Eure Meinung zu #1.16 Maßgeschneidert

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
50%
4 Punkte
2
25%
5 Punkte
2
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Schnupfen

Eure Meinung zu #1.16 Maßgeschneidert

Beitrag von Schnupfen »

Es läuft sehr gut zwischen Ted und Victoria, aber als Victoria ihren Traumjob angeboten bekommt, müssen die zwei wichtige Entscheidungen bezüglich ihrer Beziehung treffen. Indessen machen sich Marshall und Lily daran, ihre Hochzeitskleidung zu kaufen, nur um zu erkennen, dass beide sich nicht leisten können, was sie sich ausgesucht haben.

>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>>Zur Review

Deine Meinung zur Folge?
Was war gut, was nicht?

---
Meine Meinung:

Robyn gefiel mir schon immer am Zweitbesten. In dieser Folge hat sie Barney überholt. Ihre Spitzen in Richtung Victoria waren einfach klasse.
Auch Victoria gefiel mir wieder, nachdem sie mir ja in der „Wir warten noch mit dem Sex“-Folge recht unsympathisch geworden war. Ihre Story mit Ted war wieder mal echt charmant inszeniert.
Was mir wie üblich gefiel, waren die Parallelitäten von Marshall und Lily, die einem so recht dezent zeigen, dass sie zwei perfekt passen.
Auch für diese Folge: 4 Punkte.
Zuletzt geändert von nazira am 17.01.2012, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.16 Maßgeschneidert

Beitrag von Niko »

Hm. Ich fand die Episode im Vergleich zur vergangen nicht so dermaßen aufregend, trotzdem sind es mir drei gut verdiente Punkte wert. :)
Ich weiß auch nicht, ob es dir, Micha, vielleicht an gewissen Stellen auch so ging, aber dadurch, dass ich in den letzten Tagen wieder begonnen habe, "Friends" zu schauen, sind mir besonders in dieser Episode Ähnlichkeiten zwischen Rachel und Robin aufgefallen. Letztere versucht ja auch mit allen Mitteln, die Freundin des Mannes, in den sie sich verspätet verliebt hat, rauszuekeln und dazu zu bringen, das Land möglichst bald zu verlassen. Stehe ich damit alleine da? :D
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Niko hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, ob es dir, Micha, vielleicht an gewissen Stellen auch so ging, aber dadurch, dass ich in den letzten Tagen wieder begonnen habe, "Friends" zu schauen, sind mir besonders in dieser Episode Ähnlichkeiten zwischen Rachel und Robin aufgefallen. Letztere versucht ja auch mit allen Mitteln, die Freundin des Mannes, in den sie sich verspätet verliebt hat, rauszuekeln und dazu zu bringen, das Land möglichst bald zu verlassen. Stehe ich damit alleine da? :D
Nein, an Rachel hab ich auch gedacht. Wollte das auch erst hier schreiben, habs aber gelassen, um nicht dauernd mit Friends-Vergleichen anzukommen... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Beitrag von gin_b »

Die Folge war auch wieder gut. Witzig, die Spitzen von Robyn an Victoria. Da fand ich es schon fast ein wenig schade, dass sie sich am Ende der Epi so gut versöhnlich unterhielten. Barney verfolgte an diesem Tag seinen eigenen Plan mit Marshall, um ihn dazu zu bewegen in seiner Firma anzufangen. Das war doch etwas leicht übertrieben aber zum Ende natürlich witzig, dass durch Lily´s Mißgeschick und Marshall´s Versehen auf Barney zu hören, er dann doch dran glauben muss.
Da sind die beiden dann doch wieder getrennte Wege gegangen (Ted und Victoria), was sehr schade war. Aber abzusehen. Schön, dass sie sich durch so etwas trennen und nicht durch charakterliche Sachen. Weil wie zu anfangs finde ich immernoch, dass die beiden eine echt gute Chemie miteinander hatten und gut zusammen gepasst haben.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schön Ted mit Victoria zu sehen, sie gefiel mir heute gut. Dadurch kann er Robin vergessen. Robin hingegen war ja sehr eifersüchtig ("du hattest deine Chance"), "mehr als ein falsches Lächeln ist nicht drin". Victoria's Abgang kam unerwartet und vorallem recht kurzfristig, ob das so gut ist weiß ich nicht, deutet wohl wieder alles auf Robin/Ted hin....

Marshall hat sich gesteigert, schon letzte Folge mit seinem Brettspiel, heute in Kombo mit Barney ("und ja, mein Handy ist fähig für Dreierkonferenzen"), der Anzugkauf war lustig, am Ende muss er wirklich bei Barney's Firma anfangen, hoffentlich wird auch was gezeigt.

Eine durchaus gute Folge, 3,5 Punkte von mir.
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“