Eure Meinung zu #3.22 Hochzeit mit Folgen

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
8%
5 Punkte
11
92%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Kevin
Teammitglied
Eure Meinung zu #3.22 Hochzeit mit Folgen

Beitrag von Kevin »

Am Vorabend ihrer Hochzeit macht sich Nathan Sorgen um Haleys Sicherheit und die Freundschaft von Brooke und Peyton wird auf eine harte Probe gestellt. Deb erzählt Dan die Wahrheit über das Feuer und Karen bräuchte Keith jetzt mehr als je zuvor.

>>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung

>>> Hier geht es zum Review von Susanne

Wie fandet ihr das Finale? Also ich finde das ist das beste Staffelfinale von "One Tree Hill". Es gab so viele tolle Szenen, wie die zwische Brooke & Peyton, Brooke & Lucas, die Hochzeit von Haley und Nathan und das Ende auf der Brücke. Der wohl beste Cliffhanger aller Zeiten!
B. Davis

Re: Eure Meinung zu #3.22 Hochzeit mit Folgen

Beitrag von B. Davis »

Bisher wirklich das beste Staffelfinale von OTH.
Für mich als Naley-Fan ist das Ende natürlich wirklich grausam gewesen, und hat die ganzen schönen Momente (die es in der Folge ja doch gab), ziemlich in den Schatten gestellt. Wie Haley da auf der Brücke steht und um Hilfe ruft :cry:
Die Hochzeit war natürlich mein persönliches Highlight, und ein toller Abschluss für die beiden, finds klasse, wie sie sich in einer Staffel doch wieder so zusammengerauft haben. :)
Brooke & Peyton; Nunja, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, einerseits kann ich Brookes Reaktion wirklich verstehen, an ihrer Stelle hätte ich wahrscheinlich dasselbe getan, es ist doch eigentlich ein Unding, dass man von der besten Freundin (!) gefragt wird, ob man den eigenen Freund liebt. Aber andererseits verstehe ich nicht, warum sie Peyton nicht einfach gesagt hat, dass sie Lucas liebt?! Ich sehe da jetzt nicht das Problem, auch wenn Peyton ihr gesagt hat, dass sie noch (oder wieder) auf Lucas steht, das hat doch mit ihren Gefühlen zu Lucas eigentlich nichts zutun. Und auch dieses 'du verdienst die Antwort darauf nicht'... :roll:

Zur Hochzeit an sich:
Wirklich, wirklich schön! :up: Mehr kann ich dazu eigentlich garnicht sagen, bin froh, dass weder Deb noch Dan da irgendwie alles "zerstört" haben, aber naja, dafür hat ja Rachel gesorgt...
Sie schafft es irgendwie immer, wieder alles kaputt zu machen. :motz: Sie hat in der Folge fast noch mehr genervt als sonst, und das muss man wirklich erstmal schaffen.

Dass Karen schwanger ist finde ich toll, auch wenn sich jetzt ja irgendwie in gewisser Weise alles zu wiederholen scheint (auch wenn Keith sie ja nicht "freiwillig alleine gelassen hat"..)
~Angel~

Beitrag von ~Angel~ »

Ein sehr gutes Staffelfinale, mit einem mega Cliffhanger am Ende. Das einzige was mich etwas gestört hat war das man am Anfang durch den Traum von Nathan schon erahnen konnte das was blöses passiert am Ende, aber sonst war die Folge für mich wirklich perfekt.

Als Dan am Grab von Keith steht, meint Deb das er ein Held war. Dan meint das Keith derjenige war der ihn umbringen wollte, aber Deb weiß ja das es nicht so war.
Als Dan nach der Hochzeit von Haley und Nathan meint das sie irgendwann auch nochmal heiraten werden. Deb öffnet ihm die Augen und sagt das nicht Keith ihn töten wollte sondern sie!
Dan ist danach wieder total am Ende und bricht vor dem Grab von Keith zusammen, er kapiert das er den unschuldigen Keith getötet hat.
Karen teilt Dan später mit das sie schwanger ist und er verspricht ihr diesmal für sie da zu sein, skuriell!

Brooke ist total sauer auf Peyton, sie kann es nicht glauben das sie dich ganze Geschichte wiederholt und sie zieht bei Peyton aus. Bei der Vorbereitungen für die Party bittet sie Lucas das er heute nicht mit Peyton spricht. Brooke und Rachel treffen später auf Peyton und Brooke bezeichnet Rachel jetzt als Freundin.
Peyton versucht mit Brooke zu reden, sie fragt sie ob Brooke Lucas liebt. Die kann nicht fassen das sie sie sowas fragt.
Als Lucas und Brooke zusammen tanzen, sagt sie das Peyton ihr etwas über die beiden erzählt hat. Lucas der davon ausgeht das es um den Kuss geht, gibt es zu, aber Brooke ist total geschockt, denn sie wusste nichts von dem Kuss.
Brooke holt ihr restlichen Sachen von Peyton ab und teilt ihr mit das ihre Freundschaft beendet ist.

Lucas führt Haley zum Altar, da ihre Eltern nicht gekommen sind. Dann erneuern die beiden ihr Ehegelübde und Nathan überrascht Haley mit einem neuen Ring.
Rachel die total betrunken ist hält eine Rede so das alle hören können das sie was mit Cooper hatte, dann fährt sie sauer mit der Limousine davon, aber Cooper springt noch mit rein. Er kann sie aber irgendwann beruhigen und macht ihr klar das er einfach keine ernsten Absichten hatten und so machen sich die beiden auf den Rückweg.
Rachel will Cooper etwas sagen, aber der weigert sich anzuhalten, so das Rachel ins Steuer greift und die beiden ins schleudern kommen. Haley und Nathan kommen ihnen genau in dem Moment entgegen und die Limousine stürzt kopfüber in der Fluss. Nathan steigt aus dem Wagen und sagt Haley das er sie liebt und springt hinterher um den beiden zu helfen. Ahh, wie doof das ich jetzt erstmal warten muss.

Als Lucas die Tasche von seiner Mum sucht, findet er einen Schwangerschaftstest und fragt sie ob sie schwanger ist. Sie sagt ja, aber der Test sei nicht von ihr. Wow, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Bin mal gespannt ob sie das Kind auch wirklich bekommen wird, oder ob nicht noch etwas passiert. Die Tasche und somit der Test könnte ja von fast allen sein ... Brooke, Haley, Rachel ... oh man!
Audrey

Beitrag von Audrey »

Kevin hat geschrieben: Also ich finde das ist das beste Staffelfinale von "One Tree Hill". Es gab so viele tolle Szenen, wie die zwische Brooke & Peyton, Brooke & Lucas, die Hochzeit von Haley und Nathan und das Ende auf der Brücke. Der wohl beste Cliffhanger aller Zeiten!
Seh ich ganz genauso! :up: :)

Das Lied, dass an der Hochzeit gespielt wurde von Michelle Featherstone - We Are Man And Wife ist einfach genial, und hat super gepasst :anbet:

Brooke´s Rede war umwerfend. Sie hat Shakespere zitiert, und es ist bewundernswert, dass sie nachdem sie den Streit mit Lucas hatte noch diese tolle Rede halten konnte.
Hätte fast mitgeweint, als sie sich mit Lucas stritt. Sophia hat ihre Rolle so super gespielt.

Bild Bild

BROOKE: A kiss always means something.
:(

Dann das Gespräch mit Peyton, und die Ohrfeige :D

Rachel tat mir auch sehr Leid :( Sie liebt Cooper, aber er empfindet nichts für sie.

Geniales Season-Finale :up:

edit: Bilder sind von http://www.oth-caps.com/ :)
Zuletzt geändert von Audrey am 03.04.2009, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

@Blair.: Bitte ergänze bei den Bildern die Quellenangabe. Bilder bitte immer nur mit Quellenangabe posten, auch Thumbnails :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Dan erzählt Deb, dass er denkt, Keith habe sich umgebracht. Sie fühlt sich daraufhin SCHWACH! Und sagt ihm die Wahrheit. Und in einer leider geschnittenen Szene (mit jenem coolen Satz, dass er, wenn er in den Spiegel sieht und sich hasst, sieht, was sie jahrelang sah!), dass sie den Job beenden wird, wenn er weiter macht. Krass.
Deb erzählt Dan, dass sie ihn umbringen wollte. Daraufhin gehen mit ihm die Pferde durch. Emotionen, Trauer, Zweifel an sich, Weinen, Entschuldigung bei Karen, Umarmung mit Karen! Krass.
Karen erzählt Dan, dass sie schwanger ist. Und er sagt, er würde diesmal da sein! Krass.
Von wem stammt nun das „Murderer“? Wer hatte denn dafür die Zeit?

Die ungeklärte (mein Tipp: Haley!) Schwangerschaftsfrage erinnert sehr an „Friends“, war dennoch gut gemacht.

Der Cliffhanger ist bzgl. Nathan nicht spannend, aber dennoch gut gemacht.

Flitterwochen im Regen? Geil.

Brooke vs. Peyton nervt zwar immer noch wegen der nicht ruhen wollenden und schlecht geschriebenen Dreiecksgeschichte, war aber dennoch gut gemacht. Und bitter. Und so, dass man wirklich beide Seiten verstehen kann. Und es sogar durch die Frage „Schiebt sie ihn weg oder lässt er sie nicht rein?“ tatsächlich mal komplex und tiefsinnig wird. Sophia, btw, hat genial gespielt.

An Rachel&Cooper nervte leider etwas, dass man nun Rachel wieder ziemlich gestört darstellte – denn, hallo, wie kann sie nach den paar Tagen derart verliebt sein? Schade. Denn auch sonst hätte die Storyline wirken können. Ihr Hinterfragen von Cooper („Ich bin 17 – Naley sind 17) war z.B. echt gut!

Etwas doof war auch, dass Haleys Eltern fehlten. Lag wohl an den Schauspielern oder zu wenig Platz für sie. Und woher Nathan das Geld für den Ring hat, frage ich mich auch, zumal eh schon komisch war, dass sie ihr Appartment bezahlen können…

Schade, dass Jimmys Mom geschnitten wurde. Aber „OTH“ ist eben keine Serie wie „SFU“ oder „GA“, die sich traut, Storylines auch mal richtig bitter enden zu lassen…

Kurz: Schwächen sind da. Stärken aber auch. 4,5 Punkte. Aufgerundet 5.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Dan und Deb am Grab, er macht ne böse Meldung, noch will ich in diese nichts reininterpretieren. „Dan thinks it was Keith!“ Hm, ich dachte, er wüsste, dass es Deb war, erklärt vieles, ändert einiges aus meiner Sichtweise, na dann. Halt, am Ende wusste Dan zwar, dass Deb Mittäterin war, dacht aber wegen dem Bild auf der Überwachungskamera, dass es Keith war, okay, hatte das schon wieder etwas verdrängt. Deb kann so ungeschadet parallel neben Dan existieren, immerhin. Aber, aber: „And Keith didn’t try to kill you, I did!“ Herrlich, der perfekte Zeitpunkt, es Dan zu sagen, als der von einer erneuten Ehe in der Zukunft anfängt. :up: Scheiße gelaufen, huh, Danny boy? Hat er verdient, und wurde auch passend in Szene gesetzt. Naja, er entschuldigt sich, mehr kann man nicht erwarten, immerhin. Karen ist schwanger? What the heck? Na dann, Prost! :)

Haley mit Sunkist-T-Shirt…solange es die Sendung finanziell unterstützt ist es gerade noch so okay. ;)

Brooke übernimmt die Rolle des Zusehers (zumindest meine) und ist mächtig sauer auf Peyton, die Gefühle für Lucas hat. Das hatten wir doch alles schon, glaubt wirklich jemand, es wird besser? So ein Bullshit! „I cannot believe this is happening again!“ Richtig, ich bin sauer, bisher gingen den Autoren die guten Ideen nicht spürbar aus, war trotz gewisser Tiefs immer solide und nie so, dass ich mir hätte Sorgen machen müssen. Jetzt kriege ich etwas Panik. Ich kann Brooke’s Reaktion verstehen und es ist nicht so wie mit Haley und dem Kleid letzte Folge, dass sie sich dann in 20 Minuten in den Armen liegen. Ich halte hier zu Brooke, die viel um die Ohren hat, vor allem mit Lucas Krankheit und dann so was präsentiert kriegt – das wirkt sich absolut bremsend aus. Okay, das krasse Gegenteil ist der Fall, boom, und schon landet Brooke’s Hand in Peyton’s Gesicht – nun, vllt. hilft das ja, Peyton auf den richtigen Weg zu hieven. :ohwell: Endgültige Qualifikation war, als Peyton’s Reaktion nicht mehr lautete: Sorry, tut mir leid. Sondern sie aus Wut Brooke vorwirft Lucas nicht zu lieben, weil sie das ja nicht gesagt hatte. WHAT THE…? Also die Serie hat sich hier von einer Teen-Drama-Serie zu einer Children-Drama-Serie degradiert! Und was soll jetzt Brooke’s Aufstand wegen dem Kuss? Is doch nur ne dämliche Ausrede der Autoren, auf einmal out of the blue gegen Brukas zu verwenden, um die Beziehung zum Staffelende zu kicken. Ja, toll gemacht, toll, toll, toll, Gratulation, wirklich toll. „Did you kiss her again!“ Mir fällt nichts mehr ein. Achso, wir lernen in der Volksschule-Tree Hill nun, dass „a kiss always means something“ und Lucas bringt nun das Thema Chris zur Sprache. Na dann, ich habe fertig. Und dann doch der Kuss, alles wieder gut? Furchtbar, warum müssen wir dann das alles durchmachen? Brooke macht Schluss mit Peyton. :roll: Aus Brooke’s Sicht ersichtlich, nur wie soll es dann in Staffel 4 weitergehen? Es brennt, es brennt lichterloh! Bild

RACHEL BITCH!!!! I’m freakking pissed! Mein Gott, sie ist echt so ignorant wie Dan es über 2 Staffeln war. Ich befürchte echt, dass Rachel zur Stalkerin wird und Cooper nicht mehr loslässt bzw. sogar anzeigt, weil er mit ihr wissentlich geschlafen hat – da sie sich mit Recht auskennt (hatte sie glaube ich in der Schule mal erwähnt!). Es wird nicht gut enden. Und warum sind Brooke und Rachel jetzt best friends? Sicher hat Rachel Brooke irgendeinen Müll erzählt, Freunde ist echt übertrieben. Oh, wie lustig, wie sie so bitchig zu Peyton vor den Augen von Rachel ist. Da gibt’s nen Abzug! Hey, nehmt der Alten das Mikro weg, bitte! Ja, jetzt wissen alle, dass sie Sex mit Coooper hatte. :ohwell: Das wiederum fand ich so schlecht, dass es mich zum Lachen brachte. :roll:

Haley’s Eltern fanden die erste Hochzeit „langweilig“, kommen deshalb nicht. Interessant. Ne dümmere Ausrede, dass die Schauspieler nicht aufgetrieben werden konnten, gibt’s ja wohl nicht. Vorallem: Was ist mit Haley’s Schwestern? Egal? Na dann. War ne wunderschöne Zeremonie, die Zeremonie versteht sich und nur diese. :up:

Interessant ist, wie es OTH schafft, einen Led Zeppelin Song in die Show zu kriegen? Bild

Und dann passiert so viel spektakuläres, von mir kaum erwartetes, dass ich der Folge nicht ohne schlechtes Gewissen weniger als 4 Punkte geben kann: Cooper und Rachel saufen ab (hoffentlich schafft es Lindsay nicht :) ), Nathan macht den Clark Kent, Haley ist verzweifelt, Karen ist schwanger und wer zum Henker hat Murderer an Dan’s Wand geschrieben? Und - dem Schnupfen sei Dank - steht offen, wer denn jetzt nun schwanger ist: Karen oder etwa Hales oder womöglich Rachel von Cooper? Darauf kann man tatsächlich aufbauen, sehe S4 doch nicht mehr furchtbar wie gedacht...

Fazit: Schöne Hochzeit, Dan war klasse, Naley war klasse. Ja, es hätte ein tolles Finale sein können, nur wollten mir Bitch Rachel und Heulsuse Peyton und Zicke Brooke und HCM Lucas nicht gefallen. Und dann kam dieses Ende und ich kann gar nicht anders als 4 Punkte geben - und damit alleine stehe. „Babe, I’m never gonna leave you“. Yo, zieh mir jetzt erstmal nen geniales Mash-Up mit dem Led Zeppelin Vocals rein – dann geht’s mir wieder besser. :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Schnupfen hat geschrieben:Und in einer leider geschnittenen Szene (mit jenem coolen Satz, dass er, wenn er in den Spiegel sieht und sich hasst, sieht, was sie jahrelang sah!), dass sie den Job beenden wird, wenn er weiter macht. Krass.
Hab ich irgendwie aus lauter Wut auf Rachel & co. nicht mitgeschnitten. Werd mir mal die geschnittene Szene angucken - was ich für normal nicht mache...
Von wem stammt nun das „Murderer“? Wer hatte denn dafür die Zeit?
:D Genau? Wow, in welche Richtung geht OTH jetzt? Monk könnte ja mal vorbei schauen, wäre cool.
Die ungeklärte (mein Tipp: Haley!) Schwangerschaftsfrage erinnert sehr an „Friends“, war dennoch gut gemacht.
Okay, I freakking have to pay more attention. Ich hab nur so fragend dagessen, als Lucas rausfindet das Karen schwanger ist und mir gedacht: warum redet die jetzt von den vertauschten Taschen? Okay, wieder mal nen Stück schlauer. ;)
An Rachel&Cooper nervte leider etwas, dass man nun Rachel wieder ziemlich gestört darstellte – denn, hallo, wie kann sie nach den paar Tagen derart verliebt sein? Schade.
Na immerhin findest Rachel endlich mal gestört, ein guter Schritt, wenn sie absäuft, wäre alles besser!
Kurz: Schwächen sind da. Stärken aber auch. 4,5 Punkte. Aufgerundet 5.
Ich hab nur von unten 4 Punkte gegeben, weil mir zuviele krumme, nervige Sachen dabei waren, immerhin kann das Ende einiges wettmachen.
philomina hat geschrieben: @Blair.: Bitte ergänze bei den Bildern die Quellenangabe. Bilder bitte immer nur mit Quellenangabe posten, auch Thumbnails :)
Und was is, wenn man selber Caps macht? Oder nicht mehr weiß, woher man die hat? Möchte da nur mal vorsichtig anklopfen, um nicht wegen B&S troubles zu kriegen...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Vorallem: Was ist mit Haley’s Schwestern?
Gute Frage! Da hat sie als einzige aller OTHler ne intakte Familie PLUS viele Geschwister und wir lernen nur eine kenen! :motz:
Cooper und Rachel saufen ab (hoffentlich schafft es Lindsay nicht :)
Wer?
Na immerhin findest Rachel endlich mal gestört
Nein. Die Autoren STELLEN sie so DAR. Verdrehen ihre (dir nciht gefallene, I know) Figur...
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Vorallem: Was ist mit Haley’s Schwestern?
Gute Frage! Da hat sie als einzige aller OTHler ne intakte Familie PLUS viele Geschwister und wir lernen nur eine kenen! :motz:
Nicht? Ist wirklich seltsam, dass die Familie NIE Zeit mit ihrer Tochter verbringen will, kann ich nur damit erklären, dass Haley alle guten Eigenschaften abbekommen hat und die Familie so wie Tyler und noch viel schlimmer drauf ist, vorallem die Eltern. Ach ne, die Eltern waren ja voll leiwand. Hm, seltsam, indeed! :D
Cooper und Rachel saufen ab (hoffentlich schafft es Lindsay nicht :)
Wer?
Lindsay Lohan hat welche Haarfarbe (zumindest gehabt?) ;)
Na immerhin findest Rachel endlich mal gestört
Nein. Die Autoren STELLEN sie so DAR. Verdrehen ihre (dir nciht gefallene, I know) Figur...
I hope you know that I hate her! :D Schade, haste mich schon wieder enttäuscht. Ich bin mir aber sicher, dass sie so ist. Und überhaupt, was soll das heißen, "die Autoren stellen sie so dar"? Lindsay existiert nicht wirklich, die macht das was ihr die Autoren schreiben. Is wahrscheinlich so ein "ich denke es ist Schnupfen's OOC Ding, obwohl es eigentlich ein "alle außer ich wissen das es OOC ist" Ding ist"... Ich bin mir sicher, dass bei Rachel noch was anderes als ihr Körper künstlich ist...

Macht dennoch Spaß über Rachel zu streiten, ob das jemals aufhört? :D
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 06.08.2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

ForVanAngel hat geschrieben:Und was is, wenn man selber Caps macht? Oder nicht mehr weiß, woher man die hat? Möchte da nur mal vorsichtig anklopfen, um nicht wegen B&S troubles zu kriegen...
Wenn du sie selbst machst, einfach dazuschreiben. Wenn du die Quelle nicht mehr weißt, kannst du ja schnell selbst ein Cap machen ;)
ForVanAngel

philomina hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Und was is, wenn man selber Caps macht? Oder nicht mehr weiß, woher man die hat? Möchte da nur mal vorsichtig anklopfen, um nicht wegen B&S troubles zu kriegen...
Wenn du sie selbst machst, einfach dazuschreiben. Wenn du die Quelle nicht mehr weißt, kannst du ja schnell selbst ein Cap machen ;)
Ey, dass ist aber gemein! Dann kann ja jeder vom Bild nen Bild machen (sofern halt keine Quelle auf dem Bild drauf is) und sagen er habe das Bild selber gemacht! Und wofür soll ich von einem Film ein Screenshot machen, wenn ich ein Bild wo keine Quelle draufsteht habe? Is ja dann eh gehüpft wie gesprungen...Bild ^_^ Was jetzt, was willste mir jetzt sagen? :?:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Nicht? Ist wirklich seltsam, dass die Familie NIE Zeit mit ihrer Tochter verbringen will, kann ich nur damit erklären
Durch dieses liberale, offene, unabhängige Elternahus find ichs relativ gut erklärt.
Lindsay Lohan hat welche Haarfarbe (zumindest gehabt?) ;)
Aha. Da hab ich noch keine Ähnlichkeit gesehen...
Bild
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

/OT
ForVanAngel hat geschrieben:Was jetzt, was willste mir jetzt sagen?
Denksport, gell? ;)

OT/

Die Diskussion über Rachel dreht sich übrigens meines Erachtens ein wenig im Kreis. Natürlich ist sie eine fiktionale Figur, ohne das, was die Autoren sich für ihren Charakter ausdenken, wäre sie gar nicht vorhanden.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:Die Diskussion über Rachel dreht sich übrigens meines Erachtens ein wenig im Kreis.
Das ist, warum ich nciht mher drauf eingegangen bin. ;-)
Natürlich ist sie eine fiktionale Figur, ohne das, was die Autoren sich für ihren Charakter
ausdenken, wäre sie gar nicht vorhanden.
Trotzdem gibts nen Unterschied zwsichen ner Figur, die Autoren schreiben und bilden, und (manchmal) dem, wie Autoren sie (Lieblingswort) out of character führen (um irgendwas für ne Storyline zu bezwecken).
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Noch ein kurzer Nachtrag, hab mir gerade die geschnittenen Szenen angeschaut. Interessant war, dass sie nicht wussten, ob sie eine 4. Staffel kriegen...
Schnupfen hat geschrieben:Und in einer leider geschnittenen Szene (mit jenem coolen Satz, dass er, wenn er in den Spiegel sieht und sich hasst, sieht, was sie jahrelang sah!), dass sie den Job beenden wird, wenn er weiter macht. Krass.
Du hast absolut Recht, der Satz mit "Look in the mirror. When you see someone you hate you feel exactly how I felt" und natürlich "if you come after me for this, I promise you, I'll finish the job." Zumindest dieser Satz hätte drin sein müssen, hoffe, da gibt's später keine Unstimmigkeiten deswegen. Schade, dass auch jene Szene mit Jimmy's Mom dem Schnitt zum Opfer fiel. Und zumindest wundert sich auch Haley, warum Nathan so viel Geld für den Ehering einsetzt. Cooper kriegt von Deb böse Worte wegen Rachel zu hören. Schade, waren nur um die 3 Minuten, is immer blöd, dass ganze dann zusätzlich zur Folge zu sehen und nicht in der Folge... :ohwell:
audrina

Beitrag von audrina »

Eine echt gute finale Folge! :up:
Coole Cliffhanger :D
Okay, dass Nathan überleben wird, davon ist vermutlich auszugehen, aber überleben auch Rachel und Cooper???
Meine Vermutung ist ja, dass Cooper nicht überleben wird, da sich seine Rede auf der Hochzeit in meinen Augen wie eine Abschiedsrede anhörte...
Rachel überlebt bestimmt, da es auch weiterhin ein "Biest" geben muß :D
Aber, wenn alle überleben fänd ich´s fast schon langweilig.

Tja und die Frage, wer neben Karen noch glaubt schwanger zu sein...ich hoffe nicht, dass es Brooke ist, denn das hatten wir ja bereits schon einmal bei einem Staffelfinale.
Rachel fänd ich übel, zumal ich ja auch davon ausgehe, dass Cooper stirbt.
Am schönsten wäre dann also, wenn es Haley wäre. Wobei ich hoffe, dass sie nur denkt, sie sei schwanger und es dann nicht tatsächlich auch ist! Sie ist noch viel zu jung....

Dass Karen schwanger ist, finde ich toll! So kann Keith doch noch irgendwie weiterleben.

Das alles macht wirklich neugierig auf die nächste Staffel.

Die Hochzeit war wirklich schön.
Mir hat es sehr gefallen, als Haley Karen gefragt hat, ob es okay sei, wenn sie das Kleid aus dem Stoff von Karens Kleid trägt. Da kamen mir die Tränen.
Die Hochzeitsversprechen waren sehr schön.
Die Reden von Lucas und Brooke über die Liebe waren wunder wunder schön.
Auch schön fand ich es, dass Lucas sie quasi an Nathan "übergeben" hat.

Dass Haleys Familie nicht da war, fand ich auch seltsam, aber ich denke, dazu wurde oben schon alles gesagt.
Dass die Schwester nicht da war, fand ich gut, denn es wäre irgendwie "unpassend" gewesen, nachdem, was mit Nathan vorgefallen bzw. nicht vorgefallen ist.

Richtig cool fand ich ja auch die Szene als Deb Dan gesagt hat, dass sie es war und nicht Keith - endlich weiß Dan es. Sein Zusammenbruch am Grab war toll. Ich Seelchen hatte dann doch tatsächlich ein wenig Mitleid mit ihm :roll: :D Dass er sich dann quasi stellvertretend bei Karen entschuldigt - krass. Für Keiths Kind sollte Dan aber am besten nichts mit der Erziehung zu tun haben!!!
Tja, aber wer weiß denn nun, dass Dan ein Mörder ist?!?! Erst dachte ich, dass es seine Einbildung war wegen der Schuldgefühle. Aber die Farbe war noch frisch, daher...wer weiß es? Bzw. wer glaubt es zu wissen? Und was will die Person? Dan erpressen? Das wird alles spannend werden in S4, hoffe ich jedenfalls.

Brooke und Peyton:
ICH würde Peyton auf jeden Fall auch die Freundschaft kündigen! Wie Brooke schon sagte: sie hatte eine 2. Chance erhalten, diese aber nicht genutzt. Und da kommt die Wichtigkeit des Kusses ins Spiel: dass Peyton noch Gefühle für Lucas hat, das ist an sich natürlich schon schlecht, aber ich denke, dass DAS nicht Brookes Problem ist. Nach dem Kuß muß man doch denken, dass Peyton wieder etwas bei Lucas versuchen wird, dass Brooke da sauer ist, ist doch wohl klar. Und dass Peyton sie fragt, ob sie Lucas überhaupt liebt - das war echt ne Frechheit. SO verhält sich eine echte Freundin einfach nicht. Da muss Peyton auch nicht weinen oder soetwas. Diese Frage alleine reicht eigentlich schon aus, um die Freundschaft zu kündigen.
Peyton Peyton Peyton....Du warst mir noch niemals so unsympathisch wie in dieser Folge!!!
Bin natürlich gespannt, wie das weitergehen soll dann in S4...

Der Streit zwischen Brooke und Lucas hat mir dann auch wieder die Tränen in die Augen getrieben. Alles, was Brooke sagte (warum hast Du Dich nicht gemeldest, warum läßt Du mich nicht an Deinem Leben teilhaben, usw) konnte ich sehr gut nachvollziehen. Und dass er dann nochmal Chris Keller aufs Tablett bringt, fand ich mies. Entweder er hat ihr verziehen oder eben nicht.
Ich hoffe sehr, dass die Tanzszene zeigen sollte, dass die Zwei auch weiterhin ein Paar sein werden, denn das wünsche ich mir sehr.

5 Punkte von mir für das bisher beste Staffelfinale der Serie!
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Ich LIEBE diese folge. die erste folge die ich je von OTH gesehen habe und dann auch noch so eine wichtige und gute zugleich.

5 PUNKTE

alles war gut gemacht außer:
audrina hat geschrieben:
Brooke und Peyton:
ICH würde Peyton auf jeden Fall auch die Freundschaft kündigen! Wie Brooke schon sagte: sie hatte eine 2. Chance erhalten, diese aber nicht genutzt. Und da kommt die Wichtigkeit des Kusses ins Spiel: dass Peyton noch Gefühle für Lucas hat, das ist an sich natürlich schon schlecht, aber ich denke, dass DAS nicht Brookes Problem ist. Nach dem Kuß muß man doch denken, dass Peyton wieder etwas bei Lucas versuchen wird, dass Brooke da sauer ist, ist doch wohl klar. Und dass Peyton sie fragt, ob sie Lucas überhaupt liebt - das war echt ne Frechheit. SO verhält sich eine echte Freundin einfach nicht. Da muss Peyton auch nicht weinen oder soetwas. Diese Frage alleine reicht eigentlich schon aus, um die Freundschaft zu kündigen.
Peyton Peyton Peyton....Du warst mir noch niemals so unsympathisch wie in dieser Folge!!!
Bin natürlich gespannt, wie das weitergehen soll dann in S4...
Ja, Peyton hat ne zweite Chance gekriegt. Find ich auch echt korrekt von Brooke aber dann kommt die Folge 3x22. Was hat Peyton gemacht? Richtig, GAR NICHTS! Sie war ehrlich mit ihrer besten Freundin, das wollte Brooke doch immer. Peyton sagt ihr das sie noch was für Lucas empfindet zu dem Zeitpunk wusste B. nicht einmal, dass LP sich geküsst habe während BL zusammen war. Brooke hat also kein recht sauer zu sein. Ist sie aber. warum?
Genau, weil Miss Davis mal wieder die Unsicherheit plagt. Sie hat angst. Angst davor Lucas wieder an Peyton zu verlieren. denn Peyton tut nichts außer ihr zu sagen 'hey ich hab gefühle für lucas aber ich werd nichts dagegen unternehmen cih werd sie einfach versuchen zu unterdrücken'. Und was war daran jetzt so schlimm? Ist das ein grund jemanden zu schlagen und anzuschreihen und zu reagieren als stünde das Ende der Welt bevor? NEIN!

Man braucht keine freundschaft kündigen nur weil die beste freundin ehrlich zu einem ist. Es sei denn einen plagt die Unsicherheit. Brooke war nie das für Lucas was Peyton für ihn war und das weiß sie. Und sie hat Angst schon wieder betrogen zuw erden und genau deswegen reagiert sie so wie sie reagiert.
Der Streit zwischen Brooke und Lucas hat mir dann auch wieder die Tränen in die Augen getrieben. Alles, was Brooke sagte (warum hast Du Dich nicht gemeldest, warum läßt Du mich nicht an Deinem Leben teilhaben, usw) konnte ich sehr gut nachvollziehen. Und dass er dann nochmal Chris Keller aufs Tablett bringt, fand ich mies. Entweder er hat ihr verziehen oder eben nicht.
Ich hoffe sehr, dass die Tanzszene zeigen sollte, dass die Zwei auch weiterhin ein Paar sein werden, denn das wünsche ich mir sehr.
achso, dass Lucas Chris Keller zum Theman macht ist mies aber das Brooke Lucas verbietet mit Peyton zu reden ist in Ordnung? Ja klar. Brooke denkt sie kann sich alles erlauben.

Die Tanzszene hat ausnahmsweise mal nichts verraten was das Ganze noch viel besser macht. Denn die 4. Staffel nimmt ein unverhersehbaren Dreh an, der mir persönlich echt gut gefällt.!
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Ich glaube nicht, dass die Diskusion zu was führen wird, weil du ja eindeutig LP-Fan bist. :D

Aber...
Man braucht keine freundschaft kündigen nur weil die beste freundin ehrlich zu einem ist.
Sie hat die Freundschaft gekündigt, nachdem sie erfahren hat, dass Lucas & Peyton sich geküsst haben.
alles war gut gemacht außer:
Wieso war es nicht gut gemacht? Du hast ja immer begründen können, warum Brooke sich so verhalten hat, also ist es realistisch und (meiner Meinung nach) auch gut gemacht.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Meiner Meinung nach wäre es so oder so auf die erneute Freundschaftskündigung hinaus gelaufen. Brooke hat Peyton den ganzen Tag ignoriert und sich scheiße ihr gegenüber verhalten. Sie hat sie sogar geschlagen? Hallo?

Nein, ich meinte die Folge war gut nur daas ganze BP Drama hat meiner Meinung nach kaum Sinn gemacht auf diese Weise noch mal aufzuarbeiten und auch nicht auf so eine drastische Art. Ich mochte es einfach nicht.
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“