.
Bayern gewinnt (verdient) mit 3:0 gegen Bukarest.
Bremen spielt nur 2:2 gegen Famagusta und hat damit nur noch eine Chance auf den UEFA-Cup. Ich habe das Spiel gestern (nebenher) verfolgt und leider konnten die Bremer keine echte Gefahr für Famagusta ausstrahlen. Erst nach dem 2:0 von Famagusta loszulegen, war einfach zu spät...
UEFA-Cup:
Ich bin mal gespannt auf die Ergebnisse heute Abend und hoffe natürlich auf gute Ergebnisse für die deutschen Mannschaften

Woha, als Stuttgart Fan muss ich mich hier auch mal wieder melden.
Veh und Higl entlassen - das tut mir als VfB Fan echt weh, weil Armin Veh ein ganz feiner Mensch ist und mit uns die Meisterschaft geholt hat, das war auch sein Verdienst. Aber leider musste er weg, denn seit der Meisterschaft hat sich ein psychologischer Prozess in Gang gesetzt, der einfach von dem routinierten Trainerteam nicht mehr aufzuhalten war! Fast jeder Spieler steckt in der Krise - Gomez weniger schlimm als Leute wie zB Hilbert oder Hitzlsperger.
Dass man hier den Spielern aber die Klasse abspricht - naja Leute, wir wollen doch nicht übertreiben
Jens Lehmann etwa hat zwar seine Aussetzer, aber er spielt meistens klasse und ich bin immer wieder erstaunt von seinen Fähigkeiten. Siehe letzten Spieltag, als er den Elfer gehalten hat, oder gegen Bremen, als er ein Tor vorbereitet hat. Ein großer Rückhalt, der Jens
Mario Gomez ist ein phantastischer Spieler, der aber derzeit Probleme hat weil er
1) zuviel nachdenkt, daher resultiert die konstant schlechte Leistung inder Nationalelf
und der 2) in einer nicht funtionierenden VfB-Mannschaft auch nicht funktionieren kann. Achtet mal auf Gomez, der muss sich schon lange die Bälle auf der Seitenlinie holen, weil die Mittelfeldspieler nicht auf ihn spielen. Aber Gomez kann ja nicht auf sich selbst flanken, also macht er keine Tore ^^
Viele andere Spieler spielen derzeit schlecht, zB Khedria oder Magnin, aber dass sie es anders können, haben sie auch diese Saison schon gezeigt. Sie sind grad nur schlecht drauf, ich hoffe der Trainerwechsel rüttelt sie etwas auf.
Und dass manche hier Hoffenheim noch als Kommerz-Verein sehen, das verstehe ich auch nicht
1) haben sie keine Weltstars eingekauft, sondern stattdessen in ein kompetentes Trainerteam investiert und den Nachwuchs supergut ausgebildet.
2) ist das lächerlich, denn auch Klubs wie Leverkusen oder Wolfsburg haben einen reichen Partner, warum da gegen Dietmar Hopp gelästert wird, aber gegen einen Konzern wie die BayerAG oder VW niemand was sagt, finde ich unfair. Man sollte es eher andersum sehen, denn gerade zB Wolfsburg gibt Millionen für Stars aus dem Ausland aus.
3) ist gerade der FC Bayern ja das pure Kommerz-Team, sogar hier in Köln kann man FCB-Nikoläuse kaufen... Sorry, der Seitenhieb musste sein
Veh und Higl entlassen - das tut mir als VfB Fan echt weh, weil Armin Veh ein ganz feiner Mensch ist und mit uns die Meisterschaft geholt hat, das war auch sein Verdienst. Aber leider musste er weg, denn seit der Meisterschaft hat sich ein psychologischer Prozess in Gang gesetzt, der einfach von dem routinierten Trainerteam nicht mehr aufzuhalten war! Fast jeder Spieler steckt in der Krise - Gomez weniger schlimm als Leute wie zB Hilbert oder Hitzlsperger.
Dass man hier den Spielern aber die Klasse abspricht - naja Leute, wir wollen doch nicht übertreiben

Jens Lehmann etwa hat zwar seine Aussetzer, aber er spielt meistens klasse und ich bin immer wieder erstaunt von seinen Fähigkeiten. Siehe letzten Spieltag, als er den Elfer gehalten hat, oder gegen Bremen, als er ein Tor vorbereitet hat. Ein großer Rückhalt, der Jens

Mario Gomez ist ein phantastischer Spieler, der aber derzeit Probleme hat weil er
1) zuviel nachdenkt, daher resultiert die konstant schlechte Leistung inder Nationalelf
und der 2) in einer nicht funtionierenden VfB-Mannschaft auch nicht funktionieren kann. Achtet mal auf Gomez, der muss sich schon lange die Bälle auf der Seitenlinie holen, weil die Mittelfeldspieler nicht auf ihn spielen. Aber Gomez kann ja nicht auf sich selbst flanken, also macht er keine Tore ^^
Viele andere Spieler spielen derzeit schlecht, zB Khedria oder Magnin, aber dass sie es anders können, haben sie auch diese Saison schon gezeigt. Sie sind grad nur schlecht drauf, ich hoffe der Trainerwechsel rüttelt sie etwas auf.
Und dass manche hier Hoffenheim noch als Kommerz-Verein sehen, das verstehe ich auch nicht

1) haben sie keine Weltstars eingekauft, sondern stattdessen in ein kompetentes Trainerteam investiert und den Nachwuchs supergut ausgebildet.
2) ist das lächerlich, denn auch Klubs wie Leverkusen oder Wolfsburg haben einen reichen Partner, warum da gegen Dietmar Hopp gelästert wird, aber gegen einen Konzern wie die BayerAG oder VW niemand was sagt, finde ich unfair. Man sollte es eher andersum sehen, denn gerade zB Wolfsburg gibt Millionen für Stars aus dem Ausland aus.
3) ist gerade der FC Bayern ja das pure Kommerz-Team, sogar hier in Köln kann man FCB-Nikoläuse kaufen... Sorry, der Seitenhieb musste sein

Was früher in dieser Saison geleistet wurde ist scheißegal. Wenn die Leistung nicht stimmtViele andere Spieler spielen derzeit schlecht, zB Khedria oder Magnin, aber dass sie es anders können, haben sie auch diese Saison schon gezeigt. Sie sind grad nur schlecht drauf, ich hoffe der Trainerwechsel rüttelt sie etwas auf.
===> RAUS!
Kannst auch nicht sagen, ja ein Hilbert hat in der Meisterschaftssaison 2007 voll gut gespielt, denn muss man behalten, der muss spielen.
Ist er und deshalb ist er nächste Saison weg. Bin zwar auch Stuttgart-Fan, wünsche ihm aber, dass er bei einem besseren Verein durchsetzen kann!Mario Gomez ist ein phantastischer Spieler
Da kannst mir jetzt erzählen was du willst, aber dann hast den Namen Hoffenheim und Hopp erst ab dieser Saison gehört, bzw. letzter Saison als sie aufgestiegen sind.Und dass manche hier Hoffenheim noch als Kommerz-Verein sehen, das verstehe ich auch nicht

Nachwuchs super gut ausgebildet? :<> Was für ein falsches Bild gibt es denn hier von dem größten deutschen Kommerzverein? NENN MIR BITTE DREI NACHWUCHSSPIELER, DIE IN DER STARTELF STEHN???? Bitte, nenn sie mir. Es gibt nicht mal einen. Die ganzen Nachwuchsspieler wurden alle verkauft. Die spielen jetzt alle Dritte Liga, Regional- oder Oberliga.1) haben sie keine Weltstars eingekauft, sondern stattdessen in ein kompetentes Trainerteam investiert und den Nachwuchs supergut ausgebildet.
Ja und? Diese Vereine haben größtenteils Tradition. Leverkusen hat Championsleague gespielt. Waren schon im Finale. Die müssen so viel ausgeben um internationel mithalten zu können. Es ist der Anspruch, der dieser Verein hat. Außerden ist die BayerAG zwar der Hauptsponsor, aber trotzdem kann Leverkusen nicht massenweiße Millionen für Spieler ausgeben.2) ist das lächerlich, denn auch Klubs wie Leverkusen oder Wolfsburg haben einen reichen Partner, warum da gegen Dietmar Hopp gelästert wird, aber gegen einen Konzern wie die BayerAG oder VW niemand was sagt, finde ich unfair. Man sollte es eher andersum sehen, denn gerade zB Wolfsburg gibt Millionen für Stars aus dem Ausland aus.
Bei Wolfsburg ist das schon eher der Fall. Trotzdem nicht so krass wie bei Hoffenheim. Denn auch Wolfsburg spielt jetzt schon 11 Jahre am Stück erste Bundesliga. Auch die haben den Anspruch auf einen Uefa-Cup. Da muss man sich einfach verstärken.
Und jetzt Hoffenheim. Ein Verein der vor 20 Jahren Kreisliga gespielt hat. Null Tradition, null Fans, kein Umfeld, keine Tradition. Gar nix.
Ich hoffe doch, du willst Hoffenheim nicht gleich setzen mit Leverkusen.
Nein, eben nicht. Wenn ein Verein in Deutschland Tradition hat, dann der FC Bayern München. Bayern München lässt sich von keinem verdammten Sponsor oder von irgendjemand kaufen. Die haben Kohle und nicht zu wenig. Und die kriegen nicht alles in den Arsch geschoben wie andere Vereine im Ausland durch Fernsehgelder oder wie Hoffenheim eben.3) ist gerade der FC Bayern ja das pure Kommerz-Team, sogar hier in Köln kann man FCB-Nikoläuse kaufen... Sorry, der Seitenhieb musste sein
In Deutschland herrscht Zentralvermarktung. Heißt Bayern kriegt massenweiße weniger Kohle wie Madrid, Chelsea usw...
Die haben sich das hart erarbeitet und stehen zu recht da wo sie stehen. Bin zwar kein Bayern-Fan, doch jeden Dienstag/Mittwoch wenn Championsleague ist, freue ich mich, wenn Bayern gewinnt.
Ohne Bayern wären wir schon längst in der Versenkung. In der Uefa-Rangliste wäre man irgendwo auf Platz 10.
Wo der Deutsche Meister sich erst mal qualifizieren müsste für die Championsleauge und der Zweite gerade mal in den Uefa-Cup kommt.

Erst letztes Jahr hab ich mit ein paar älteren Herren aus Canstatt geredet.
Die haben sich aufgeregt, dass Stuttgart nur 6er geworden ist und somit noch in den Ui-Cup musste bevor man in den Uefa-Cup kommen konnte. Aber dann noch im gleichen Atemzug sagen, dass Bayern scheiße ist, obwohl man es nur der Mannschaft (und ein kleiner Teil Bremen) zu verdanken hat, dass man überhaupt noch die Chance hat, in den Uefa-Cup zu kommen.
Die größte Null-Ahnung-Aussage die es gibt.