Eure Meinung zu #2.11 Spielsachen

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
8%
3 Punkte
4
31%
4 Punkte
4
31%
5 Punkte
4
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Schnupfen

Eure Meinung zu #2.11 Spielsachen

Beitrag von Schnupfen »

Sam und Dean kommen in ein Hotel, in dem mehrere Menschen auf mysteriöse Weise gestorben sind. Alle Hinweise führen zu einem Mädchen, das mit ihrer Mutter in einem Hotel lebt und deren eingebildete Freundin für die Tode verantwortlich sein könnte.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review

Wie hat dir die Folge gefallen?
Was fandest du gut, was schlecht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Re: Eure Meinung zu #2.11 Spielsachen

Beitrag von gin_b »

Bei der Folge bin ich etwas hin- und hergerissen. Einerseits interessant aber auch nicht herausragend. Das Hotel war sehr interessant. Vor allem aber die Nachbildung des Hotels. Schon das allein war leicht gruselig und dann noch diese Puppen. Aber an sich hat mir die Story gut gefallen mit dem imaginären Mädchen. Aber mir hat da einfach was gefehlt. Die Spielplatzszene war mit am Besten.

Was ich nicht so toll fand, dass Sam sich betrank und dann Dean drum gebeten hat, sich um ihn zu kümmern, wenn er böse wird. Warum musste es unter Alkohol sein? Ich hätte das Gespräch besser gefunden, wenn beide nüchtern damit umgegangen wären, so hätte es doch zu mehr Dramatik geführt. Aber vielleicht kommen solche Gespräche nochmal.
Für mich 3,5 Punkte wert.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Also ich die Folge das erste mal gesehen hab, fand ich die irgendwie nicht so gut…
was aber wohl daran lag das die vorrangehende Folge von der Dynamik her total anderes war.
Man will ja eigentlich wissen wie es weiter geht und dann lösen sie doch wieder nur einen „geisterfall“.
Aber so im nachhinein betrachtet ist die Folge doch recht "creepy".
Ich finds ja ohnehin irgendwie immer unheimlich…Puppen und kleine Kinder.
fast wie clowns :) und dann noch ne alte Frau auf'm Dachboden *muhhhaaa*

Und es war auch interessant zu sehen wie Sammy denn jetzt wirklich mit der
Information / das Geheimnis umgeht.
Anfangs versucht er noch "tough" zu sein, aber nachdem der Mann "sich"
erhängt hat, gibt Sammy sich erstmal die Kante :D
Er kommt nämlich so gar nicht klar damit.
Er fühlt das er irgendwie potenzial zum bösen hat und will ausgleichend so viele retten wie möglich.
Und dann ringt er Dean dieses Versprechen ab…wenn er sich irgendwie zum bösen ändert,
das Dean ihn töten soll. Dean hatte ganz schon zu schlucken…der Arme.
Dabei will er doch nichts weiter als seinen keinen Bruder beschützen.

Bisschen auflockernde Szenen waren auch drin…witzig!
„Sam liebt Puppen, er zieht sie immer hübsch an.“
„warum glauben alle das wir schwul sind“

und meine absolute Lacherszene…allerdings nur im O-Ton witzig:

you`re bossy…and short! Ein runninggag bei uns, wenn jemand mal wieder
recht herrisch auftritt ^_^ ^_^

Ich hatte echt Gänsehaut als ich die Szene nochmal gesehen hab, als Sam das Mädchen
aus dem Pool rettet.. Die Musik dazu und die Zeitlupe…hatte nen guten Effekt!
Die Folge bekommt von mir 4pkt, weil die danach noch einen deut / Punkt besser war!
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
yelina001

Beitrag von yelina001 »

von mir gibt es 3 punkte. die story war an sich nicht schlecht und auch die geistergeschichte war gut, dennoch hat sie mich nicht vom hocker gerissen. einzig das gespräch zwischen den brüdern und sams sprung in den pool waren wirklich ergreifend. das sam betrunken war fand ich sogar sehr passend, denn man ist da ungehemmter und es hat gezeigt das sam dieser wunsch schwer auf der seele lastete.
ganz toll fand ich die arbeit die wohl in dieser folge steckte. all die kleinen nachbauten, die vielen puppen...sehr gut.
ich merke aber in jeder folge wieder wie sehr mir papa winchester fehlt:-( ich fände sie als familienunternehmen nämlich richtig klasse!
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

@nina: klasse bilder! :D

ich liebe diese folge! hab ich schon immer und werd ich auch immer! <33 so viele lustige stellen und bruder momente... auch die geschichte um maggie find ich sehr gut (hab beim ersten mal schauen nicht bemerkt, dass sie nicht wirklich sichtbar ist) und wirklich traurig. und als sam am schluss in den pool springt... sehr dramatisch. nicht nur wegen dem leben des kindes sondern auch weil so viel von sams schicksal in dem augenblick hing.

king sized bed und sams liebe für antique dolls: http://de.youtube.com/watch?v=VnNrO0Yiu2g
"you have to promise me": http://de.youtube.com/watch?v=jCMPhdioK8U

und was in den videos nicht enthalten ist und im deutschen nicht wirklich gut übersetzt wurde:

DEAN: Of course, the most troubling question is, why do these people assume we' re gay.
SAM: Well you are kind of butch – they probably think you're overcompensating.

ich merke aber in jeder folge wieder wie sehr mir papa winchester fehlt:-( ich fände sie als familienunternehmen nämlich richtig klasse!
hm.. auch ne interessante sichtweise. ich mag es besonders, dass sich alles um die beiden dreht und es darum geht wie sie allein klar kommen. hätte allerdings auch nichts gegen ein paar gastauftritte von jeffrey dean morgan... ;)
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Hier zeigt sich wieder das typische SN- Problem: Folgenübergreifende Geschehnisse werden zur Seite geschoben und sich dafür lieber wieder auf eine Geistergeschichte konzenztriert.
Ich hätte mir gewünscht, dass man dem Zuschauer die Suche nach Ava gezeigt hätte und diese mit einer Geistergeschichte verbunden hätte.

Trotzdem hat mir diese Folge recht gut gefallen, was vorallem daran liegt, dass ich unheimliche Angst vor kleinen fiesen Geisterkindern und unheimlichen Puppen habe.
Ansonsten fällt der Humor ist dieser Folge äußerst positiv auf: Ich musste bei der "Sam ist ein großer Puppen- Fan und zieht Ihnen immer gerne hübsche Kleider an"- Szene sehr lachen. Grandios!
Genau wie der betrunkene Sam, wobei da die Synchro wirklich versagt hat. Mir kam das unheimlich gespielt und stellenweise sehr sehr lächerlich vor. Richtige Emotionen konnten deshalb bei mir nicht geweckt werden. Trotzdem eine schöne und interesante Szene, die durch Deans Versprechen für die Zukunft noch wichtig sein wird.

Witzig, gruselig und eine intensive Bruderszene ( nur im Original!). Das macht zusammen gute 3 Punkte!
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Die Folge hat mir wieder ganz gut gefallen.

Es gab wieder ein paar witzige Szenen, als die beiden für schwul gehalten werden oder Dean behauptet das Sam die Puppen sammelt.

Sam ist in der Folge betrunken und nimmt Dean das versprechen ab, das er ihn tötet, falls er sich irgendwann mal in irgendein Ding verwandeln würde. Ich kann mir vorstellen das Dean nur zugestimmt hat, weil er dachte Sam könnte sich daran am nächsten Tag nicht mehr erinnern.

Mir hat der Gastauftritt von Maja aus 4400 auch gut gefallen.
computerdoofchen

Beitrag von computerdoofchen »

also punkte sollte ich nicht vergeben *gg* wären eh 5 Punkte... warum? *gg* bin spn-fan und es gab und gibt bis jetzt nur 2 oder 3 folgen, wo ich sage die sind schrecklich und nicht mein fall... *gg* darf aber nicht viel mehr dazu sagen, wegen spoiler und so.. von daher sag ich immer mal lieber nix zu den einzelnen episoden, *rofl* ein "Tolle folge, meine aktuelle lieblingsfolge!"-Betrag zu jeder folge, wäre ja auch etwas langweilig (für die leser *gg* nicht für mich *lol*)... aber bei dieser folge und euren beiträgen ist mir etwas aufgefallen... meine absolute lieblingsszene in dieser folge ist, das von dean (*schmacht*) angebotene frühstück für sammy *gg*... (Danke Dean, für diese stichelei an deinem bruder, ich als große schwester von 4 geschwistern, hätte da auch nicht widerstehen können, so eine vorlage muss einfach angenommen werden *gg*)... klar sind die bruder-gespräche für die serie wichtig, aber ich finde genauso wichtig, die kleinen sticheleien zwischen den beiden, denn ich finde in denen sieht man, wie sehr die beiden aneinander hängen und wie genau sie sich kennen....

grüßele
Kat

Beitrag von Kat »

Wow was für eine coole Folge! das war der Eindruck bevor ich die englische gesehn hab... Menno, warum werden die witzigsten Szenen bei der deutschen Synchro immer sooo verhunzt??? :motz:
Ich liebe die Szene wo Sammy betrunken ist, allerdings wirkt die auf deutsch zeitweise wirklich lächerlich... Bei der Kater- Szene ist auch so ein bisschen was verloren gegangen, aber das macht Dean mit diesem Knaller-Blick als Sam sich neben ihn stellt und seinem "Kater- Rezept" wieder wett ^_^
Die Highlight- Sprüche waren:
SAM: You're bossy! And short!
DEAN: Are you drunk?
SAM: Yeah...So!
Auf englisch einfach zu geil ^_^

Oder Deans Vorstellung der typischen Sam Winchester Art:
Angst, trostlose Musik und durchs Fenster in den Regen starren^^

SAM : Oh, ich HASSE dich!
DEAN : Weiß ich doch^^

DEAN : Sam liebt Puppen! Er zieht sie immer hübsch an^^

Also, ein King-Size Bett?
Deans Blick... zum totlachen ^_^

DEAN: Die beunruhigendste Frage dabei ist: Wieso halten uns diese Leute für Schwule???
SAM: Naja du bist sehr muskulös... da rutscht man schnell in die falsche Schublade!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Der Fall der Woche bediente sich einiger bekannter Genre-Zutaten. Dementsprechend konnte man gut rätseln, was nun die Ursache von allem war. Im Endeffekt war die Geschichte aber nur okay.
Das Beste an ihr waren die Brüder. Witz gab’s. Und Ernst, nämlich in Form des Versprechens und Sams Umgang mit all den Unklarheiten. Schade, dass die Betrunkener Sam-Szene so kurz war - die hätte Potenital für mehr gehabt.

Letztendlich nur eine 3 Punkte-Folge.

Nina hat geschrieben:you`re bossy…and short
LoveSupreme hat geschrieben:Well you are kind of butch – they probably think you're overcompensating.
SO viel besser! ^_^
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kat

Beitrag von Kat »

Jetzt mal ne wirklich blöde Frage, aber ich find das via I-net nich raus: WER zur hölle ist SASKWATCH oder wie auch immer man das schreibt? Deans Spruch ("komm schon, saskwatch")is bestimmt lustiger, wenn man was mit der Person anfangen kann ;) Wenn das hier jemand weiß wär ich echt dankbar für ne Antwort :)
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Kat hat geschrieben:Jetzt mal ne wirklich blöde Frage, aber ich find das via I-net nich raus: WER zur hölle ist SASKWATCH oder wie auch immer man das schreibt?
Gibt keine blöden Fragen :D
:) hatte ich mich auch mal gefragt..richtig heißt es "Sasquatch"
und so wird in Kanada der "Bigfoot" genannt :)

Kann aber auch gut sein das es ein charakter aus nem Film oder Serie ist..
so genau weiß man das nie *g*
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
hewa666

Beitrag von hewa666 »

Wieder eine sehr gute Folge!

Das Hotel wirkt schon einigermaßen unheimlich... und dann noch diese alten Puppen... :o

Dass das Gespräch zwischen Dean und Sam aufgrund/unter Alkohol statt fand, fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Hätte es anders auch besser gefunden.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“