Neue Pläne zur Midseason; der Todesstoß für "Dollhouse" etc?

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Schnurpsischolz

Neue Pläne zur Midseason; der Todesstoß für "Dollhouse" etc?

Beitrag von Schnurpsischolz »

Nachdem in dieser Woche die Pläne von Fox und ABC zur Midseason 2009 bekanntgegeben wurden, frage ich mich, was das jetzt für einige Serien bedeutet. Das z.B. "Dollhouse" entgegen der ursprünglichen Planung Freitags und nicht Montags laufen wird, und dann auch noch mit "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" als Lead-In zeugt ja nun nicht gerade von viel Vertrauen des Senders in die neue Serie. Ob sie sie schon vor dem Start abgeschrieben haben?

Und die Nachricht das "Lost" dann wieder Mittwochs laufen wird, läßt mich immer mehr um "Pushing Daisies" bangen. Ich habe ja eh schon kein gutes Gefühl, da es immer noch keine Bestätigung für eine volle Staffel gibt, und dann läuft im November soweit ich weiß auch nur eine Episode, was auf mich wirkt, als wolle man die verbleibenden Episoden noch ein bisschen strecken. Mit "Dirty Sexy Money" steht es da ja ähnlich.

Was sagt Ihr dazu? Ist es Euch egal, weil Ihr die betroffenen Formate eh nicht schaut? Oder seit Ihr ähnlich wie ich besorgt?

Ich hoffe das Thema ist OK hier im Board, da ja es ja eigentlich nicht um inhaltliches geht und somit ja auch keine Spoilergefahr besteht.
Hörnäy

Re: Neue Pläne zur Midseason; der Todesstoß für "Dollhouse" etc?

Beitrag von Hörnäy »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Nachdem in dieser Woche die Pläne von Fox und ABC zur Midseason 2009 bekanntgegeben wurden, frage ich mich, was das jetzt für einige Serien bedeutet. Das z.B. "Dollhouse" entgegen der ursprünglichen Planung Freitags und nicht Montags laufen wird, und dann auch noch mit "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" als Lead-In zeugt ja nun nicht gerade von viel Vertrauen des Senders in die neue Serie. Ob sie sie schon vor dem Start abgeschrieben haben?
Zu "Dollhouse" ist ja schon bekannt geworden, dass FOX mit den Episoden nicht zufrieden war, ein völlig neuer Pilot geschrieben und auch das ganze Serienkonzept überarbeitet werden musste. Wie immer, wenn sich ein Sender so sehr einmischt, verheißt das nichts Gutes, deshalb gehe ich nicht davon aus, dass es ein großer Erfolg werden wird. Freitag dann nun schon mal gar nicht. Das ist ja der schlechteste Sendeplatz, den man einer Serie geben kann. TSSC wird es sowieso auch nicht mehr lange machen, da die Quoten miserabel sind. Da aber sonst auch das meiste schlecht läuft (siehe "Prison Break"), hat FOX vielleicht keine andere Wahl... Dort laufen ja lediglich "24" und "American Idol" wirklich gut. "House" und "Bones" holen noch solide Quoten rein, das war's dann auch schon.
Und die Nachricht das "Lost" dann wieder Mittwochs laufen wird, läßt mich immer mehr um "Pushing Daisies" bangen. Ich habe ja eh schon kein gutes Gefühl, da es immer noch keine Bestätigung für eine volle Staffel gibt, und dann läuft im November soweit ich weiß auch nur eine Episode, was auf mich wirkt, als wolle man die verbleibenden Episoden noch ein bisschen strecken. Mit "Dirty Sexy Money" steht es da ja ähnlich.
Beide Serien werden es ohnehin nicht über die aktuelle Staffel hinaus machen, wahrscheinlich nicht mal über 13 Episoden, je nachdem wie viele Alternativen ABC für die Midseason hat. Beide Serien dümpeln derzeit bei 6 Mio. Zuschauern rum. Für andere Sender ist das schlecht, für ABC eine Katastrophe...

Mich persönlich juckt das nicht wirklich. PD habe ich vor kurzem aufgegeben, DSM gucke ich zwar, wäre aber auch nicht böse, wenn es eingestellt würde. Was "Dollhouse" angeht, haben mir die Trailer bisher sowieso nicht wirklich gefallen und ich habe keine große Erwartungen... So sieht es aber generell diese Season aus. Viele Serien, die derzeit in der zweiten Staffel laufen, lassen mich völlig kalt und ich hoffe schon fast auf die Absetzung, damit ich sie nicht weiter gucken muss ;) Lediglich "Chuck" überzeugt mich nach wie vor. Auch von den neuen Serien überzeugt mich nichts wirklich.

Wenn man das bedenkt, muss ich mich allerdings schon wundern, dass man potentielle Hitserien so vergammeln lässt und dafür lieber alte Serien, die schon länger auf dem absteigenden Ast sind, lieber pusht. Wer erhält den überhaupt jetzt den Sendeplatz hinter "24"?
Schnurpsischolz

Re: Neue Pläne zur Midseason; der Todesstoß für "Dollhouse" etc?

Beitrag von Schnurpsischolz »

Hörnäy hat geschrieben:Zu "Dollhouse" ist ja schon bekannt geworden, dass FOX mit den Episoden nicht zufrieden war, ein völlig neuer Pilot geschrieben und auch das ganze Serienkonzept überarbeitet werden musste. Wie immer, wenn sich ein Sender so sehr einmischt, verheißt das nichts Gutes, deshalb gehe ich nicht davon aus, dass es ein großer Erfolg werden wird. Freitag dann nun schon mal gar nicht. Das ist ja der schlechteste Sendeplatz, den man einer Serie geben kann. TSSC wird es sowieso auch nicht mehr lange machen, da die Quoten miserabel sind. Da aber sonst auch das meiste schlecht läuft (siehe "Prison Break"), hat FOX vielleicht keine andere Wahl... Dort laufen ja lediglich "24" und "American Idol" wirklich gut. "House" und "Bones" holen noch solide Quoten rein, das war's dann auch schon.
Ich finde das ganze Verhalten von FOX "Dollhouse" gegenüber aber doch schon fragwürdig. Es sei ja mal dahingestellt, ob die Änderungen die der Sender gewünscht hat jetzt gut oder schlecht sind, dass kann man ja jetzt eh noch nicht beurteilen. Und ich bin da ja der Meinung, dass das nicht unbedingt was Schlechtes sein muss. Aber nichtdestotrotz könnte "Dollhouse" doch beim Publikum ankommen. Aber mit dem miserabelsten Sendeplatz, den man bekommen kann, suggeriert doch FOX gleich, das wird eh nix, also werden doch noch weniger einschalten. Ich verstehe die Stategie dahinter irgendwie überhaupt nicht, es ist ja schließlich nicht so, dass man eine unmengen an Alternativen am Start hätte?
Ich freue mich ja schon sehr auf "Dollhouse", aber so wird es einem echt nicht leicht gemacht.
Beide Serien werden es ohnehin nicht über die aktuelle Staffel hinaus machen, wahrscheinlich nicht mal über 13 Episoden, je nachdem wie viele Alternativen ABC für die Midseason hat. Beide Serien dümpeln derzeit bei 6 Mio. Zuschauern rum. Für andere Sender ist das schlecht, für ABC eine Katastrophe...
Davon gehe ich mittlerweile auch aus. Aber warum sagt man es dann nicht klipp und klar, so dass man wenigstens noch ein rundes Ende hinbekommen kann?

Ich fände es für PD echt Schade, mMn hat sich die Serie gerade selber gefunden und fängt an, eine langfristige Story aufzubauen, zumindest eine volle 2. Staffel hätte es eigentlich verdient.
Wer erhält den überhaupt jetzt den Sendeplatz hinter "24"?
Montags läuft erst "House" und dann "24", keine Ahnung was danach kommt. Was läuft da bisher?
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“