Eure Meinung zu #5.06 Die List der Frauen

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
57%
5 Punkte
3
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

romy

Eure Meinung zu #5.06 Die List der Frauen

Beitrag von romy »

Katherine leidet unter ihrer Einsamkeit und so versucht Bree ihr Abhilfe zu verschaffen. Doch der Mann, mit dem sie Katherine verkuppeln will, ist nicht der, für den sie ihn hält. Derweil vermutet Lynette, dass Tom eine Affäre hat, und Karen will Dave auf die Schliche kommen.

>> Hier geht es zur ausfürhlichen Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Kevin

_______

Promo:
http://www.youtube.com/watch?v=rCL0cXEf0n0

Der offizielle Podcast von Marc Chery mit Details zur letzten Folge und ziemlich heißen Infos zu 5x06
(ich möchte auch mal aus Versehen zum Orgasmus massiert werden!!!!!!!!! :anbet: )
http://www.youtube.com/watch?v=eH-MMrYLbPU

Natürlich gibt es auch wieder ein paar Sneak Peeks:
http://www.youtube.com/watch?v=eRsSumWaZcY
Ob das wirklich alles ist, was Tom da tut?

http://www.youtube.com/watch?v=HjR217OYeow
Ich will nicht, dass Katherine geht ... aber die Reaktion von Bree ist der Brüller .. dafür sind Freundinnen da ^_^

http://www.youtube.com/watch?v=B1VqIw34Efc
Ich mag Mrs. McClusky immer mehr :D
Zuletzt geändert von ladybird am 25.02.2009, 09:44, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beitrag angepasst
Niko

Re: Eure Meinung zu #5.06 There's Always A Woman

Beitrag von Niko »

Bescheidene Episode, gefiel mir aber spannungsmäßig doch ein wenig besser als die vergangene.

Mike ist also derjenige, auf den es Dave abgesehen hat? Man wird ja sehen, in welche Richtung sich das entwickelt, aber bei der Probe hat Dave sich ja schon sehr seltsam aufgeführt und dem Zitat von Mary-Alice, ist es ein Mann. Würde alles hinkommen. Mir ist das jedoch weiterhin einfach zu offensichtlich, also wird auf jeden Fall noch ein großer Schocker im Laufe der Staffel kommen, der alles Dagewesene von Grund auf verändert. Und nun jede Woche zu hören, dass man dem Geheimnis immer näher kommt, dabei aber so echt gar keine Informationen durchsickern lässt, will ich andererseits auch nicht. :ohwell:

Dass Tom eine Affäre hat, hätte ich in hundert Jahren nicht in Betracht gezogen. Ein sehr emotionaler Part, schade, dass es letztens so endete und Lynette abgehauen ist. Auf Porter wäre ich nie gekommen, der war bisher doch der Poet, der unscheinbare Typ von Mensch. Ich glaube, der braucht einfach eine Bezugsperson. Er scheint ja recht einsam zu sein.

Der Plot um Katherine und Bree war amüsant, tragisch und traurig. Dana Delany war wieder einmal erste Sahne und in der letzten Szene mit Bree musste ich mehrmals lachen, als sie in den Momenten immer wieder ein Trauer-Gesicht an den Tag legte und furchtbar heulte. Hätte nicht geglaubt, dass die beiden doch so eng miteinander befreundet sind und zumindest Bree in ihr eine Schwester sieht. Klar, es gab ja in der letzten Folge, glaube ich, den Plot, in dem uns begreiflich gemacht wurde, dass Bree ohne Katherines Zutun damals nicht so stark geblieben wäre, aber durch die vielen oberflächlichen Streitigkeiten konnte ich mir das bis dato nicht vorstellen.

Am Ende sieht es ganz so aus, als würde Katherine an Mike anbandeln!? Oder interpretiere ich da zuviel rein? :D Oh Gott, damit werde ich mich lange nicht anfreunden können. Aber wer weiß, vielleicht klappt's am Ende doch und ich finde das Pairing ein wenig sympathischer. :)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Niko hat geschrieben:Mike ist also derjenige, auf den es Dave abgesehen hat?
Ich denke auch, dass es zu offensichtlich wäre und man das als Zuschauer nur glauben soll...
Dass Tom eine Affäre hat, hätte ich in hundert Jahren nicht in Betracht gezogen.

Also, ich bin mir mittlerweile bei gar nichts mehr sicher :D Aber das hatten wir ja schon mal mit Kayla. Kann Lynette aber schon verstehen, hätte es wahrscheinlich genauso gemacht :schaem: Gerade jetzt, wo er in dieser Midlife Crisis ist. Finde aber, dass er super reagiert hat, ein anderer wäre vielleicht sauer gewesen, dass sie überhaupt auf so eine Idee gekommen ist. Die beiden sind einfach mein absolutes Lieblingspaar in der Wisteria Lane und ich hoffe, dass die Autoren der Serie niemals auf die Idee kommen, die beiden zu trennen. Tom ist zwar manchmal eine Nervensäge, aber doch ein grundguter Mensch, der Lynette über alles liebt. Von daher war es natürlich nur klar, dass er keine Affäre hatte. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch die Vermutung hatte, als er das Kondom verstecken wollte, obwohl ich immer noch in Betracht gezogen hatte, dass er es nur versteckt, damit Lynette es nicht sieht und ihn verdächtigt, obwohl es nicht von ihm ist. Ich denke aber, dass sich das bald aufklären wird und Tom Lynette halt einfach die Wahrheit sagen muss. Da er nicht weiß, dass es die Mutter ist, ist es für ihn ja in dem Sinne "nichts Schlimmes". Er wird ihr nur vorher nichts davon erzählt haben, weil er ja dachte, es wäre einer seiner Freunde, und dann liegt natürlich die Vermutung nahe, dass Lynette dessen Frau kennt und es ihr erzählt.
Der Plot um Katherine und Bree war amüsant, tragisch und traurig. Dana Delany war wieder einmal erste Sahne und in der letzten Szene mit Bree musste ich mehrmals lachen, als sie in den Momenten immer wieder ein Trauer-Gesicht an den Tag legte und furchtbar heulte. Hätte nicht geglaubt, dass die beiden doch so eng miteinander befreundet sind und zumindest Bree in ihr eine Schwester sieht. Klar, es gab ja in der letzten Folge, glaube ich, den Plot, in dem uns begreiflich gemacht wurde, dass Bree ohne Katherines Zutun damals nicht so stark geblieben wäre, aber durch die vielen oberflächlichen Streitigkeiten konnte ich mir das bis dato nicht vorstellen.
Ich finde das auch so schade. Es gibt im TV viel zu viele solcher Freundschaften, die einem immer nur als Freundschaft bewusst werden, wenn es hart auf hart kommt. Die beiden haben sonst kaum was miteinander zu tun, außer dass Bree Katherine nicht genug zu schätzen weiß und diese deshalb sauer ist. Erst als Katherine wegziehen will, fällt Bree ein, dass sie wie eine Schwester für sie ist :roll: Insgesamt fand ich den Plot auch etwas komisch. Ich meine, der Mann hat seine Zeit abgesessen und wirkt wie ein netter Kerl, Katherine hatte Spaß mit ihm, aber irgendwie scheint es unmöglich zu sein, dass jemand, er mal im Gefängnis gesessen hat, nicht gleichzeitig ein furchtbarer Mensch sein muss. Gut, er hat Organhandel betrieben, aber vielleicht bereut er es heute und würde es nie wieder tun. Sowas wird allerdings gar nicht thematisiert. Orson war immerhin im selben Gefängnis und den hat Bree ja auch zurückgenommen... Aber immerhin haben wir erfahren, dass Dylan verheiratet ist :o
Am Ende sieht es ganz so aus, als würde Katherine an Mike anbandeln!? Oder interpretiere ich da zuviel rein? :D
Denke nicht, dass du da zu viel reininterpretierst, das war schon ziemlich offensichtlich. Finde die Idee in Ordnung. So muss man wenigstens keine neuen Charaktere einführen, der Hauptcast ist eh schon viel zu groß, und Katherine findet auch jemanden. Auf die Konstellation wäre ich allerdings ehrlich gesagt niemals gekommen...

Insgesamt fand ich die Folge auch in Ordnung. Tom war wieder toll und die Katherine-Story war ganz nett. Sonst kann ich mich an nicht mehr viel erinnern, was erstmal kein gutes Zeichen ist. Achso, Susans Hin und Her mit Jackson geht weiter und Karen findet mehr über Dave heraus. Find ehrlich gesagt diese Staffelgeheimnisse immer nicht so wirklich spannend, da man sowieso erst am Ende erfährt, was es damit auf sich hat ;)
Niko

Beitrag von Niko »

Hörnäy hat geschrieben:Ich denke auch, dass es zu offensichtlich wäre und man das als Zuschauer nur glauben soll...
Habe mir das gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke mal, dass sein Verhalten gegenüber Mike nichts bzw. nur kaum was mit dem großen Staffelgeheimnis zu tun hat. Sobald seine Nerven am Boden sind, ist der liebe Mann sowieso zu allen böse und gemein...
Hörnäy hat geschrieben:Kann Lynette aber schon verstehen, hätte es wahrscheinlich genauso gemacht :schaem:
Jup, mit einem zugekniffenen Auge kann ich ihre Reaktion nachvollziehen. Besonders am Ende, als sie der Ansicht ist, Tom hätte sie glatt doppelt belogen, kann ich sie gut verstehen, obwohl die Antwort direkt vor ihrer Nase liegt. Ich denke aber auch, dass das für den Zuschauer selbst viel offensichtlicher ist, dass er keine Affäre hat, weil wir ungefähr so viel wissen, um uns etwas zusammen zu reimen, während Lynette nur von sich ausgehen kann und aufgrund ihrer Einschätzungen argumentiert.
Hörnäy hat geschrieben:Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch die Vermutung hatte, als er das Kondom verstecken wollte, obwohl ich immer noch in Betracht gezogen hatte, dass er es nur versteckt, damit Lynette es nicht sieht und ihn verdächtigt, obwohl es nicht von ihm ist.

Für mich war das dann in seinen Augen eher ein "OMG, wo kommt denn das Kondom her und von wem ist es?"-Blick, als dass er es sicherheitshalber verstecken wollte, damit Lynette nicht doch dahinter kommt, dass er eine Affäre hat. Aber gut, im "Zweifel streuen" ist die Serie sowieso recht gut, also wäre am Ende (siehe Staffelgeheimnis) wahrscheinlich wieder alles möglich.
Hörnäy hat geschrieben:Da er nicht weiß, dass es die Mutter ist, ist es für ihn ja in dem Sinne "nichts Schlimmes".
Ich denke, Tom wird sicherlich erstmal eine Zeit lang brauchen, bis es dahinter kommt, warum Lynette plötzlich ausgezogen ist, aber mir graut es schonmal kräftig vor Lynettes Reaktion, die Porter zu sehen bekommt. Das Verhältnis zwischen den beiden ist ja seit dem Chat-Erlebnis schon etwas gedämpft und das wird sicherlich zu einer schlimmen Szene führen...
Mir gefiel aber, dass Tom seinem Sohn klar gemacht hat, sowie ich das noch in Erinnerung habe, dass in seinem Alter Sex noch nicht so "präsent" sein sollte. Wie alt ist der Junge denn? 16 oder kaum älter?!
Ich finde das auch so schade. Es gibt im TV viel zu viele solcher Freundschaften, die einem immer nur als Freundschaft bewusst werden, wenn es hart auf hart kommt. Die beiden haben sonst kaum was miteinander zu tun, außer dass Bree Katherine nicht genug zu schätzen weiß und diese deshalb sauer ist. Erst als Katherine wegziehen will, fällt Bree ein, dass sie wie eine Schwester für sie ist :roll:
Bree ist echt furchtbar, kann mich da 100% anschließen. Und genau aufgrund solcher Aktionen wird sie mir nie richtig sympathisch sein. Sie schaufelt sich ja mehr oder weniger das Grab selbst und schaut dann in den Momenten blöd aus der Wäsche, in denen sie merkt, dass sie ihre Tochter, ihren "Sohn", ihren Ehemann und ihre Freundin verloren hat. Auf der anderen Seite nervt mich das schon ungemein. In der letzten Staffel war es ja noch ganz lieb, wenn die beiden gegeneinander konkuriert haben, aber so langsam beansprucht das meine Nerven sehr...
Hörnäy hat geschrieben:Orson war immerhin im selben Gefängnis und den hat Bree ja auch zurückgenommen...
Aber auch nur nach langem zögern. Sie wollte ihn ja nicht als ihren Mann anerkennen und hat ihr Buch unter dem Titel "Bree Van DeCamp" verkauft. Wenn Orson nicht klar gemacht hätte, dass es so nicht weitergehen kann, hätte sie es auch jetzt noch vermieden, ihn auf eine öffentliche Veranstaltung, etc. mitzubringen.
Hörnäy hat geschrieben:Aber immerhin haben wir erfahren, dass Dylan verheiratet ist :o
Wurde das nicht schon in der letzten Folge von Staffel vier kurz erläutert?
Hörnäy hat geschrieben:Denke nicht, dass du da zu viel reininterpretierst, das war schon ziemlich offensichtlich. Finde die Idee in Ordnung. So muss man wenigstens keine neuen Charaktere einführen, der Hauptcast ist eh schon viel zu groß, und Katherine findet auch jemanden.
Und ich dachte ja nach Staffel vier, dass sie und ihr Ehemann wieder zusammenfinden würden - er ist ihr damals doch so ritterlich zur Hilfe geeilt... Naja, auch nachdem ich drüber geschlafen habe, kann ich mir das Pairing Mike/Katherine nicht vorstellen. Sie hat einen besseren Mann verdient, sage ich mal. :D
Hörnäy hat geschrieben:Find ehrlich gesagt diese Staffelgeheimnisse immer nicht so wirklich spannend, da man sowieso erst am Ende erfährt, was es damit auf sich hat ;)
Ich denke, dass es nach fünf Jahren langsam schwer wird, passende Staffelgeheimnisse zu finden. Die Serie hatte ja schon mal alles durchgekaut: Von einer Geiselnahme, Kidnapping, Mord und Totschlag bishin zu Selbstmord, Kindermissbrauch, die klischeebelandene Affäre mit dem heißen Gärtner.
Susans Hin und Her mit Jackson finde ich recht uninteressant. Karren und ihre Schwester konnten ebenfalls nur ein wenig überzeugen, beide gefallen mir aber als Team und das verspricht jetzt schon sicherlich einige dramatische Ereignisse... Dass auf die homosexuellen Nachbarn auch nicht vergessen wurde, finde ich spitze. Lee hatte zumindest einen kurzen Auftritt und auch in den Folgen davor hat man sie hier und da immer mal wieder gesehen. Sind zwei absolute Stimmungskanonen, obwohl ich mir damals in der vergangenen Staffel noch ein wenig mehr erwartet hätte. Beide wussten ja etwas für Katherine, weiter verfolgt wurde das aber nie.

So, letzte Frage: Dave ist ziemlich sicher ein Psychophat, würde ich mal sagen, der nur mit Mitteln und Medikamenten sich zurückhalten kann. Würde er auch soweit gehen und jemanden umbringen, der etwas für sein Geheimnis herausgefunden hat? :ohwell: Was meinst du?
benni88

Re: Eure Meinung zu #5.06 Die List der Frauen

Beitrag von benni88 »

Wieso heißt denn Susan denn noch bzw. wieder Mayer, wenn sie doch schon zweimal geschieden ist?
Das ist mir erst jetzt in der fünften Staffel aufgefallen. Besonders, da sie sich auch noch von Mike hat scheiden lassen. Seinen Namen hat sie nicht behalten. Ich weiß, das passt nicht zum Thema, aber das wundert mich.

Jetzt zur Episode:
Niko hat geschrieben:Mike ist also derjenige, auf den es Dave abgesehen hat?
Das glaube ich auch. Dave hat gesagt, dass sein Bruder wegen Drogen im Gefängnis war und er dort von einem Häftling getötet wurde. Und Mike saß auch im Gefängnis auch wegen Drogen, glaube ich.
Dave scheint auch sehr darauf vesessen zuz sein mit Mike Zeit zu verbringen. Aber ich denke nicht, dass das das Staffelgeheimnis ist.
romy hat geschrieben:Am Ende sieht es ganz so aus, als würde Katherine an Mike anbandeln!?
Wäre doch interessant. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass Katherine ihn auf ein Glas Limo eingeladen hat. Aber ob das was wird...

Mir gefällt die fünfte Staffel immer besser.
gin_b

Beitrag von gin_b »

Eine gute Folge, bei der aber dennoch keine Story total überzeugen konnte.

Susan war klasse, als sie erst mal dem neuen Maler ihre Geschichte mit Jackson erzählte. Dank Pro7 war die Duschszene auch keine Überraschung mehr. Nun sind sie und Jackson wieder zusammen. Finde ich eigentlich ok, weil er ein netter und normaler Typ ist.

Katherine hatte (nur) 2 Jahre kein Sex. Also gab es in den 5 Jahren auch mal jemanden oder sie hatte Adam noch. Ansonsten war ihre Story zwar etwas vorhersehbar mit dem Typen (dass Orson was verschweigt) aber dennoch gut, dass sie überhaupt eine hatte. Und mir gefiel am Ende ihre Story echt gut, es spielten witzige und traurige Elemente zugleich mit ein.

Carlos und Gaby´s Story waren uninteressant anfangs. Aber ich glaube, die Sache mit Carlos Kundin könnte noch interessant werden. Am Ende wurde deutlich gemacht, dass die Dame noch etwas anderes im Schilde führen könnte.

Lynette´s Story war auch anfangs nicht so das Wahre aber dank Lee´s Streuen von Mißtrauen war ich doch gespannt, wie sich Lynette so verhält und was so gezeigt wird. Damit gerechnet, dass Tom eine Affäre hat, habe ich nicht. Aber man weiß ja wirklich nie. Dass es nun Porter ist, war überraschend. Bietet sicher auch eine gute Story.

Bei Dave bin ich auch noch unsicher was das alles bedeutet. Also entweder Mike oder doch nicht Mike. Deutet erst mal darauf hin aber ist möglich, dass es nur so aussehen soll.
Mrs. McClusky ist also weiter dabei und versucht was über ihn rauszufinden. Nun mit ihrer Schwester.
4 Punkte.
Hat sonst niemand mehr was zu der Folge zu sagen?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Jup, ich.

Erstmal: Super, Frances Conroy und Lily Tomlin zu sehen! „DH“ hat echt ein tolles Händchen bei den Gastdarstellern!

Virginia und Roberta sind wirklich viel versprechende Nebenrollen!
Roberta sowieso, weil es bei ihr um Dave geht, der ja eh meist die besten Storylines pro Folge bringt. Und Virginia, weil sie Gaby echt bei den Themen – Geld und Mode – packt, wo jene nicht widerstehen kann. Bin gespannt, was sie vorhat.

Gespannt bin ich auch, was bei Mike und Katherine nun kommt. Irgendwie haben die für mich ja rein gar keine Chemie.
Der Organhändler war allerdings klasse und es gab tolle Szenen zwischen den Schwestern Bree und Katherine.

Noch besser fand ich die Storyline von den Scavos, weil sie echt mal überrascht hat. Toll war, dass Tom wirklich mit allem Schluss machen wollte, weil Lynette allein der Gedanke weh tut. Bitter, dass sie nun was Falsches annimmt. Hier bin ich allerdings nicht so auf die Zukunft gespannt, da ich davon ausgehe, dass Tom, sobald es zum Auszug kommt, Lynette die Wahrheit sagen und alles wieder gut sein wird. Ansonsten würde sich da eine Storyline ja nur wiederholen…

Über Dave haben wir eine neue Info: Sein Bruder Steve wurde von einem Mithäftling (aus Versehen) getötet. Von Mike? Bitte nicht. Zu offensichtlich. War Tom vielleicht früher mal im Knast? Oder Lee? :D

Susans Story war eindeutig am schwächsten. Neustart also. Aha.

Fazit: 4 Punkte. Ganz klar. Fand die Folge also nich so schlecht wie manche hier.

Niko hat geschrieben:Hätte nicht geglaubt, dass die beiden doch so eng miteinander befreundet sind und zumindest Bree in ihr eine Schwester sieht. Klar, es gab ja in der letzten Folge, glaube ich, den Plot, in dem uns begreiflich gemacht wurde, dass Bree ohne Katherines Zutun damals nicht so stark geblieben wäre, aber durch die vielen oberflächlichen Streitigkeiten konnte ich mir das bis dato nicht vorstellen.
In 5 Jahren kann sich viel, viel verändern. Die andren Hausfrauen haben teilweise auch nicht viel länger gebraucht, um da zu sein, wo sie nun sind. Und teilweise ist das ja nicht mal so eng wie die zwei nun (Schwestern).

Hörnäy hat geschrieben:Ich finde das auch so schade. Es gibt im TV viel zu viele solcher Freundschaften, die einem immer nur als Freundschaft bewusst werden, wenn es hart auf hart kommt. Die beiden haben sonst kaum was miteinander zu tun, außer dass Bree Katherine nicht genug zu schätzen weiß und diese deshalb sauer ist. Erst als Katherine wegziehen will, fällt Bree ein, dass sie wie eine Schwester für sie ist :roll:
Bei Bree ist da einfach nicht mehr möglich. Such dir ne andre Hausfrau für deinen WUnsch. ;-)
Für mich passt das Verhältnis und sein Ausleben gut.
Aber immerhin haben wir erfahren, dass Dylan verheiratet ist :o
Glaube auch, dass wir das schon wussten. Neu war die Info, dass sie schwanger ist.

benni88 hat geschrieben:Wieso heißt denn Susan denn noch bzw. wieder Mayer, wenn sie doch schon zweimal geschieden ist?
Das ist mir erst jetzt in der fünften Staffel aufgefallen. Besonders, da sie sich auch noch von Mike hat scheiden lassen. Seinen Namen hat sie nicht behalten. Ich weiß, das passt nicht zum Thema, aber das wundert mich.
Vermute, sie behält den Namen, weil sie mit ihm als Zeichnerin bekannt ist. So wie nun auch Bree als Autorin.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Beitrag von Niko »

@Susans Name
Schnupfen hat geschrieben:Vermute, sie behält den Namen, weil sie mit ihm als Zeichnerin bekannt ist. So wie nun auch Bree als Autorin.
Also vor ihrer Heirat mit Karl hieß sie Susan Bremmer, ich nehme aber auch an, dass sie nun nach der Scheidung wieder Susan Mayer ist...
Gespannt bin ich auch, was bei Mike und Katherine nun kommt. Irgendwie haben die für mich ja rein gar keine Chemie.
So ging's mir am Ende der Episode auch, finde da nichts Sympathisches an den beiden als Paar, könnte aber auch daran liegen, da Katherine und Mike augenscheinlich nie wirklich viel miteinander zu tun hatten und ich mir an Mikes Seite sowieso immer Susan vorgestellt hatte/vorstellen kann...

Also für mich war diese Folge eindeutig eine der besseren der Season, aber das geht noch besser. Bisher fehlt mir das gewisse Etwas, also teils das Feeling aus der recht guten vierten Staffel... Staffel fünf ist für mich einfach zu vorhersehbar, langwierig und unspektakulär.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Niko hat geschrieben:finde da nichts Sympathisches an den beiden als Paar, könnte aber auch daran liegen, da Katherine und Mike augenscheinlich nie wirklich viel miteinander zu tun hatten und ich mir an Mikes Seite sowieso immer Susan vorgestellt hatte/vorstellen kann...
Das sowieso.
Aber ich seh einfach keine Gemeinsamkeiten zwischen denen, die sind Welten auseinander... Nur Bree und Mike wäre noch krasser. Mike wirkt wie 30, Katherine wie 45.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“